Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Es gibt halt keinen Königsweg fürs Schlussmachen...

Zu meiner Zeit hat man eine Fernbeziehung durch einen Brief beendet... da hatte der/die Jetzt-Ex ein Dokument, an dem er/sie seine/ihre Emotionen auslassen konnte: zerreissen, verbrennen, drauf rumtrampeln, einrahmen, ins Tagebuch kleben...

Aber wahrscheinlich ist das total gestrig...

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ganz im Ernst ir wollt mich doch rollen oder :D habt ihr die Aussagen des Fragenden gelesen? Er will warten bis sie ihn das nächste mal besucht um Schluss zumachen und sie wohnt 400 km entfernt! Was hat das denn mit Respekt zu tun? Dem Mädel zwei Wochen am Telefon erzählen alles ist super nur um dann persönlich Schluss machen zu können? Das ist doch lächerlich. Er wird auf keinen Fall sofort zu ihr fahren das hat er schon kund getan. Wo ist den die Moral darin jemanden auch nur einen Tag etwas vor zu Lügen nur um dann pseudomoralisch der "Sieger" zu sein weil man persönlich Schluß gemacht hat. :nono2:

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ganz im Ernst ir wollt mich doch rollen oder :D habt ihr die Aussagen des Fragenden gelesen? Er will warten bis sie ihn das nächste mal besucht um Schluss zumachen und sie wohnt 400 km entfernt! Was hat das denn mit Respekt zu tun? Dem Mädel zwei Wochen am Telefon erzählen alles ist super nur um dann persönlich Schluss machen zu können? Das ist doch lächerlich. Er wird auf keinen Fall sofort zu ihr fahren das hat er schon kund getan. Wo ist den die Moral darin jemanden auch nur einen Tag etwas vor zu Lügen nur um dann pseudomoralisch der "Sieger" zu sein weil man persönlich Schluß gemacht hat. :nono2:

Du willst also damit sagen, es wäre besser, sie ~100 Euro für ein Zugticket(oder halt etwas weniger für Sprit)ausgeben zu lassen(Von der Anstrengung der Fahrt gar nicht zu reden) und dann vor Ort mit ihr Schluss zu machen, dass sie direkt wieder mit gebrochenem Herzen zurück fahren kann?

:skepsis:

Wenn er nicht direkt zu ihr fahren will ist das sein Problem.Es wäre auf jeden fall das Richtige.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er will sagen, dass es besser ist per Telefon Schluss zu machen um ihr nicht noch 2 Wochen lang, bis man sich das nächste mal sieht, vorzumachen er würde sie lieben und sie wären in einer intakten Beziehung.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht alles völlig egal? In meinem Leben wurde ich 3 Mal abgeschossen.

- per Chat

- nachdem sie mir noch 4 Wochen was vorgemacht hat

- per Handy, Anruf dauerte ca. 30 Sekunden

Scheiße war alles. Im Nachhinein kann ich nicht sagen, dass da irgendwas besser oder schlechter war. Im Endeffekt interessiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berserk: :facepalm:

............................................________........................

....................................,.-‘”...................``~.,..................

.............................,.-”...................................“-.,............

.........................,/...............................................”:,........

.....................,?......................................................\,.....

.................../...........................................................,}....

................./......................................................,:`^`..}....

.............../...................................................,:”........./.....

..............?.....__.........................................:`.........../.....

............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........

.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........

..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........

...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............

...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............

............/.`~,......`-...............................\....../\...................

.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........

,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....

.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................

...................`=~-,,.\,...............................\.......................

................................`:,,...........................`\..............__..

.....................................`=-,...................,%`>--==``.......

........................................_\..........._,-%.......`\...............

...................................,<`.._|_,-&``................`\..............

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein ASCII Facepalm.Du hast ja wirklich was produktives zu dieser Diskussion beizutragen.

Die Entscheidung, was von beidem besser ist, muss er treffen.Meiner Meinung nach ist das ganz klar: Zu ihr hinfahren und persönlich Schluss machen, auch wenn´s unangenehm ist und Umstände bedeutet.

