Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Neuigkeiten?

Nein, nicht wirklich. Das Mädchen an welchem ich gefallen finde hatte auch dieses Wochenende keine Zeit, dafür haben wir uns diese Woche erneut viel über Facebook unterhalten.

Ich bin mir durchaus im klaren, dass es niemals die Realität ersetzten wird, aber bei kaum Zeit von mir/ihr aufgrund verschiedener Gründe finde ich es besser mit ihr per FB zu komunizieren, als gar nicht. Ich weiß, ich habe mir vorgenommen weniger per FB zu schreiben, aber dafür hatte ich mir auferlegt mehr mit ihr persönlich zu machen.

Bei unserem chat kam heraus, dass wir beide am gleichen Ort die EM verfolgen werden... könnte daher schwer werden neue Mädchen kennen zu lernen, sollte ich mich zu sehr auf sie fixieren, aber ich denke, das bekomm ich hin...

Was ich jedoch merke ist, dass ich ihr nicht gänzlich unwichtig bin, da sie sich öfters mal bei mir gemeldet hat, nicht ich mich jedes mal bei ihr, ist denk ich ein kleiner Vortschritt mit hoffentlich einer großen Auswirkung. :bking:

Bis dahin, Philipp

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass das größte Problem der jungen Kerle hier, und eigentlich generell der jungen Kerle überall, darin besteht einfach zu viel nachzudenken.

Der Versuch Beziehungsdinge bis ins Detail zu analysieren kann einem eigentlich immer nur im Weg stehen...

"Wie hat sie das gemeint? Heißt das, dass ich mich anders verhalten sollte? Vielleicht versuche ich beim nächsten Treffen eine andere Strategie"

"Hm, ich sollte wohl mal einen Gang zurückschalten. Ich denke, ich werde mich die nächsten 5 Tage nicht bei ihr melden, mal gucken was sie dann macht. Wenn sie sich nicht meldet, werde ich ein Mal versuchen sie anzurufen, aber nur EIN MAL."

Oder gar so gräßliche Sachen wie "Ich sollte vielleicht mal bei der Party am Wochenende so tun, als interessierte ich mich für ihre beste Freundin"

...das bringt doch alles nix.

Das is einfach nichts, wo man mit dem "typisch männlichen Denken" weiterkommt. Analysen, Planung, Strategien... alles fürn Popo, wenns um Beziehungsdinge geht.

DAS meinen die meisten, oder zumindest ich, wenn sie sagen/ich sage: "Sei einfach du selbst."

Es bringt nichts sich zu verstellen wegen irgendwelcher Taktiken, die man sich überlegt hat. Entweder man versaut seine eigene Taktik und reitet sich damit tief in die Scheiße, oder es funktioniert und irgendwann sitzt man in der Scheiße, weil man das mit dem Verstellen auch nicht ewig aufrechterhalten kann.

Der Umgang mit Frauen ist n ziemliches Glücksspiel. Natürlich gibts Strategien um Frauen zu beeindrucken und rumzukriegen, aber dabei gehts im Grunde nur um Sex.

Wer ne Beziehung sucht, muss die Sache einfach locker angehen. Einfach losziehen und schauen was sich ergibt. Mal hat man Glück, und dann mal wieder nicht... aber da gibts NICHTS, aber auch GARNICHTS, das man tun könnte um die Geschehnisse irgendwie in die bevorzugte Richtung zu zwingen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber da gibts NICHTS, aber auch GARNICHTS, das man tun könnte um die Geschehnisse irgendwie in die bevorzugte Richtung zu zwingen.

...mir fallen da spontan so Sachen wie: Schiffbruch und stranden an einsamer Insel ein. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, okay. EINE Sache gibts wohl. ;)

Zombie Apokalypse bzw. so ziemlich jedes Endzeit-Szenario, was auch nur im entferntesten möglich ist :D

Btw, Ich denke das weiss hier jeder, aber nochmal zur Erinnerung, da ich es gestern selbst erfahren durfte: Alkohol ist ab einer bestimmten Menge einfach extrem kontraproduktiv fürs Mädchen kennenlernen(Und alles was man sonst noch alles so machen kann...).

