Jump to content
TabletopWelt

Piraten Mannschaftstreff I


Empfohlene Beiträge

Danke schön für die fixe Rückmeldung. Mein Favorit als Kampfsau ist gerade Mono. Er hat die Lady glorreich in einer Runde auf die Planken geschickt und einige Runden später auch der Pirate Queen das Leben zur Hölle gemacht. Leider war mein Beschuss äußerst ineffektiv :) mal sehen wie es morgen wird! Die Mannschaft ist voll bemalt, das muss Glück bringen!

Was spielst du denn sonst so gerne? Hast du evtl ein bemaltes Bild von Pete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielst du denn sonst so gerne? Hast du evtl ein bemaltes Bild von Pete?

Stammbesatzung ist eigentlich Regicide, Big Jenny, Pirat und 2 Seemänner. Den Rest variiere ich dann nach Lust und Laune. Ab und zu auch mal Käpt´n Rosso.

Pete ist noch nicht bemalt, werd ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen. Komme im Moment einfach nicht zum Malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :) bin gespannt auf gaaaanz viele Bilder ;)

@Corleone: sieht gut aus! Vor allem das orangene Haar gefällt mir wirklich gut :) wirkt im gesamten wie ein kleiner, verschlagener Dreckssack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :) bin gespannt auf gaaaanz viele Bilder ;)

@Corleone: sieht gut aus! Vor allem das orangene Haar gefällt mir wirklich gut :) wirkt im gesamten wie ein kleiner, verschlagener Dreckssack :)

 

Die gibt´s ja schon in meinem Armeeprojekt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pete wurde letzte Woche bemalt und erstaunlicherweise hat meiner ebenfalls orange Haare. Wenn da nicht böse Loas im Spiel waren.

Bilder gibt es noch keine, evtl. komm ich die Tage dazu welche zu machen.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube orange bietet sich einfach bei ihm an. Ich würde ihn auch entweder rote oder blonde Haare verpassen. Das wird aber meist ein spontanes Ding. Ich warte jetzt vermutlich noch bis zum Wochenende, dann muss noch etwas bestellt werden :)

@Slingo: danke für den Wink! Ich bin bisher zu selten hier gewesen und habe den Projekt Teil des Forums total ausgeblendet. Eben durchstöbert und direkt einen eigenen erstellt. So muss ich diesen Treff nicht mehr mit Bildern zumüllen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piratiger Doppelpost: Leider muss der kleine Pete noch etwas im Spieleparadies ausharren, bis das nächste Schiff ihn zu mir bringt. Er hat dann leider doch den Vergleich mit El Enterrador verloren. Was aber, wenn ich ehrlich bin, zu erwarten war.... der Totengräber ist schon ewig eines der Modelle, die mir am aller besten gefallen. Ich plane sogar schon seine Bemalung, obwohl das Postschiff ihn noch nicht vorbei gebracht hat.... Grauer oder brauner Mantel... das ist hier die Frage.....

Habt ihr denn auch Neuzugänge zu verzeichnen? Man muss es hier ja mal mit etwas Leben füllen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn auch Neuzugänge zu verzeichnen? Man muss es hier ja mal mit etwas Leben füllen!

NeuZugänge und gibt's bei mir gerade eher nicht. Dafür komme ich endlich mal dazu die Minis zu bemalen, die hier noch rumstehen :-) Der Totengräber gehört auch dazu. Kann ja mal Bilder posten, wenn ich fertig bin.

Hätte aber auch noch ne Frage: welchen Anführer bevorzugt ihr und warum? Im Moment spiele ich meist mit Barco Malcaduco, muss aber auch noch mal ein paar Varianten mit Rosso ausprobieren. Regicide finde ich auch noch ganz spannend, habe aber noch nie mit oder gegen sie gespielt. Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Totengräber wurde frisch bemalt gestern aufs Feld gebracht. Großartiger Kerl! Der bleibt im Team. Ich liebe das Modell und im Spiel ist er ein super Tank.

Ich spiele bisher nur mit Rosso und bin da sehr zufrieden. Sein Beschuss ist echt übel und im Nahkampf hält er einiges aus. Zuschlagen kann er auch passabel.

