Jump to content
TabletopWelt

Vampir-Piraten (Jetzt mit fertigem Armeebuch zum downloaden)


Empfohlene Beiträge

Die Rattenschwärme gefallen mir sehr gut, die Idee mit dem Krebs ist nett! :)

Was mich bei den Regeln ein bisschen stört: neben vielen guten Dingen, ists mir ein bisschen zu sehr dem Vampirbuch ähnlich. Die Einheiten heißen halt ein bisschen anders ;)

Schau doch mal, ob du da nicht noch was rausholen kannst...

Jap, das Problem kenne ich.

Der Ursprung ist noch deutlich zu erkennen, aber 1 zu 1 kopiert sind jetzt nur noch räudige Hunde, Geisterschwärme und die Fledermausschwärme.

Den Rest habe ich schon so überarbeitet, das es andere Möglichkeiten bietet. (Gespenst zum Beispiel als Fernkämpfer der mit Seelen schießt oder Sirene, welche ihren Lockruf hat).

Bei den Hunden und den beiden Schwärmen sehe ich aber bisher nicht so den Zwang unbedingt was verändern zu müssen.

Höchstens bei den Hunden könnte ich noch irgendwas machen. Aber die sind ja an sich auch eher aus der Zombiepiratenliste geklaut(wo sie aber wiederum von den normalen Vamps geklaut waren^^).

Es ist halt schwer ein eigenständiges Volk zu kreieren, was aus einem anderen Volk angelehnt ist. Irgendwelche Parallelen wird es immer geben.

Aber durch die paar Veränderungen (auch im Bereich der Magie), bin ich optimistisch, das meine Armee im großen und ganzen spielerisch und modelltechnisch sich von den jetzigen Vampiren abhebt.

Ist aber schön, das du hier auch mal schreibst. Auch wenn du viel beschäftigst bist :)

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, endlich mit Bildern! :)

Zu deiner Bemalung: Du könntest vielleicht die Shades von GW verwenden. Diese Farben laufen in die Vertiefungen und bilden dort dunklere Schatten. Dadurch ist es relativ einfach, deinen Truppen mit wenig Aufwand mehr tiefe zu verleihen. Vor allem bei Armeen mit vielen Modellen (wie z. B. Zombies) eignet sich diese Methode, um die Truppe schnell spielfertig zu bekommen.

Mit einheitlich gestalteten Bases wirkt die Truppe auch nochmal viel besser.

Was ich generell mal wieder sagen möchte: Zombiepiraten sind einfach klasse! :D

Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Zombiepiraten Modelle gekauft, um sie als Truppe für Guided Lands einzusetzen. Durch dein Projekt hier habe ich ordentlich Motivation bekommen und so konnte ich mittlerweile die halbe Truppe bereits mit Farbe versehen. DANKE dafür!:ok:

Bild:

zombiepiraten.jpg

Durch den Blitz spiegelt manches etwas, aber die Bilder ohne Blitz sind momentan alle völlig unbrauchbar.:D

Weitermachen! :D:chef:

MfG

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Itzah:

Die Modelle gefallen mir schonmal sehr gut. Aber durch die Einheitliche Bemalung wirken sie irgendwie nciht wie Piraten sondern wie untote Imperiale. Ein bisschen gedeckterer, ungleichmäßigere Farbwahl würde mir da galube ich besser gefallen und besser zu Piraten passen.

@Magna:

Woho!

Woher sind die?

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind doch mal schöne Modelle, wunderschön angemalt ;) . Wie wären denn die Bilder für dein AB Itzah? Musst dir nur mit dem Erschaffer einig werden :D

Edit: Damit das kein Doppelpost wird.

Itzah, wie wäre es, wenn du dir für deine Zombiepiraten, bevor du sie auf ihre Basen klebst kleine Planken baust. Z.B. aus Eisstängeln, die du mit einem Cutter einritzt. Un sie dann darauf klebst. Ich denke das würde den Kerlchen einfach noch ein besseres Aussehen verpassen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Werde diese Shades mal austesten. Und wie gesagt gestaltete Base kommt am Ende. Ich besorge mir dafür noch Balsaholz für den Schiffsuntergrund. Ansonsten übe ich gerade mit Wassereffekten und Strandthemen herum. Da ich aber jetzt noch nichts versauen möchte, kommt das alles am Ende, wenn der Rest der Armee bemalt ist.

Und wenn du schon hier ein Bild präsentierst: Darf ich das mit in meinem "richtigen" Armeebuch in der Gallerie aufnehmen? Will da nicht nur Bilder von mir reinstellen, sondern auch von anderen Usern, die irgendwo was Richtung Piraten machen. Dein Name wird dann natürlich auch unter dem Bild erwähnt^^

Edit:

@Koshiris: Ich werde noch ein paar Zombies erstellen, dann kann ich ja auch mal andere Themen nutzen. Andererseits könnte ich es aber Hintergrundsmäßig auch erklären, das alle Einheiten von einem bestimmten gekaperten Crew sind. Bei den Skeletten werde ich aber auf alle Fälle ein wenig mischen. Stimmt schon Piraten dürfen nicht gleich aussehen.

