Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 12


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hatten heute folgende Situation: Seuchenhüter (rechts, 5 breit), 1 Feuerdämon (Mitte) und Zerschmetterer (links, 3 breit) sagen alle Angriffe auf Baumschrate (3 breit) in Front an. Alle kommen an. Wie muss der Angreifer hier konkret mit den Einheiten "andocken"? Wie viele Zerschmetterer bzw Seuchenhüter kommen ran? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) soviele Modelle wie möglich

2) möglichst gleich viele von jeder Einheit

Die maximale Anzahl an Modellen die man in Kontakt bekommt sind 6 und die bekommt man nur in Kontakt wenn man 4 Seuchenhüter, 1 Flamer und 1 Zerschmetterer in Kontakt bringt, damit erübrigt sich dann Punkt 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Salamander-Jagdrudel bestehend aus 1 Salamander und 3 Skink-Treiber auf Panik testen wenn 2 Skinks durch Beschuss sterben?

Bin mir unsicher, da es sich um Monster und Treiber handelt.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesstoß wurde im Regelbuch-Errata so geregelt, dass er gegen berittene Charaktermodelle wirkt, solange sie abgestiegen Infantrie sind. Also kann man Charaktere auf Monströsen Bestien todesstoßen. Kann man also auch normale monströse Kavallerie todesstoßen, solange die Reiter alleine Infantrie wären (Demigreifen, Molochreiter usw) oder wurde der Part nicht erratiert und die sind immer noch immun (im Gegensatz zum genauso berittenen Charakter)?

zahlenmäßige Überlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg (General Custer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger dürfen mehrere Spezialwaffen gleichzeitig auswählen.

Wann und für wie lange müssen sie entscheiden, mit welcher sie davon kämpfen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, monströse Kavallerie ist immernoch immun gegen Todesstoß, ganz egal, was der Reiter hintergrundtechnisch ist. Die einzige Ausname sind Charaktermodelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch aus dem zweiten Glied kann ein Charaktermodell angreifen. Die misst halt die Entfernung von seinem tatsächlichen Standpunkt, ansonsten kommen die selben Regeln zur Geltung, als ob du aus dem ersten Glied angreifen würdest.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein blutiger Anfänger auf der Suche nach ner Antwort, wahrscheinlich werden jetzt 90% von denen die das hier lesen vor lachen brüllen :-)

Immer wieder stolpere ich in verschiedenen WH Foren / Seiten über den Begriff / Titel / whatever "Rik" kann mir jemand erklären um was es sich hierbei handelt?

Edit: im Kompendium gefunden, das es sich hierbei um den König handelt, aber woher die Bezeichnung Rik kommt erschließt sich für mich immer noch nicht

bearbeitet von Vaneroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Salamander-Jagdrudel bestehend aus 1 Salamander und 3 Skink-Treiber auf Panik testen wenn 2 Skinks durch Beschuss sterben?

Bin mir unsicher, da es sich um Monster und Treiber handelt.

Ist wahrscheinlich untergegangen, weiss da jemand Bescheid?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein blutiger Anfänger auf der Suche nach ner Antwort, wahrscheinlich werden jetzt 90% von denen die das hier lesen vor lachen brüllen :-)

Immer wieder stolpere ich in verschiedenen WH Foren / Seiten über den Begriff / Titel / whatever "Rik" kann mir jemand erklären um was es sich hierbei handelt?

Edit: im Kompendium gefunden, das es sich hierbei um den König handelt, aber woher die Bezeichnung Rik kommt erschließt sich für mich immer noch nicht

Die Bezeichnung kommt aus dem Zwergen Armeebuch der 6. Edition. In diesem war ein vier-seitiges Kapitel zur Sprache der Zwerge drin. Die letzte Seite umfasste eine Sammlung Zwergischer Vokabeln (185 Stück). Eine dieser Vokabeln ist Rik - König,Herrscher.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster&Treiber Sonderregel greift hier, also kein Test.

Also werden durch Treiber keine Paniktests hervorgerufen? Durch Salamander aber schon, wenn z.B. 1 Salamander von 2 stirbt?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung kommt aus dem Zwergen Armeebuch der 6. Edition. In diesem war ein vier-seitiges Kapitel zur Sprache der Zwerge drin. Die letzte Seite umfasste eine Sammlung Zwergischer Vokabeln (185 Stück). Eine dieser Vokabeln ist Rik - König,Herrscher.

Ist übrigens ein germanischer Ausdruck und hieß im Gotischen reik, wobei das ei immer wie ein langes I gesprochen wurde.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen zur Magie:

1)

Ich spiele einen Chaoszauberer mit dem Dritten Auge des Tzeentch (kann Sprüche anderer Zauberer benutzen). Der Gegner spielt Lebensmagie und hat den Rankenthron gecastet. Nun bin ich an der Reihe und caste Lebens-Sprüche, der Rankenthron ist noch aktiv.

Frage: Profitiere ich von den Boni für Lebenssprüche "seines" Rankenthrons? Ich meine ja, weil es im Text nur heißt, dass die Boni Sprüche der Lebenslehre verbessern. Es wird aber nicht darauf eingegangen, von wem sie gecastet werden.

2) Wenn ich auf eine Einheit, auf der der Flammenkäfig wirkt, erfolgreich den Windstoß caste, gilt diese Einheit dann als bewegt und bekommt die Treffer?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im englischen RB ist es eindeutig, dass natürlich nur der Magier vom Rankenthron profitiert, der ihn gesprochen hat. "Furthermore, the Wizard's casting [...]"

@ Flammenkäfig

"moves for any reason", also gibt es den Schaden, schließlich ist alles außer stationär bleiben eine Bewegung irgendeiner Art.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

st "glänzender Mantel" aus der Lehre des Metalls kumulativ mit der eigentlichen Schuppenhaut wie z.B. bei den Echsen?

Nein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal eine ganz dumme frage! Ich stoße mich schon seit einiger zeit an den rustungswürfen gerittener Monster. Da steht ausdrücklich das es nicht wie Kavallerie zählt. Wenn ich weiter unter dem Passus gerittene Monster und RW gucke steht da wiederum einen um + 1 besseren RW wie bei Kavallerie (siehe Seite 82). Wenn ich jetzt da gucke lese ich dann Kavallerie durch und komme dann auf Seite 83 wo Kavallerie und RW ist das ein Reittier das einen Harnisch oder einen eigenen RW hat + 2 verleiht. Ich bin mir Sicher das ein monster +1 gibt spiele es auch immer so! Hätte trotzdem mal gerne ne Meinung. Ist das blöd formuliert oder habe ich ein Brett vorm koPf.;-).

Danke gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiter eines Monsters bekommt +1 auf den Rüstungswurf.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.