Wenn die Betroffene nämlich nur ETWAS Selbstwertgefühl hat wird die Trennung nicht gerade leicht ablaufen, nachdem er sie 400 km weit fahren lassen hat nur um sie dann abzuschiessen(Ganz ehrlich, würde mir das als Frau passieren würde ich dem Kerl dann eine klatschen und ihm einen richtig fetten Einlauf verpassen).Und selbst wenn er nicht sofort fahren KANN machen 2 Wochen mehr oder weniger Fernbeziehung nicht viel aus, sie sehen sich ja eh nicht ständig und er muss nicht wirklich viel vorspielen...(Allerdings wieder nur meine Meinung).

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich dachte jetzt wirklich du schaffst es tatsächlich nicht nur den letzten Post einer Disskusion zu lesen! Aber da das wohl etwas viel verlangt ist:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4670616&postcount=380

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4663115&postcount=371

So und jetzt für Lesefaule nochmal im Klartext ich habe NIE gesagt er soll sie zu sich kommen lassen! Ich sagte wenn er nicht den aRsch in der Hose hat hin zu fahren soll er wenigstens gleich reinen Tisch machen, per Telefon und nicht das Mädel ewig anlügen. Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun aber ich komm mir komplett veralbert vor wenn du alle vorhergehenden Posts einfach ignorierst und irgendetwas vor dich hin philosophierst und mir Aussagen vorwirfst die ich nie getätigt habe. Wenn du mich angreifst dann mach dir wenigstens die Mühe alle Posts zu lesen. Zumal sogar ein anderer User nochmal erklärt hat was mein Kernanliegen war und noch nciht mal den Einzeiler hast du dir zu Gemüte geführt. :nono2:

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin folgender Ansicht:

Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, wäre es richtig zu ihr zu fahren und mit ihr Schluss zu machen, bevor sie zu ihm fährt. Ist moralisch und anstandshalber der richtige Weg.

Alledings finde ich es auch etwas befremdlich 800 Kilometer zu fahren, nur um mit ihr Schluss zu machen. Einige würden das vlt. tun, was auch sehr löblich ist. Aber warum sollte er soviel Zeit und Geld für eine Sache investieren, die er ja beenden möchte. Das finde ich nicht zumutbar, zumindest in dieser Situation, in der er 400 (800) km bewelltigen muss, um dann, je nach eintretender Situation, einen Aufenthalt zwischen 5 Minuten bis 1-2 Stunden haben kann. Je nach dem ob die Dame dann noch an einem Gespräch interessiert ist oder nicht. Wie gesagt, mit Blick auf die Gefühle der Dame wäre dies natürlich der "richtige" Weg. Ihm gegenüber finde ich es jedoch als zu viel verlangt.

Daher stimme ich 1Stein1 zu und finde es aktzeptabel, wenn er mit ihr telefonsich Schluss macht, BEVOR sie zu ihm fährt. Wenn von ihrer Seite aus noch interesse besteht, ein persönliches Gespräch zu führen, können sie sich ja immernoch treffen.

Noch zum Schluss: Sie herfahren zu lassen und dann mit ihr Schluss zu machen ist aber wirklich das letzte. Da würde ich an ihrer Stelle aber auch so wie B3RS3Rk beschrieben hat reagieren.

So viel zu meinen Ansichten. Letztendlich muss er sich natürlich entscheiden, wie er es ihr beibringt.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Diskussion über Schluss machen verfolgt und dacht mir da sich alles im Kreis dreht kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Natürlich ist persöhnlich der beste und humanste Weg, am besten in der nähe ihrer Famillie/Freunde aber nicht zusehr in der Öffentlichkeit! Das schützt einem selbst zwar vor der Reaktion der Ex, aber ist feige und hilft ihr beiden nicht!

Aber da sind sich auch alle einig!

