Jump to content
TabletopWelt

Schicksalpfade


Empfohlene Beiträge

Im Herbst soll Schicksalspfade erscheinen, ein Tabletop in der Welt von DSA.

http://www.brueckenkopf-online.com/?cat=6515

http://magabotato.de/?page_id=4913 (ab ca 7 min)

http://magabotato.de/

Mich würde interressieren, was ihr den davon haltet.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schaut es für mich nicht sehr interessant aus. Die Figuren sind nur geringer Durchschnitt (bis jetzt) und das was vom System durch klang fand ich auch nicht überzeugend. Warum sollte ich das Spiel spielen? Weil es DSA / Aventurien ist? Das reicht mir nicht.

Ich warte aber ab und lasse mich gerne auf ein paar Testspiele ein. Wenn es Spaß macht bin ich dabei, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir als Tabletopspieler, jetzt eher uninteresant aus. Kommt mir eher wie ein Brettspiel vor als wie ein echtes Tabletop. Und so richtigen Erfolg sehe ich da auch nicht. Die Zielgruppe beschränkt sich ja so doch stark auf die DSA Spieler die noch nie Berührung mit Tabletop hatten. Weis nicht ob das so viele sind.

Da nur Zinn Modelle zu verwenden halte ich für sehr gewagt. Hier dürfte sogar GW einfach durch Plastik deutlich günstigere Alternativen bieten. Wenn ich mir da eine Box Freischärler hole habe ich alles, was ich dafür brauche. Bzw. hat jeder Warhammer Spieler sowieso alles an Modellen zu hause. Und wenn dann in der Startbox keine Modelle drin sind und die dementsprechend günstig wird, wäre das der einzige Grund mir das mal an zu sehen.

Also ich bin ein bisschen enttäuscht.

Sehe da leider wenig Potential.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber ziemlich viele Annahmen bei einem Spiel, das noch gar nicht erschienen ist, die du da als Tatsachen deklarierst.

Zinnfiguren zu verwenden ist nicht gewagt, sondern die einzig vernünftige Lösung. Es werden momentan pro Fraktion 6 Figuren erscheinen und es wird 4 Fraktionen geben. Das heißt wenn sich jemand alle Figuren, die es für das Spiel gibt holt, hat er 24 davon. Das sind keine Stückzahlen, die nur annährend die Kosten von Plastikformen tragen könnten.

Und die Figuren mit WH Minis darzustellen? Warum? Die passen doch gar nicht, Anderer MAßstab, anderer Stil. Und wie du einen Boron geweihten oder eine Garethischen Ritter aus einer Box Freischärler bauen möchtest würde mich echt interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung,

Wenig Erfolgsschachancen.

Der DSA Markt ist klein.

Der Tabletop Markt abseits von GW ist klein.

Die Schnittmenge von beiden ist noch kleiner.

Und um jemand neues "anzuwerben" muss man ihn quasi für DSA als Hintergrund und noch für Tabletop (Figuren malen und rumschieben) gewinnen.

Ja ne ist klar.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass es gar nicht sooo schlecht klingt. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich es eben auch nicht als klassisches Tabletop einordnen würde. Sondern vielleicht wirklich eher als eine Art Erweiterung der DSA-Palette für DSA-Fans und eventuell ein paar Interessierte, die mal über ihr normales System hinausschauen wollen.

Vor allem finde ich es gut, dass die Auswahl der Charaktere beschränkt ist und vor allem auch, dass es möglich ist die Charaktere zu entwickeln. Wenn das jetzt etwas besser vonstatten geht als bei Mortheim denke ich kann man das ganze vielleicht als MMORPG-Brettspiel sehen. Nur ganz grob gesprochen natürlich.

Das es eine "Karte" gibt auf der man spielt ist sicherlich nicht so schön wie bei Warhammer oder anderen - in meinen Augen - "echten" Tabletops, aber es ist nunmal einfacher!

Also ich würde es auf jeden Fall mal Testspielen wollen - bin aber auch DSA-Spieler im Ruhestand quasi, da wir keine neue Gruppe zusammenkriegen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MMORPG-Brettspiel. Das ist ja lustig. ALos das MMO kannst du mal streichen. Hat nämlich nichts mit Tabletop zu tun und ist auch kaum in verbindung zu bringen. Also haben wir ein RPG-Brettspiel, was denke ich genau das ist was die machen wollen.