Ich wurde gestern, für mich selbst kaum zu glauben aber wahr, von einem ziemlich attraktiven weiblichen Subjekt angetanzt und war zu betrunken, um es richtig zu peilen und angemessen drauf zu reagieren :facepalm:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber immer damit trösten, daß man nicht mehr genau sagen kann wie attraktiv die Frau wirklich war ;)

Stimmt, deswegen habe ich geschrieben "Ziemlich attraktiv"...Also sie war schon mein Typ, etwas gebräunt, schwarze Haare....Dick kann sie nicht gewesen sein, weil sie ein Schmales Gesicht hatte :D

Ist doch egal, das zeigt nur, dass sie immerhin Interesse an ihm hatte und das is ja auch nicht unbedingt schlecht. Dann halt auf der nächsten Party oder des nächste ma im Club :D

:ok:

Stimmt, ich nehme das jetzt einfach mal als nette Bestätigung meiner Bemühungen des letzten Jahres(Habe fast 40 Kilo abgenommen und mache seit über einem halben Jahr regelmässig Fitness) :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht so häufig hier, aber ich poste auch mal was...vor ein paar Wochen ging meine Beziehung auseinander. Hintergrund war, dass ich diesen Sommer für ein 1 Semester nach Spanien und sie für 2 Semester nach Finnland gehen wird. Ich wär bereit gewesen, eine Fernbeziehung zu riskieren, sie nicht...bin eigentlich immer noch ziemlich down, weil ich der Meinung war, dass wir (obwohl wir eigentlich weniger als ein halbes Jahr zusammen waren) echt gut zueinander gepasst haben, und durchaus auch was "ernsthaftes" hätte entstehen können, andererseits ist in mir in den letzten Tagen doch allmählich die Erkenntnis gereift, dass es auf diese Distanz und über diesen Zeitraum wohl früher oder später eh auseinander gegangen wäre. War also gerade dabei das Kapitel abzuschließen...

bis ich soeben erfuhr dass ein "guter" Kumpel von mir letztens was mit ihr hatte (also nur kurz nach unserer Trennung).

Von ihr erwarte ich ehrlich gesagt nichts mehr (Wir haben auch keinen Kontakt mehr, da ihr obligatorisches "Lass uns Freunde bleiben" natürlich entschieden verneint wurde), aber von ihm finde ich so ein Verhalten ziemlich unsportlich und unkollegial. Vor allem, weil ich's nicht von ihm erfahren habe, sondern über Dritte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man konsequent die Freundschaft kündigen oder doch eher Entschuldigung + Versöhnung erwarten sollte...

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man konsequent die Freundschaft kündigen oder doch eher Entschuldigung + Versöhnung erwarten sollte...

Warum?

Sie war nicht mehr in einer festen Bindung und da du sagst, dass er nur "was mit ihr" hatte, denke ich dass er einfach Sex mit ihr hatte, ohne großartige Gefühle und gemeinsame Lebenspläne.

In dem Sinne (Kinder, nicht drauf klicken):

Edit: Bei mir im Freundeskreis ist das auch bereits zweimal passiert und da gabs keinerlei Probleme. Ich denke, du siehst das zu kritisch.

bearbeitet von [ScS]Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man konsequent die Freundschaft kündigen oder doch eher Entschuldigung + Versöhnung erwarten sollte...

Würde ich jetzt so pauschal nicht beantworten wollen, kommt ja auch drauf an was er dazu sagt, wie wichtig er Dir als "Freund" ist und so weiter!

Ich hab zum Beispiel diese blöde Macke, dass ich immer das Kotzen kriege wenn ich Kerlen begegne die was mit einer Frau haben/hatten die mir mal was bedeutet hat, oder deren aktuelle Freunde sind. Egal wie ewig lange das alles her ist, und auch ohne dass ich das irgendwie an "Besitzansprüchen" oder Hinterherheulen begründen würde - kotzt mich einfach an, kann ich nix dran ändern.

Aber wenn DU da kein komisches Gefühl hast wenn Du ihm gegenübertrittst, dann musst Du halt selbst irgendwie wissen wie dicke eure Freundschaft ist und wie wichtig Dir und ihm die Frau ist/war, und ob da nicht "Bruder vor Luder" geht. Pauschal kann man das nicht sagen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard;4467111'] Ich denke' date=' du siehst das zu kritisch.[/quote']

Ich denke, dir fehlen zwei Hoden. Umgangssprachlich ausgedrückt: Du hast keine Eier.

Son Scheiß. Bei sowas sind zwei Dinge wichtig: a) man weiß nun, dass die ehemalige Freundin ne ziemliche Schlampe ist, und muss sich nicht mehr ärgern, dass Schluß ist, und b) man haut dem vermeintlichen "Freund" eins auf die Fresse, geigt ihm die Meinung und steckt ihm dann, dass es bei der nächsten Grenzüberschreitung ins Revier noch mehr Prügel gibt.

Sorry, aber bei soner Scheiße einen auf "alles ist okay" zu machen, zeugt einfach nur vom moralischen Weichspülgang für Arme.

Der Tag an dem ich sone Kacke nem "Freund" durchgehen lasse, ist der Tag, an dem ich mich vor Scham erschieße.

