Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Armada Mannschaftstreff I


Empfohlene Beiträge

Ich finde Leon echt genial! Doch ein paar Punkte stören mich schon ein wenig an ihm:(

Zum einen ist der mit B8 schon recht lahm für ne Kampfliste. zudem ist der durch B8 auch eher selten in der Möglichkeit seine "inspiration" zu verteilen. wenn die anderen Kämpfer weiter vorn schon auf den Gegner einmoschen kann es sein das sie Leon noch nicht sehen können und nicht von seiner guten Moral profitieren.

Zum anderen fehlt mir bei ihm einfach auch die möglichkeit Befehle zu verteilen. Durch Befehle bekommt man,finde ich, eine Menge mehr taktischer Möglichkeiten.

Doch trotzdem ist er eben richtig eingetzt ein richtig richtig guter Anführer! Was der nicht alles blocken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wohl. Aber ehrlich gesagt wäre er mit Befehlen auch der "Über-Anführer".

Ich für mich habe aber gemerkt, dass ich lieber ihn als festen Ankerpunkt habe als die Befehle, schließlich kann Garcia ja seine eigenen Aktionen auch oft gut gebrauchen.

Jarrono habe ich noch nie gespielt, aber bin Gestern an das alte Modell des imperialen Adligen gekommen und werde ihn damit mal proxen.

Wobei es da mit den Befehlen das selbe ist, die Teniente will ihre Aktionen auch meist für sich. Interessant ist aber sicherlich der Maat mit Seidentuch und Schwert von Jarrono.

Wobei mir dein Lindo Quapo mit Seidentuch auch sehr gut gefallen hat.

Habe mir den nach Paderborn auch direkt geholt ;D

Vom Preisgeld aber Tamborino, damit ich alle Armada Modelle besitze.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hat jmd Erfahrungen mit unseren geliebten Schönheit der Comtessa machen können? Überlege ob ich eine Mannschaft mit Jarrono, Tiente,Erster Maat,Seesoldaten und Asaltore aufbaue und würde gern die Comtessa integrieren.

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrmals mit und auch schonmal gegen sie gespielt. Wie bei eigentlich allem bei Freebooters Fate, gibt es eigentlich keine schwachen oder starken Charakter. Alle sind ihre Dublonen wert. Die Comtessa gibt halt einen ordentlichen Stärkeboost (+1S), welches gerade bei Nahkampflastigen Listen recht effektiv wird. Bei deiner Liste müsste es sich gut integrieren. Wenn aber die Comtessa mitkommt, würde ich auch mindestens die Zofe mitnehmen, da diese (mit der +1S und ihrer Anderthalbhändigen Keule) sehr hart zuschlagen kann. Sollten noch Punkte frei sein, würde ich auch den Narren noch empfehlen. Zu dritt sind sie einfach ein gutes Team und man kann sich auf den +1S Bonus auch verlassen, da die Comtessa nicht so schnell stirbt, wenn da noch der Narr dabei ist.

Mit Jarrono wird das ganze übrigens noch interessanter. In deiner Liste würde ich die Bonusse auf den ersten Maat konzentrieren. Zofe+Geschenk gibt ihm sage und schreibe eine Stärke von 11 und das mit der Eigenschaft Fechtmeister. Hat er dazu noch das Seidentuch, kann er in einer Runde mit 4 Attacken S11 zuschlagen und danach steht sicherlich keiner mehr. Aber auch Seesoldaten werden ziemlich starke Gegner. Dank der Comtessa haben sie eine Stärke von 8 und dank Jarrono parieren. Eine fiese Kombo.

In deinere Liste passt sie daher perfekt rein.

Aber du musst aufpassen und die Comtessa schützen. Nahkämpfe sieht sie nämlich garnicht gerne (auch wenn sie bei uns auch mal eine richtige Blockerin war, aber sowas ist dann halt meist ein lustiger, aber dennoch recht seltener Zufall). Mit dem Narren ist sie ein bisschen besser geschützt und man muss auch nicht vor starkem Fernkampf Angst haben. Wenn es gegen Goblins oder andere Massenvölker geht würde ich den ersten Maat gegen die Zofe austauschen, da diese Rundumschlag besitzt. Am besten beide reinbekommen :)

Soweit meine Einschätzung.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :) Ja die Effekte habe ich mit eingerechnet nur war ich die ganze Zeit am Grübeln wie ich sie besser schützen kann. Hatte überlegt Tiente mit der Zofe zu tauschen, aber dann fehlt mir der wichtige Lieutnant :) Ich setzt mich mal gleich an ne Liste und bastel was feines

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :) Ja die Effekte habe ich mit eingerechnet nur war ich die ganze Zeit am Grübeln wie ich sie besser schützen kann. Hatte überlegt Tiente mit der Zofe zu tauschen, aber dann fehlt mir der wichtige Lieutnant :) Ich setzt mich mal gleich an ne Liste und bastel was feines