@Apoxie: Hab schon angefragt :)

Planken, Wasserbasen und Strandbasen kommen noch. Wie gesagt alles am Ende, wenn ich mir ein Gesamtbild meiner Armee machen kann.

Mfg Itzah

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffsuntergrund oder ein Strandthema ist natürlich auch super für die Bases. Meine Piraten sind da wohl eher gerade auf Landgang.^^

Und wenn du schon hier ein Bild präsentierst: Darf ich das mit in meinem "richtigen" Armeebuch in der Gallerie aufnehmen? Will da nicht nur Bilder von mir reinstellen, sondern auch von anderen Usern, die irgendwo was Richtung Piraten machen. Dein Name wird dann natürlich auch unter dem Bild erwähnt^^

Mfg Itzah

Aye, es wäre mir eine Ehre.:D Aber dann versuche ich bei Gelegenheit nochmal ein besseres Bild zu machen. Wenn es weiter so gut voran geht, sind die restlichen 4 Piraten auch bald fertig.

@Koshiris: Die Modelle sind aus der Piraten-Reihe von Black Scorpion Miniatures. Absolut feine Miniaturen mit minimalen Gussgraten. :ok:

Das hier habe ich gerade beim Stöbern im Onlineshop gefunden. Wäre ein schöner Platzhalter für die Hunde. "Aaach, der tut doch keinem was...";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna Ok, dann warte ich, bis du alle deine Modelle fertig hast^^

Zusätzlich zu den Bildern werde ich auch mal quer durchs Forum durchfragen. Immerhin gibt es ja eine Menge Projekte in Richtung Zombiepiraten. Es wird also ne Menge zu sehen geben^^

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update. Diesmal stelle ich euch mal meine zwei neuen Monster vor.

Der Kraken

c54ybt1n0mnpipb8d.jpg

c54yc01nbaaxq55wd.jpg

c54yda0ygdcalkmcd.jpg

c54ydptm9vkxfow0t.jpg

Die Augen müssen an sich noch ausgemalt werden, aber da traue ich mich jetzt noch nicht ran. Wird wahrscheinlich am Ende dann ergänzt.

Und zum Schluss noch die etwas winzige Seeschlange.

c54yebkxvo1mo0271.jpg

Die Ersatzteile hatte ich von nem Freund bekommen, der sich einen alten Hochelfendrachen besorgt hatte. Die Seeschlange ist also 100% Resteverwertung^^.

Die Base muss noch mit Wassereffekten versehen werden, aber da will ich vorher noch etwas üben.

Die Seeschlange wirkt übrigens nur so winzig, weil der Kraken irgendwie nicht auf eine Streitwagenbase wollte. Jetzt halt er halt ne 100*50 Base. "Offiziell" wäre aber ne Streitwagenbase korrekt. Wie man sieht halte ich mich aber nichtmal an die Vorgaben, die ich mir selbst gemacht habe^^

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ehrlich Kritik.

Das Problem bei solch einer Seeschlange ist halt, das es verdammt schwer ist Schuppen zu modellieren. Daher fällt es mir wesentlich leichter, wenn die Teile irgendwo schon vorgegeben sind. Ich kann aber mal versuchen selbst was auf die Beine zu stellen. Modelliermasse habe ich ja genug. Mir fehlts da bloß an Begabung. Aber ein Versuch ist es sicherlich mal wert.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde ich tun. Werde mir auch erstmal ordentliches Draht holen. Wenn es in die Höhe geht, braucht man ja auch etwas zum festigen. Bisher habe ich immer Büroklammern benutzt für kleinere Sachen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Krake ist echt klasse geworden! :klappe:

Bei den Augen hälst du dich von der Form her am Besten an die Vorgaben aus der Natur, das stelle ich mir ziemlich cool vor:

krake_auge.jpg

Zu dieser Sache mit dem größeren Base für die Krake: Den Gegnern kann es ja eigentlich nur recht sein, dann können sie schon mit mehr Modellen auf den Kraken einprügeln. :D

Bei der Schlange schließe ich mich Dhakar an, was die Pose betrifft. Der Tip mit den Skizzen ist auch gut, das hilft, wenn man etwas von Grund auf selbst formen möchte.

Immer weiter so, das hier wird was großes!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Motivationsschub. Sowas kann ich immer gebrauchen^^

Mal schaun ob ich die Augen auch so hinbekommen werde. Sieht auf alle Fälle gar nichtmal so schlecht aus.

Anfangen mit Basteln kann ich aber erst nächste Woche. Die Woche ist mit "aufräumen"(bekomme Gäste^^), Uni und Beerdigung vollstens gefüllt.

