Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 9


Keyn

Empfohlene Beiträge

Einige nehmen aus der verbündetenmatrix einen Flieger mit. Andere stellen eine aegisverteidigungslinie auf mit einem taktischen Trupp dahinter, vielleicht noch mit scriptor und leitenden geist oder sowas. Ich muss gestehen habe keine eigene Erfahrung. Glaube Devastoren hinter einer aegisverteidigungslinie wäre das beste, da mit dem Signum das Feuer aufgeteilt werden kann, einer mit der Falk auf Flieger rest auf Panzer oder so. Aber ist auch teuer und wenn Flankenangriffe kommen auch nicht so gut zum verteidigen.

Daher meine Frage...

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Flankenangriffe kommen auch nicht so gut zum verteidigen.

Dir ist aber schon geläufig, dass die dann erst eine Runde später angreifen können? :???:

Sehe kein Problem, dass man nicht mit einer sinnvollen Aegisplatzierung lösen könnte.

****

Naja, es gibt halt Listen, da kann man die Flieger schlicht nicht ignorieren...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, habe irgend was wohl verwechselt. Wegen eine Waffe auf was anderes feuern, was war das noch gleich? Na egal, wohl was falsch gedacht.

Wegen aegisverteidigungslinie meinte ich, wenn die Leute von hinten ballern hilft dir die Mauer auch nichts mehr, so war das gemeint. Es gab doch auch Leute die nach dem Flanken direkt angreifen könnten oder waren das apocalypse Regeln?

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch einer an die Veteranen Nahkampf Variation?

Und deren Einsatzgebiet?

Ich habe sie mal wieder gespielt, musste aber feststellen das es die Jungs lebst mit Azrael und rasenden Angriff einfach nicht bringen.

Klaue, Keule, Lanze und Faust dazu noch 2x box und nkw mit Azrael im Angriff in Pedro Kantor mit 3 Ehrengardisten mit Ehrenklingen....ich sag mal so...überlebt hat Azrael und ein normalo Marine...

Spiele ich nie mehr...für die Punkte halten fünf 0815 Termis einfach mehr aus.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich se mit PW und Kombiplasma gespielt...sie wäre effektiver gewesen...

Demnächst probiere ich mal Azrael mit Termis im Raider.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel ich mich eben selber...

Als ich die Tage durch den Felsen ging sauber machte, Luftschleusen überprüfte...halt das normale Zeug eben; da kam in mir die Frage auf, wie ich denn nen Kompaniemeister ausrüsten würde/sollte.

*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister

- Sturmschild

- Meisterhafte Rüstung

+ - Boltpistole

- 1 x Energiehammer

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 155

das ist natürlich auch spielstark mMn...aber da ich von nem guten Freund das Schwert aus der Expugnatorgardebox abschatzen konnte würde ich eigentlich lieber sowas hier spielen wollen.

*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister

- Sturmschild

- Meisterhafte Rüstung

+ - Boltpistole

- 1 x Energieschwert

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 140

Man könnte das ganze aber auch mit ner E-axt spielen...diese Hauschwert würde auch als sowas durchgehen...

Blöd nur, dass man mit dem Sturmschild keine zusätzlich Attacke bekommt. Das Schild ist eigentlich auch nur aus Stylegründen dabei. Vlt noch das Leichentuch einpacken? Aber dann wird der gute schnell so teuer...und das soll ja eher nen Char für kleinere Spiele sein :???:

Ideen, Vorschläge?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein E-Schwert finde ich persönlich, ist die schlechteste Wahl.

Für die Punkte würde ich entweder eine E-Klaue oder E-Axt nehmen. (Wunden-Reroll vs DS2 :nachdenk: )

Persönlich, finde ich es richtig schade, dass der KM kein Bike erhalten kann. (Hätte er die Option wie bei SM, hätte ich ihn bestimmt öfters gespielt.) :notok:

Eigentlich geht er auch vom Profil her, aber selbst bei kleinen Spielen würde ich eher einen Skriptor mitnehmen.

