Jump to content
TabletopWelt

2600 Punkte Waldelfen Combat


Myxin

Empfohlene Beiträge

okay... also wird der 2er Retter aktiviert (das ist die einmalige Anwendung) - wird das in der breiten Masse so gespielt oder gibt es da verschiedene Meinungen? Ich dachte bisher das es ein einmaliger 2er Retter ist... Das Item würde richtig gut werden wenn es so ist wie Du beschrieben hast. Wie wird das Item auf Turnieren gespielt... Jetzt hat er Blut geleckt :bking: 2er Retter? nehm ich! :ok:

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es bisher so gekannt, dass der Stein anspringt wenn der Träger nur noch einen Lebenspunkt hat und du den Retter so lange hast, wie auch der Träger nur einen Lebenspunkt hat. Heilst du ihn hoch, verschwindet auch der Retter und der Stein ist futscht, da nur einmalige Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah... okay! Danke Dir :) Dann ist das auf jedenfall ein sehr nettes Item!!!

Werde ich gleich mal tesen das gute Stück...

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es bisher so gekannt, dass der Stein anspringt wenn der Träger nur noch einen Lebenspunkt hat und du den Retter so lange hast, wie auch der Träger nur einen Lebenspunkt hat. Heilst du ihn hoch, verschwindet auch der Retter und der Stein ist futscht, da nur einmalige Anwendung.

Spielst du es dann auch so, dass z.B. ein HB, der 3 Wunden bekommt, für die letzte (und alle folgenden) einen 2+ Retter hat?

Todesstoß oder Multiple Lebenspunktverluste können ihn aber töten, bevor der ReW triggert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F: Wird der Stein des Lebens aktiviert, wenn der Träger durch eine

Attacke verwundet wird, die ihn sofort ausschaltet? (Seite 64)

A: Nein.

Geht leider nicht.

EDIT:

Und der Vollständigkeit halber:

F: Darf der Rettungswurf, den der Stein des Lebens verleiht, mehr

als einmal angewandt werden? (Seite 64)

A: Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke am einfachsten wäre es den Gegner die Wunden einzeln auswürfeln zu lassen, und entsprechend die Schutzwürfe abzulegen. Sonst gehts da nur drunter und drüber.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ich nach umzugsbedingter Pause mal wieder zum Spielen und wollte mal das hier vorgeschlagene Konzept ausprobieren.

Dabei hatte ich:

HG mit Loren und Dolchpfeile

Lvl 3 mit Bestien und Szepter (einmalig +W6 auf Bannversuch)

Lvl 3 mit Bestie

Ast mit Mondstein und 2+ReW gg Feuer

Erinnye

12 Dryaden, C

8 Dryaden, C

2 x 14 Schützen mit Kommando (einmal mit flammenbanner)

10 Schützen, M

6 KT

5 WJ

6 Schrate

Baum

Adler

Gespielt wurde nach COMBAT und gegen eine ziemlich optimierte Liste Dämonen (Kartoffel, 5 Flamer, 6 Slaaneschbestien, ...)

Kurzes Fazit: ich werde das Konzept so wohl nicht mehr spielen. Es kam zwar "nur" eine knappe Niederlage dabei raus, aber das Konzept ging überhaupt nicht auf. Obwohl ich keine schlechte Magiephase hatte, hatten die Sprüche der Bestienlehre keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel. Zumindest keinen, der so viele Punkte rechtfertigen würde. Große Probleme bereiten die sehr kurzen Reichweite der Sprüche für eine recht hohe Komplexität. Die 12" schränken meine Beweglichkeit zu sehr ein. Oder die Magier müssen beweglicher sein. Was aber durch die Sichtregeln nicht so einfach ist und man geht gleich jede Menge Risiken mit sehr teuren Modellen ein.

Soweit dazu von mir. Jetzt bastele ich ein meinem Walddrachen.

Die Welt gehört jenen, für die ich früh aufstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du es dann auch so, dass z.B. ein HB, der 3 Wunden bekommt, für die letzte (und alle folgenden) einen 2+ Retter hat?

Todesstoß oder Multiple Lebenspunktverluste können ihn aber töten, bevor der ReW triggert, oder?

Genau so, bzw. Hupe hats auch schon geschrieben. Hat der Gegner jetzt z.B. Todesstoß muss er die Verwundungen eben einen nach dem andren Würfel. Bei normalen Attakacken ist das ja Wurst. Ansonsten gleiches Spiel wie beim Kristallweiherjuwel, immer schön einen nach dem andren.