Ich weiß aber immer noch nicht wie ich die Schuppen darstellen soll. Einfach hochmalen wird bestimmt nicht gut aussehen....muss ich mir noch was einfallen lassen. (oder ich klaue die Schlange meiner Schwester. Obwohl die vielleicht etwas groß ist^^

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

So wiedermal eine Geschichte, welche aber wahrscheinlich zu lang wurde, um sie ins Buch mit aufzunehmen. Aber hier im Forum hat sie sicherlich noch Platz^^ Ich muss zugeben, das ich leicht von DaNilz Marienburger inspiriert wurde und die Geschichte vielleicht deshalb entstand weil ich mir Gedanken machte wie eine Schlacht zwischen unser beiden Völker aussehen würde. Auch wenn sie den Hexenjäger "fälschlicherweise" auch in der Armee hatten^^

Revanche in Marienburg

Ein kalter Nebel lag über dem Meer, als sich die Bloody Mary ihren Weg durch die Fluten bahnte. Es war ein altes Schiff mit löchrigen Segeln und verschimmelten Planken. Die Reling war voller Algen und die Lagerräume völlig leer. Und trotzdem war das Schiff nicht unbemannt. Es befand sich zwar kein Leben auf Deck, doch dafür etwas schlimmeres. Eine Horde Untoter! Es war die Flotte von Bellamy mit der Hakenhand. Ein aufstrebender Vampir-Pirat, welcher in Tortuga sein Glück versuchte. Damals verlor er seine Hand im Kampf gegen den Hexenjäger Flavius van Richtstein und heute ist der Tag seiner Rache.

Aus zuverlässigen Quellen wusste er, das sich Flavius am Hafen von Marienburg befand und dies war der Ort seines Angriffs.

„Arrr, lasst das Schiff im Nebel, ihr verdammten Landratten! Wollt ihr, das wir bemerkt werden?†œ schrie Käpten Bellamy seine Mannschaft an. Normale Vampire hatten es leichter, da die Zombies dort vollkommen Hirnlos waren. Der Zauber der auf Zombiepiraten gewirkt wird, ist aber wesentlich schwächer, weshalb sie einen Teil ihrer alten Persönlichkeit noch besitzen. Dafür waren sie aber in der Lage selbstständig zu handeln und selbst schwere Aufgaben wie das zielen mit einer Pistole oder das Abschießen einer Kanonenkugel zu meistern. Wirklich mitdenken können sie aber trotzdem nicht, sonst hätten sie das Schiff nicht so dicht an den Hafen gelenkt. Zum Glück behielt der Käpten den Überblick. „Wenn wir uns jetzt schon zu erkennen geben, schießen uns die berühmten Imperialen Großkanonen auf den Grund des Meeres! Nicht das dies uns stören würde, aber das Schiff ist schon beschädigt genug. Jaine!†œ Bellamy schweifte den Blick durch die Reihen und entdeckte das braunhäutige Mädchen, welches sich stets hinter einem magischen Mantel versteckte. „Ja, Meister? Wie kann ich Ihnen dienen?†œ erwiderte sie im unterwürfigen Ton. „Ich brauche deinen Affen Paulus, er soll die Vorarbeit leisten!†œ

„Jawohl, er ist völlig dein†œ erwiderte Jaine weiterhin ergeben und ein kleines Äffchen kam zwischen ihren Beinen hervor. Bellamy rief eine Riesenfledermaus zu sich, welche den Affen zum Hafen von Marienburg tragen sollte. Damit das riesige geflügelte Monstrum nicht entdeckt wurde, beschwor er „Feuchte Gischt†œ einen Zauber, der sich wie ein dichter Nebel über den Hafen legte. Paulus, das Äffchen, schaffte es so unbemerkt an Land und lief auch gleich zu der ersten Kanone. Dort zog er die Lunte heraus und verstopfte das Loch anschließend mit Sand. Dies wiederholte er auch bei den anderen Geschützen und erst als er fertig war, gab er den Piraten ein geheimes Zeichen, so dass sie sich mit ihrem Schiff in voller Breitseite dem Hafen näher konnten. Im geeigneten Augenblick schossen sie ihre Kanonen ab und hinterließen Chaos in der Stadt!

Häuser stürzten ein, Menschen schrien panisch nach ihren Göttern und erste Soldaten liefen zum Strand. Sie wollten mit dem Gegenfeuer beginnen, doch ihre Kanonen waren völlig untauglich. Bellamy schickte nun die ersten Geister los, welche über die vereinzelten Soldaten herfielen. „Piraaaten!†œ rief ein Mann in fester Rüstung, offensichtlich der General der feindlichen Armee. Neben ihn stand Flavius van Richtstein, welcher fluchend auf das feindliche Schiff sah. „Das Schiff kenne ich nur zu gut! Käpten Bellamy mit der Hakenhand! Heute wird dein endgültiges Ende sein!†œ Ein dritter Mann gesellte sich zu ihnen „Lass mich dir helfen Flavius! Mannan steh uns bei! Ihre Verbindung zum Meer kommt einer Gotteslästerung gleich! Jeder Vampir-Pirat auf dem Meer ist einer zu viel!†œ

Der Hexenjäger nickte „Wir werden deine Hilfe brauchen Klaas, Priester des Mannan! Und auch General Frank Fährmann werde ich brauchen! Wie viele Soldaten und Söldner können wir auf die schnelle versammeln?†œ Frank überlegte und überschlug dann kurz seine Rechnung „Wir haben etwa 40 Soldaten, 25 Elfen, 30 Veterane, 20 Mann von Mannans Besten und ein paar Reiter. Mit ein wenig Glück schließen sich noch ein paar Einwohner der Schlacht an oder ein paar der anderen Söldner. Ich werde meinen Zahlmeister losschicken, um ein paar Flüchtlinge zum Kampf zu überreden†œ