(Irgentwie achtet man da noch mehr auf die Punkte... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die werten Herren hierzu:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone

+ Land Raider Redeemer, Deathwing-Fahrzeug -> 275 Pkt.

- - - > 525 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 164 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer

- - - > 126 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator, Bulldozerschaufel

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1510

Die Idee dahinter: Ich mache die TT's zu Kampftrupps, damit habe ich die Möglichkeit 2x5Marines mit den schweren Waffen "hinten" in meiner Aufstellungszone sitzen zu lassen. Der Scriptor kann im Schatten von Land Raider, Rhinos und Vindicator im Idealfall "unsichtbar" fahren und spendet den Fahrzeugen einen 4++. Der RW-Trupp bleibt in Reserve und dient dazu gegen Ende Missionziele zu umstreiten. Einzig Bauchweh machen mir Flieger. Da habe ich nur die Sturmkanonen, die da was ausrichten können. Eine Erweiterung auf 1750 Punkte wäre dann Azrael und ein Trike.

Denkt ihr, dass die Liste so funktionieren könnte?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr, dass die Liste so funktionieren könnte?

Kurz, knapp und ehrlich: Nein!

Das größte Problem ist der insgesamt viel zu geringe "Output" deiner Armeeliste. Dein Gegner braucht sich nur in Ruhe deine Rosinen anzusehen und klein zu buttern. :naughty:

Die Armee hat weder ausreichend Fernkampfpotential (Stichwort: schwere Waffen oder Bolter-Spam), noch Nahkampfpotential (5 Termis sind keine Termis!) noch Nehmerqualität (Fahrzeug kaputt= Armee kommt nicht zur Entfaltung).

Der Ravenwing macht in diesem Fall auch keinen erkennbaren Sinn: Um ein Missionsziel zu umstreiten, brauchst du die Biker nun wirklich nicht!

Der Scriptor ist durchaus so spielbar, aber was soll er tun? Rettungswürfe verpassen kann er auch mit Stufe 1... Punkte sind kostbar!

Insgesamt kannst du sicher mit einer solchen Armeeliste mit Kumpels ein Spielchen wagen... aber gewinnen kann die Liste leider wohl nur wenige Blumentöpfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Kurzgeschichte im Buch "Die Primarchen" über Lion El Johnson gelesen.

Also...bin etwas sprachlos...sprachlos in dem Sinne, dass unser Primarch in meinen Augen wie der letzte eigennützige Depp dargestellt wird! Geht das nur mir so, oder ist euch das auch aufgefallen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich es nicht sagen...

Irgendwie ist er recht unwissend und teilweise wie alle Primarchen etwas kindlich. (Kein Primarch mag es, wenn man ihn widerspricht...)

Super finde ich, dass zu diesem Zeitpunkt die erste Legion wirklich noch eine Macht war. (Also anhand der großen Anzahl an SM's... )

Wie oben erwähnt, zeigt er am Anfang noch nicht wirklich Flagge.

Er kämpft ja gegen Cruze und seine NL's... und auf den Planet lässt er die DG abziehen obwohl ihm bekannt ist, was auf Istvan passiert ist. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade letzteres ist für mich einfach nicht nachvollziehbar :???:

Und den Zweifel an Gulliaume und seinen Zielen, und generell das Infragestellen aller Leuts Loyalität empfinde ich einfach too much.

Das er nicht so genau weiß wer aktuell wem die Treue geschworen hat und deshalb eher alles hinterfragt ist ja okay, aber es gibt eine Stelle wo es auch um den Imperator und seine Beweggründe geht. Taktiker und Denker hin oder her, zu meinen alles als einziger richtig zu erkennen finde ich vermessen.

Wer weiß was passieren würde wenn der gute aufwachen würde im Felsen....

Gleich mal gucken ob alles noch abgeschlossen ist ;)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist der alte landspeeder drin, ohne Waffe unten oder Typoohn, aber es sind genug ravenwingrahmen drin, die dir genau die Waffen und Türen mitliefern, also eigentlich 3 mal die Waffen nur einmal der Speeder hihi.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.