Jump to content
TabletopWelt

Dämonen Anfangen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seid Jahren im Hobby (Basteln, Umbauen und Malen) aber ich spiele sehr selten. Aber wenn wir spielen schenken wir uns nichts. Bis jetzt habe ich immer Krieger des Chaos gespielt bzw. 1 mal Oger gespielt. Die Oger habe ich aber kurz nach fertigstellung Verkauft.

Jetzt möchte ich mich gerne an Dämonen versuchen und das natürlich Knüppelhart! Ich habe noch nie gegen Dämonen gespielt (keiner in unserer Gruppe hat Sie), noch gesehen wie jemand damit spielt.

Ich habe mir das Armeebuch gekauft und mal ne Liste geschrieben und möchte gerne wissen ob die so spielbar ist.

Wir spielen immer 2000 Punkte unbeschränkt nicht mehr und nicht weniger. Also möchte ich natürlich meine Einkaufsliste entsprechen gestallten.

Hier die Liste.

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

2 Helden: 355 Pkt. 17.7%

3 Kerneinheiten: 914 Pkt. 45.7%

0 Eliteeinheit

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 490 Punkte

Wollte schon immer einen Großen Dämon dabei haben, muss aber nicht wenn es nicht Passt

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Dämonische Roben

- Sirenengesang

+ Armeestandartenträger

- Standarte der Magieverweigerung

- - - > 215 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sirenenstandarte

- - - > 331 Punkte

4*6 mit Herold

44 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Schädelikone

- - - > 583 Punkte

Als Horde mit Herold

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

Umlenker

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Feuerdämonen

- - - > 175 Punkte

Umlenker abräumen und Kriegsmaschinen jagen?

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1994

Ich würde mich freuen wenn ich Kritik, Anregungen und Hilfe bekommen würde damit ich wirklich "unbesiegbare" 2000 Punkte aufstellen kann.

Gruß DCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Meinung nach Wichtigste: Nimm Magie mit! Ein Tzeentchi mit Meister der Magie Schatten ist immer ne Wucht. Den stellst du dann wahlweise in 10 Horros oder in Flamer, die dann allerdings größer müssten, um das Achtung-Sir zu bekommen. Aber da ihr ja unbeschränkt spielt, machen sicher 6-8 Flamer ne Menge Spaß. Selber Magie zu spielen beißt sich auch nicht mit der Verweigerungsstandarte, wobei man die Punkte dann besser in anderes investiert. Schließlich spielt ihr unbeschränkt und da rennen sicher viele andere auch mit Schatten herum.

Auch würde ich überlegen eine einzelne Slaaneshbestie einzupacken. Die lenkt super um und ist zum Kriegsmaschinen bedrohen noch nen Tick besser.

Gibt sicher noch viele andere Tipps, aber da lass ich den erfahreneren Dämonen das Wort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon unbeschränkt, dann aber richtig ;)

Der Bluter braucht den Hass eher als die Stärke 7!

Der Schattentzeentcher mit AST und Rolle sollte UNBEDINGT rein!

Der Sirensongherold braucht nur den Song, nciht mehr.

Die Zerfleischer gehen auch kleiner und UNBEDINGT mit Ikone des ewigen Krieges!

Einmal Horrors mit Musiker rein zum lasern und als Schutz für den Herold.

2x Gargoyles sind Pflicht!

Eine einzelne Umlenkslaaneshbestie muss auch rein (die kann auch mal Kleinzeug alleine angehen).

Dafür die Flamer streichen (die sind zwar nett, geben aber ihre Punkte zu oft ab und können im Endeffekt auch nur Kleinzeug abräumen). Und die Dämonetten kürzen (die sollen eh nur Ziele mit dem Song ziehen und zur Not mit dem Mindrazor mal ordentlich zulangen).

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

habe mal versucht die anregungen von M0rg0th unzusetzten.

Aber warum 2*5 Gargoyles mit der Slaaneshbestie habe ich doch schon einen Umlenker also 3 Umlenker?

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

3 Helden: 445 Pkt. 22.2%

5 Kerneinheiten: 887 Pkt. 44.3%

0 Eliteeinheit

1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

- General

+ - Unvergängliche Wut

- Rüstung des Khorne

- - - > 490 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ - Lehre der Schatten

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Sirenengesang

+ Armeestandartenträger

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

29 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 403 Punkte

14 Rosa Horrors

- Musiker

- Standartenträger

+ - Ikone der Zauberei

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 201 Punkte

19 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sirenenstandarte

- - - > 283 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdämon +

Tzeentchi +

Khorneherold +

Slaaneshherold --> AST zum Tzeentch, den gibst du weniger ab. Der Sirensong Herold ist eigentlich eher ein Opfer.

29 Zerfleischer --> vergrößern. U.a. mit den Punkten der

14 Horros --> Standarte raus, die +1 für 37 Pkte bringt nichts. Auch auf 10 verkleinern, die sollen nur dazu dienen das Geschoss zu haben und um dem Herold Achtung Sir zu geben!

Dämonetten +

Gargoyles +

Slaaneshbestie +

@ Umlenker

Meiner Meinung nach kann man nicht zuviele Umlenker haben!

Wenn da 30 weiße Löwen angewatschelt kommen bist du über jeden Umlenker froh, der sie aus dem Spiel hält. Gibt da natürlich noch ganz andere Beispiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sirenenstandarte ist bei den Dämonetten auch verschwendet, wenn der SirenSong-Herold da rein kommt. Nimm lieber das Banner der Extase, damit hältst du dir große Blöcke mindestens 2 Runden lang vom Hals ;)

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also eher so?

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

2 Helden: 330 Pkt. 16.5%

5 Kerneinheiten: 1004 Pkt. 50.2%

0 Eliteeinheit

1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

+ - Unvergängliche Wut

- Rüstung des Khorne

- - - > 490 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ Armeestandartenträger

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

44 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 583 Punkte

10 Rosa Horrors

- Musiker

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 126 Punkte

20 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Extase

- - - > 295 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

3 Helden: 445 Pkt. 22.2%

5 Kerneinheiten: 884 Pkt. 44.2%

0 Eliteeinheit

1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%

Blutdämon, General, Unvergängliche Wut, Rüstung d. Khorne - 490 Pkt.

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Lehre d. Schatten - 190 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.

10 Rosa Horrors, M, Lehre d. Tzeentch - 126 Pkt.

24 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Extase - 343 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

Insgesamt: 1994

Eher so ;)

Alternativ ein paar Dämonetten gegen Zerfleischer tauschen. Ist aber nicht ganz so wichtig.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.