„Spart nicht am Geld! Der Feind ist einer der hinterhältigsten unter den Piraten. Er ist der einzige Pirat, der eine Begegnung mit mir überlebte! Ihm verdanke ich den Verlust meines rechtes Auges†œ er zeigte mit einen seiner Finger auf seine Augenklappe und grinste hämisch „und dafür nahm ich ihm seine Hand! Heute wird es sich entscheiden, wer der Stärkere ist!†œ Eine Kanonenkugel pfiff knapp an ihnen vorbei und ließ ein Haus krachend in sich zusammenstürzen. „Beeilen wir uns. Besorgt ein paar Kanonen, ich kümmere mich um die Gespenster!†œ Ohne weiteres rannte der Hexenjäger nun zum Kai. Gefolgt von Klaas, dem Mannan Priester und seiner Leibgarde.

Sogleich stürzte sich eine Horde Geister auf sie, doch sowohl Flavius, als auch der Priester kämpften mit magischen Waffen! Der Hexenjäger nutzte seine magische Pistole und schoss drei Stück bereits in der Ferne weg und erledigte den letzten Angreifer mit seinem Säbel. Klaas beschwor eine magische Flutwelle mit der Kraft des Mannan, welche die unreine Seele erlöste und ins nichts verschwinden ließ.

Doch trotz des Sieges hatten sie keine Chance die Piraten auf den Meer anzugreifen, welche weiterhin mit ihren Kanonen auf die Stadt schossen.

Deckung suchend, schlich er langsam zu den imperialen Kanonen, in der Hoffnung, sie wieder in Gang setzen zu können.

Der Priester faltete seine Hände zum Gebet und ließ einen Strudel entstehen, welches das Schiff zu Boden reißen sollte.

Doch Bellamy bemerkte schnell die feindliche Magie und wirkte nun selbst seine Magie des Meeres, wodurch sich beide Zauber aufhoben. Das Schiff stand ruhig da, während rings um sie herum das Meer stürmte. „Verfluchte Priester des Meeres! Ruft den Kraken!†œ

Einer der untergebenen hob nun eine uralte Muschel auf und blies kräftig hinein. Ein donnernder Ton erschien und in der Ferne war ein Schatten zu vernehmen, welcher immer näher kam. Es dauerte nicht lange, da erreichte das Monster die Küste und griff mit seinen kräftigen Tentakel nach allem was sich bewegte. Gleichzeitig erschien auch ein Rudel Riesenfeldermäuse, welches den größten Teil der Zombies an Land beförderte.

Aber auch auf der Seite der Marienburger erschien Verstärkung. General Frank Fährmann hatte seine Soldaten gesammelt, worunter sich auch ein paar Elfen und ein paar Söldneroger befanden. Aber auch der menschliche Anteil war groß genug um Gegenwehr zu bieten. Doch im Gegensatz zum Feind war ihre Armee nicht unsterblich.

Der Priester des Mannan stand nun mit seinen besten Männern vor dem Kraken, welcher bereits den halben Kai zerstört hatte. Doch er und seine Mannen waren trainiert und vom Gott der Meer geschützt. Sie wichen den Tentakeln aus und stachen wann immer es sich anbot zu. Doch die Haut des Monstrums war schleimig und schien sich immer wieder magisch zu schließen. Dazu kam, das sie ein verdammtes Pech hatten. Waffen versagten, Leute rutschten aus, das Holz unter ihren Füßen zerbrach und ähnliche kleine Begebenheiten lenkten sie im Kampf ab. Und ganz schwach hörten sie manchmal auch ein kleines kichern, was irgendwo aus dem Wasser kommen musste.

Flavius hatte die Zeit genutzt und die Kanone reaktiviert. Mit einem gezielten Schuss traf er den Kiel des Schiffes und zerschmetterte somit auch das Unterdeck. Das Schiff begann langsam zu sinken, doch für die Piraten war das kein Problem. Sie sprangen ins Wasser und wählten den Weg durchs kühle Nass.

Die restlichen Soldaten bemühten sich durch die Horde von Zombies und Vampirfledermäuse, die derweil die Verstärkung ausblockten. Unter den gezielten Schüssen der Elfen und Musketen fiel einer nach den anderen, doch dunkle Magie erweckte sie immer wieder zum Leben. Es gab einfach kein Entrinnen.

Bellamy gelangte nun auch an Land und blickte sogleich seinem Widersacher ins Gesicht „Flavius van Richtstein! Der sogenannte Held der Armen! Diesmal nehme ich dir mehr als nur dein Auge!†œ erwiderte der Käpten barsch und griff ohne auf Antwort zu warten an. Doch der Hexenjäger parierte seine Schläge. „Mit zwei Händen warst du wesentlich bedrohlicher! Ich bereite dir ein schnelles Ende!†œ

Siegessicher zog Flavius nun seine Pistole und schoss in Bellamys Richtung, doch dieser wich flink aus „Und du konntest auch schonmal besser zielen! Dir fehlt vielleicht einfach ein Auge!†œ stichelte er zurück und der Kampf wurde fortgesetzt.

