Jump to content
TabletopWelt

Vampir-Piraten (Jetzt mit fertigem Armeebuch zum downloaden)


Empfohlene Beiträge

Stark, dass ihr euch nochmal an die Liste setzt. :ok:

Werde das hier weiterhin im Auge behalten. :watchout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Punkte:

Seite 40 Untote Ruderer:

In den neuen Büchern steht hinter dem Einheitentyp immer der Rüstungswurf in Klammern, falls vorhanden. Dies steht nicht bei den Ruderern.

Falls Sie eine Rüstung haben sollen, dann sollten wir das dort auch ergänzen, wie auch auf Seite 82.

Die fliegenden Teufel gefallen mir als monströse Infanterie nicht so. Dadurch hätten sie Niedertrampeln und 3 Unterstützungsattaken pro Modell.Die anderen Möglichkeiten gefallen mir aber auch nicht wirklich: Fliegende Kavallerie hat zu wenig LP und immer den KG 1 Zombiereiter als Ziel; Fliegende Infanterie passt nicht weils 2 Modelle eigentlich sind; für fliegende monströse Kavallerie sind die nicht groß genug für, würde aber von den Regeln am ausgeglichensten sein. Stelle diesen Punkt hier gerne zur Diskusion.

Bei den untoten Seeungeheuern könnten wir die Sonderregel Wasserkreatur ergänzen. Wäre fluffig (ein Riesenkraken der an Land halt langsamer ist, als im Wasser) und es gäbe dann auch endlich ein Modell mit dieser Sonderregel.

Und mein persönlcih wichtigster Punkt:

Seite 44 Das Geisterschiff.

Die Schiffkanonenregel ist nicht sehr eindeutig. Ich habe lange drüber nachgedacht, wie du den Beschuß meinst. Ich denke es sollte eine kleine Höllenfeuersalvenkanone werden, oder? Hier nur eine Ergänzung, die es vielleicht etwas eindeutiger formuliert:

Wirf einen Artilleriewürfel, um die Anzahl der Schüsse zu bestimmen, welche zu einer Seite abgefeuert werden. Wenn du eine Fehlfunktion

wirfst ist irgendetwas schief gelaufen und die Kanonen dürfen diese und nächste Runde nicht schießen. (Davon ist

jeweils immer nur eine Seite betroffen. Die gegenüberliegende Kanone darf normal weiterschießen.) Wenn feststeht, wie viele Schüsse abgegeben werden, führst du mit der entsprechnden Anzahl Würfeln Trefferwürfe durch und handelst etwaige Treffer mit dem oben aufgeführten Profil ab.

So das war es erstmal wieder.

Gruß

Eldoron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna

Klar war ja lang genug Pause hier :)

@untote Ruderer

5+RW wird ergänzt

@Fliegende Teufel

Weiß einer, wie das bei den Terradons bei den Echsenmenschen geregelt ist? Man könnte das ja an sich kopieren.

@Untote Seeungeheuer

Stimmt, bekommen sie. Passt auf alle Fälle (hab die Sonderregel übrigens noch nichtmal gekannt :))

@Geisterschiff

Bei dem Modell habe ich eh den Verdacht, dass es ein wenig zu viele Sonderregeln hat.

Vielleicht sollte man das mit der Mannschaft transportieren streichen.

Die Regeln sind übrigens genau so gemeint, wie du es geschrieben hast. Aber ja deine Version ist eindeutiger. Wird übernommen :)

________

Bin ab morgen übrigens im Urlaub und kann vielleicht nicht schreiben (wir wissen nicht ob wir da Internet haben).

Also nicht wundern, wenn ich demnächst nicht antworte.

Achja und geht natürlich piratig an die Nordsee. ;)

Arrrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna

(hab die Sonderregel übrigens noch nichtmal gekannt :))

Damit bist du nicht alleine ;D

Teradons haben den Einheitentyp monstr. Kavallerie und die Sonderregel fliegende Kavallerie.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. So in etwa würde ich es dann auch machen wollen.