Edit:

Sone moralisch zwielichtige Kacke könnte auch von jemandem kommen, der sich selbst gläubiger Christ nennt, aber statt Nächstenliebe lieber Stammtischrassismus praktiziert. Moment. Ach, das warst ja du!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da ähnlich wie Barbarus: Honor the Code, the BRO code.

Mit der Ex eines Kumpels rumzumachen geht gar nicht.Das wäre vielleicht ok wenn der betreffende Kumpel in einer neuen Beziehung ist und sein ok gibt, aber sonst?

Obwohl ich es nicht ganz so harsch ausgedrückt hätte :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach wie es Barbarus macht ist es sicher nicht, aber die idee gefällt mir:D

War es ein guter Freund? Wusste er das du ihr noch nachtrauerst?

Wenn ja, schiess ihn ab (nicht wörtlich gemeint)! Sollche Leute als Freunde braucht kein Mensch!!!

Wenn es nur ein Kumpel/Bekannter war, also nichts von deinem Schmerz wusste. Nimm es ihm nicht zu übel, sprech dich mit ihm aus und entscheide dann. Man sollte nie vorschnell handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ex eines Kumpels rumzumachen geht gar nicht.Das wäre vielleicht ok wenn der betreffende Kumpel in einer neuen Beziehung ist und sein ok gibt, aber sonst?

Wenn ich net genau Bescheid weiß, wieso Schluß ist und von wem es ausging, dann frag ich bei meinem Kumpel einfach nach, wies mit der Ollen ist und wenn er was dagegen hat,

gibts ja noch genug andere Frauen..:ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich net genau Bescheid weiß, wieso Schluß ist und von wem es ausging, dann frag ich bei meinem Kumpel einfach nach, wies mit der Ollen ist und wenn er was dagegen hat,

gibts ja noch genug andere Frauen..:ok:

Meine ich ja, wenn ich frage: "Alter, hast was dagegen wenn ich mich an deine Ex ranmache bzw. wenn da was läuft?" und wenn er dann sagt "Nimm doch die Olle, interessiert mich Null" Dann ist das ok, aber wenn man es nicht weiss und der Kumpel auch noch keine neue Beziehung hat, man also wie gesagt keinen Schimmer hat ob er richtig "Drüber weg" ist, dann ist das wohl Tabu...

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus: deine Meinung zum aktuellem Thema zeugt von Unreife.

Du hast recht. Sie war es dann wohl nicht wert. Du hast auch recht, was der "Kumpel" gemacht hat war einfach kacke.

Aber gleich mit Körperverletzung zu kommen ist dann wohl doch ein bisschen stumpfsinnig. Wenn ich probleme nur mit körperlicher Gewalt lösen kann.

Ich würde auch erst mal mit ihm reden. Vielleicht stimmt das ganze ja auch gar nicht und ist nur ein Missverständniss. Und falls nicht und sich der "Kumpel" keiner Schuld bewusst ist, kann man ihm immer noch in den Briefkasten kacken oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: Du hast einfach ein gestörtes Besitzdenken, das ist alles. Wenn die Beziehung aus ist, ist sie aus.

Warum soll mir jemand böse sein oder umgekehrt, wenn ich seine EX (!!!) zur Freundin nehme?

Sone moralisch zwielichtige Kacke könnte auch von jemandem kommen, der sich selbst gläubiger Christ nennt, aber statt Nächstenliebe lieber Stammtischrassismus praktiziert. Moment. Ach, das warst ja du!

Dein infantil-angreifender Schreibstil ist auch nicht viel besser.

Gerade von einem Internetassi wie dir hätte ich mir Zustimmung erhofft. ;)

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da was falsch verstanden. In sonem Fall, also wenn ein "Freund" mit meiner kürzlichen Freundin rummacht, wende ich keine Gewalt an, weil ich nichts anderes machen kann, sondern WEIL ICH ES KANN.

In sonem Fall WILL ich dem einfach eins auf die Fresse geben. Natürlich hätte ich hunderte, ach tausende Möglichkeiten das anders zu handhaben, aber das will ich da einfach nicht.

Und weißte was? Schönerweise ist mir sowas noch nie widerfahren. Könnte aber auch daran liegen, dass die Leute wissen, wie ich reagieren würd, wenn einer sowas täte. :naughty:

Grundsätzlich habe ich erst mal vor JEDEM Respekt. Und genau das erwarte ich von allen anderen.

Wer dieser Erwartung nicht gerecht wird, hat ein Problem.

Mangelnder Respekt ist für mich ein rotes Tuch. Und wenn jeder es so hielte, wär die Welt ein besserer Ort.

Aber ein vermeintlicher Freund, der mit deiner Ex kurz nach der Trennung rummacht... das ist eine Respektlosigkeit höchster Art.

Und moralisch kann diese Person einfach nur ganz unten stehen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.