silvercore Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo,ich möchte zum Einstieg bei DW mit der FSA beginnen.Jetzt stellt sich mir die Frage, womit man für den Anfang gut versorgt ist?Kauftipps.Ich freue mich auf Eure Antworten.Gruß bearbeitet 6. Mai 2012 von silvercore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor Mandulis Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Je nachdem ob du Land/Luft/Wasser spielen willst, empfehle ich dir die Starterbox. Spartan Games hat da wirklich gute Sachen zusammengestellt und auch bei der FSA hast du da eigentlich keinen Müll drin, den du nicht brauchen kannst. Mit der Box kannst du auch alle relevanten Regeln Stück für Stüc gut kennenlernen, wenn du zum Beispiel erstmal nur mit Schiffen spielst und später die Flieger hinzunimmst. Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM. Mein Chaos-Projekt ****Wolfsfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvercore Geschrieben am 6. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Sollte Luft und Wasser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor Mandulis Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Dann ist die Naval Starter Box ein guter Anfang. Da hast du bereits 2 mittlere Flieger zum Testen dabei. Wenn du ein paar Spiele damit gemacht hast, würde ich dann hier im FSA-Treff erklären, was du noch für Fähigkeiten brauchst oder was für Möglichkeiten dir noch fehlen, dann kann man dir Tips geben, welche Einheit dir helfen könnte. Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM. Mein Chaos-Projekt ****Wolfsfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvercore Geschrieben am 6. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Also, du meinst diese hier?1 x Battleship3 x Cruisers9 x Frigates2 x Bombers10 x Resin Flying Tokens2 x Acrylic Flight Stands4 x A5 Token SheetsLaminated Statistic CardsHabe gelesen, dass der dicke Dreadnought echt gut ist. Wäre der auch gut am Anfang? Bzw. was ist mit airship bzw. nem Destroyer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor Mandulis Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Ja, der Dreadnought ist ein gutes Schiff. Ich empfehle dir trotzdem erstmal etwas regelfest zu werden und ein paar kleinere Spiele zu machen. Ich kann dir ja viel zu den anderen Einheiten erzählen, aber ich glaube, das bringt dir so ganz ohne Spielerfahrung nicht viel. Ich kann dich aber beruhigen, im Gegensatz zu Warhammer gibt es bei DW kaum eine Einheit die totaler Mist ist. Selbst wenn du einfach mal ein Modell kaufst, weil es hübsch aussieht, wirst du es höchstwahrscheinlich sinnvoll einsetzen können. Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM. Mein Chaos-Projekt ****Wolfsfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Also im Grunde ist der große Vorteil der Box, dass man die ganzen Marker dabei hat, ansonsten kann man sich auch Blister kaufen.Die große Frage bei den Schiffen ist: Was willst du spielen? Alle Schiffe haben gewisse Vorteile und Nachteile. Zudem sind Box und Blister verschieden gepackt und nicht unbedingt passend zur Schwadrongröße. A-17 Bomber sind zwei in der Box und drei im Blister. Im Schwadron kann man 2-4 spielen und das geht bei vielen anderen Schiffen genau so weiter. P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvercore Geschrieben am 6. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Die große Frage bei den Schiffen ist: Was willst du spielen? Alle Schiffe haben gewisse Vorteile und Nachteile. Zudem sind Box und Blister verschieden gepackt und nicht unbedingt passend zur Schwadrongröße. A-17 Bomber sind zwei in der Box und drei im Blister. Im Schwadron kann man 2-4 spielen und das geht bei vielen anderen Schiffen genau so weiter.Ja, ich verstehee den Ansatz und er ist definitiv sehr sinnvoll.Jedoch kann ich nicht sagen, was ich spielen möchte und diese Blister kaufen, weil ich das Spiel ja noch nicht einmal gespielt habe...Diese Spezialisierung kannich ja mangels Spieele nicht vornehmen. Deswegen eben meine Frage, was ein guter Einstieg wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Wenn du ein großes Schiff (Dreadnought oder Battleship), ein mittleres Schwadron (Gunship oder Cruiser) und dazu was kleines kaufst (Destroyer oder Fregatten) bist du, was Armeezusammenstellung angeht, auf der sicheren Seite.Im Grunde musst du nicht sehr viel vom Spiel wissen um dich zu entscheiden, was du spielen willst. Die Fragen wären:- willst du einen Träger oder nicht?-- wenn einen Träger dann fliegend oder schwimmend?- willst du viele Schiffe oder weniger?-- viele: Schlachtschiff, Kreuzer, Fregatten...-- wenige: Dreadnought, Schlachtschiff, Gunships... P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxicity Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Der beste Einstieg für (fast) alle Armeen ist die Startbox. Also Naval Starter holen, damit die ersten Spiele machen und dann wenn die Regeln sitzen nach deinem eigenen Geschmack weiter aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvercore Geschrieben am 7. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Ist ein Flugzeugträger ein Must-have zu Beginn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor Mandulis Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Nein. Es hängt von deine Spielstil ab. Tiny Flyer haben ihren nutzen, aber es gibt auch Listen die gut ohne sie auskommen. Einen Träger brauchst du, wenn dir 10 Token nicht reichen oder du sie aggressiv einsetzen willst (weil du dann Sprit und Munition verbrauchst und nachfüllen musst). Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM. Mein Chaos-Projekt ****Wolfsfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silvercore Geschrieben am 7. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Sind denn Tiny Fliers ohne Träger spielbar?Ich meine, benötige ich den Träger als Basis, wo sie drauf starten am Spielanfang (oder kommen sie über Spielfeldrand?) oder benötige ich den Träger nur zum Auftanken und Nachladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 10 Tiny Fliers hast du auch ohne Träger. Für jeden Träger kriegst du auch weitere Tiny Fliers dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Ich gebe aber zu bedenken, dass Tiny Flyer ohne Träger nicht zum betanken und nachrüsten landen können. (die Option über die Tischkante zu fliegen um das zu machen gibts im Regelbuch 1.1. Nicht mehr!) und deshalb ohne Träger kaum Sinn ergeben... SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Meine Flieger haben noch nie den ersten Feindkontakt überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Man kann die 10 Flieger immer noch als one-shot-wonder nehmen. Alternativ ist der Träger auch eine nette Sache, weil man dann Chancen hat auf einen zweiten Angriff mit den Resten der ersten Angriffe. Pflicht ist er nicht, aber auch nicht wertlos, wenn er auf dem Feld ist. P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Man kann die 10 Flieger immer noch als one-shot-wonder nehmen. Wie du es aber schon selbst einschränkst, ist es nur irgendwie doof, wenn das "one shot wonder" den ersten Angriff aus welchen Gründen auch immer überlebt und dann nicht mehr nachtanken kann... OK, da bei euch Amis aber weder die Tiny Flyer noch die Carrier so toll sind wie bei uns Japanern, kann man da bestimmt auch besser ohne die auskommen SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Ja, der FSA Träger ist wirklich nur Träger und nicht viel mehr. Ausser gegen durchbrechende kleine Schiffe kann der sich nicht wirklich am Spiel mit Direktfeuer beteiligen. Dafür muß man sich aber auch nicht entscheiden, ob man nun Schiessen will oder ob man Flieger Landen/Starten lassen will. ;-)Als Tiny Flyers gefallen mir die Torpedobomber der FSA sehr gut. P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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