Monströse Kavellerie mit der Sonderregel fliegende Kavallerie.

Wäre das ok? Hab die Teradons einen oder zwei LP?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 2 LP.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch dafür, die fliegenden Teufel an die Teradons anzulehnen.

Wenn die schon als monströs gelten dann auch die Riesenfledermäuse.

Zum Geisterschiff: über die Transportsonderregel lässt sich streiten. persönlich würde ich sie nicht einsetzen, da sie schon hart sein kann. Denke da mal an ein paar Geisterschwärme, die plötzlich auftauchen und Monster oder sogar Regimenter im Rücken blocken können.

PS.: @ItzaTehe: alles Gute nachträglich und schönen Urlaub wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nach einem kleien Freundschaftsspiel mit 800 Punkten ein paar Punkte wieder von mir:

Untote Brocken:

Die Idee, dass jedes Modell unterschiedlich ausgerüstet werden kann ist zwar nett führt aber zu einigen Problemen, bei der Schadensverteilung.

Man müsste dann jedes Modell der Einheit als Champion deklarieren.

3 Gründe die dagegen sprechen:

1. Zombie-Oger die alle als champions gelten? Finde ich nicht so fluffig.

2. Die Champs hätten kein "Achtung Sir" da keine 5 normale Modell in der Einheit sind.

3. Man müsste jedes Modell markieren und alle Lebenspunkte und Ausrüstungen notieren.

Die Auswahl an piratischen Gegenständen sollte man vllt auch mal überdenken und Ausnahmen festlegen.

Zur Auswahl geben würde ich ihnen z.B. das Entermesser und die Hakenhand.

Aber verbieten auf sollte man hienen auf jeden Fall den Kompass.

(Habe eine 3er Einheit von ihnen mit Kompassen ausgerüstet und in dei Aufstellungszone des Gegners stellen können. Sehr übel der Trupp)

Zombiepiraten:

Da die Zombiepiraten schon eine Pistole besitzen, damit Fernkampf tauglich sind und über 2 Attacken verfügen,

würde ich vorschlagen die Punktkosten auf 4Pkt/Modell zu erhöhen.

Champions:

Bei fast jeder Einheit mit möglichen Champion fehlt sein Profil.

Die meisten Champions haben eine Attacke mehr, sollte aber schriftlich fixiert werden.

So das ist uns erstmal aufgefallen, für die Magie brauche etwas mehr Zeit, kommt aber bald.

Eldoron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Urlaub ist vorbei und ich bin auch gut erholt :)

Und wie es sich gehört, habe ich mich natürlich auch auf piratische Weise weitergebildet. Nicht nur Strände und Inseln wurden abgeklappert sondern ich habe auch extra ein Piratenmuseum besucht und habe mich im Rumfässer saufen und Kanonenschießen geübt. Arrrr wenn das mal nicht piratig ist :piraten:

Und hier einige Urlaubsfotos:

chc85j85j9bwz5jiz.jpg

Der Strand direkt vor unserer Haustür. Nordsee und Sandstrand hat man schließlich auch nicht alle Tage. Wirkte aber bei Ebbe echt so wie in der Wüste. Wirklich beeindruckend.

chc84xy5nerzwt0rf.jpg

Wenn man nur ordentlich sucht findet man auch die ein oder andere Krabbe. Genau so soll auch meine untote Bestie "Riesenkrebs" aussehen. Hätte ich am liebsten gleich eingesteckt, aber er war leider nicht stubenrein....

chc8508pf2i4cdkij.jpg

Und da Riesenkrebse gerne kämpfen, musste das auch festgehalten werden. Natürlich wurde ordentlich gewettet und die Gelder flossen nur so. Obwohl der linke der Geheimtipp war verlor er haushoch und zog von dannen. Da ich mein ganzes Geld auf ihn setzte, wurde ich somit pleite. Arrr kein guter Start ins Piratenleben.