Bekommt er z.B. 5 Wunden gleichzeit rein, ohne todesstoß, verliert er zwei und ab der dritten springt der Kristall an. Dann machst du es so wie ich, legst die 1 und dein verwirrter Gegner fragt dich was das wieder für ein nutzloses Waldelfengimmick war ;D

Kommt vorher die Kanonenkugel oder der Todesstoß hats keinen Zweck gehabt. Insgemsat aber eigentlich ein super Schutz. Habe es so schon mit Adlerhighborn und Spinnlingen gespielt zum z.B. Drachen fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt wurde nach COMBAT und gegen eine ziemlich optimierte Liste Dämonen (Kartoffel, 5 Flamer, 6 Slaaneschbestien, ...)

Meiner Erfahrung nach ist das momentan eines der schwersten Matchups für Waldelfen... gerade mit Kartoffel... den Bluter kann man auch mal erschießen, aber die Kartoffel einfach nicht... Fiends sind zu schnell und machen ordentlich aua, Flamer nehmen Dir jede Runde eine Einheit raus und schränken den Bewegungsradius Deiner Hölzer sehr ein... und `ne Restarmee gibts dazu ja auch noch... ;)

Zudem ist Deine Liste gegen Dämonen auch nur bedingt gut. Der Highborn z.B. macht nur bedingt was. Da wäre eine Stufe 4, `nen Energiestein und `ne Rolle besser gewesen...

Über die Einheiten und deren Größen kann man auch diskutieren. :)

Kurzes Fazit: ich werde das Konzept so wohl nicht mehr spielen.

Wer wird denn nach einem Mal die Flinte ins Korn werfen?! :verbot:;)

Obwohl ich keine schlechte Magiephase hatte, hatten die Sprüche der Bestienlehre keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel. Zumindest keinen, der so viele Punkte rechtfertigen würde. Große Probleme bereiten die sehr kurzen Reichweite der Sprüche für eine recht hohe Komplexität. Die 12" schränken meine Beweglichkeit zu sehr ein. Oder die Magier müssen beweglicher sein. Was aber durch die Sichtregeln nicht so einfach ist und man geht gleich jede Menge Risiken mit sehr teuren Modellen ein.

Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen... die Komplexitäten sind relativ. Du hast `nur einen Spruch, den Du sicher mit 2 Würfeln casten kannst. Für alle anderen brauchst Du min. 3. Dafür kannst Du bis auf die große Version der Bestie (die Verwandlung lassen wir mal außen vor, die ist einfach nur Müll^^) auch alle Sprüche durchweg mit 3-4 Würfel durchbringen und musst nicht wie bei anderen Lehren Sprüche mit hoher Komplexität rauskniffeln (wie z.B. die Grube) -> das macht Deine Phase sehr planbar.

Und gerade die Reichweiten sind doch im Vergleich zu Leben und Athel Loren super?

Der Pelz und die Bestie gehen halt nur auf 12", aber Du kannst für einen EW mehr die Tiergestalt auf 24" raushauen, der Schmaus kann im Schnitt ohne Würfelaufpreis auf 48" gesprochen werden und der hammergeile Fluch hat an sich schon 36" und kann auf 72" (!!!) ausgeweitet werden... whats da problem? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flamer nehmen Dir jede Runde eine Einheit raus und schränken den Bewegungsradius Deiner Hölzer sehr ein

Das dürfte nach dem Update auch hinfällig sein...oder hab ich die Flammenattacken für "Flamer" und Kreischer überlesen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind denen wohl tatsächlich abhanden gekommen. Dafür geht das W7 Ding nun überall durch. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann/konnte ich nur den Adlerast empfehlen mit Drachenhelm. Bei mir ist der immer gesetzt und gerade zum Flamer jagen sehr gut...ohne Flammenattacken nicht mehr ganz so sehr, aber immerhin büsen die Jungs auch Stärke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die büsen so einiges ein. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen WD mit Zusatz-Booklet für Dämonen...ab Samstag bei Deinem retailer! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja eine Menge interessanter Denkansätze rum. Ich persönlich würde auch mit Bestienmagie im Gepäck nicht auf etwas Punch, der unabhängig von der Magie wirkt, verzichten wollen. Ich habe in der 8. Edition einfach zu viele Spiele erlebt, wo ich nur Kleinvieh abräumen konnte und dann zusehen musste, dass die harten Gegner nicht mehr Punkte holen, als ich skoren konnte. Dryaden mit Tiergestalt sind natürlich prima, aber so richtig sicher kriegt man den Spruch leider einfach nicht durch, zumal uns die Möglichkeit fehlt, von Beginn an einen so hohen Magiedruck aufzufahren, dass die Bannrolle (o.ä.) in der 3. Runde sicher weg ist.