Währenddessen kämpfte Klaas immer noch gegen den Kraken. Die Hälfte seiner Männer war bereits gefallen, doch sie hatten es geschafft, dem Monster drei Arme abzutrennen. Das minderte zwar nicht seine Gefährlichkeit, aber den Angriffsradius sehr wohl.

Der Priester sprang nun zur Seite und wich so wieder einer Attacke aus. Mit seinem Dreizack, welchen er nun als Waffe benutzte, stieß er wieder zu, während ihn seine Soldaten mit der Hellebarde unterstützten. Zusammen trennten sie wieder einen Arm ab, doch ein weiterer Schlag warf ein paar Soldaten zurück und zerquetschte einen weiteren direkt. Der Priester wurde seitlich erwischt, so dass er leicht taumelte. Hinzu kam aber wieder das Pech, welches ihn auf dem glitschigen Holzboden ausrutschen ließ und ihn somit ins Wasser stieß.

Als er zu Boden sank blickte er auf die gewaltige Gestalt des Kraken. Es war definitiv größer als ein Haus und war gewaltiger als jedes Monster welches er jemals gesehen hatte. Doch von unten war er nicht gepanzert! Unter seinen Kopf entdeckte er einen Punkt, welches seine Schwachstelle sein musste! Er wollte gerade hinschwimmen, als ein kleiner Kobold erschien und ihn gleich wieder nach unten schubste. Er wollte sich wehren, doch das kleine Wesen war flink genug um seine langsamen Attacken auszuweichen. Jetzt vernahm er auch wieder das hinterhältige Gekichere und wusste, das dieses Wesen für ihr Pech verantwortlich war! Es handelte sich hier um einen Klabautermann!

General Fährmann hatte die Oger losgeschickt um durch die Horde von Zombies zu Breschen. Anfangs schien der Plan zu funktionieren, doch dann erschienen ein paar seltsame Wasserleichen die einzeln auf die Oger zugelaufen kamen. Sie waren viel zu schwach um sich wehren zu können, doch bei jedem Toten platzte der Körper auf und übergoss die Oger mit ihren giftigen Innereien. Widerstandsfähig wie die Oger waren dauerte es eine Weile bis sie fielen, aber nach und nach ging jeder dieser monströsen Kämpfer in die Knie, nur um zeitgleich wieder als untoter Brocken aufzuerstehen. Und diesmal dienten sie dem Feind!

Der General schritt panisch zurück während er den Elfen und Musketenschützen wieder befahl zu schießen. Der Kampf schien schon verloren, als sich ein junger Mann im grauen Mantel aus der Dunkelheit schlich. Er hob seine Hände und wirkte Magie. Diesmal zeigten die Pfeile und Kugeln wieder Wirkung und die untoten Brocken sowie die Zombies fielen zu Boden.

General Fährmann jubelte und rief dem Fremden zu „Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe! Sind Sie ein Magier?†œ Der Mann nickte „Soetwas ähnliches ja. Euer Zahlmeister hat mich angeheuert, warnte mich aber vor einem Hexenjäger! Ich werde euch nur soweit unterstützen können, das ich von ihm nicht bemerkt werde!†œ

Der General nickte leicht und überlegte, ob es gut sei einen Magiedilletanten aufzunehmen, aber in der Not griff man zu allem was man kriegen konnte und es war auch nicht das erste Mal, das er raue Gesellen angeheuert hatte. Vertrauen konnte man hier eh keinem! „Ok, willkommen in unserem Trupp! Halte dich im Hintergrund und sorge dafür, das die Zombies so tot bleiben, wie sie sind!†œ

„Nichts leichter als das†œ erwiderte der Magier und wirkte wieder seine Magie.

Bellamy und Flavius befanden sich immer noch in ihrem Duell und benutzten beide ihre fiesesten Tricks. Der Hexenjäger warf dem Vampir eine Ladung gesegneten Salz in die Augen, während der Pirat Flavius mithilfe magischer Zauber schadete. Trotz der Tricks, waren sie aber immer gleich auf. Hin und wieder nutzte Bellamy auch seine Hakenhand. Entweder um Attacken abzuwehren oder um selbst anzugreifen. Doch ein Hexenjäger kannte alle Tricks und blieb immer ein wenig auf Abstand. Seine Pistole hatte auch keine Kugeln mehr, so dass ihm nur noch der Nahkampf blieb. „Willst du nicht endlich aufgeben? Du hast gut gekämpft, aber gegen ein Vampir wirst du nie eine Chance haben!†œ Flavius Blick blieb stur und ernst. Er musste sich stark konzentrieren erwiderte aber dennoch mit gereizter Stimme „Warte ab, Sigmar steht mir bei! Er wird mich nicht verlieren lassen!†œ Bellamy musste wieder grinsen „Euer vertrauen in einen Gott macht euch schwach. Wahre Stärke erlangt man durch totales Selbstvertrauen! Und das kann dir kein Gott geben!†œ

Darauf antwortete Flavius mit einem weiteren Angriff, der aber wie immer sofort pariert wurde.

