Jump to content
TabletopWelt

Piraten Mannschaftstreff I


Empfohlene Beiträge

1 Spiel unentschieden und 3 knapp verloren ist die weniger erfolgreiche Bilanz der Truppe. Eigentlich lief die Liste ganz gut, aber das Herz der Karten war nicht mit mir.

Die Pirate Queen ist und bleibt mein liebster Anführer bei den Piraten. Durch den Powdermonkey und ihre NKstärke ist sie zu jedem Zeitpunkt eine Bedrohung.

Die Lady und Mono haben gemacht, was sie sollten. Einzig Casimeere hat mich nicht überzeugt. Da wäre ein bisschen Fernkampfpower die bessere Wahl gewesen.

Das Gefolge hat gepasst. Statt dem Matelot würde ich nächstes Mal wohl nen zweiten Pirat nehmen, der nen Ticken mehr aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Blackbeard anstelle von Casimeere und der Zusatzwaffe? Der hält recht viel aus und ist sowohl im Fern- als auch im Nahkampf gut.

 

Piraten habe ich auch lieber als Matelots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, spiele mit dem Gedanken mir Piraten als Zweitfraktion zuzulegen - das ganze dann als Barcos Club der Versehrten, bestehend aus:

+ Barco, Ex-Käpt'n Jack, Mono, Big Jehnny, Long John, Tiradora, Pirat und Seemann - in der Summe genau 500 Dublonen.

Wäre so wohl nichts halbes und nichts ganzes, bleibt damit aber im Thema und dürfte recht flexibel sein, oder mangelt es da an Fokus? Doof auch das Pirat und Seemann aufgrund ihrer körperlichen Unversehrtheit ein wenig aus dem Rahmen fallen - hat da vielleicht jemand eine Idee bzw. eine schicke Alternative?

So long, G.

 

PS: sollte sich jemand kostengünstig von einer oder mehrerer o.g. Figürchen trennen wollen, wäre ich ein dankbarer Abnehmer

bearbeitet von Goody Fowler

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrr Piraten, Freibeuter und Schaluppenpaddler,

 

ich habe hier eine 500-Dublonen-Start-Liste, zu der ich gern eure Meinung hätte:

 

Rosso

Jenny

Spitfire

Matelot

Pirat

Cuchillo

Tiradoro

 

Ein würde gern ein Gefolge raus- und dafür einen weiteren Spezi reinnehmen. Habt ihr da Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb silvercore:

Arrrrr Piraten, Freibeuter und Schaluppenpaddler,

 

ich habe hier eine 500-Dublonen-Start-Liste, zu der ich gern eure Meinung hätte:

 

Rosso

Jenny

Spitfire

Matelot

Pirat

Cuchillo

Tiradoro

 

Ein würde gern ein Gefolge raus- und dafür einen weiteren Spezi reinnehmen. Habt ihr da Vorschläge?

 

Dezette oder Victoria Innsfoot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mast und Schotbruch, Piraten,

 

es ist soweit, ich möchte meine bestehende Crew aus:

Rosso, Queen, Regicide, Long John, Curly, Jenny, Spitfire, Lady, Piraten und Cuchillos erweitern.

 

Ich würde gerne Dezette, Ex Cpt. Jack, Barco, Krudd, Wirt und Seeleute anheuern.

 

Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Jack sind alle solide, gibt aber bei Freebooter für alles einen Nutzen. Mit Krud und Barco kann man Leute auf den Boden werfen, Dezette ist ein guter Allrounder und Seemann/Frau sind gut für alle möglichen Szenarien.

Der Jack ist eben was für Leute die das verrückte mögen. Aber das macht das Spiel ja aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der 2.0 Version angefangen. Also Vergleichswerte habe ich somit keine.

Aber als meine Freundin meine Piraten gegen Bruderschaft und Imperiale Armada gespielt hat, muss ich schon sagen, dass Big Jenny und Piedro der Wirt echt Tiere waren. Die haben die Bruderschaft zerrissen und ich kam nicht mit dem Beschuss durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.