Jump to content
TabletopWelt

COMBAT Liste fürs Tunier


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

nachdem ich nun lange warhammertechnich nicht besonders aktiv war kommt hier mein erster Gehversuch mit den Chaoten seit Langem:

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%

2 Helden: 440 Pkt. 17.5%

4 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%

2 Eliteeinheiten: 845 Pkt. 33.8%

1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Strom der Fäulnis -> 20 Pkt.

+ Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Rüstung des Morrslieb -> 90 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild

+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.

+ Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt.

+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.

- - - > 383 Punkte

44 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 262 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.

+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.

- - - > 485 Punkte

8 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Standartenträger

- - - > 360 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

Die Liste ist für ein Teamtunier. Besonders frage ich mich ob der General so spielbar ist, ob man mit den Rittern Druck aufbauen kann, ob der Infanteriekern verbesserbar ist und vor allem, wie sehr das Ganze unter der fehlenden Anweseheit des Todbringers leidet.

Grüße,

Baum

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dass hatte ich tatsächlich überlesen, shame on me.

Wie wärs dann mit diesem Herrn:

Chaosgeneral

- General

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Strom der Fäulnis

+ - Ogerklinge

- Helm der vielen Augen

- Rüstung des Morrslieb

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 370 Punkte

Die 10 Punkte Mehrkosten könnte man bei den Barbaren streichen, der Rest sollte doch COMBAT konform sein.

Isch blicke was, was du nicht blickst und det is grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass er die Ogerklinge nötig hat. Gib ihm doch lieber das Schwert der Macht, den Augenhelm, Talisman der Ausdauer (echter 4+ Retter durch TzMal), Glücksbringender Schild.

So spiele ich den Lord, wenn ich ihn denn mal dem Stufe 4 vorziehe (was mittlerweile immer seltener geschieht).

Durch den glücksbringenden Schild und Achtung-Sir durch Kavallerie (Barbarenreiter) brauch er keine Angst vor Kanonen haben und bietet mit wiederholbaren S6 Attacken wirklich genug Muskelmasse, um entscheidende Nahkämpfe zu deinen Gunsten zu drehen.

Strom der Fäulnis ist sicher ein weiterer guter Bonus, sollte aber nicht gegen W4 aufwärts eingesetzt werden, da man da im NK auch mal keinen Schaden machen kann.

Alternativ zu Strom d.F. ist mMn immernoch sehr gut, das Wort der Pein. Gegen so manchen Helden kann das durchaus den ein oder anderen LP-Verlust bedeuten, oder einen Champion ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den glücksbringenden Schild und Achtung-Sir durch Kavallerie (Barbarenreiter) brauch er keine Angst vor Kanonen haben

Äh...Armburstenschützen auf die Barbies...danach mit Kleinscheiß nochmal auf den Geni...dann die Kanone drüberziehen..Geni tot.

So passierts mit häufig mit mighty Einzelmodellen. Wer nen bissl Erfahrung hat, weiß wie er den Schild quasi egalisieren kann. Deshalb sollte der Johnnie vielleicht eher in die Ritter. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.