Das einzige worauf ich richtig hoffe, ist der Rollenspiel anteil. Wenn der komplex und einfach genug ausfällt. wäre das ein echter Anreiz.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir auch nur in den Kopf, weil ich nebenei nen Artikel über MMO-games gelesen habe. Von mir aus auch gerne ohne MMO :)

Aber wie gesagt, ich würde es auch nicht als tabletop bezeichnen...vielleicht wird das auch der Hit und ein ganz neue Spielkultur eröffnet sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserer Runde jetzt angefangen, Bodenpläne für Kämpfe einzusetzen. Wenn sie für das System eine gute Miniaturenauswahl rausbringen, denke ich, dass das schon ein ergänzendes Element für das RPG werden kann. Allerdings wird es wahrscheinlich doch ein Nischenprodukt bleiben. Armalion und die alte Figurenserie hat sich auch nie so wirklich durchgesetzt (wobei die Qualitativ auch eher unterirdisch waren...).

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserer Runde jetzt angefangen, Bodenpläne für Kämpfe einzusetzen. Wenn sie für das System eine gute Miniaturenauswahl rausbringen, denke ich, dass das schon ein ergänzendes Element für das RPG werden kann. Allerdings wird es wahrscheinlich doch ein Nischenprodukt bleiben. Armalion und die alte Figurenserie hat sich auch nie so wirklich durchgesetzt (wobei die Qualitativ auch eher unterirdisch waren...).

Ich vermisse die DSA Minis aus den 80er und frühen 90er. Ich weiß nicht wer diese hergestellt hatte aber es gab alles. Die Minis waren vielleicht nicht vergleichbar mit einigen von Heute aber sie waren damals große Klasse und mir reicht das völlig aus. Ich hoffe auch auf eine schöne Miniatur-Reihe aber ich zweifle dran. Den dafür muss sich das Spiel gewinnbringend verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich schon im Gerüchte Bereich geschrieben habe, hier noch mal.

Ulisses hat bereits die Produkte für Schicksalspfade gelistet.

ich muss sagen, ich bin entsetzt! Ich geben für den Start 60€ aus (Für Regelwerk und Karten) und habe dabei noch keine einzige Mini gekauft!

http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/overview?search_page=1&id=yHXUTUEq&mv_pc=2326

Jede Figur kostet 9€! Keine Boxen. Die Figuren sind damit teurer als Infinity Modelle, das ist ein schlechter Scherz! Ich mag die Modell ja, aber da hat sich jemand mächtig überschätzt. Mehr als 4€ würde ich für sie nicht zahlen wollen.

Halten wir das mal fest: Für ein Skirmishspiel mit 5 Figuren muss ich über 100€ zahlen: 35€ das Regelwerk + 25€ das Kartenset + 5x 8,99€/Figur.

Und das soll irgendiwe auf dem Markt mit den anderen Spielen konkurrieren? Wo ich für 40€ einen Starter mit mehr und hübscheren Figuren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich schon im Gerüchte Bereich geschrieben habe, hier noch mal.

Ulisses hat bereits die Produkte für Schicksalspfade gelistet.

ich muss sagen, ich bin entsetzt! Ich geben für den Start 60€ aus (Für Regelwerk und Karten) und habe dabei noch keine einzige Mini gekauft!

http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/overview?search_page=1&id=yHXUTUEq&mv_pc=2326

Jede Figur kostet 9€! Keine Boxen. Die Figuren sind damit teurer als Infinity Modelle, das ist ein schlechter Scherz! Ich mag die Modell ja, aber da hat sich jemand mächtig überschätzt. Mehr als 4€ würde ich für sie nicht zahlen wollen.

Halten wir das mal fest: Für ein Skirmishspiel mit 5 Figuren muss ich über 100€ zahlen: 35€ das Regelwerk + 25€ das Kartenset + 5x 8,99€/Figur.