chc85a8mytpxlil97.jpg

Niedergeschlagen von den Verlusten fuhr ich nach Öjendorf zum MPS und trafen dort auf eine der besten Piratenbands dieser Welt. "Mr. Hurley und die Pulveraffen". Da lernt man noch was Piraterie bedeutet. Und zeitgleich brachten sie dem Publikum (und daher auch mir!) das pöbeln bei. Ein weiterer Schritt zum piratsein wurde absolviert.

chc85dxncepgzqsd7.jpg

Mit dem Schiff ging es dann weiter nach Helgoland und bei leichten Wellengang und schlechtem Wetter bahnte sich das Schiff den Weg durch die Fluten.

chc856x9othxj9tln.jpg

Helgoland selbst bot wiederum das schönste Wetter und ich verstehe langsam warum es damals häufig als Piratenversteck diente. Ist echt ne schöne Ecke. Dafür aber recht klein und etwas überlaufen. Aber reich genug um mal ne kleine Plünderei zu starten! Arrrr

chc853z00v5ldt2xn.jpg

Und zum Abschluss noch ein neues Tabletop, welches man im Piratenmuseum spielen konnte. Ziel war es mit dem Schiff einen Schatz zu erreichen. Gab sogar einen Würfel mit Windrichtungen. Mein Würfelglück war hier aber genauso mies wie bei jedem anderen spiel. Aber was solls. Der Urlaub war wirklich schön und nun hat man neue Energie um sich wieder dem Projekt zu widmen. Also kommen wir nun zum wichtigen ;)

@Teradons

Also monströse Kavallerie+fliegende Kavallerie.

@Geisterschiff

Werde ich auf alle Fälle mal überarbeiten. Die Transportregel wird wahrscheinlich wegfallen. Macht die Einheit nur unnötig kompliziert. Dafür vielleicht etwas günstiger. Mal schaun.

@untote Brocken

Die Idee ist eigentlich von den Vielfräßen der Oger kopiert. Die können auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände bekommen. Das würde ich auch gerne so beibehalten. Ich weiß leider nicht so genau, wie das dort gehandhabt wurde, ob sie alle als Champion zählen oder nicht. Werde mal sobald ich Zeit habe nachschauen und ggf. anpassen.

Das mit den piratischen Gegenständen ist an sich auch so gewollt und auch das sie Kundschafter werden können. Ich glaube das ist auch mit Vielfräßen möglich. Aber auch da schaue ich lieber nochmal nach.

Untote Brocken stehen aber auf alle Fälle zur Diskussion. Würde auch gerne weitere Meinungen zu hören.

@Zombiepiraten

Normale Zombiepiraten besitzen nur eine Pistole und dürften daher nur 1 Attacke besitzen. Als zus. HW zählt es doch erst, wenn zwei Pistolen dabei sind. Oder irre ich mich da?

@Champion

Ist überall +1A. Entweder ich schreibe das immer hinter der Aufwertung oder aber ich erstelle eine extrazeile und gebe den Champions noch nen schicken Namen. Ist letztendlich eine Platzfrage.

Arrrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wilkommen zurück

@untote Brocken:

kenne mich mit den Ogern nicht aus, werde da mal recherchieren.

Wenn die ähnliche Optionen haben, können wir die übernehmen.

@Zombiepiraten:

die haben laut deinem Armeebuch Handwaffe und Pistole, nach aktuellem Regelbuch S. 91 Pistole: "...auch als Nahkampfwaffe eingesetzt werden und folgt dann denselben Regeln wie eine zuzätzliche Handwaffe." sprich Sie hätten 2 AT.

Ach und alle Einheiten haben durch die Untoten-Regel im Armeebuch der Vampirfürsten kein Stehen und Schießen. Finde ich sehr schade, sollte man bei den Vampirpiraten als Sonderregel überarbeiten.

vllt nicht aufs Vampirfürtsen Armeebuch verweisen, sondern die Regeln in veränderter Form im AB abdrucken.