Schrate haben mich als Möglichkeit einer Liste Punch zu verleihen aber bislang insgesamt einfach nicht überzeugt. Sie sind zu statisch und haben für meinen Geschmack einfach zu viele problematische Matchups. Bäume sind da imho trotz Kanonen, Schattenmagie und Co. die sicherere Wahl.

Bin aber gespannt wie es hier weiter geht und freue mich schon darauf irgendwann im Spätsommer/Frühherbst selbst wieder die Püppchen in die Hand zu nehmen. Bis dahin gibt es hier hoffentlich noch eine Menge weiterer Ideen und Berichte :).

Beste Grüsse

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Rufus Meinung zu den Schraten nur anschließen. Habe nun schon 1x8, 1x6, 2x4, also alles mögliche mit ihnen angestellt, aber irgendwie sind sie nie da wo ich sie brauchen kann. Als große Einheit sind sie mir persönlich einfach zu imobil und für das was sie leisten, einfach zu teuer.

Ich lasse mich aber gerne belehren was andere mit ihnen so antellen und für welche Gegner ihr sie mit nehmt. Ich nehme sie höchstens mit um meinen Drachen vor Kanonen zu schützen, aber wieder ein teurer Spass :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja eine Menge interessanter Denkansätze rum. Ich persönlich würde auch mit Bestienmagie im Gepäck nicht auf etwas Punch, der unabhängig von der Magie wirkt, verzichten wollen. Ich habe in der 8. Edition einfach zu viele Spiele erlebt, wo ich nur Kleinvieh abräumen konnte und dann zusehen musste, dass die harten Gegner nicht mehr Punkte holen, als ich skoren konnte. Dryaden mit Tiergestalt sind natürlich prima, aber so richtig sicher kriegt man den Spruch leider einfach nicht durch, zumal uns die Möglichkeit fehlt, von Beginn an einen so hohen Magiedruck aufzufahren, dass die Bannrolle (o.ä.) in der 3. Runde sicher weg ist.

Bei meinen bisherigen Spielen mit der Doppelbestienmagie habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Gerade weil viele Gegner das Bedrohungspotential der Doppeltiergestalt nicht sehen, ziehen viele schon in den ersten beiden Runden eine Rolle, wenn der Fluch auf ihre Hauptnahkampfeinheit gesprochen wird -oder ein großer Speer gegen ein teures Modell kommt.

Ist vielleicht `ne psychologische Sache? Jetzt, da Waldelfen am Ende der Nahrungskette stehen, wollen die Gegner in ihrer Gier immer nach vorne und abräumen. Die Weißen Löwen, Chaoskrieger, Verfluchten, etc. nicht in der ersten Runde voll auf den Gegner zuziehen zu können, oder aber 1/3 Verluste hinnehmen zu müssen, erscheint vielen indiskutabel zu sein. *zack* Rolle! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, da macht ihr mich ja richtig zockgeil... Aber zuerst ist Babypause und dann ein bisschen Berufsstress, aber im Ende August, Anfang September könnte sich mal wieder was ausgehen. Um mal meinen Senf zur Diskussion beizutragen, bzw. selbst einen Vorschlag im Rahmen der Doppelbestienlehre und COMBAT einzubringen, ich würde es wohl mal grob in der Art probieren:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 24.0%

3 Helden: 285 Pkt. 10.9%

5 Kerneinheiten: 874 Pkt. 33.6%

1 Eliteeinheit: 263 Pkt. 10.1%

4 Seltene Einheiten: 553 Pkt. 21.2%

Zauberweber, General, Pfeilhagel d. Verderbens, Großer Obsidian, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 315 Pkt.

Zauberweber, St.4, Mondstein, Energiestein, Lehre d. Bestien - 310 Pkt.

Adliger, ASt, Std. d. Disziplin - 105 Pkt.

Erinnye, Spinnlinge, Flimmerlichter - 115 Pkt.

Erinnye - 65 Pkt.

14 Dryaden, C - 180 Pkt.

14 Dryaden, C - 180 Pkt.

19 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 262 Pkt.

10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.

10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.

7 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 263 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.

7 Waldläufer - 168 Pkt.

Riesenadler - 50 Pkt.

Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 2600

Überlegungen dazu:

Doppelweber, einmal lvl4, einmal lvl3. Der lvl4 wird tendenziell etwas mehr zaubern, daher ist der lvl3 General (um das Risiko ihn totzupatzen zumindest minim kleiner zu halten). Gegenstände bei den Kommandanten dürften schlüssig sein, bei einer so teuren Carriereinheit wie geplant und den zerbrechlichen Chars muss wohl oder übel etwas Magieresistenz her. Der Pfeilhagel beim Magier ist zwar suboptimal, aber seine Punkte immer noch wert, um nervigen Plänklerkram totzulasern taugt er so zwar nicht mehr, aber dafür hätte man ja den Schmaus, Wurzelwürger oder andere Alternativen. Der AST trägt statt Pfeilhagel das Disziplinbanner, um der Armee MW 10 zu spendieren. Das habe ich in meinen letzten Armeen so gehandhabt, darauf verzichten würde ich gerade bei den Kampfeinheiten ohne Passivboni einfach nicht mehr. Ausserdem ist das nett für Marschtests, einzelne Psychotests und die Tests für die schnelle Neuformierung der Schützen.

Kern halt zweimal Dryaden in passabler Grösse, Champion um notfalls eine Runde fordern zu können. Eine Erynnie mit nettem Spielzeug, die andere billig, um sie auch als Umlenker wegwerfen zu können. Dazu halt knapp 40 Krieger, so etwas in der Grössenordnung braucht man imho um ein wenig Druck aufzubauen.

In der Elite eine kleine Spielerei die ich aber sehr gerne mag: Alternativ könnte man hier 2x5 Wilde Jäger stellen oder aber nur 5 Wilde Jäger mit Musiker und die Schützen auf 50 Modelle ausbauen. Ich mag die Wilde Jagd als mittlere Kampfeinheit aber sehr gerne. Eine Einheit sollte eigentlich auch für Flankenaufgaben etc. ausreichen für KMs hat man ja noch den Schmaus und zwei Adler. Ausserdem könnte die 7er Einheit wohl ganz nett vom doppelten Bestiensignaturspruch profitieren.

Selten: Ein Baum als Notbremse und Anker, zwei Umlenkadler und 7 Waldläufer als mobiler Chartransporter mit etwas Beschussunterstützung. Die taugen auch ganz gut dazu, Flitzechars davon abzuhalten, sich am Carrier zu versuchen und notfalls zieht man halt den Mondstein.

Jetzt gehts ab zum Kalender, um irgendwo WH-Zocken einzutragen :D.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rufus,

durch die Anregungen hier habe ich vor ein paar Tagen eine ganz ähnliche gespielt und muss sagen es hat auch alles soweit geklappt.

Was bei mir super war, war der Adlerast mit Amarantbrosche (siehe auch KFK Thread ;)). Der ist einfach super mobil und gerade in Kombi mit Bestienmagie eine echte Bedrohung. Die Erinnyen betrifft die Magie zwar genauos, aber der Adlerast ist eher da wo man ihn haben will und noch ein Stück zäher. Mich hats überzeugt :ok:

Über den goßen Obisdian kann man mittlerweile glaube ich sogar streiten. Klar für die Punkte macht man eigentlich nichts falsch, ich muss sagen ich habe ihn die letzten Spiele aber nicht vermisst, da es doch nicht viele Lehren gibt die wirklich Schaden machen und auch Todesmagie habe ich in letzter Zeit seltener gesehen (das ist wohl aber regional unterschiedlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob wir Waldelfen vor lauter "wir sind Underdogs in der 8. Edition", "wir Waldelfen müssen sehr genau kucken, welche Kämpfe wir riskieren" und mit all den netten Ideen und taktischen Spielereien, die man über ein halbes Dutzend Spiele hinweg ausknobelt, dem gewieften Zusammenspiel verschiedener Elemente und diversen spassigen Gegenstandkombinationen, die wir uns zusammenschustern, nicht einfach insgesamt zu verkopft aufstellen.

Beispiele dafür:

- Der Dolchpfeilhighborn (den ich aufrichtig liebe), der die Armee prima unterstützt, Nadelstiche setzt und fast nie richtig skort. Gibt man ihm die Spinnlinge, so braucht man sie nur in jedem 4. Spiel ;).

- Die "Kugel des tiefen Waldes", der "Mondstein" oder andere Gimmicks, die zwar äusserst nett sind, aber dann doch in 2/3 der Spiele nichts zählbares bringen.

- Spannende Drachenreiterbuilds, wo man halt doch am Ende 20% zu viel für den Knaben bezahlt.

