Jump to content
TabletopWelt

Schicksalpfade


Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ein kostenloses Einsteigerset: klick mich

Habs nicht getestet oder so. Aber spiele nun mit dem Gedanken dies mal zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zumindest sagen dass von Verlagsseite noch einige Veröffentlichungen geplant sind da sich das Spiel doch ganz gut verkauft. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant bei den Tabletopspielern sondern eher im Brettspielbereich.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht. Es verkauft sich wohl sehr gut unter DSA Fans. Es gibt eine sehr treue DSA Gemeinde, die auch nicht gerade klein ist, die alles kauft, was für DSA raus kommt.

Ich wüsste auch nicht, was gerade für Brettspiel Fans so interessant daran sein sollte. Alleine das bemalen der Figuren ist für die Leute, die eben nur Brettspiele spielen, ein ernstes Hindernis, ohne erkennbaren Mehrwert.

Ich habe das Spiel und finde es auch wiklich gut.

Es gibt zwei Probleme:

1. Das Spiele mit 3D Figuren auf einer 2D Spielfläche kommt beim TT eben nicht gut an.

. Die meisten Figuren sind eher mäßig und vollkommen überteuert. 9€für eine kleine einteilige Figur, die auch noch mäßig geknetet ist, ist einfach eine Frechheit. Ich habe die Zwerge und die Mittelländer. Für die Zwergenbox bereue ich das ausgegebene Geld nicht, aber schon die Mittelländer sind sehr durchwachsen und jede Perry Figur, die 1/8 davon kostet sieht besser aus.

Die Figuren reichen einfach auch überhaupt nicht an das Artwork ran. Ich habe ja schon den Vergleich der Figur und des Artworks de Schwertgesellen gepostet hier mal eine neue Figur:

produkt-US68002-HesindegeweihetDraconiterinklein_2e0c_c.jpg

product-SPHesindegeweihte_3be9_c.jpg

Was das Spiel selbst anbetrifft, s ist das recht gut. Mit Regeln für ein Spiel ohne Hexfeldeer wäre es eingelungenes TT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch, lege mir auch brav alle erscheinenden Figuren zu, und im P500 mach ich auch noch mit - damit die Minis in gewisser Zeit auch alle in Farbe erstrahlen! :naughty:

Die Regeln sind für Selten-Spieler bzw. für Nicht-Tabletopper fast eine Spur ZU umfangreich detailliert.

Dadurch dass ich auch normale DSA-Gruppen meistere, spiele ich zur Zeit zudem mit dem Gedanken, das ein oder andere Scharmützel, das im RPG stattfinden würde, vielleicht auch einmal - nur so zur Abwechslung - in die Schicksalspfade-Welt zu transferieren.

DAS geht allerdings nur dann, wenn die Spieler im Vorfeld das Spiel schon ein wenig kennenlernen (und z.B. den Spielern von kampfaffinen Charakteren sollte das Spiel gefallen, ansonsten verfehlt's die Wirkung... Ein Spieler, der sich einen Krieger bastelt und vorhat, im Pen&Paper damit mit dem ein oder anderen Straßenräuber auch eines über die Rübe zu ziehen, freut sich schließlich auf's Gemetzel - dem darf man die Freude nicht nehmen).

In meinen Spielgruppen gibt es zumindest drei Spieler, bei denen ich glaube, dass das gut ankommt. Ein Spieler ist eher dagegen, während mir bei zwei Spielern ein bisschen unklar ist, wie ihnen das Spiel gefällt.

Und genau DAFÜR denke ich, kann man's sicher auch sehr gut verwenden: Unterstützung für's Pen&Paper.

Bzgl. Detailgrad: ich schreib im P500 eh auch laufend dazu, aber soviel sei gesagt: Der Realismusgrad - vor allem bei Größenverhältnissen zwischen Waffen und Menschengröße - ist sehr viel höher als bei diversen anderen Miniaturen, und je mehr ich mit den Minis der Schicksalspfade beschäftige, desto mehr gefallen sie mir auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.