Langsam aber sicher blieb Klaas die Luft weg. Der Klabautermann riss ihn immer weiter in die Tiefe, so das der Druck immer stärker wurde und die Luft förmlich aus seinem Körper presste. Der Priester hatte zwar noch nie einen Klabauter gesehen, aber er kannte alle Legenden um diese Kreaturen. Er hoffte das sie wenigstens teilweise der Wahrheit entsprachen. Er griff unter sein Gewänder und zog ein goldenes Medailon, welches er weit von sich weg schleuderte. Das war zwar im Wasser nicht leicht, aber es erzielte dennoch seine Wirkung. Der kleine Kobold wurde von dem glitzernen Etwas abgelenkt und ließ von ihm ab. Zeitgleich rammte der Priester seinen Dreizack hinterher und spießte das kleine Wesen damit auf. Zeit um sich den Dreizack zurückzuholen hatte er nicht. So schnell er konnte schwamm er nach oben und atmete dort erschöpft nach Luft. Sein ganzer Körper drehte sich und wenn er nicht in der Kirche die Selbstbeherrschung gelernt hätte, würde er sich jetzt wohl längst übergeben. Dazu war aber auch gar keine Zeit, denn der Kraken kämpfte immer noch. Mittlerweile waren nur noch zwei seiner Kriegerfreunde am Leben. Gerade in dem Moment wurde wieder einer getroffen und die Leiche landete neben Klaas im Meer. Mit trauriger, aber gleichzeitig entschlossener Miene, nahm er sich die Hellebarde des Kriegers und tauchte wieder unter. Von hier aus sah er wieder die Schwachstelle des Untiers. Mit ein paar kräftigen Zügen schwamm er unter die Kreatur und rammte ihr den Speer direkt unter den Kopf direkt ins Gehirn! Ein Zucken durchfuhr die Kreatur, als sie sich vor schmerzen wand und schließlich tot zu Boden sank. Der Mannanpriester tauchte wieder auf und ging erschöpft an Land. Der letzte Überlebende reichte ihm die Hand, doch Klaas winkte erschöpft ab „Hilf den anderen! Der Kampf ist noch lange nicht vorbei!†œ

Mithilfe des Magiers hatte es die Verstärkung geschafft, durchzubrechen und die Priesterin zu finden, welche die Zombies immer wieder nachbeschwörte. Sie hatte sich unter einen magischen Mantel versteckt, doch wo Magie wirkte konnte man auch von einem Magier leicht aufgespürt werden. Unterwürfig ging Jaine, die Voodoo-Priesterin, auf die Knie und wimmerte „Verschont mein erbärmliches Leben! Ich wollte das alles nicht! Der Käpten hat mich versklavt und mir seinen Willen aufgezwungen! Ich wollte das alles nicht!†œ voller Trauer brach sie nun in Tränen aus und der General bekam mit dem armen Geschöpf Mitleid. Ihre traurige und zarte Art, so wie ihr bräunlich - exotisches Aussehen ließen keinen Zweifel zu, dass sie lügen könnte. Sie wirkte wirklich wie eine gefangene Sklavin von einer weit entfernten Insel. „Ist ja gut, jetzt bist du in Sicherheit! Nimm meine Hand†œ Versöhnend streckte er ihr seine Hand aus welche sie auch dankend annahm. Als sie wieder stand umarmte sie ihren Retter, riss ihm aber dabei unbemerkt ein Haar aus. „Ich danke Ihnen für ihre Großzügigkeit. Und für all das was sie noch für mich tun werden!†œ

Sie löste sich sogleich und verband das Haar mit einer Voodoopuppe, die sie hinter ihrem Rücken im Kleid versteckt hatte. Schüchtern flüssterte sie ihm etwas ins Ohr, während er nur sanft nickte. „Männer! Ihr könnt euch zurückziehen! Der Kraken und die Zombies sind besiegt und der Endkampf gehört den Hexenjäger! Ihr könnt euch das Geld von meinem Zahlmeister abholen. Ich passe derweil auf das Mädchen auf!†œ

Die Soldaten und der Magieeilettant gingen sofort, doch die Elfen blieben eine weile stehen und begutachteten den Mann. Schließlich gingen sie aber doch und ließen das Schlachtfeld fast leer zurück.

„Deine Armee ist zerschlagen! Der Kraken ist Tod! Deine Macht ist endlich vorbei!†œ rief Flavius mittlerweile Siegessicher, doch der Pirat gab immer noch nicht klein bei „Nichts davon ist von Belang, mit meiner Macht erhebe ich sie alle zu neuem Leben! Deine Soldaten sind aber für immer tot! Das unterscheidet uns voneinander! Du wirst leiden und ich werde leben!†œ Flavius war sich der Wahrheit dieser Worte durchaus bewusst, doch glaubte er auch daran, das jeder gefallene Soldat in eine bessere Welt einkehren wird. Und die Erlösung war immer besser als ein verfluchtes Leben ohne Zukunft.

