Jump to content
TabletopWelt

Citadel Texture


Empfohlene Beiträge

Verwendet ihr die Texture Farben von GW, wenn ja was habt ihr damit so gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr Fotos?

9a853e634e.jpg

Ich habe mich nur mal kurz damit herumgespielt, ich weiß noch nicht was ich so davon halten soll, aber ich denke es ist sicher nicht schlecht Erkenntnise und Ideen darüber zu teilen.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's an den Bases meines neuen Boys-Trupps ausprobiert und finde es recht angenehm.

Im Gründe sind sie Luxus da man das gleiche Ergebnis mit mehr Aufwand genauso hinbekommen würde. Denke schon das ich's weiter verwende, bin ein fauler ;)

Hab das hellbraune (Name vergessen) mit in Wasser angerührten Pigmenten "gewasht", ich schau mal das ich noch ein Foto poste.

Hab einen link zu einem Video hier irgendwo im Forum gesehen bei dem es für Dreck an Panzern verwendet wurde.

Fazit:

Super einfache Angelegenheit um schnell Bases zu "gestalten".

Das 2013/2014er P500 mit Necrons läuft:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165744 - und ist abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer. VIEL zu teuer.

Vallejo Stone Effects sind zwar nicht gefärbt, was eher n Vorteil ist... und kosten.. Achtung

7€

Für 200ml. Also ~dreifacher Preis für 15x so viel Inhalt :dance:

Gibt auch n halbes Dutzend Varianten wie Sand, Stein, grober Stein, Matsch, Wüstensand und was weiß ich sonst noch.

Ernsthaft, lasst das GW Produkt im Regal stehen, es ist einfach unverschämt vom Preis her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Struktur Pasten von Vallejo gibts ja auch eingefärbt. Hab hier "Brown Earth", die hat damals ca 10 Euro gekostet (für 200ml), von GW wäre die selbe Menge ca 5 mal teurer.

Ich hab damit übrigens die Bases meiner Orks (zu sehen in meinem Malthread) gemacht.

Ich weiss nicht ob ich es mir nochmal kaufen würde, wahrscheinlich eher nicht.

Ich dachte damals dass man damit auch kleinere Hügel schnell und einfach machen kann, aber viel mehr als glatt auftragen ist eigentlich nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Desert Sand von Vallejo gekauft. Benutze es für meine Gruftkönige und bin hoch zufrieden. Für 10€ bekommt man 200ml, damit kann man dann sogar mal die Streitwagen Basen mit machen. Einziger Wehmutstropfen: Nach dem Trocknen scheint ganz leicht das Schwarz der Base an sehr dünn bestrichenen Stellen durch. Bei der nächsten Fuhre Grundiere ich die Bases einfach braun oder gelb.

Das GW Zeug halte ich für Mist: Habe bei nem Freund der das auf Kavallerie Basen getan hat gesehen. Entweder hat er was falsch gemacht oder bei der Paste sind zu wenig Partikeln ausgestattet. Stellenweise ist dann da nur braune Farbe auf der Base.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Zeug experimentell für das Verschmutzen von einem Ork-Buggy verwendet, damit bin ich sogar recht zufrieden. Könnte mir aber nicht vorstellen, damit eine ganze Armee zu basen. Zu teuer und das Verhältnis Farbe/Textur ist mir zu farblastig

Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise "Fiasko" heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es für Bases nicht so optimal ist, war mir irgendwie klar, aber vielleicht hat doch jemand nette Fotos davon. Aber es gibt ja scheinbar auch noch andere Anwendungsgebiete als Bases, dazu wären halt Details und sogar Fotos nett. :naughty:

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mal ein Bild von dem Desert Sand gemacht. Habe das Zeug einfach nur aus dem Topf wahrlos auf die Base gepinselt.

H7DYl.jpg

Wie gesagt, ab jetzt würde ich die Base immer vorher grundieren. An sonsten bin ich aber zufrieden.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich davon lese/sehe, desto weniger kann mich das Produkt überzeugen.

Sicher für jemanden der noch nie Strukturfarbe hergestellt hat erleichterts die Arbeit, aber das Ergebnis scheint ja net so prickelnd zu sein. Da ist jede selbst gemischte Strukturfarbe besser (mal ganz abgesehen vom Preis).

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich halte das auch für überflüssig. So eine Strukturfarbe kann man recht einfach selber herstellen: einfach Farbe und Sand mischen dann hat mans. Ich würde, damit das besser zusammenhält, noch etwas Leim dazugeben.

Und das ist um einiges günstiger.

Wenn man sowas noch nie gemacht hat: lernen kann man alles und daher einfach ein bischen rumprobieren mit den Materealien (wenn man alles im Baumarkt kauft, auch die Acryfarbe sollte man von allem mehr als genug haben) und schauen was einem gefällt.

Ich bleib für meinen Teil beim altbewährten Besanden mit Leim und anschließendem bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zum Ausprobieren "Dark Earth" von Vallejo geholt und "Lustrian Undergrowth" (?) von GW, damit ich bei ner Bestellung auf den Mindestbestellwert gekommen bin, also halb freiwillig.

Hab noch nicht ausreichend getestet. Man sollte aber in jedem Fall einen alten Pinsel oder gar Spatel (Kaffeerührstäbchen z.B.) zum Auftragen benutzen.

Werde bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob es was bringt/verbessert, zusätzlich Sand in die Paste zu rühren, mir ist das auch etwas spärlich strukturiert.

Ursprünglich wollte ich um die langwierige Methode "Holzleim, Sand, trocknen. Verdünnter Holzleim, trocknen. Grundieren. Malen." rumkommen, die Minis basteln, grundieren, bemalen und dann den Basegestaltungsmatsch auftragen, washen, einfach bürsten, fertig.

Ob es wirklich die gewünschte Zeitersparnis bringt, ohne dass man zu große Abstriche bei der Optik machen muss, wird sich zeigen. Wenn nachher noch Grasbüschel/Grasstreu drüberkommt, fällt die schwache Texturierung vielleicht gar nicht mehr so ins Gewicht.

Mit diesem grünen GW-Texture-Zeug will ich Moosbewuchs versuchen.

Mehr mit Bildern, wenn ich ausgiebiger testen konnte.

Prinzipiell natürlich überflüssig, aber wem der Effekt gefällt/reicht, der kann damit recht schnell Bases gestalten. Muss letztlich wieder jeder selbst entscheiden, wie seine Bases am Ende aussehen sollen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.