Gruß

Eldoron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vielfräße und untote Brocken

Vielfräße können bis zu Sonderregeln aus folgender Liste erhalten:

-Immun geg Psychologie

-Giftattacken

-Kundschafter

-Zielsicher

-Geländeerfahrung

-Unnachgiebig

-Schnelle Bewegung

-Vorhut

Dazu haben sie die Sonderregel:

Wilder Haufen

-Modelle werden unabhängig ihrer Ausrüstung vom hintersten Glied entfernt (oder vom Ende des Gliedes)

Ich werde die Sonderregel wilder Haufen auch den Untoten Brocken geben, damit es klar ist. Kundschafter würde ich auch gerne behalten. Die untoten Brocken sind ja eigentlich schwächer als die Vielfräße (vor allem außer Reichweite des Generals oder seiner Beschwörungsreichweite). Daher sollte es ok. Ein paar wenige starke Elemente können auch gerne dabei sein. Man könnte aber darüber nachdenken die Kundschafterkosten zu erhöhen, damit es nicht zur Pflicht wird. Da man aber jeden Oger die Fähigkeit geben muss, wird es auch umso teurer je mehr Untote Brocken man dabei hat. Meint ihr ich sollte den Kompass vielleicht auf 15 Punkte erhöhen? Dann würde bei drei Modellen die kosten von 30 auf 45 erhöht werden. Bei 6 Modellen von 60 auf 90. Was meint ihr?

@Zombiepiraten

Ich glaube die Modelle dürfen ihre Handwaffe nicht zusammen mit der Pistole nutzen. Ich stelle die Frage mal in den KFKA-Thread. Alternativ streiche ich die Handwaffen, wenn das geht. Die normalen Zombies sollten nur eine Attacke haben.

Stehen und schießen sollten sie können. Ich werde das dann noch dazuschreiben.

Danke für deine guten Anstöße. Das arbeitet sich mit dir wirklich gut :)

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein fliehen sollten sie nicht. Aber stehen und schießen ist doch eigentlich nur eine andere Variante von Angriff annehmen, nur das man schießt statt zuschlägt. Also fluffmäßig sehe ich da kein Problem. Kann das auch ruhig als Sonderregel reinnehmen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vielfräße und untote Brocken:

Klingt gut. Punkte vom Kompass würde ich aber bei 10 lassen, die Vielfrasse kosten auch 50 Punkte mit Kundschafter und haben noch eine Sonderregel mehr.

Die Regel "wilder Haufen" muss im Ab auch beschrieben werden, sonst kann man ohne Oger Ab nicht spielen. sonst kann man das so übernehemen.

@Geisterschiff:

Im deinem Buch steht, dass das Schiff in jeder Phase wieder verschwinden kann. Das bedeutet, das Schiff taucht in der Bewegungsphase taucht es auf, schießt in der Schußphase und kann in der Nahkampfphase wieder verschwinden. Ergo hat der Gegner keine Chance auf das Schiff zu reagieren. Würde die Möglichkeit zum Verschwinden am Anfang der eigenen Bewegungsphase geben. Aus dem Nahkampf vielleicht verbieten?

Mir fehlt ein wenig die Besatzung auf dem Schiff. Eine Horde Geister Piraten mit Entermessern, welche das Schiff steuern und auch verteidigen. Würde mich an die Schreingeister vom Mortisschrein orientieren. KG 2, S 2-3, A 2W6 z. B.

Dafür dann die Auro des Todes streichen.

Aus den genannten Gründen würde ich auch die Transportregel weglassen.

Gruß

Eldoron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geisterschiff

In jeder Phase meinte ich auch zu Beginn der eigenen Bewegungsphase. Ich tue mich mit eindeutigen Regeln immer etwas schwer, weil ich gar nicht auf die Idee komme wie man die Regeln ausnutzen könnte :) Wird sofort geändert.

