Jump to content
TabletopWelt

Amazonen Mannschaftstreff I


Empfohlene Beiträge

Du vergisst, dass sich die cm mehrerer Geländestücke addieren. Und einige Einheiten auch schon Mauerndeckung bekommen, wenn sie am Rand des Waldes stehen. Da Amazonen oft schneller als der Gegner sind, kann man sie so gut in Position bringen. Die Blasrohre sind keine Killer, aber wenn man sie als Aufputzkommando einsetzt, kann man die Spezialisten in der Zwischenzeit auf wichtigere Gegner ansetzen. In der Hinsicht sind Amazonen etwas teamworklastiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn du meinst zu wissen cih vergesse was. Ich kann nur von meinen Spielen mit denen reden, kann ja sein, dass ihr jeden zweiten cm nen Baum stehen habt der sich dann addiert oder die hälfe vom Gelände Wald ist.

Bei unseren Spielen waren halt hier und da Waldstücke mit unterschiedlicher Größe (nicht jedes Geländestück ist 11cm und mehr) und nicht bei jedem Szenario ist der Gegner gezwungen da auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen.

 

Alles was cih also sage ist, dass die Einschränkungen des Schutzes/der Vorteile im Wald recht groß sein können wenn das Gelände nicht etwas spezifisch an Amazonen angepasst ist. Eben genau, dass das eine Waldstück, dass man stellen kann nicht den großen Einfluss hat.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen wir hatten sogar eher noch einen etwas leereren Tisch bei unseren letzten Spielen. Insgesamt aber brauchbar verteilt und zwar Wald in brauchbarer Menge für die Amazonen aber immer noch genügend freie Schußbahn für Schützen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1513868528905425&set=gm.870504403039303&type=1&theater

Wir hatten da sogar vergessen, dass man das Waldstück eintauschen kann...

Richtig platziert hätte das Geländestück den Gegner auch noch verlangsamt.

Mission in diesem Fall war es unter 5 Kisten im Zentrum die richtige zu finden, die falschen sind dabei explodiert. Es wurde mit vier Spielern gespielt und jeder hatte 500 Dublonen zur Verfügung.

Die Lodenstücke sind die Waldzonen, die Bäume beweglich auf diesen Waldzonen, so dass man die Bewegung nicht behindert.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. Wir ahben im Schitt wohl mit etwas weniger gespielt. Man könnte jetzt positionen einzeichenen wo der wald gegenüber wen was bringt, ist mir grad aber zu aufwendig. Wenn er selbst spielt wird er ja merken wann es ihm hilft und bei uns ist es nicht so schlimm wenn wir eine leicht unterschiedliche Einschätzung der Nützlichkeit haben.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht noch irgendwo eine Chance und die limitierte Amazone mit der fliegenden Schlage zu kommen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonach muss ich denn da dann genau suchen?

 

Ist die auch ein Anführer?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such einfach bei sammeln und tabletop freebooters fate. (wahrscheinlich reicht sogar ohne kategorie)

 

FF wird auf ebay zwar immer wieder aber nciht in Massen gehandelt. Normalerweise gibts immer so 2-30 laufende Auktionen. Natürlich sind die von dir gesuchten da nicht jede Woche dabei, aber ab und zu eben.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegende Schlange wird meistens als Beiwerk zu Ixchelcoatl (<-Companero) gehandelt. Findest du Ixchelcoatl mit Perks (Indiegogo) ist die Schlange dabei...

BTW: Hat einer von Euch Papa Houngan oder Calamitͩ Balfour abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.