Und das soll irgendiwe auf dem Markt mit den anderen Spielen konkurrieren? Wo ich für 40€ einen Starter mit mehr und hübscheren Figuren

Der Preis für das Regelwerk ist voll im Rahmen. 35€ zahlst Du da auch für Infinity z.B.

Die Minis sind aber masslos überteuert und damit werden sie keinen TTler reizen. Die werden sie wohl vor allem an Rollenspieler vertickern.

Ich hätte es besser gefunden wenn es eine Box gegeben hätte. Drin sollten sein: Regelwerk, 2-4 Kartensätze 8 Minis (keine Pappmänchen)

Das ganze dann für 50-60€

Zusatzpackete liefern dann noch mal 4 Minis pro Faktion und eine Karte. für 25-30€

Mann kann dan weitere Fraktionen als Ergänzungsboxen bringen.

Irgendwie habe ich auch lange geglaubt das es so sein wird und wurde dann im Laden erst mal aufgeklärt. Ich werde das Spiel so, wie es kommt, jedenfalls nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur für Infionity brauchst du das Grundregelwerk garnicht.

Mal mit einem anderen Skirmish vergleichen, das zur selbsn Zeit raus kommt: Godslayer.

Das Regelwerk kostet 30€ und kommt gleich mit 2 Bänden (Regeln und separat Hintergrund) daher.

Eine Fraktionsbox mit 8 Figuren kostet 40€ also 5€ Pro Figur. Die Minis von Schicksalspfade kosten also fast doppelt so viel ohne nur annähernd an die Qualität von Godslayer heran zu reichen:

StarterBox_Halodynes.jpg

Ich werde mir Schicksalspfade zu dem Preis sicher auch nicht holen, dabei habe ich mich eigentlich drauf gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dass da der Schnitt zwischen beiden Gruppen einfach zu groß ist.

Selbst wenn ich es spiele werde ich auf jeden Fall keine Mini von denen kaufen. Nciht zu dem Preis und auch garantiert nicht weil ich die schön finde. Da bekommt man jede schöner und günstiger ersetzt.

Und Hexfelder hab ich noch Maßen von Battletech rumliegen.

Da wüsste ich aber auch mal gerne wie die Karten aussehen sollen zu dem Preis. Da erwart ich aber schon was.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich begeisterter DSA Spieler bin - das ist nichts für mich.

a, Zu teuer

b, Es gibt wirklich hübschere Miniaturen (vor allem um diesen Preis)

c, Spricht mich das Konzept nicht an

Das einzige was ich mir kaufen würde wären Miniaturen von DSA-Persönlichkeiten wie Helme Haffax, Galotta, Brin, ... Dann aber als Sammlermodelle und nicht zum Spielen.

Naja - mal sehen ob es sich verkauft.

Sselhak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lameth: Eine Menge DSA Spieler kaufen alles wo DSA draufsteht - vielleicht kann mans ja für irgendwas brauchen.

Die Karten werden wohl ähnlich sein wie die neuen BT Karten - also dicke Pappe, Brettspielqualität, beidseitig bedruckt. Für die 25 kriegt man aber halt trotzdem nur 2 Karten und wenn man von BT eins gelernt hat: Man braucht viele Verschiedene Maps damits nicht langweilig wird.

Ich glaube nicht dass das Spiel der große Wurf wird, aber es wird sich verkaufen allein weil DSA Spieler weitgehend in dem Alter angekommen sind wo es finanziell nicht wehtut sich das Zeug einfach mal zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich kenne auch einige DSA Spieler, von denen wird sich das keine holen. Letztendlich finde ich das sehr schade. Da wurde eine Chance verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch gut vorstellen die Figuren fürs normale DSA also Pen and Paper zu verwenden. Ich werde mir die Minis auf der Spiel mal genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollte jemand diese Minis kaufen, wenn es günstigere und bessere Alternativen gibt?

Weil es die "offiziellen" sind?

Edit: Auch geil dass die von Megabotato nochmal dazu geschrieben haben, dass diese Minis NICHT von Massive Voodoo bemalt sind. No shit, Sherlock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch total unverständlich. 4-6 EUR hätte ich für diese Minis vielleicht noch gegeben, aber 9 EUR sind sie mir sicherlich nicht wert. Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie die Preise zustande gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.