An sich sollte es aber möglich sein auch aus dem Nahkampf zu verschwinden. Man könnte aber darüber nachdenken Nachteile einzubauen, wenn es aus dem Nahkampf verschwindet. Zb. das alle Modelle im Kontakt noch einmal eine Attacke ausführen können falls möglich oder ähnliches.

Da ja die Transportregel eh verschwindet muss ja an sich ne Mannschaft hoch.

Denke mal der Mortisschrein gibt da gute Anhaltspunkte. Aura des Todes würde ich aber nur bedingt streichen, da diese ja auch bei den untoten Ruderern vorkommt und die Modelle fluffmäßig gleich funktionieren. Aber ich könnte es ja der Einfachhalber beides zusammenfügen. So 2W6 Treffer der S2 gegen die keine RW erlaubt sind.

Ansonsten müsste man es splitten und dann wird es mir imho wieder zu kompliziert. Ich will ja generell die Regeln vereinfachen und Schiffskanone und Geisterhafter Nebel sind schon kompliziert genug.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe meinen Urlaub genutzt um ein paar kleine Testspiele und mir Gedanken

zum Armeebuch zu machen.

@Stehen und Schießen:

bei der Sonderregel "Schwarzpulverwaffen" Seite 34 könnte man ergänzen, dass alle Modelle mit einer Schußwaffe die Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" wählen dürfen.

@Klabautermann:

Der gebundene Zauber "Glück oder Pech" finde ich sehr gut und fluffig.

Doch unter einem Klabautermann stelle ich mir ein kleines flinkes Wesen vor, Richtung Gnoblar oder Goblin.

Deine Miniaturen stellen dies auch gut dar, aber seine Werte lassen mich an einen ausgewachsenen Helden denken.

Was haltet ihr davon die Werte und auch die Punkte zu reduzieren?

B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | Punkte

4 | 4 | 0 | 2 | 2 | 2 | 5 | 1 | 9 | 35

Meeresmagie:

@Energie des Meeres:

Wenn er dies tut, werden alle Modelle (Einheiten) innerhalb von 12 Zoll Umkreis von dem Zauber betroffen.

@Tiefe Wasserpfützen:

Noch ungenau formuliert: Wähle ein Charaktermodell innerhalb von 12 Zoll oder den Magier selbst und stelle ihn irgendwie in 12 Zoll Umkreis auf.

Wie wäre es mit: Der Magier oder ein anderes Charaktermodell innerhalb von 12 Zoll kann seine Position zu einem Punkt innerhalb von 12 Zoll um den Magier wechseln.

Oder den Wortlaut des Skaven Schwefelsprung verwenden, habe ich aber nicht zur Hand.

@Schützendes Wasser:

Der Magier und alle Einheiten die er ...

Der Magier und die Einheit der er ...

@Feuchter Sturm:

Einheiten mit der Sonderregel "Feuerattacken" verlieren (Flammenattacken statt Feuerattacken)

Voodoo Magie

@Überschrift: Vodoo -> Voodoo

@Tote Leiber erheben sich:

Wird der Zauber auf eine bestehende Einheit gewirkt, erhält das Regiment 2W6+Magiestufe zusätzliche Zombies,

die genauso ausgerüstet sind, wie der Rest der Einheit.

Was meinst du mit zusätzlichen Zombies? Kann die Einheit über Anfangsstärke vergrößert werden?

@Der Fluch:

Wähle eine gegnerische Einheit innerhalb von 12 Zoll um den Zauberer, welche von dem Fluch getroffen wird. Die

Einheit halbiert bis zur nächsten Magiephase ihre Bewegung.

Die meisten Zauber, welche die Bewegung einschränken haben eine Reichweite von 24 Zoll oder mehr.

würde die Reichweite und die Komplexität erhöhen.

@unheilvolle Macht:

Wähle eine Einheit oder ein Modell innerhalb von 6 Zoll,...

Würde das Modell streichen, da Einzelmodelle mittlerweile als Einheiten gelten.