„Was ist, zweifelst du etwa?†œ fragte Bellamy forsch nach, während er eine weitere Finte ausführte. „Ein Hexenjäger zweifelt nie!†œ erwiderte er nur knapp, während er wieder auswich. Er führte eine halbe Drehung durch und schlug dann in Kopfhöhe zu. Der Pirat lenkte den Hieb mit seiner Hakenhand ab und schlug mit dem Säbel zu. Doch auch Flavius war wieder schnell genug und sprang zur Seite. Ein weiterer Angriff folgte und Bellamy wollte gerade angreifen, als er bemerkte wie seine Füße im Schlamm feststeckten. Irritiert von der plötzlichen Situation traf ihm die Attacke unvorbereitet und zertrennte seinen Schwertarm. Ohne weiter reagieren zu können, stieß der Hexenjäger auch mit dem geweihten Schwert zu und rammte es dem Ungetüm ins Herz. Blut floss aus dem kalten Körper des Vampirs, während er ungläubig in Flavius Augen blickte „Das..kann...nicht.....†œ er mobilisierte seine Kräfte und nutzte seine letzte Energie um den Hexenjäger in den Hals zu beißen. Der Hexenjäger versuchte sich zu wehren, doch auch sein Körper verlor nun Energie. Gerade als er dachte bewusstlos zu werden erschien Klaas und befreite ihn von dem Biss. Bellamy war tot, doch auch Flavius lag im Sterben.

General Fährmann, sowie die Voodoo-Priesterin erschienen nun auch am Ort. Klaas blickte das Mädchen sofort misstrauisch an „Wer ist sie?†œ fragte er barsch und blickte sie streng an. Ängstlich wich sie zurück und versteckte sich hinter ihrem neuen Beschützer - oder ihrem Spielzeug, wie sie ihn heimlich nannte. „Sie steht unter meinem Schutz! Sie ist eine Sklavin, welche unter Bellamys Mannschaft leiden musste. Sie kennt aber viele Geheimnisse vom Schiff und könnte uns nützlich sein!†œ Der Priester blickte noch strenger „Ich vertrau ihr aber nicht! Sie scheint etwas Böses im Sinne zu haben! Siehst du ihr das nicht an?†œ Der General schüttelte nur den Kopf! Das einzige, was ich sehe, ist ein jämmerlicher Priester, der im Kampf gefallen ist!†œ ohne eine Reaktion zu zeigen, zog er sein Schwert und stach den Priester nieder. „So werde ich es zumindest im Bericht erwähnen†œ Lächelnd ging Jaine zu dem toten Körper ihres Meisters und gab ihm etwas von ihrem Blut. Sie wirkte noch einen kleinen Zauber und schon regte sich wieder untotes Leben in seinem kalten Körper. Schwach erhob er sich „Jaine meine Gute.... ich danke dir. Ich kann nicht glauben, das ich verloren habe.....ich war unachtsam†œ

„Das Spielt keine Rolle Meister. Was machen wir mit Flavius? Und meinem neuen Spielzeug hier?†œ

Bellamy grinste „Ich denke nach diesem Verlust können wir zwei neue Maats gute gebrauchen. Lassen wir sie sterben, um unsere Armee zu vergrößern!†œ

„Wollen wir Marienburg heute noch erobern, Meister?†œ Bellamy schüttelte erschöpft den Kopf „Dazu reicht unsere Kraft nicht mehr aus. Wir haben unser Ziel erreicht, Flavius ist besiegt und nun fahren wir zurück. Ich muss trainieren und meine Armee vergrößern. Noch so eine Niederlage will ich nie wieder einstecken müssen! Während er noch auf sein Armstummel blickte fügte er noch hinzu „Und ich glaube, ich benötige einen neuen Arm....†œ

(An dieser Stelle noch ein Dankeschön für Magna, für die schöne Korrektur!)

Und um ein wenig meine ersten Gehversuche zu zeigen.

Körper der Seeschlange:

c5ji4yxh9tbnc30ow.jpg

So ist erstmal das Grundgerüst. Nun wollte ich eigentlich hinten noch ein wenig Schwanz und ein Kopf dran setzen, dann würde das so aussehen.

c5ji6cx8d0xafoj7k.jpg

Aber irgendwie ist der Kopf viel zu Groß. Da ich mit der Base aber auch nicht größer werden möchte (ist so schon viel zu eng), bin ich am überlegen ob ich einen eigenen Kopf schaffe zu modelieren. Glaub aber das wird zu schwer. Vielleicht könnte man den Kopf aber nur anders positionieren, damit die Proportionen stimmen. Manche Schlangen haben ja auch einen wesentlich größeren Kopf....Was meint ihr, wie ich es machen könnte, damit es besser aussieht? Ist ja an sich auch das erste Modell was wirklich zu 75% total selbstgebaut ist.

Edit: Zusätzlich bin ich auch dabei, mir die Erlaubnis einzuholen von ein paar anderen Piraten-Projekte(auch außerhalb dieses Forums^^), um eine schön ausgewogene und nicht monotone "Miniaturgallery" im Armeebuch zeigen zu können. Sind schon einige schicke Sachen dabei.

Freue mich schon, wenn ich endlich meine ersten Spiele mit dem fertigen Fan-AB machen kann.

Arrr Itzah :piraten:

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Geschichte. Ich mag das Ende.

Jemand zum Korrekturlesen hätte geholfen, aber ist halb so wild.

