Jump to content
TabletopWelt

seamus Crew


Empfohlene Beiträge

Hi, wollt euch mal meine neue Liste zeigen. was haltet ihr davon?

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 6 Pool

+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]

Molly Squidpiddge [9ss]

Necrotic Machine [2ss]

Madame Sybelle [6ss]

Rotten Belles [4ss]

Rotten Belles [4ss]

Rotten Belles [4ss]

zum Nachbeschwören dann noch Dead Doxies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste taugt auf jeden Fall in bestimmten strategies etwas, da die Belles dann sehr schnell sind und objectives sehr gut machenkönnen. Was halt irgendwie fehlt ist der/ein hardhitter.

Auch den ein oder anderen Hund finde ich per se bei den Ressers nicht verkehrt. Die bringen Aktivierungen, sammeln C-Counter, sind relativ günstige Counter, um daraus Dead Doxies zu beschwören, bieten eine Möglichkeit Df des Gegners zu senken und man kann sie schön benutzen, um nach einen erfolgreichen Undead Psychosis dem Gegner mögliche Positionen zuzustellen. Dafür eignet sich btw auch die necrotic Machine. Gegner Untot machen, um den Aktionsradius von Modellen, die vom Spruch betroffen sind, einzuschränken. Denn nur um die Philophy zu casten, da taugt das Grave Spirit mehr. Kostet weniger und kann "gratis" per Link bewegt werden.

Ich selbst benutze die Machine eigentlich nur noch mit Nicodem. Da bringr das Untot machen nämlich echt viel und Seastian/Mortimer sindplötzlich ihre Punkte wert. ;) Von diversen Söldnern ganz zu schweigen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich drauf an gegen welche Crew du angehst, bzw welche Strategies und Schemes du hast. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Madame Sybelle bisher noch nicht allzu viel gebracht hat. Für Bewegungstricks mit den Belles ist sie ganz nett, aber sie ist mir dann doch insgesamt zu Situationsabhängig. Würde, wenn du auf die Necrotic Machine verzichten willst (hab sie selbst noch nie gespielt, deshalb will ich über die jetzt nichts sagen) lieber so ne Liste spielen:

Ressurectionists Crew - 35 - Scrap

Seamus, The Mad-Hatter -- 5 Pool

+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]

Molly Squidpiddge [9ss]

Grave Spirit [1ss]

Rotten Belles [4ss]

Rotten Belles [4ss]

Rotten Belles [4ss]

The Hanged [8ss]

Wie gesagt, kommt natürlich auf deinen Gegner an und die Strategies, aber nen Hanged in Kombination mit nem Grave Spirit fand ich immer ziemlich gut. Er selbst hält einiges aus und ergänzt sich wunderbar mit Seamus und seinen WP Spielchen. Alternativ zu Hanged könnte ich mir Bͪte Noire oder Punk Zombies als Hard Hitter gut vorstellen, beides schonmal ausprobiert und für gut empfunden, wobei es wie gesagt eben immer drauf ankommt.

Für Strategies mit viel Movement würd ich deine Liste nehmen

Für Strategies bei denen man viel Umhauen muss die Bͪte / Punk Zombies

Wenn der Gegner living ist und wenig WP hat dann den Hanged

Mein Senf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich pßersönlich gerne als Hitter einpacke sind Onryos btw.

Rüstungen ignorieren und gegen Wp/Df schlagen sind schon was feines. Dazu kann man in entscheidenen Situationen Gegnern ihr Immun to Influence klauen. Grade wenn man auch Molly spielt eine Klasse Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.