Das Ziel darf sofort eine zusätzliche Attacke ausführen. (Nah oder Fernkampf)

würde es ersetzen durch: Alle Modell der Zeileinheit dürfen sofort eine zusätzliche Attacke ausführen. (Nah oder Fernkampf) (Mehrfach SChüsse?)

Der Zauberer kann den Zauber auch mit einer Komplexität von 14 Zaubern. Wenn er dies tut, darf die Einheit oder

das Modell (streichen) eine zusätzliche eigene Nahkampfrunde ausführen.

@Unglaubliche Treffsicherheit:

Der Zauberer kann den Zauber auch mit einer Komplexität von 14 Zaubern. Wenn er dies tut, bleibt der Zauber im

Spiel bis er gebannt wird oder der Zauberer einen neuen Spruch zu wirken versucht.

Würde den letzen Teil des letzen Satzes streichen, beisst sich mit den neuen Bleibt im Spiel-Zauber Regeln.

Das wären erstmal ein paar Anmerkungen.

Bühne frei für die nächste Diskussion.

@ItzaTehe: hast du schon ein paar Änderungen eingpflegt?

Wenn ja kannst du sie online stellen, um sie direkt testen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich hoffe dein Urlaub war schön gewesen :)

Zu den Punkten:

@Stehen und Schießen

wird so eingefügt

@Klabautermann

Ich habe mich da eigentlich ganz nach den Profilwerten von Goblin-Helden gehalten. Mit W2 wäre er mir einfach zu anfällig. Man könnte aber darüber nachdenken ihm eine Attacke wegzunehmen, damit er nicht ganz so "Nahkampfstark" wird. Aber mit S2,W2 würde er in der Heldensektion weit unter Goblins liegen :) Vielleicht auch 2A mit S3 und W3, dafür preiswerter....

@Magie

wird alles so übernommen.

Anmerkungen:

@Tote Leiber erheben sich

Genau das heißt es. Man kann Einheiten über ihre Anfangsstärke hinaus zaubern (Über die Anfangsgröße hinaus ist nur mit diesem Zauber möglich.)

@Unheilvolle Macht

Mehrfachschüsse sind in der schwachen Variante nicht erlaubt. Daher wirklich nur eine A pro Modell. Wenn man Mehrfachschüsse (oder mehrere Attacken im Nahkampf) haben möchte, nutzt man die Stärkere Variante des Zaubers. Werde das mal Ausführlicher schreiben.

@Änderungen

Ich werde Anfang nächster Woche (Montag oder Dienstag) ne überarbeitete Version hochladen. Muss mir noch ein paar Gedanken machen und brauche dann noch etwas Zeit nebenbei.

Danke für die gute Kritik, das hilft mir wirklich sehr :)

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung sind jetzt drinne und können über >dropbox< eingesehen werden.

Zur Diskussion stehen noch:

-Klabautermann (habe ich erstmal noch nicht geändert, würde da gerne weitere Meinungen zu hören)

-Geisterschiff (hat feste Besatzung bekommen anstatt der Transportregel)

Die restlichen Sachen die angesprochen wurden, sind geändert.

Viel spaß beim testen und spielen :)

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super, dass du schon Material hast.

Werde heute ein kleines Spiel mit den neuen Regel machen und im Laufe des WEs Rückmeldung geben.

PS.: lese im Momoent den Wettstreit der Blutlinien hier im Forum und finde die Idee mit den Voodoo Loa auch gut. könnte man auch ins Ab übernehmen.

Gruß Eldoron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke, erstmal, für die erste Überarbeitung.

Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt die ersten Anmerkungen dazu:

@ Untote Ruderer:

Eine sehr gute Einheit, werde ich zukünftig häufiger spielen.

Die Aura des Todes zählen nicht als magische Attaken, oder? Das hätte mir sonst wieder einen Sieg eingebracht.

@ Verfluchte Wiedergänger:

Sehr starke Einheit, alle Gegenr meinen zu hart. Dabei sind sie die einzigen, welche die Schlacht meist überleben.

Was ich eventuell ändern würde, wäre den MW auf das Niveau der Verfluchetn zu senken, 10 ist wirklich zu viel des Guten.

Und der Dreizack ist einfach zu stark: einhändig geführt Stärke +1 und Rüstungsbrechend für nur 2Pkt.

Ein Zweihänder kostet 2Pkt und lässt keinen Schild zu, eine Hellebarde kostet 1 Pkt und lässt auch keinen Schild zu, da beide zweihändig geführt.

Würde mindestens auf 3 Punkte erhöhen, oder abschwächen.

@ Fliegende Teufel:

Wenn du sie zu fliegender Kavallerie machst, dann solltest du sie auch in Reittier und Reiter aufteilen:

_________________B | KG | S | W | LP | I | A | MW

Fliegender Teufel__ 1 | 1 | 3 | 3 | 3 | 0 | 2 | 6

Zombiepirat______ 1 | 1 | 3 | 3 | 1 | 0 | 1 | 2

Mönströse Fliegende Kavallerie (sonst haben die nur 1 LP und sterben bevor sie etwas tun)

Pistolenpaar

....

Ich habe grade im Wettstreit der Blutlinien gelesen, du möchtest das AB bis Mitte Oktober überarbeiten? Dann müssen wir uns noch ran halten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade im Wettstreit der Blutlinien gelesen, du möchtest das AB bis Mitte Oktober überarbeiten? Dann müssen wir uns noch ran halten ^^

Ui, habe ich das gesagt? ;) Naja, ich bin da ganz Politiker. Was ich vor den Wahlen gesagt oder geschrieben habe, ist doch nicht weiter von belang :ok:

Gut Ding will Weile haben und wenn irgendjemand nächstes Jahr noch was auffallen sollte, dann wird das auch noch geändert. Für Verbesserungen ist es schließlich nie zu spät :)

Aber zurück zum Thema.

@Untote Ruderer

Die Aura des Todes soll eigentlich den Nebel um das Boot darstellen, also die unheilsvolle Macht, die das Schiff zum schweben bringt. Müsste ja demnach eigentlich magisch sein. Aber dennoch wird es nicht magisch werden, denn spielmechanisch soll es eigentlich nur die Zugtiere ausgleichen. Daher es soll nicht zu stark werden. Fluffmäßige Begründung: Körperlose Wesen sind ja selbst schon Nebel und somit immun gegen solche komischen "Dämpfe".

@Verfluchte Widergänger

Genau wegen dieser Einheit gab es auch bei mir viele Diskussion. Sie sind natürlich im Nahkampf ziemlich stark. Und der Dreizack ist ja eigentlich schwächer als ne Zweihandwaffe (schlägt immer zuletzt zu haben sie ja eh). Und ich dachte das "Einhändig+Rüstungsbrechend" gleicht die -1 S gegenüber der Zweihandwaffe aus. Da lag ich wohl mit falsch.

Also folgende Änderung:

-Moralwert wird auf 6 gesenkt.

-Dreizack kostet +3 Punkte

@Fliegende Teufel

Bin etwas verwirrt. Wenn ich die mit einem Profil darstellen möchte, welchen Einheittyp müsste es dann haben?

Arrrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hattest du gesagt, damit ich auch mein Schiff spielen kann, du Politiker :D

Das Schiff hat ja auch ne Überarbeitung bekommen ;)

Hat jetzt feste Besatzung und ist somit von den Regeln einfacher.

Aber dein Schiff wird ja eh größer und da braucht es sicherlich auch andere Regeln. ;)

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fliegende Teufel:

ich würde mich wie vorher schon gesagt an den Teradon-Reiter der Echsenmenschen orientieren.

Die haben auch nur Stärke 4 Widerstand 3 und 2 LP

gelten aber als Monstöse Kavallerie (Einheitentyp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.