Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE / ASTRA MILITARUM - Treff 25


Empfohlene Beiträge

Musste jetzt auch kurz auflachen :D

An sich ist die Idee ja nicht verkehrt, das selber zu basteln. Aber aus Klopapierrollen würd ichs jetzt auch nicht machen, zumal du bei der Instabilität nicht lange was davon haben dürftest. Nimm doch lieber stabilere Materialien. Du hast überwiegend zylinderförmige Elemente in dem Bau, das macht es dir schon einfach. Dosen, Flaschenhälse, Tuben, alte Filmdosen, Stifthülsen, Rohrleitungen... da findet sich bestimmt was im Haushalt, ansonsten kriegt man so Plastikrohre im Baumarkt für ein paar Cent hinterhergeschmissen. Der Vorteil ist, dass man das dann noch mit ein wenig Plasticard und/oder Bits verbessern und vor allem noch mehr Details rausholen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das Geschütz geht so mal garnicht. Und der Zaun im Hintergrund auch nicht - Wellpappe ist ein undankbares Geländebaumaterial - außerdem verstehe ich nicht ganz warum dieser begogen ist - soll er beschädigt sein? Dann überlege in Ruhe wie ein Zaun aufgebaut ist und wie dieser beschädigt werden könnte . Geh mal in nen Kunst-Laden und kauf dir etwas weiße Finpappe (die läst sich auch gut bemalen), und Depafit (das ist syropor ohne die Kügelchen - ganz fein Strukturiert - der läst sich dann super mit ner Syrocut oder zur Not mit nem vernünftigen Cutter (bitte kein Teppichmesser nehmen sondern einen ordentlichen kaufen) bearbeiten.

Der "Erdhügel" des Zauns gefällt mir aber ganz gut so! =)

Einfach weitermachen.

Mist etwas vergessen - dünne Pappe eigenet sich auch nicht gut als "Geländebase" - sobald du etwas mit Gips darauf machst wellt sich diese unschön.... Ist die Pappe zu dünn kann sie sich auch schon bei bloßer verwendung von Leim wellen.......

besser Wärmedämmplatten im Baumarkt besorgen... (die Platten die unter Laminat verlegt werden)

bearbeitet von Engelmacher
Beiträge zusammengeführt: Bitte unmittelbare Merfachbeiträge durch Editieren vermeiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke für die Anregungen, vorallem Zam'Ra! Die Kanone ist eigentlich als Proxy-Proxy gedacht gewesen. Vielleicht kommen noch mehr ;)

Ich finde eine Death Korps Armee einfach total cool. Mir fehlt aber bei weitem das Geld für einen komplette Armee. Also werde ich mir wenn nur die speziellen Death Korps Gerätschaften kaufen und den Rest mit Cadian darstellen (bzw. einfach ein Cadia Belagerungs Regiment spielen). Doch bevor ich das mache will ich erst mal ein paar Spiele mit denen absolvieren. Sie sollen mir ja vorallem spaß machen zu spielen. Und deswegen die Klopapierkanone. Proxen ja, aber irgendwie muss man ja schon etwas haben was wenigesten von den Proportionen ähnlichkeit zu dem eigentlichen Modell hat.

Hier mal das Original zum vergleich:

hvymort.jpg

Ich bezweifel das ich auch mit den richtigen Matieralen etwas vergleichbares basteln könnte. Klar könnte es zum Spielen reichen. Aber wenn ich schon jemand überzeugen muss, dass diese Cadia da nuneinmal ein Belagerungsregiment sind, dann will ich ihn nicht auch noch von selbstgebastelten Mörsern überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die neuen Tanks für Dust Warfare gesehen?

IS-5 A †œMao Zedong†

IS-5 B †œVladimir Lenin†

Die würden wunderbar in eine Vostroyaner oder Valhalla-Armee passen!

Und wo ich grad dabei bin: Victoria Miniatures hat ein paar sehr coole neue Bits um beispielsweise Mordianer zu bauen:

http://victoriaminiatures.highwire.com/products/new-releases?pagesize=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so awesome wie die von FW, aber je nachdem wie der Preis für die Jungs ausfällt haben sie durchaus das Potential die Originale auszustechen. Hoffe deshalb, dass sie keine 5€/Mini wie die Marines selbiger Firma kosten werden.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die neuen Tanks für Dust Warfare gesehen?

IS-5 A †œMao Zedong†

IS-5 B †œVladimir Lenin†

Die würden wunderbar in eine Vostroyaner oder Valhalla-Armee passen!