Bisher spiele ich ihn meist so: ich teile meine Bande in zwei Gruppen. Die starke Flanke bilden die Spezialisten El Enterrador und Mono mit dem Käpt'n Rosso. Der Totengräber ist mit Bewegung 8 recht langsam, aber durch den Befehl vom käptn kommt er recht gut voran. So steht Rosso in zweiter Reihe etwas weiter hinten, kann seine feuerstürme loslassen und dann im Nahkampf dazustoßen.

Ich habe bisher mal gegen Barco, Regicide und gegen die Pirate Queen gespielt. Aber keiner hat mich soo überzeugt, dass er/sie im Warenkorb landen muss.... Erstmal stößt bei mir wohl Theresa dazu, damit ich die Loas mal testen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrr, liebe Piraten!

Ich hoffe ich bin bei euch richtig: meine Frau möchte sich eine Warhammer-Piratenarmee aufbauen und braucht dafür Modelle. Jetzt sind uns die Freeboter Minis bekannt, die geben auch echt schmucke Helden oder Unitfiller ab. Nur: habt ihr eine Idee was man sinnvoll im 28mm Standard für Rank n File verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alles. In einer Einheit dürfen ja größere und kleinere Modelle stehen. Und der 28mm Standard gilt hier ja auch. Nur gibts bei Ff eben auch mal groß oder klein gewachsene. Schöne und vom Leben gezeichnete, so wie kräftige und schmächtige.

Ich denke als Helden könnt ihr euch frei aussuchen was gefällt. Natürlich passen die Pirate Queen und Käpt'n Rosso gut dazu, aber gerade Asqueroso würde ich mit in die Auswahl nehmen.

Einheitenfüller würde ich immer als kleines diorama auf größerer Base bauen. Z.b 5x5. Mir schwebt so etwas vor wie ein handfester Streit zwischen den Piraten. Auch Fässer etc kann man einfach mal dazwischen stellen.

Alternativ: ich habe auch ne recht große Mortheim Piratenbande mittlerweile. Ich wollte die nur mit GW Modellen aufstellen und das war kein Problem. Mein Käpt'n ist ein hexenjäger, der seinen Hut gegen einen Dreispitz getauscht hat und die Bande besteht aus Freischärlern. Ich hab so 25 Modelle gebaut, um eine Pirateneinheit stellen zu können...

Edit: ich würde auch einige Goblinpiraten mit ins Boot holen. Um das ganze aufzulockern.

Schau auch mal unter Söldnern: Crazy Perez schreit förmlich auf erhöhter Position auf größerer Base zu stehen. Und unter den limitierten Modellen gibt es die Dame, die auf einen Stück Bordwand sitzt. Das macht sich bestimmt auch hervorragend :)

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

da ich leider nicht so oft wie ich gerne würde zum Spielen komme aber gerne theorisiere und auch mal anderes ausprobiere, wollte ich hier mal eine etwas andere Piratenmannschaft vorstellen und eure Meinungen dazu hören.

 

Die Idee war es, eine Kultige Piratenmannschaft ins Feld zu führen.

Anführer:

  • Captain Dͨzette (95)

Gefolge:

  • SansÍ¢me 1 (30)
  • SansÍ¢me 2 (30)
  • Balagoneco 1 (35)
  • Balagoneco 2 (35)

Spezialisten:

  • El Enterrador (90)
  • Ex Käpt†™n Jack (30)

Söldner:

  • Estrella Nocturna (55)
  • Calvario Vigueta (85)

Dublonen:  485

 

Für die 15 Dublonen die noch offen sind kann man mit Estrella noch ein oder 2 Loas mitnehmen (Volute und Kalaka wären meine Wahl).

Dͨzette ist Voraussetzung um Calvario und die Balagonecos mitzunehmen. Durch das günstige Gefolge kommt man auf 9 Modelle, was für Piraten schon recht viel ist. (zugegeben kann man das mit Jack deutlich leichter erreichen als irgendwie anders ;) )

Statt dem Totengräber und Jack könnte man auch Little Pete und Long John mitnehmen jedoch passt der Totengräber besser ins Thema und dann bleibt nur noch Jack um den Kostenrahmen nicht zu sprengen und die Söldner/Spezialisten Regel nicht zu brechen.