Wie gesagt der Narr schützt sie schon ganz gut. Dadurch das er Agil ist und 10 LP mit W3 besitzt, macht ihn zu einem ziemlich zuverlässigen und stabilen Blocker. Mit S5, kann er auch mit etwas Glück im Nahkampf schwächen. Er ist seine 35 Punkte also durchaus wert, vor allem wenn er 2 Arquebusenschütze abfängt, die eigentlich die Comtessa hätte treffen sollen. Die Komtesse ansonsten immer hinter Deckung stehen lassen und lieber etwas langsamer vormarschieren lassen (pass aber auf die Reichweite ihre Bonusses auf, sonst gibt es keine +1S). Und auch wenn die Komtesse am Ende sterben sollte, ist es auch nicht so schlimm. Wichtiger ist immernoch den Befehlshaber zu schützen, weil Befehle gerne mal über Sieg und Niederlage entscheiden (gerade bei Szenarien).

Wenn du gerne etwas (bzw. minimaler) riskanter spielen möchtest, dann tausche wirklich die Teniente gegen die Zofe aus. In diesem Fall übernimmt der erste Maat die Führung und kann Befehle geben. Sein Moralwert von 7 ist aber halt geringer als bei der Teniente (durch Standhaft aber immernoch ok. Ist aber wie gesagt etwas riskanter, weil man son Moralwert dann doch mal versemmeln könnte).

Wenn du dies machst, gib alle Aufrüstungen der Zofe, denn ansonsten wird der erste Maat das erste Modell was weggeschossen wird. Wenn du es richtig machst, möchte dein Gegner vorm Nahkampf drei Modelle wegbekommen: Den ersten Maat, die Zofe und die Comtessa. Irgendwas davon wird also definitiv überleben.

Ein weiterer Nachteil ist aber auch, das du nach ableben des ersten Maates keine Befehle mehr geben kannst. Und auch im Fernkampf bist du dann schwächer. Spielbar sind aber imho beide Varianten. Mit der Zofe hast du dann halt noch mehr Punch im Nahkampf.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Verstehe ich das richtig, dass Asaltores nicht nachladen können? Ihnen fehlt die Fähigkeit "Nachladen". Oder sehe ich das falsch?

Die Regel "schwere Waffe" (oder wie sie heisst), klärt das.

In ihr wird beschrieben wie schwere Waffen geladen werden.

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Praxiserfahrung mit dem Cazador?

Offensichtlich nicht... Aber was willst du denn wissen? ;)

 

Ich hätte noch ne andere Frage: spielt jemand den Ahondaro? Und wenn ja, wie habt ihr die Sache mit den Barrikaden gelöst? Ich habe mir den kürzlich geholt und bin mir nach einigem Hin-und-Her-Überlegen immer noch unsicher, was ich dafür  bauen bzw. kaufen soll...

bearbeitet von Varyag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich nicht... Aber was willst du denn wissen? ;)

Ach, einfach nur wie ihr ihn findet. Aber ich habe ihn jetzt auf einem 3 Spiele Turnier gespielt und fand gerade seine Autorität von 25 super. Als Kämpfer ist er Durchschnitt, hält halt aber etwas mehr aus als Garcia.

Ich habe es nicht bereut. Seine restlichen Sonderregeln bringen halt nur was gegen den Kult oder andere Mystiker und haben mir selbst im Spiel gegen den Kult nicht soooo viel gebracht, da Befehl und seine eigene Bewegung z.B. besser waren.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

 

Skankinskin meint sicherlich Gabionen. Mobile Feldbefestigungen. Bestehend aus bodenlosen Weidenkörben und der vorhandenen Erde. Bei einer Verlegung werden die Körbe einfach nach oben gezogen, die Erde verbleibt vor Ort.

Tabletop-art bietet diese aus Resin an.

Hth

Gibts auch für wenig Geld in Plastik bei renedra

 

http://www.renedra.co.uk/product.php?product=127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es hier mal loswerden, Perro Rastreador mit Feuersturm auf kurze Entfernung ist unglaublich hart. Hatte ihn jetzt drei Mal in Spielen dabei und im letzten hat er so lange überlebt, dass er auch kräftig austeilen konnte und mein Gott, Stärke 9 + x im Fernkampf, da gehen auch mal ganz gesunde Piraten direkt von der Platte... In den beiden Spielen vorher hatte ich ihn eher alleine auf die Jagd geschickt oder mit Fernkämpfern zusammen und da war er nicht besonder effektiv, aber im letzten Spiel habe ich ihn in eine Gruppe Nahkämpfer zur Unterstützung gesteckt und da hat er sich hervorragend bewährt. Gegner angeschossen, ein Rohr nachladen, Sturmangriff vom Nahkämpfer, Gegner raus. Nächste Runde 2. Rohr nachladen, Feuersturm,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich wollte mir evtl die Starterbox der imperialen Armada holen und diese mit 2 Seesoldaten Comptessa und Narr unterstützen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Spiel habe wollte ich fragen ob das so erstmal Sinn machen könnte. Ich habe das erstmal nach den Miniaturen gewählt um alles schön abwechslungsreich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.