Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte eher defensiv


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte mir für mein nächstes Turnier eine Liste gedacht, mit der ich etwas defensiv agieren könnte und wollte mal eure Meinung dazu hören - nehmt sie ruhig auseinander, dafür sind wir ja hier:

 

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Folariaths Robe

- Talisman von Saphery

- Stab der Stärke

+ - Weiße Magie

- - - > 360 Punkte

 

*************** 1 Held ***************

Edler

+ - Zweihandwaffe

- Drachenrüstung

+ - Jagdbogen

- Glücksstein

- Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 174 Punkte

 

*************** 3 Kerneinheiten ***************

45 Speerträger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 440 Punkte

 

10 Bogenschützen

- Musiker

- - - > 115 Punkte

 

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

 

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Drachenfluchstein

+ - Zauberbanner

- - - > 385 Punkte

 

20 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Amulett des Lichts

+ - Kriegsbanner

- - - > 365 Punkte

 

*************** 7 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

 

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

 

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

 

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

 

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

 

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

 

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

 

Gesamtpunkte Hochelfen : 2499

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht, dass man den Gegner nicht ewig hinhalten kann und wenns dann zum Handgemenge kommt, brauch ich auch noch einen einigermaßen standhaften Block.

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Turnier nach COMBAT 8.0? Dann würden nämlich nur 3 Schleudern erlaubt sein...

Anstatt des Drachenfluchsteins die Eisenfluchikone in die Löwen. Ich denke du meintest die auch - oder?

MfG henryfred ***Herold der Asur

"Age of Sigmar"??? - Als ob.

Fluffhammer wird gezockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Turnier ist nicht nach Combat, sondern für HE gilt:

max. 4 RSS, max. 40 WL, max. 45 Modelle pro Einheit, max. 450 Punkte pro Einheit, kein B.v.H.

Achso ja, das stimmt der Drachenfluchstein hat da nix verloren, danke!

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, na dann bist du ja Elite-technisch und in Sachen Seltene Einheiten ausmaximiert. Ich würde mich aber gerne meinem Vorredner anschließen und dir zu mehr Bogenschützen raten. Mindestens 30 Stück sollten es bei Weißer Magie schon sein. Damit der Pfeilfluch zum absoluten Mörderspruch wird ;-) Hättest dann ja immernoch genügend Punkte für ca. 35 Speere, die man tief aufstellen kann, um mit Löwen in die Flanke zu unterstützen, falls nötig.

MfG henryfred ***Herold der Asur

"Age of Sigmar"??? - Als ob.

Fluffhammer wird gezockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja auch statt der Speerträger noch mehr Bogenschützen mitnehmen und einmal 16 mit Flammenbanner und einmal 14 spielen. Dazu dann 30 Speerträger in den Kern, passt. Wenn ein Held mit 2+ gg. Flammen sich da vor deine Speere stellt stehen die den ganzen Tag da rum.

Die Weißen Löwen würde ich mit Diszi-Banner und Strahlender Flagge spielen, da sie ja nur ausbremsen und Reste anholen sollen. Ansonsten einfach Beschuß auf wichtige Ziele konzentrieren und ab dafür.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps, v.a. der letzte Post war sehr aufschlussreich.

Ich werd das Ganze also wie gesagt umstellen, vor HN-Helden mit Drachenfluchstein war mir schon immer Bang, aber wenn die Bogner das bekommen müsste es wohl besser gehen.

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.