 

Was haltet ihr davon, würdet ihr so eine Liste auf ein Turnier mitnehmen oder für Bier & Brezel Spiele zuhause nutzen? Hat vielleicht sogar jemand die Lust und Zeit die Liste zu Testen und einen Erfahrungsbericht zu verfassen ? :)

Ich freue mich auf eure Antworten

Bratspies

 

Edit: Nachdem ich mir die Regeln zu Lilith angesehen habe würde ich sie Estrella bevorzugen und die Loas Caduc und Cäpt†˜n Zombie mitnehmen :)

bearbeitet von Bratspies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine nette erfrischende Idee, aber für mich wäre diese Aufstellung zu wenig piratig für Piraten. Ist ja eher eine Kultliste mit Ex Käptn Jack im Gepäck.

Zur Spielstärke kann ich nur meine Einschätzung abgeben. Ich halte die Liste für nicht besonders stark. Mir fehlen hier die Synergien in der Liste. Dezette und Enterrador sind die Einzigen die wirklich hart zuschlagen können. Das Gefolge ist in erster Linie günstig, kann sonst aber eher wenig.

Also sicher eine schöne Liste um mal was neues aufs Feld zu führen und Spaß zu haben, aber ob man damit auch Erfolg hat bezweifle ich.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mystiker Liste ohne Mystiker als Anführer und das alles unter dem Deckmantel Piratenfraktion. Hört sich in der Tat lustig und erfrischend anders an, aber besonders erfolgreich schätze ich das ganze auch nicht ein (es sei den, dass Schicksal hat ein Einsehen mit dir).

Aber der Reaktion des Gegners, der sich auf Piraten vorbereitet hat, ist bestimmt sehr lustig.

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch an meiner Mannschaft rum. Welches Gefolge kommt denn gut? Ich bin Neuling und will Ende Dezember auf ein FF Turnier und mit den Piraten nicht ganz unter gehen. 

 

Bisher Spiel ich meist Rosso, Jenny, Krud, 2 Cuchillos und n Piraten + X was noch passt bei 500 Punkten.

 

Kann man da noch was was dran besser machen? Wer passt besser rein? Ich habe noch pete, den Totengräber, spite fire, ex capitan Jack, curly ann und die Queen sowie anderes Gefolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für etwas mehr Reichweite bietet sich natürlich Tiradora an oder Curly Ann.

Ich persönlich favorisiere die Seemänner, da sie dank Wantenläufer recht mobil sind und man sich dadurch einen Vorteil bei szenariolastigen Spielen sichern kann. Zusammen mit Mono und Spitfire, die die nötigen Räume für diese mobile Truppe deckt.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 Dublonen hab ich erstmal ne Liste die mir sehr gut gefällt. 

 

Anführer
Kapitän Rosso
 
Spezialisten
Big Jenny
El Enterrador
Mono
 
Gefolge
Tiradora
Seemann
Seemann
 
Jetzt bin ich am überlegen wie man Piraten gut und auf Beschuss getrimmt spielen kann. Gibt es da Erfahrungen oder Ideen?  Gerne auch im Zusammenhang mit Söldnern. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rosso haste ja schon einen schußlastigen Anführer.

Für eine Beschußtruppe sind Long John und Curly Ann eigentlich Pflichtauswahl, die kosten beide nicht viel, LJ hat aber die größte Reichweite bei FF und eine FERN wie imperiale Arquebusen, CA ist eine bessere Tiradora mit gutem NK-Potenzial.

Dann ist die Frage, ob du mehr auf große Reichweite, hohe Schußrate oder Ausgefallenes gehen willst.

Für Reichweite sind Senor Conejo oder Mrs Juanhijo als Söldner zu empfehlen und natürlich Tiradora & Tirador mit Pirat oder Matelot als Gefolge, hohe Schußrate wären mit Spitfire oder Clara Cadora und natürlich Cuchillos realisierbar und Ausgefallenes bekommste mit Krud, Capitana Roja oder Baron Conchita.

Von den limitierten Söldnern sind Qualani (Bogen, also kein Nachladen), Donja Esperanza (Powdermonkey) und Gunpowder Mary (Kanone & Duellpistole) die Beschussstärksten, aber die musste erstmal bekommen...

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.