Und wo ich grad dabei bin: Victoria Miniatures hat ein paar sehr coole neue Bits um beispielsweise Mordianer zu bauen:

http://victoriaminiatures.highwire.com/products/new-releases?pagesize=12

hat jemand ne Ahnung wie groß die Dinger sind?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank Kernt

sagt mal jungs, weiß eigtl. jemand wos Schrotflinten passend für die impse gibt?

weiß einer von euch obs iwo ne alternative oder ein umbauset oder ähnliches fürn Hades Drill gibt muß nur ähnlich aussehen, also net genau da ich da eh evtl. 2WK Panzer fürn Umbau nehmen will.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Guard/Death-Korps-of-Krieg/HADES-BREACHING-DRILL.html

6165936582_d209356d40_z.jpg

MFG

bearbeitet von Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrotflinten?

Schau in den Umbauthread oder kauf dir billige bei (ich glaube) Hasslefree. Musst nur bei Battlefield Berlin mal in die suche eingeben.

Für die Hades kenne ich keine Alternative, ist aber sehr speziell das Ding. Habe selbst 2 und muss sagen, dass die schon ganz OK sind.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal wieder was Zeit gehabt und durch das "neue" Regelbuch gelesen speziell jetzt Flieger...

Zum Abschnitt Raketen gekommen und erfreut festgestellt, das unsere Donnerkeilraketen jetzt beide in ein und demselben Spielzug abgefeuert werden dürfen :naughty:

Endlich ein effektiveres Mittel Panzer zu knacken (vor allem PW 14 gedöns) als mit der guten alten Vendetta.

Klar danach eher unter bewaffnet, aber als schneller Transporter im Schwebemodus immer noch brauchbar oder was meint ihr?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute wieder ich heute bin ich motiviert ;)

würdet ihr die hier als Medusa oder Earthshacker durchgehen lassen?

http://shop.ramshacklegames.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=20&products_id=400

klar bräuchte für nen Eartshacker halt ein anderes passendes Rohr aber sonst ;)

die Dkok hab ich gedacht nem ich die Modelle von Wargames Factory sowie die Köpfe von Pig Iron also wie von Mac Ol hier : http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4481692&postcount=101

würde ja als Dkok durchgehen oder?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein effektiveres Mittel Panzer zu knacken (vor allem PW 14 gedöns) als mit der guten alten Vendetta.

Hmm? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht ganz... wieso sollte man mit 2 Donnerkeilraketen besser Panzer jagen als mit drei synchronisierten Laserkanonen?

Gut, dank Abweichung und neuer Schablonenregel ist es relativ einfach, den Panzer drunterzukriegen. Aber von drei synchr. Laserkanonen treffen im Schnitt auch mindestens 2. Die Raketen haben zwar den Bonus, 2 W6 für den Panzerungsdurchschlag zu würfeln und den höheren zu nehmen, aber die Laserkanone hat +1 S. Gerade gegen Raider muss bei 2W6 auch erst mal die 6 da liegen, was genauso wahrscheinlich ist, als wenn bei einem Würfel für die Laserkanone die 5 oder 6 erwürfelt wird. Mit der 6 kann man wohlgemerkt noch einen Volltreffer machen. Apropos Volltreffer: Donnerkeilraketen haben nur DS3, Laserkanonen DS2. Also wenns nicht gerade gegen Raider geht (wofür Melter nach wie vor die effektivste Wahl sind), gibt es wohl für die Imps keinen besseren Panzerjäger als die Vendetta :)

Oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ja als Dkok durchgehen oder?

ähm sorry aber nein. Möchtegern-Dkok allerhöchstens. Wenn man nicht bereit ist den Preis für echte Dkok Minis zu bezahlen dann sollte man seinen Nachahmversuch auch nicht als Dkok bezeichnen, da es das einfach nicht ist.

Wenn dir die Idee vom Grabenkampf gefällt, warum denkst du dir nicht dein eigenes Schema/Hintergrund aus? Ist es so schwer sich ein bisschen was originelleres einfallen zu lassen? Das kommt viel besser rüber als ein Kopierversuch der sowieso nie an das Original herankommt bezüglich des Flairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donnerkeilraketen

Hm...in der Tat sind das nicht von der Hand zu weisende Nach BTW Vorteile...Das mit dem ds war mit entfallen :-) naja bleibt ein passabler transporterjäger.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.