Ostarion Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 (bearbeitet) Ich habe jetzt ein Spiel gegen Dunkelelfen nach Combatregeln. Ich habe bisher noch nie nach Combatrestriktionen gespielt und auch das erste Spiel gegen Delfen. Welche Einheiten bieten sich denn gegen Delfen an? Nutzt es momentan nach Combat nen großen Dämonen zu stellen?Insgesamt stehen mir zur Verfügung:1 Epidemus (könnte man auch als Verpester spielen)1 Blutdämon1 Herrscher des WandelsFiguren die man als Herolde verwenden kann.50 Zerschmetterer40 Rosa Horrors40 Dämonetten10 Gargyles10 Jägerinnen des Slaanesh5 Bluthunde9 Feuerdämonen6 Zerschmetterer6 SlaaneshbestienLeider besitze ich keine Seuchenhüter.Könnt ihr mir da helfen etwas draus zu basteln? Die dicken Dämonen denke ich können halt schnell zerschossen werden. Aber Zerfleischer unter 26 aufzustellen das nicht 2 Slots wegsind auf einmal...sind die dann nicht sehr zerbrechlich? Der Verpester mit Lehre des Nurgels müsste doch gut reinheuen und der dürfte doch auch sogar gegen die RSS einiges einstecken können. bearbeitet 7. Mai 2012 von Ostarion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinbutz Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Was ich aus eigener Erfahrung weiß, ist das DE anällig gegen Beschuss sind da sie durch die bank wegnur W=3 haben. Ich denke vor der Hydra brauchst du mit ein paar Feuerdämonen keine Angst haben, da sie mit ihren Flammenattacken im Beschuss die nervige Regenaration umgehen. Für die schnelle Kav. die die DEs mitbringen wirst du Umlenker, wie z.B. einzelne Slaaneshbestien spielen müssen. Reinschauen www.tt-nr.de http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=153766 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 7. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Hm, was denkt ihr ist die bessere Ausrüstung für den großen Verpester:Großer Verpster+Zierrat des Nurgels + Level 4oderGroßer Verpester +Zierrat des Nurgels+Schleimspur+Strom der Fäulnis+ Level 3Meint ihr man sollte gegen Delfen auf jedenfall auf Seuchenhüter setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick05 Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Seuchenhüter sind Pflicht, da sie gegen den nervigen Beschuss kaum fallen und durch 2 saves, gegen alles, selbst gegen schwarze Garde, lange genug aushalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 In der 8. Edition gibt es nur noch einen Save. Guten morgen!! xD 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra666 Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 *EDIT* bitte löschen Und ne Buddel voll Rum Mein kleines Projekt : http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151848-nostras-stümper-projekt-im-zeichen-der-unfähigkeit-etwas-fertig-zu-bekommen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick05 Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Es gibt nur noch einen save den du nutzen kannst, kommt jemand mit Feuerattacken um die Ecke hast du noch Retter ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 8. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2012 Meint ihr denn man kommt um die Seuchis nicht herum. Zerfleischer und Dämonetten hauen halt besser rein, wobei die Zerfleischer fast besser sind als die Dämonetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 8. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2012 So ich habe jetzt mal angefangen eine Liste zu schreiben komme aber irgendwie nicht so recht weiter.1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 255 Pkt. 10.2%5 Kerneinheiten: 1057 Pkt. 42.2%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%*************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur+ Lehre des Nurgle- - - > 620 Punkte*************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle+ Überwältigender Gestank+ Armeestandartenträger- - - > 165 PunkteHerold des Slaanesh- - - > 90 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 390 Punkte20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der schleichenden Fäulnis- - - > 295 Punkte30 Rosa Horrors, Standartenträger+ Lehre des Tzeentch- - - > 372 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Feuerdämonen- - - > 140 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2522Also sind noch 22 Punkte zu viel. Bin auch am Überlegen ob der Verpester so gut ist gegen Dunkelelfen. Ich hab halt kaum noch möglichkeiten dicke Blöcke zu stellen. Wie findet ihr die Ausrüstung des Dämons. Leider habe ich auch keinen Herold des Tzeentch mehr reinpacken können. Oder würdet ihr die ROsa Horrors ganz rauslassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 8. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2012 1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%3 Helden: 395 Pkt. 15.8%3 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%*************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur+ Lehre des Nurgle- - - > 620 Punkte*************** 3 Helden *************** Herold des Nurgle+ Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges- - - > 190 PunkteHerold des Slaanesh- - - > 90 PunkteHerold des Khorne+ Rüstung des Khorne- - - > 115 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der schleichenden Fäulnis- - - > 295 Punkte30 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 390 Punkte20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 295 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Feuerdämonen- - - > 140 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2465Ich habe die Tzeentcher jetzt rausgeschmissen. Bin mir nicht sicher ob ich eine Magische Standarte mit einpacken soll bzw. wer der Standartenträger sein soll. hab auch noch 35 Punkte Luft. Wie ist das von eurem Gefühl würdet ihr mit der Kartoffel gegen Delfen antreten, oder eher den Bluter oder ganz rausnehmen. Hab auch noch 10 Bluthunde irgendwo rumfliegen...Normalerweise spiele ich halt mit großen Blöcken bei den anderen Armeen aber hier geht das nach Combat ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 8. Mai 2012 Share Geschrieben am 8. Mai 2012 Ich würde mir überlegen, ob du nicht die mag. Standarte rausnimmst und dem Herold stattdessen (z.B.) den Stab gibst. Wenn du unbedingt eine mag. Standarte drin haben möchtest, würde ich dir die Ikone der Verzweiflung empfehlen. -2 auf den MW tut auch den Elfen weh. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du versuchen das Ganze mit einem Hüter der Geheimnisse zu kombinieren. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 8. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2012 Mist habe vergessen das ich die Gargyles nicht drinn hatte. So sieht die Liste jetzt aus:1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 255 Pkt. 10.2%5 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 20.8%*************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur+ Lehre des Nurgle- - - > 620 Punkte*************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle+ Überwältigender Gestank+ Armeestandartenträger- - - > 165 PunkteHerold des Slaanesh- - - > 90 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 390 Punkte20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der schleichenden Fäulnis- - - > 295 Punkte20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 295 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 5 Feuerdämonen, Champion- - - > 190 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495Leider reicht es nicht mehr für nen Herold in den Zerfleischern hm. Kann man da nochwas drann basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 8. Mai 2012 Share Geschrieben am 8. Mai 2012 Sieht besser aus. Allerdings würde ich den Gestank beim HdN rausnehmen, das bringt dir nicht all zu viel, da maximal 3 Modelle mit ihm in Basekontakt sind. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 9. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2012 1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 280 Pkt. 11.2%5 Kerneinheiten: 968 Pkt. 38.7%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 20.2%*************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur+ Lehre des Nurgle- - - > 620 Punkte*************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle+ Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges- - - > 190 PunkteHerold des Slaanesh- - - > 90 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 378 Punkte20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der schleichenden Fäulnis- - - > 295 Punkte20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 295 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 5 Feuerdämonen- - - > 175 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493Ich habe jetzt mal den Gestank rausgenommen und noch die magische Standarte mit reingenommen. Bin auch am überlegen statt dieser die Magieverweigerungsstandarte mitzunehmen -2 auf Schatten währ schon nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 9. Mai 2012 Share Geschrieben am 9. Mai 2012 Mir fällt gerade mal auf, dass ihr ja nach Combat spielen wollt. Da sind einige unserer Standarten verboten, achte da bloß drauf^^Zur Liste: Nimm die mag. Standarte raus und tu noch nen HdK rein. Zerfleischer werden erst mit Hass richtig gefährlich. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 9. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2012 (bearbeitet) Wie würdest du denn die Punkte einsparen. Also klar 50 Punkte von der Standarte. Dann nochmal 7 Punkte die mir noch fehlen. Aber woher den Rest nehmen. Dann nochmal 12 Punkte für ein Khornie der dem Herold Platz macht bearbeitet 9. Mai 2012 von Ostarion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 9. Mai 2012 Share Geschrieben am 9. Mai 2012 Du könntest überlegen entweder die Schleimspur von Verpester, ein paar Dämonetten oder einen Feuerdämonen rauszunehmen. Evtl. könntest du auch die Bestien als Kampfeinheit auflösen, sie kleiner machen und nur noch zum Umlenken benutzen. Das wäre jetzt das erste, was mir einfällt. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 9. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2012 So habe ich halt garkeine Umlenker. Aber ich denke ich werde ein Feuerdämon rausschmeissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 9. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2012 1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%3 Helden: 330 Pkt. 13.2%5 Kerneinheiten: 956 Pkt. 38.2%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 18.8%*************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur+ Lehre des Nurgle- - - > 620 Punkte*************** 3 Helden *************** Herold des Nurgle+ Armeestandartenträger- - - > 140 PunkteHerold des Slaanesh- - - > 90 PunkteHerold des Khorne- - - > 100 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 378 Punkte20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der schleichenden Fäulnis- - - > 295 Punkte19 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 283 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Feuerdämonen- - - > 140 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496Gut ok ich werde noch die Punkte für die Rüstung des Khorne frei machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 11. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Also das Spiel ist gespielt und insgesamt ging es 10:10 wobei ich 175 Punkte mehr als er geholt habe. Also knapper ging es kaum. Der Gegner hat mit Erzzauberin und ner kleinen Zauberin und der Hydra gespielt. Beide hatten Schattenmagie. Ansonsten nen Henkerblock und zwei Streitwägen, die Seegarde, dann noch nen Block Korsaren und ne Kriegereinheit. Ein Adliger-Ast auf Pegasus, 2 Harpieneinheiten und noch paar Kleinviehsachen. Katastrophal war die erste Magiephase für mich. Er bringt das Miasma knapp durch und Schattengrube mit totaler Energie. Er trifft mein Verpester aber nicht und die große Schablone weicht direkt in die Seuchenhüter ab. Das kostete mich dann bis auf den Herold und Champion die gesamte Unit. Ich konnte ihm dann aber lol auch wieder durch Totale Energie die Henker sehr stark dezimieren durch Seuchenwind. Die Slaaneshbestien haben seine Seegarde auf der rechten Flanke zerlegt, wurden dann aber von der Hydra und Astadlgem zerfetzt. Das dauerte aber so lange das ich Zeit hatte meine Zerfleischer da hin zu schicken. Die haben die Hydra gekillt und jetzt kommts. Der Adlige macht nen Moraltest wegen Kampfergebniss verloren und würfelt die 12. Er macht seinen Reroll...wieder 12. Ok er haut ab, steht mit 7 Zoll entfernung vom Spielfeldrand. Er Würfelt 1,1,2. Nächste Runde will er sich wieder sammeln. Würfelt 10 und reroll 11 und dann war er von der Platte. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Naja gleichzeitig haben es die Dämonetten irgendwie geschafft. seine Korsaren zurückzuwerfen. Insgesamt muss ich sagen das der große Verpester wirklich ne super Auswahl ist gegen Dunkelelfen aber auch sehr riskant. Die Dunkelelfe können soviel Druck machen mit der doofen Magie das so ne Schattengrube mit Miasma schon mal durchkommen kann und dann wars das. Wobei die Nurgelschule halt wirklich absolute Killerspells haben gegen die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 1. Seegarde gibt es nicht bei Dunkelelfen. Das sind Hochelfen 2. AST stirbt automatisch, wenn er aufgerieben wird. Und wenn er auf der Flucht ist, darf er seine Armeestandarte nicht zum "rerollen" benutzen. 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Erstmal Glückwunsch zum Sieg ("Für das Chaos!!!" )! Den kleinen Fehler mit dem AST hatte hav0c ja schon angesprochen, aber es hatte ja eh keine Auswirkung mehr aufs Spiel.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso dein Gegenspieler Henker gegen Dämonen spielt, aber das ist ja auch egal Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 11. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Naja in Ordnund also nach Combat war es kein Sieg. Mir hätten noch 6 Punkte genau gefehlt also leider ein 10:10 aber nicht schlimm. Hm ich glaube der AST musste deswegen Moral würfeln weil eine Einheit in seiner Umgebung in die Flucht geschlagen wurde. Hm wie ist das wenn der AST ein einzelnes Modell ist also auf Pegasus und der über die Kampfberechnung stiften geht. Verreckt der dann auch automatisch? Mein Regelwerk ist leider gerade nicht da. Mein nächstes Spiel ist gegen Bretonen, weiss jetzt nur nicht ob ich mit Dunkelelfen, Dämonen oder Vampiren antreten werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Ja, der AST stirbt automatisch, wenn er sich nach einem verlorenen NK eigentlich zurückziehen würde.Bretonen? Ich glaube die spielen recht ungern gegen Vampire^^ Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 11. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei der Bretone halt dann garantiert den herzog mit Heldenhaftem Killing Blow hat. Damit kann er dem Vampirfürsten auch mal den gar ausmachen. Aber der Schablonenzauber ist halt wirklich sehr sehr ecklig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge