Jump to content
TabletopWelt

Vampir-Piraten (Jetzt mit fertigem Armeebuch zum downloaden)


Empfohlene Beiträge

Darf ich die Regeln mal antesten, wenn sie fertig sind (vorausgesetzt ich finde ein Opfer... äh einen Gegner ;)).

Eine größere Ehre könntest du mir nicht erweisen :ok:

Es ist sehr schön zu hören, wenn es noch echt Leute gibt, die wirklich mal Neuland betreten wollen. Also nur zu :)

Bei den beiden anderen Sachen gebe ich dir vollkommen Recht und werde das ändern.

@Koshiris

Kannst ruhig kritisieren, wenn dir was nicht gefällt. Bin auch gegenüber härtere Kritik dankbar.

Die Sache ist nur, das ich nicht so genau weiß, wie man einen Strudel noch darstellen könnte. Vielleicht könntest du ja auch posten, wie du dir ihn vorstellen würdest oder ein paar Anregungen geben. Mir fällt das gerade bei diesem Zauber recht schwer.

Wie immer vielen Dank und

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Strudel immer noch etwas langweilig und nicht unbedingt Spielspaßfördernt.

Ich könnte mir da lustigeres vorstellen, mit dem man niht wieder ein Regminet platt macht.

Klingt jetzt wahrschienlich wieder härter als es gemeint ist.

Aber ich mag halt diese ganzen BOOM Zauber nicht.

Also (gegnerische) Regimenter platt machen finde ich toll :lach:

Spaß beiseite, ich verstehe das. Das wäre eben eine 08/15-Lösung. Zwar sicherlich nützlich, aber eigentlich fast zu schade für so eine besondere Armee.

Wie wäre es mit soetwas wie:

-Den Zauber zu einem Magiewirbel machen, damit er vielleicht länger im Spiel bleibt (und völlig unkontrolliert durch die Gegend wirbelt/strudelt :D).

-Komplexität 15+: 3-Zoll-Schablone, die sich z. B. Artilleriewürfel x 3 Zoll weit in eine beliebige Richtung bewegt. Jede Einheit, die von der Schablone berührt wird, bekommt für jedes Ihrer Glieder W6 Treffer mit S3 (Einzelmodelle zählen als 1 Glied). Anschließend würde ich Modellen, die von der Schablone berührt wurden, noch einen negativen Effekt (halbierte Bewegung, -1 auf Trefferwürfe, etc.) geben, um darzustellen, dass die im Schleudergang mitgewaschen wurden.;D

-Komplexität 25+ das gleiche, nur mit 5-Zoll-Schablone und S4 Treffern vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, aber ich finde es etwas zu komplex. Ich mag einfache überschaubare Sachen eigentlich mehr. (beschleunigt halt den Spielfluss).

Man könnte es aber auch ähnlich wie bei den Fanatics machen....ich lasse mir das ganze mal durch den Kopf gehen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Mir ist beim Erstellen einer Armeeliste noch etwas aufgefallen:

Sie ist zwar vom Fluff her ziemlich cool (weshalb ich sie auch in meiner Armee verwenden wollte) aber leider ist die Hakenhand, so wie sie momentan ist, nichts weiter als eine teurere zusätzliche Handwaffe. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Mir ist beim Erstellen einer Armeeliste noch etwas aufgefallen:

Sie ist zwar vom Fluff her ziemlich cool (weshalb ich sie auch in meiner Armee verwenden wollte) aber leider ist die Hakenhand, so wie sie momentan ist, nichts weiter als eine teurere zusätzliche Handwaffe. :nachdenk:

Ahoi!

Oh, ich muss noch dazuschreiben, das sie zusätzlich zu magischen Waffen genutzt werden kann (solange sie nicht Zweihändig geführt wird). Man hat also seine normalen magischen Attacken+ eine nichtmagische Attacke mit der Grundstärke des Modells. Demnach hat sie also schon einen Vorteil.

Edit: Mit den Fotoapperat ist es leider nichts geworden. Also muss ich doch warten, bis ich meinen eigenen wieder abholen kann. Das wird dann erst gegen Ende des Monats. Bis dahin kann ich dann alles auf einmal posten. Der aktuelle Stand ist (alles noch ohne Base) 40 Zombiepiraten, 10 Schatzsucher, 2 Kanonen, ein Seeungeheuer und 3 Rattenschwärme. Drei Untote Brocken und 40 Skelette sind schon fertig umgebaut und müssen nur noch bemalt werden. Ein solider Kern ist also schon fast gegeben.

Soweit von mir

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich habe jetzt endlich etwas passendes für den Zauber gefunden. Es ist eigentlich kopiert von dem Tropensturm aus der Lustria Kampagne. Man muss sich jetzt den Strudel nicht mehr als kleinen starken Wirbel vorstellen, sondern eher groß und breit, so das er über das ganze Spielfeld fegt. Ich habe den daher auch ein wenig umbenannt, damit es verständlicher wird.

6. Feuchter Sturm 10+

Wenn der Zauber gelingt, halbiere die Bewegung aller Einheiten auf dem Feld, ausgenommen jene mit der Fähigkeit Geländeerfahrung(Wasser). Auch Flugbewegungen werden halbiert. Außerdem werden alle Schussreichweiten (inklusive magische Geschosse sowie Einheiten der Vampir Piraten) ebenfalls halbiert. Alle Schwarzpulverwaffen(kläre vor dem Spiel, welche Einheit dazuzählt und welche nicht) treffen nur noch auf die 6 und Kriegsmaschinen dürfen nur auf die 4+ schießen. Einheiten mit der Sonderregel "Feuerattacken" verlieren ihre Sonderregel, solange der Zauber aktiv ist.

Der Sturm hält bis zur nächsten Magiephase an. Der Zauberer kann den Spruch auch mit einer Komplexität von 20 wirken, wodurch der Zauber die Regel "Bleibt im Spiel" erhält.

Ist der so besser? Ist zwar jetzt bloß noch ein Unterstützungszauber, aber er kann sehr nützlich sein, wenn man nicht so stark auf Fernkampf setzt und der Gegner ne Ballerburg hat. Aber auch die halbierte Bewegung kann nützlich werden und da man auch viele Regenerative Einheiten hat, ist ein Schutz vor Feuer auch recht praktisch.

Meint ihr der Zauber ist so besser?

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Darf ich das zustimmen als "Ist in Ordnung?" zählen? Wenn ja, würde ich den Zauber so übernehmen.

Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht eine Zeittafel zu erstellen. Mein Ziel ist es fast wirklich so ein Armeebuch zu erstellen wie sie GW verkauft. Also samt umfassenden Hintergrund, Zeittafeln, Bildergallerie, Geschichten etc.

-1520 Die ersten Vampire werden erschaffen.

543 Crucikshanks, ein ehemaliger Blutritter, durchzog das Festland auf der Suche nach würdigen Gegnern. Da er diese nicht fand, stahl er ein Schiff und suchte auf dem Meer nach neuen Ländern und Gegnern, die des Seinen würdig sind. Cruickshanks leitete damit das Vampir-Piraten Zeitalter ein.

612 Cruickshanks war bald in allen Gewässern gefürchtet und sein Ruf zog neue Vampire an. Einerseits forderten sie ihn heraus und starben, andere unterwarfen sich ihm und vergrößerten somit seine Flotte.

666 Gentleman Jenkins schließt sich einer Expedition an, weitere unbekannte Inseln zu erkunden und verschwindet dabei spurlos.

876 Luthor Harkon fällt mit seinen Zombiepiraten auf Lustria ein. Ein ganzer Küstenbereich ist nun als Vampirküste bekannt.

887 Billy Bluthand verirrte sich während seiner Reise in Lustria und wurde von Kannibalen gefangen. Billy schaffte es sich freizukaufen und freundete sich mit den Eingeborenen an. Von ihm lernte er die Macht des Voodoos, lernte aber auch gleichzeitig den Hunger nach Menschenfleisch und den Durst nach Blut kennen.

924 Admiral Norisson Whitebeard wird vom Imperium beauftragt Cruickshanks zu vernichten. In der Nähe von Sartosa lieferten sich beide eine erbitterte Schlacht. Sie kämpften bis in den nächsten Tag hinein, bis Cruickshanks schließlich unterlag. Norisson wurde im Laufe der Schlacht so verdorben, das er seinen Gegner verschonte, während dieser im Gegenzug ihm zum Vampir machen würde. Admiral Norisson und Cruickshanks wurden ab diesem Moment ewige Rivalen.

974 Levi Glückspilz überviel ein Handelsschiff der Zwerge und eroberte damit ein ganzes Schiff voller Zwergenbier. Er verbrachte ab dem Moment einen großen Teil seines Lebens mit dem feuchten Gesöff und dem Meer. Während er trank, übte er mit Hilfe seines vom Bier berauschten Schädels die Magie des Meeres zu beherrschen. Levi galt ab dem Tag an als Beherrscher des Meeres.

999 Eine Expedition in Lustria sichteten einen heruntergekommenen Mann, der von sich behauptete Gentleman Jenkins zu sein. Aufzeichnungen bestätigen das, doch hiesige Experten dementierten die Gerüchte, luden aber den verwirrten Mann nach Altdorf ein. Das Schiff welches Gentleman Jenkins abholen sollte gilt als verschollen. Von Jenkins ist ebenfalls keine Spur mehr zu sehen.

1012 James Marten entdeckte auf einer Insel westlich von Lustria einen geheimen Schatz der Alten. Doch die Freude über den Reichtum, dauerte nicht lange, denn der Schatz war verflucht. James verlor all seine Gefühle und war gezwungen auf ewig Untot über die Meere zu fahren, bis jemand seinen Fluch aufhob.

1080 Billy Bluthand hatte von seinen Meister alles gelernt, inklusive der Macht der Unsterblichkeit. Mithilfe eines dunklen Voodoo Zaubers tötete er seinen Meister und fraß ihn auf. Im Laufe seines Aufenthaltes im Dorf schrumpfte die Anzahl der Mitglieder täglich.

1227 Der Vampir Jim Lex Yellowbeard wurde von einem Bauernmob in einer kalten Hafennacht getötet und seine Leiche wurde im Meer versenkt.

1428 Cruickshanks unternahm einen Angriff auf Ulthuan, wurde aber vernichtend geschlagen. Nur durch die plötzliche Hilfe Norissons konnte er sich aus der Schlacht zurückziehen. Cruickshanks zieht sich daraufhin ins Exil zurück. Admiral Norisson Whitebeard war zu dieser Zeit der stärkte Vampir-Pirat auf dem Meer.

1666 Berichten zu Folge soll Nippon von einem Piraten Namens Gentleman Jenkins überfallen worden sein. Näheres ist nicht dazu bekannt, da es kaum überlebende gab.

1872 Der Todgeglaubte Vampir Jim Lex Yellowbeard erschien mit einem Schiff im Hafen von Marienburg und rächte sich an der Bevölkerung. Erst als Van Hessrich unterstützt von einer Horde Flagelannten zur Unterstützung kamen, konnte der Vampir überwältigt werden. Van Hessrich enthauptete den Vampir, füllte seinen Kopf mit Knoblauch, packte ihn in einen Sack und versenkte ihm im Meer. Sein Körper wurde verbrannt und tief unter der Erde in einer Urne vergraben.

1874 Silver Methews startete seine Karriere als einfacher Pirat im Hafen von Sartosa.

1883 Der Vampir Nor Skelton ließ sich von einen Überfalltrupp fangen. Als sie auf den Meer waren, befreite er sich aus seinen Fesseln und machte sich die Elfen zu seinen Untertanen. Seine Horde untote Korsaren greifen bevorzugt dunkelelfische Schiffe und Häfen an. Woher Nor Skelton diese Wesen so sehr hasst und warum er sie dennoch in seine Mannschaft aufnimmt ist bis heute nicht geklärt.

1894 Der Pirat Silvers Mathews gelang es durch hinterhältige Tricks in den Rang eines Käptens aufzusteigen. Seine Mannschaft meuterte aber und verstießen ihn auf einer kleinen Insel. Nichtswissend das sich dort das Exil des Vampirs Cruickshanks befand.

1999 Gerüchte zu Folge, soll Gentleman Jenkins in der Chaoswüste gesichtet worden sein. Bis auf mehrere zerstörte Siedlungen weist aber nichts daraufhin, dass es sich wirklich um Jenkin gehandelt hatte.

2000 Silvers Mathews, mittlerweile selbst Vampir, hatte viel von Cruickshanks gelernt und segelte nun weiter nach Lustria, um dort nach Cruickshanks verschollenen Entermesser zu suchen. Unterwegs stieß er auf den eingeborenen Billy Bluthand und schloss mit ihm einen Pakt. Billy sollte der erste Voodoo-Magier in den Reihen der Piraten werden.

2022 On Eye heuerte in Silvers Bande an. Dank seinen guten Fähigkeit gelang es ihnen das Versteck von Admiral Norisson Whitebeard zu finden. Silvers Mathews hatte nicht vor den gefürchtetsten aller Piraten mit fairen Mitteln zu besiegen. Mit Hilfe von Billy Bluthand und der Macht des Voodoo ließ er den Körper des Gegners erstarren, während er den Gegner kampflos den Gnadenstoß gab. Daraufhin färbte sich Silvers seinen Bart Schwarz und nannte sich selbst Blackbeard.

2134 Matt Mullet wird vom Imperium als besten Schützen der Welt geehrt. Bei einer Expedition auf den Meer geriet das Schiff in ein Riff und ging klanglos unter. Matt Mullet war dieser Tod zu unehrenhaft, weshalb sein Geist nie Ruhe fand und ziellos auf den Meeren umherirrt.

2198 Ridley, ein untoter Pirat, der unter Silver Mathew Blackbeard diente, stellte fest, dass man starken Rum, auch als Waffe nutzen konnte. Wenn er dies entzündete konnte er Feuer auf gegnerische Schiffe sprühen und somit im Kampf einen entscheidenden Vorteil erringen. Da Rum aber sehr wertvoll ist, beschloss er diese Taktik nur einmal pro Schlacht zu benutzen.

2222 Silvers Mathews Blackbeard verlässt die bekannten Gewässer und die See wird wieder ruhig. Experten leugnen die Existenz von Vampir-Piraten und die alten Geschichten werden nur noch als Märchen und Sagen weitererzählt.

2522 In Sartosa verschwinden auf unerklärliche Weise Schiffe samt Mannschaft. Gerüchte über Untote Kreaturen, die des Nachts durch die Straßen ziehen, häufen sich. Alte Geschichten werden wieder nachts im Kerzenlicht erzählt und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Vampir-Piraten wieder erheben werden.

Wie findet ihr die Zeittafel? Ist die so in Ordnung?

Arr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ja, der Zauber ist ok so.

Da man selbst auch davon betroffen ist (z.B. mit Fliegern & Kanonen), sollte man sich gut überlegen, ob und wann man ihn einsetzt.

Zur Chronik:

1. Absolut der Hammer, was du an Arbeit in dieses Projekt reinsteckst. :respekt:

2. Was auffällt ist, dass fast jeder Eintrag auf der Tafel mit einem Namen beginnt. Das ist aber auch das einzige, was mir momentan auffällt.

Die Zeittafel und auch die von dir formulierten Ziele für das fertige Armeebuch lassen mal auf Großes hoffen.

Sag' bescheid, wenn du jemanden zum Probelesen brauchst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. An meine fleißigen Mithelfer hier im Forum (wozu du auch zählst) arbeite ich gerade an ein "Extra-Armeebuch" mit Bildern und passenden Hintergrundbild für die Seiten. Veröffentlichen darf/kann ich es aber nicht, da ich nicht zu jedem Bild das Urheberrecht habe(halts aus dem Netz nach piratigem gesucht). Aber wenn ich es nur an ne Hand voll Leute schicke dürfte das ja kein Problem sein.

Das mit den Namen ist sone Sache. Die Ideen kam mir immer mit den Leuten. ich habe mir überlegt "Jetzt schreibe ich was zu ....mh joa der passt. *Name aufschreib* und er hat....mhhh das gemacht *rest ergänzt*" Dadurch entstand diese Formulierung. Ich werde das bei Gegebenheit überarbeiten. Jetzt hänge ich erstmal an weitere Texte, die mir gerade durch den Kopf schießen.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitlinie ist ja wohl mal sau geil?

Ist das alles selbst ausgedacht? Von den Zombiepiraten ist einiges drin.

Hast du Dreadfleet, da wird ja auch einiges dazu stehn.

Den Zauber finde ich so sehr cool.

Ich habe selbst mehrfach darüber nachgedacht, was man damit machen könnte. Aber mir ist nicht befriedigendes eingefallen.

Diene Lösung finde ich sehr gut.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bis auf den Eintrag bei Luthor Harkon alles selbst ausgedacht. Und Dreadfleet würde ich mir ja ganz gerne holen, aber ich finde dazu keinen Mitspieler. Kenne ich mich daher also damit leider gar nicht aus.

Und ich bin froh, dass der Zauber endlich durch ist. Das war die schwierigste Herausforderung für mich. Jetzt kann ich mich zufrieden um die restlichen Texte kümmern.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal ein großes Lob klingt echt super dein Vampir-Piraten-Fan-AB!

Zu der Frage was Du als Klabauter-Modell nehmen kannst ist mir spontan (bei Betrachtung des gegoogelten Bildes) in den Sinn gekommen, dass ein Gnoblar eventuell gut passen könnte (Klein, spitze Nase).

Dann noch einen Lego-Piratenhut drauf kleben fertig ist der Klabauter! Am besten den Standarten-Gnoblar aus der Ogerbox der zeigt dann gleich mit dem Finger wer Glück oder Pech haben soll! ;)

Ansonsten hat Titan Forge auch Zomblings (Gobo-Zombies) wobei bei das nicht ganz passt vom Fluff da ja der Klabauter nicht untot im eigentlichen Sinne ist.

Bleib auf jedenfall am Ball! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, also ich bin auch einmal dazu gekommen dein Projekt durchzulesen. Allerdings nicht die Kommentare, also wenn etwas davon schon angesprochen wurde, dann einfach igorieren.

1. Die Schatzkarte und der Papagei sind super gut. Ich würde eine Regel einführen, die besagt dass alle Piratengegenstände nur einmal in der Armee vorkommen dürfen oer so ähnlich, da vorallem die Schatzkarte verweigern extrem fördert und Helden die durch ihren Schutz eh schlecht kleinzukriegen sind nocheinmal extra pusht.

Und dann würde ich nocheinmal das Ereignis mit der Begründung des "Brandrums" umschreiben. Dieser Kompromiss "den Rum nur einmal pro Schlacht abzufackeln finde ich etwas seltsam.

Ansonsten muss ich sagen, dass es echt super gelungen ist und ich mich auch über eine "Vollversion" freuen würde ;)

LG Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

und immer wieder schön ein neues Gesicht hier begrüßen zu dürfen.

Der Tipp mit den Gnoblar ist schonmal nicht schlecht und wenn ich nächste Woche nach Hause fahre werde ich mal schaun, ob ich noch ein paar alte Piratenhüte finde. Die Idee mit dem Lego ist aber schon echt genial. :)

Ich dürfte sogar den Gnoblar haben den du meinst. Vielleicht verwende ich aber auch einen herkömmlichen Goblin als Grundlage. Das werde ich dann noch sehen.

________________

So mal wieder eine "Kleine" Geschichte, die ein Auszug aus der Geschichte der Vampire ist.

Sturm auf Ulthuan

(Aus der Sicht eines Augenzeugen)


Es war mitten in der Nacht, als unsere Späher am Strand von Norden Personen ausmachten. Zuerst erschien uns das unglaubwürdig, denn es waren keine Schiffe zu sehen, bis wir bemerkten, dass sie direkt aus dem Wasser kamen.

Gegen einen solchen Angriff waren wir nicht vorbereitet, doch wussten wir, was instinktiv zu tun war.

Die Kreaturen strömten nur so vor schwarzer Magie und uns war klar, dass es sich nur um untote Handeln konnte. Schnell schlug Loren Alarm, während ich und meine Männer zum Angriff übergingen. Unsere Bögen zeigten aber kaum Wirkung. Egal wie viele wir auch ausschalteten, sie standen immer wieder auf. Es waren aber nicht nur Zombies! Eine Horde verwester Hunde eilte auf uns zu!

Schnell zogen wir unsere Schwerter. Die Kreaturen waren zwar sehr langsam und relativ einfältig, aber dies machten sie mit purer Wildheit und Zähigkeit wieder weg. Es kostete uns zwei Männer und ein Weiterer wurde schwer verletzt, bis wir sie besiegt hatten.

Schweren Herzens befahl ich meinen Einheiten sich zurückzuziehen.

Den Verwundeten nahmen wir natürlich mit, auch wenn wir wussten, dass er uns behindern würde. Aus dem Wasser stiegen jetzt Fledermäuse, die Augenblicklich den Himmel verdunkelten. Sie waren zwar nicht wirklich gefährlich, aber sie störten uns beim vorankommen und es dauerte seine Zeit, bis wir jeden der kleinen Störenfriede beseitigt hatten.

Zum Glück besaßen die Angreifer keine Pferde, sonst wären wir jetzt schon mit Sicherheit des Todes.

Zusammen schafften wir es bis nach Isyl, wo wir ersteinmal in Sicherheit waren.

Die Mauern um der Stadt waren groß genug, um jeglichen Feind aufzuhalten. Die Festung ist seit ihrer Erbauung nicht einmal gefallen, was uns das Gefühl der Hoffnung und Zuversicht zurückgab.

Als die Zombies die Mauern erreichten machten sie keine Anstalten die Feste zu erobern. Unsere Schützen schossen sie von den Wällen nieder und wir dachten schon, die Schlacht wäre gewonnen. Doch es war ein Fehler!

Die Zombies dienten nur der Ablenkung! Es schienen bloß Späher gewesen zu sein! Das Ziel der Angreifer waren die Wegsteine, welche die Insel mit Magie versorgte. Mit jeden zerstörten Stein, würden die dunklen Mächte stärker werden und am Ende unser Land vernichten.

Durch unser unüberlegtes Handeln hatten wir bereits zwei Stück davon verloren und erschüttert mussten wir feststellen, das die totgeglaubten Zombies sich wieder erholten. Aus der Ferne war eine Kanone zu erkennen, die auf das Tor gerichtet wurde. Glücklicherweise schien sie ein paar Fehlfunktionen vom Wasser erlitten zu haben. Unsere Freude dauerte aber nur kurz an, als ein gewaltiger Kraken an Land erschien!

Solche Geschöpfe waren uns durchaus nicht unbekannt, doch waren wir es gewohnt, diese nur im Wasser zu erblicken. Dieses Geschöpf hier war am Land und nicht minder gefährlich! Wir richteten sofort unsere Speerschleuder auf Sie, doch bevor wir Feuern konnten, erschienen riesige Fledermäuse, welche sich rasch einen Zombie packten und damit unsere Kriegsmaschinen belagerten.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, sahen wir auch im Dunkeln eine Gestalt die einen finsteren Zauber wirkte und damit unsere Gefallen Krieger wieder zum Leben erweckte. Doch nun standen sie nicht mehr auf unserer Seite! Eben noch unsere gefallenen Kameraden, jetzt die bittersten Feinde. Aber viel schlimmer war, das der Gegner es geschafft hatte ohne die Mauern zu zerstören in die Stadt zu kommen!


Das Seeungeheuer war nun auch nah genug und schlug mit seinen riesigen Fangarmen auf die Mauern ein. Jetzt hörten wir auch Kanonenschüsse und erblickten wie die Mauern langsam zu bröseln begannen.

Diesmal wollten wir aber nicht fliehen und gingen zum Gegenangriff über!

Eine Einheit weißer Löwen, die zum Glück hier positioniert war griffen den Kraken an, während sich ein paar Falken um die riesigen Fledermäuse mit den Zombies kümmerten. Schatten wurden ausgesand um die Kanonen zu zerstören, während meine Bogenschützen und ich versuchten so viele der Angreifer wie möglich aufzuhalten. Doch die Masse schien gigantisch.

Glücklicherweise kam nun auch Verstärkung aus dem Süden. Eine Streitmacht aus Ellyrianische Grenzreiter griff die Flanken der Untoten an.

Es schien als wäre das unser Sieg, als wir spürten, wie ein weiterer Wegstein ausgerissen wurde. Die Winde der Magie gerieten durcheinander und wir spürten wie die Erde bebte. Keiner wusste wie groß die Streitmacht des Feindes wirklich war und ob das hier vielleicht bloß ein kleiner Trupp war, während die Hauptstreitmacht längst tiefer ins Land eingedrungen war.

Momentan hatte sich die Schlacht aber zumindest in diesem Bereich zum guten Gewand. Wir schafften es mit Hilfe der Reiter den Feind zu bezwingen und beschlossen den nächsten Wegstein zu sichern.

Wir zogen daher einen Teil unserer Streitmacht ab und zogen nach Süden.

Ich machte mich ebenfalls auf den Weg, nur um dort wieder in Schwierigkeiten zu gelangen. Die Hauptstreitmacht war wirklich an der Stadt vorbeigezogen und belagerte gerade einen weiteren Wegstein.

Die Schlacht werde ich nie vergessen! So viele untote Geschöpfe habe ich in meinen gesamten Leben noch nie gesehen!

Zombies mit Pistolen, Skelette die recht flink mir ihren Entermessern zuschlugen, grässliche untote Geschöpfe, Geister und Gespenster, gegen die normale Waffen keine Mittel zeigten, während in der Flanke eine Horde untoter Oger eine Schneise zwischen den Elfen schnitten.

Viele Elfen sind in dieser Schlacht gefallen und ich kann von Glück reden, das ich nicht unter ihnen weilte. Dennoch beweine ich meine Kameraden.

Näheres zu der Schlacht werde ich nicht schreiben, denn es war ein Gemetzel, was an grausamkeit kaum zu überbieten war.

Nur durch das Eingreifen von Teclis selbst konnten wir die Oberhand wieder zurückgewinnen.

Der Anführer der Armee, scheinbar ein Vampir, hatte sich nach Isyl zurückgezogen, welches er nach unseren Abzug mit Leichtigkeit erobern konnte. Dort verschanzte er sich mit seinen untoten Monstern und Seeungeheuern. Die Mauern waren zwar teilweise zerstört, doch dennoch war der Vorteil immer noch auf der Seite des Vampires. Er hatte die Bevölkerung der Stadt abschlachten lassen und nutzte sie als Kanonenfutter.

Es genügte leider nicht unsere Kameraden einmal zu töten, da sie immer wieder aufstanden. Ich kannte viele der Bewohner und es viel uns nicht leicht standhaft zu bleiben. Langsam nahte auch der Morgen, was uns einen gewissen Vorteil verschaffen würde.

Vampire waren am Tage meist schwächer.

Unser Plan wäre vielleicht sogar aufgegangen, wenn am Horizont nicht plötzlich eine ganze Armader Schiffe erschienen wäre. Sie war groß genug um sich selbst unserer gewaltigen königlichen Flotte zu stellen. Mehrere Skelette stürmten an Land und zwang unsere Streitmacht weiter zurück. Der Vampir nutzte den Moment und floh, während sich die restlichen Untoten ebenfalls zurückzogen. Bis heute frage ich mich, was in dieser Nacht eigentlich wirklich passiert ist. Aber wir können von Glück reden, dass der neue Angreifer sich kampflos zurückgezogen hatte. Aber der Schaden war bereits groß genug und wurde nur noch von Groms Waagh übertroffen.

Wie gesagt ist es bloß ein Auszug. In der normalen Erklärung wird dann auch beschrieben, warum sie sich zurückgezogen haben, anstatt es weiter zu versuchen. Wenn ich mein Ziel erreiche, schaffe ich es bis übernächste Woche alle Texte fertig zu stellen, so das nur noch die Fotos ergänzen muss.

Edit:

@Apoxie

Danke für deine Beteiligung. Das mit Maximal einmal pro Armee werde ich mal überdenken. Bei der Schatzkarte definitiv, aber wenn die Hakenhand zum Beispiel zweimal dabei wäre, dann würde das auch nicht weiter stören. Aber gut das du das gesagt hast, solche kleinen Sachen übersieht man mal gerne.

Und wegen den Brandrum werde ich mir auch nochmal was einfallen lassen. Warum das bloß einmal pro Schlacht ist, ist eigentlich eher spielerisch zu begründen, als fluffmäßig. Werde mir aber auch da nochmal Gedanken machen.

Und die "Vollversion" kannst du dann natürlich auch haben, wenn es dann so weit ist :)

Arrrr Itzah :piraten:

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besonderen Charaktermodelle hab ich ncoh garnicht gesehn.

Da biem lesen viel mir jetzt was auf was mich ein bisschen verwirrt hat.

"Magisches Nichts:

Zählt als Magier der Stufe 4.

Alle Energiewürfel die er generiert, werden automatischen in Bannwürfel verwandelt und können bis zur gegnerischen Magiephase gespeichert werden.

Außerdem besitzt er Magieresistenz 3.

Da Luthor Harkon sehr eigen ist, darf seine Armee keine Voodoo-Zauberer oder andere Vampireinheiten, sowie Klabautermänner enthalten."

Das finde ich etwas komisch. Ich meine er kann doch eigentlich garnicht zaubern. Warum machst du dann einen Stufe 4 Magier aus ihm.

Was meinst du mit "generiert"? Die einzigen Engeriewürfel die er generieren würde wären durch Kanalysieren. Und der eine Würfel macht ja nun nicht so viel aus.

Außerdem steht nicht da welche Lehre er benutzt.

Edit.:

Klappt der Todeststoß auf 5+ bei Cruickshanks auch mit dem Heldenhaften in herausforderungen oder ist dann auf 5+ normaler und auf 6+ heldenhafter?

"Seelenverschlinger:

Für jeden Lebenspunkt den Billy verursacht erhält er einen Energie oder Bannwürfel hinzu, der bis zur nächsten Runde gespeichert werden kann. (nach Wahl des Spielers)."

Das würde ich auf den Nahkampf beschränken. Sonst kann das zu wirklich abartigen Magiephasen führen, wenn er nach jedem Zauber die nötigen Energiewürfel wieder zurück bekommt.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besonderen Charaktermodelle hab ich ncoh garnicht gesehn.

Da biem lesen viel mir jetzt was auf was mich ein bisschen verwirrt hat.

"Magisches Nichts:

Zählt als Magier der Stufe 4.

Alle Energiewürfel die er generiert, werden automatischen in Bannwürfel verwandelt und können bis zur gegnerischen Magiephase gespeichert werden.

Außerdem besitzt er Magieresistenz 3.

Da Luthor Harkon sehr eigen ist, darf seine Armee keine Voodoo-Zauberer oder andere Vampireinheiten, sowie Klabautermänner enthalten."

Das finde ich etwas komisch. Ich meine er kann doch eigentlich garnicht zaubern. Warum machst du dann einen Stufe 4 Magier aus ihm.

Was meinst du mit "generiert"? Die einzigen Engeriewürfel die er generieren würde wären durch Kanalysieren. Und der eine Würfel macht ja nun nicht so viel aus.

Außerdem steht nicht da welche Lehre er benutzt.

Er zählt bloß symbolisch als Magier der Stufe4, damit er auf die Bannversuche einen Bonus von +4 erhält. Zaubern kann er nicht.

Hab die Sache vielleicht seltsam formuliert. Ich hatte vor, das er die Energiewürfel die er normalerweise erhalten würde (also das was man generell pro Runde auswürfelt) in Bannwürfel verwandeln kann.

Das dies quasi die ganze gegnerische Magie lahmlegen kann, ist durchaus beabsichtigt, da man ja auch selbst ohne spielt und man es mehr als nur schwer hat ohne Nachzubeschwören ein Spiel zu gewinnen.

Werde die Formulierung dann nochmal verbessern, dass es wirklich klar wird, was ich damit meine.

Edit:

Klappt der Todeststoß auf 5+ bei Cruickshanks auch mit dem Heldenhaften in herausforderungen oder ist dann auf 5+ normaler und auf 6+ heldenhafter?

Geplant war es auch auf die 5+. Meinst du das wäre insgesamt zu hart? (Obwohl es ja nicht so viele größere Ziele gibt, die man herausfordern kann. Auf die Schnelle fallen mir da nur Dämonen und Oger ein, die große Helden haben).

"Seelenverschlinger:

Für jeden Lebenspunkt den Billy verursacht erhält er einen Energie oder Bannwürfel hinzu, der bis zur nächsten Runde gespeichert werden kann. (nach Wahl des Spielers)."

Das würde ich auf den Nahkampf beschränken. Sonst kann das zu wirklich abartigen Magiephasen führen, wenn er nach jedem Zauber die nötigen Energiewürfel wieder zurück bekommt.

Ah ja, da sieht man wieder, was passieren kann, wenn man nicht richtig ausformuliert. Werde es ergänzen. Danke nochmal^^

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, das klingt aber echt heftig.

Ich hätte ihm einfach erlaubt, andere Magier mit zu nehmen.

Aber die Magiephase des Gegners einfach lahmzu legen ist nicht sehr beliebt. Egal ob man Magie hat oder nicht. Frag mal die Zwergenspieler.

Das Er so bannen kannals wäre er Stufe4 finde ich gut. Aber wenn alle Engergiewürfel zu Bannwürfeln werden, ist das einfach zu heftig.

Ich sehe allerdings das Problem ein, dass man als Vampir ohne Magie ganzschön aufgeschmissen ist.

Ich finde allerdings den Gedanken komplett ohne Magie spielen zu können schön, aber da muss es doch eine andere Lösung geben.

Mal was anderes:

Was ist bei Jenkins mit Lockerer Formation gemeint. Sowas hattest du mal drin, finde aber die erklärung gerade nicht.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Harkon ist der Effekt schon ziemlich merkwürdig. Auf der einen Seite ist es einfach zu stark, wenn man dem Gegner die gesamte Magiephase lahmlegt. Auf der anderen Seite zahlt man einfach bei jeder untoten Einheit ordentlich Punkte drauf, weil man sie wiederbeschwören kann. Da ist der Anreiz natürlich gering, Herrn Harkon in der Schlacht einzusetzen.

Vielleicht kannst du die Regel ja so ähnlich formulieren, wie sie früher im offiziellen Buch von GW stand:

-Er ist kein Zauberer

-Er hat Magieresistenz (3)

Dass er für's Bannen als Stufe-4 Magier gilt, finde ich ok. Früher hatte er ja den Effekt, 4 Bannwüfel zu generieren, das finde ich aber mit der Umstellung auf die 8. Edition und die zufällige Anzahl an Magie-/ bzw. Bannwürfel echt zu stark. Außerdem müsste dann noch ein Absatz rein, dass er immer der Armeegeneral ist (auch wenn er kein Magier ist).

Ich würde es auch nicht verbieten, andere Magier zu spielen. Wie bereits erwähnt, lohnen sich Untote ohne Magie einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds einfach cool wenne seine möglichkeit gäbe die Untoten komplettt ohne Magie zu spielen.

Nur wie ist die Frage. Und, ja, das ist nicht einfach.

Von magieresistenz halte ich garnichts.

Die ist in der 8. total überflüßig. Trotzdem würde ich sie ihm lassen. Aber wenn sonnst garnichts kommt wird es sehr schwer für ihn.

Nur eine blöde Idee:

Was wäre wenn man ihm die Sonderregel gäbe, dass siene Untoten nach verlorenen Nahkämpfen nicht bröseln? Dafür hlat garkeine Magie.

@Besondere Charaktermodelle:

Du musst noch irgendwo hin schreiben wer als Held und wer als Kommandant gilt.

Es lässt sich zwar ganz gut erahnen, aber wäre trotzdem wichtig.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

@lockere Formation

steht bei den Schatzsuchern mit dabei

Lockere Formation:

Eine Einheit Schatzsucher kann wenn sie einen Musiker besitzen zu Beginn und am Ende jeder Bewegungsphase die lockere Formation einnehmen. Wenn sie dies tun, agieren sie wie Plänkler, mit dem Unterschied, das der Gegner keine Abzuüge auf das schießen bekommt.

Ist so pi mal Daumen von der Lustria Kampagne kopiert und ich mag solche Anspielungen auf ältere Themen.

Tja der gute alte Harkon. Die Möglichkeit andere Magier mitzunehmen schließt sich vom Fluff her schon aus. Zombiepiraten können maximal einen Stufe 1 Magier haben (Durch Slanngold) und mehr ist nicht drinnen. Das man damit relativ schwach dasteht war halt einer der Gründe warum Zombiepiraten nie wirklich beliebt waren. Der Grundgedanke hinter Harkon ist aber halt, das man ohne Magie auskommen muss.

Die Idee mit den nicht bröseln halte ich aber für sehr gut. Das macht die Armee schon wesentlich stärker und es ist ein ganz anderer Spielstil. Gefällt mir eigentlich. Werde ich so übernehmen. (bzw. nach Harkons Tod bröseln sie dann wieder normal) Dazu die Regel kein Magier zählt aber zum Bannen als Magier der Stufe 4 und Magieresistenz 3. Das dürfte fluffmäßig wesentlich besser sein.

Finde ich so in Ordnung.

Held und Kommandanten werden dann in der "Vollversion" richtig grupiert. Werde das hier aber bei Gelegenheit auch machen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit habe ich gerade noch entdeckt.

Die Schiffskanone hat "schwer zu beshwören" aber bei Energie des Meeres steht, dass Kriegsmaschinen nicht wieder beschworen werden können.

Nur iene Kleinigkeit.

Langsam wird das ganze wriklich rund.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit habe ich gerade noch entdeckt.

Die Schiffskanone hat "schwer zu beshwören" aber bei Energie des Meeres steht, dass Kriegsmaschinen nicht wieder beschworen werden können.

Nur iene Kleinigkeit.

Langsam wird das ganze wriklich rund.

Auch Kleinigkeiten sind wichtig :)

Ich werde ergänzen, das damit die Besatzung gemeint ist. Die Kriegsmaschine selber kann nicht nachbeschworen werden, wenn aber bei der Besatzung nur noch 1 Zombie dasteht kann man diese mit den Regeln "Schwer zu beschwören" zurückholen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.