Wenn du bei der Seeschlange den Schwanz einfach weg lassen würdest und schönes Wasser auf die Base machen würdest, fände ich die denke ich sehr gut.

Nur dadurch kommt ja die Porblematik mit dem Größenunterschied zu stande.

Auf jeden Fall sehr schöne Arbeit.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekturlesen werde ich heute nochmal machen. Kann sein, das ich gestern Abend zu Müde war und dadurch vieles übersehen habe^^

Bei der Seeschlange hast du Recht. Ich mochte zwar die Schwanzteile, aber es liegt wirklich an denen. Werde dann mal weiter machen.

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schon um Welten besser. Hier noch mal nen paar Anregungen, hab ich grad extra ne halbe Stunde für gegoogelt^^ da is der Kopf auch etwas überdimensioniert.

http://michaelmay.us/08blog/1002_seamonster.jpg

http://www.wallpaperhere.com/Abstract/3D_and_CG/Monster_13174/download_preview

Ich fänd es übrigens wie gesagt genial, wenn du die Größe ausnutzen würdest und die Schlange schön nach unten kucken lassen würdest, als würe sie gerade zustoßen. Das passt mit dem geöffneten Drachenmaul erstens perfekt und zweitens find ichs immer schade, wenn so ne Eihneit im Nahkampf is und einfach mal über seine Gegner hinwegkuckt, als wären sie gar nicht da...

ah ich hab grad das perfekte Bild gefunden, für die Pose die ich meine^^

http://www.skeptically.org/thinkersonreligion/id7.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder (beim letzten musste ich sogar schmunzeln^^)

Aber so in etwa würde ich es auch noch hinbekommen. Brauche ja bloß den hals etwas zu biegen. (und ein wenig mit Greenstuff aufbessern).

Mein AB hat heute wieder ein kleines Update bekommen. Es beinhaltet wirklich mittlerweile einige kleine Überraschungen, was man sich auch in aktuellen ABs wünschen könnte^^

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr coole Geschichte. Es sind einige Rechtschreibfehler und teilweise doppelte Worte drin, die etwas beim Lesen stören, aber vom Erzählstil her ist die Geschichte sehr gelungen! Die Situation kann man sich sehr gut vorstellen (wenn ich auch glaube, dass der Widerstand bei einer so großen Stadt viel größer sein müsste, aber das könnte ja der Grund sein, warum sich die Untoten am Ende zurückziehen), besonders das Ende hat mir aber gut gefallen.

Die Schlange finde ich jetzt schon viel besser.:ok:

Mir fehlt jetzt noch der letzte Zombiepirat, dann habe ich alle 8 bemalt. Ein entsprechendes Bild für dich folgt, sobald ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Magna, der für mich die Rechtschreibfehler korrigiert hat! Die Geschichte sollte jetzt besser zu lesen sein.

Und es gibt wieder neue Bilder der Seeschlange.

c5kejbrpjpylbwevg.jpg

c5kejckwgkufv16j0.jpg

Und nochmal zum Vergleich

c5kep015m6xa50zt8.jpg

c5kejbrpywtzprwi4.jpg

Irgendwie schon eine verdammte Ähnlichkeit^^

Trotz aller Bedenken gefällt mir die Schlange so doch ganz gut. Ihr seid echt der beste Motivationsschub um sich noch mehr Mühe zu geben :ok:

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice!

Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht, wie du die Schlange noch ein klein wenig pimpen kannst. Du hattest, ja auch schon angemerkt, dass sie etwas dünn ist. Wie wäre es, wenn du noch mal ne paar Greenstuff-Würste nimmst und sie um den Körper verteilst(wie Muskeln um nen Arm), muss nicht mal komplett immer längs ihrer Achse sein, nur in halt mehrheitlich. Immer so 1 bis 2cm lang und 1mm dünn, bis alles zugekleistert ist, mit nen paar Lücken vielleicht sogar für alte Wunden. (wenn dir Green-stuff zu sehr ins Geld geht, es sollte mit "Zellstofftaschentuch" genauso gut gehen, wenn nicht besser, weil du dann die Struktur noch hast, danach mit Leim drüber sollte gehen) (könntest vorher mal an nen Strohhalm üben und zeigen^^)

Damit hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, erstens sieht die Gute dann aus, als wäre ihr die Schuppenhaut weggefault, (untot)und sie bekommt etwas mehr Masse auf die Rippen. (übrigens auch noch die dritte Fliege geklatscht: du sagtest ja du könntest keine Schuppen modellieren^^) Was meinst du?

ps: Man, ich freu mich schon wie n kleines Kind auf das Armeebuch^^

bearbeitet von Dhakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schichten wäre aber schwer, da ich sonst die ganzen Stacheln wieder abmachen müsste und das wäre wieder ne Menge arbeit, die ran zu bekommen. Bin auch soweit ganz zufrieden(will auch nichts mehr versauen, wenn ich es nicht hinbekomme). Den Trick mit den Taschentüchern und dem Leim werde ich mir für weitere Projekte merken. Gibt ja noch ne Menge zu Modellieren für meine Arme^^

Arrr Itzah :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.