- Listen mit ein paar hundert Punkten in äusserst zerbrechlichen Einheiten (Wilde Jagd, Waldläufer, Falken,...), die statt wie in der 7ten "Hit & Run" nun eher "Run & Hide" spielen. Die sind alle nicht schlecht, geben aber zu oft Punkte ab und sind dabei nicht so absurd billig wie die Umlenker aktueller Bücher.

...

These: Egal wie ausgetüftelt man als Waldelf aufstellt, egal welche massgeschneiderten Einheiten und Combos man aufnimmt. Schlechte Matchups, Angstgegner und Einheiten, gegen die wir kein kosteneffizientes Mittel haben (bspw. Demigreifen)... irgendwas ist immer.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ich sehe durchaus das Potenzial diverser Konzepte und nichts liegt mir ferner, als eine Listenmonokultur anzustreben. Doch bei vielen Konzepten bleibt es imho leider zu oft bei einem letztlich nicht vollständig abrufbaren Potenzial, das wir aber nutzen müssten, um mit vielen anderen Armeen mitzuspielen.

Ich versuche das mal anhand der hier angedachten Überlegungen (in einem der interessantesten Waldelfenthreads seit langem) mit einem Listenbeispiel (COMBAT 2600 Punkte) ein wenig zu unterlaufen und zumindest ein bisschen vom "Stumpf ist Trumpf"-Gefühl anderer Armeen für die Waldelfen zu übernehmen. Dass man die dann nicht einfach auf den Gegner zuschiebt und den einfach überfährt, sollte klar sein, sonst könnte man die Waldelfen durch Dämonen ersetzen.

lvl4, General, Bannrolle, Bestien

Ältester, Spinnlinge, Flimmerlichter

AST, Asyendis Fluch, PdV

Erynnie

Erynnie

20 Krieger, CSM, Flammenbanner

15 Krieger, CSM

10 Krieger, CM

10 Krieger, CM

14 Dryaden

13 Dryaden

Baum

Baum

Riesenadler

Total 2596 Punkte.

Kurz: 3 Bäume, 55 Kriegerbogen, PdV (nach COMBAT das Schützenlimit ausgereizt), lvl4, +1BW und Rolle für eine halbwegs günstige und passable Magiedefensive, wenn offensiv was durchkommt ist das ein Bonus (und es wird was durchkommen). Leider passt nur ein Riesenadler rein, daher habe ich auf Filous Idee mit den "Umlenkerynnien" zurückgegriffen. Mit den 3 Holzchars dürfte die Bestienmagie ausserdem etwas zwingender werden. Die Charaktere haben keinen Mondstein, keinen hochmobilen und psychoimmunen Carrier, der sonst gar nichts tut als bemalt rumstehen. Aber wenn man seine Charaktere trotz 3 Bäumen und der Umlenker fressen lässt, dann ist was schief gelaufen.

Also einfach hinten stehen, mit Kriegerbogen und kurz vor dem Aufprall auch mit Würgewurzlen draufhalten und mit dem Holz den Gegner abfangen. Was man nicht erschiessen oder mit einem Baum totschlagen oder zumindest blocken kann, lenkt man mit dem Adler oder den Erynnien um so gut das eben geht. (Das sind aber zu 95% die Gegner, die wir mit egal welchem ausgetüftelten Setup eh nicht kriegen könnten). Wieviele Champions und in welchen Einheiten man die haben will, ist ein Detail, sollte man ausprobieren. Wem das mit den etwas grösseren Dryaden und den zwei Erynnien zu "verkopft" ist, der kippt sie raus und spielt stattdessen 4x8-10 Dryaden. Es bleiben schlechte Matchups, es bleiben unsere Angstgegner, aber es ist doch ein gutes Gefühl, die Feuerkraft zu haben, um eine Zerfleischerhorde in einer Runde kampfunfähig zu schiessen ;).

Repliken darauf (mal abgesehen von 3 imperialen Grosskanonen :bking:)?

Rufus

EDIT meint: Und für alle, die keine 3 Bäume spielen wollen auch so:

lvl4, General, Bannrolle, Bestien

Ältester, Spinnlinge, Flimmerlichter

AST, Asyendis Fluch, PdV

Erynnie

20 Krieger, CSM, Flammenbanner

20 Krieger, CSM

10 Krieger, CM

10 Krieger, CM

16 Dryaden

8 Dryaden

4 Schrate, C

Baum

Riesenadler

Riesenadler

Total 2600 Punkte. Bietet etwas mehr Möglichkeiten, zwei Bäume sollten eigentlich auch reichen und so bekommt man den 2. Adler in die Liste.

bearbeitet von Rufus das Reh

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.