Was macht man jetzt wenn man in einer Fernbeziehung ist? Man sollte der/dem Ex etwas geben worauf sie sauer seien kann. Telefon ist zwar die Stimme aber der Brief (wie Pandora schon erwähnt hat) ist mMn noch besser. Wenn sie es nicht glaubt kann sie es wiederholt lesen, in eigener Schrift ist es auch persöhnlich und nicht nur Worte auf dem Bildschirm! Wie bei E-Mail oder SMS...

Was spricht für/gegen das persöhnlich hinfahren? Naja zum einen der Finanzielle und organisatorische Aufwand! Egal Wer kommt wird sich der Partner darauf freuen und die Enttäuschung wird dadurch nur noch größer! Eventuel macht es also alles nur komplizierter. Ähnlich düfte ein persöhnliches hinfahren eine denial Reaktion verstärken (nach dem Thema; Wieso kommt wenn er schluss machen will? Vielleicht meint er es nicht so). Das braucht dann fingerspitzen Gefühl und klare Worte!

Am Ende kann man nur sagen; du kennst sie am besten! Du weisst wie man es am besten machen sollte! Aber denk daran es sollte persöhnlich und ehrlich sein...

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Grüße Raha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt für Lesefaule nochmal im Klartext ich habe NIE gesagt er soll sie zu sich kommen lassen! Ich sagte wenn er nicht den aRsch in der Hose hat hin zu fahren soll er wenigstens gleich reinen Tisch machen, per Telefon und nicht das Mädel ewig anlügen. Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun aber ich komm mir komplett veralbert vor wenn du alle vorhergehenden Posts einfach ignorierst und irgendetwas vor dich hin philosophierst und mir Aussagen vorwirfst die ich nie getätigt habe. Wenn du mich angreifst dann mach dir wenigstens die Mühe alle Posts zu lesen. Zumal sogar ein anderer User nochmal erklärt hat was mein Kernanliegen war und noch nciht mal den Einzeiler hast du dir zu Gemüte geführt. :nono2:

Ich habe das ganze schon verstanden; Trotzdem halte ich es für Respektlos, am Telefon Schluss zu machen.Das war im Grunde MEIN Kernanliegen: Per Telefon wäre nur dann akzeptabel, wenn sie in einem anderen Land wohnen würde.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist nicht der Kern der Sache, aber warum wird ein Unterschied zwischen 400km und "einem anderen Land" gemacht? Von hier aus bis in die Niederlande sind es geschätzte 70km.

Ich finde 400km sind schon eine Strecke die man als groß genug für ein Telefongespräch oder einen Brief bezeichnen kann. Entscheiden muss natürlich er. Gibt es eigentlich inzwischen was neues vond er Front?

Bei mir wirds nun langsam noch ernster, wir ziehen im März zusammen, ich freue mich darauf und wollte auch mal eine positive Geschichte hier lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds nun langsam noch ernster, wir ziehen im März zusammen, ich freue mich darauf und wollte auch mal eine positive Geschichte hier lassen.

Na dann Glückwunsch und viel Erfolg dabei:ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds nun langsam noch ernster, wir ziehen im März zusammen, ich freue mich darauf und wollte auch mal eine positive Geschichte hier lassen.

auch von mir alles Gute für's gemeinsame Leben .

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist nicht der Kern der Sache, aber warum wird ein Unterschied zwischen 400km und "einem anderen Land" gemacht? Von hier aus bis in die Niederlande sind es geschätzte 70km.

Ich finde 400km sind schon eine Strecke die man als groß genug für ein Telefongespräch oder einen Brief bezeichnen kann. Entscheiden muss natürlich er. Gibt es eigentlich inzwischen was neues vond er Front?

Ich habe das vor 1-2 Seiten schonmal ausformuliert: Mit "Anderes Land" Meine ich eine wirklich absolut unzumutbare Strecke, das wäre für mich beispielsweise über 2 Ländergrenzen zu müssen o.ä.

400km und immer noch in Deutschland liegt mMn noch im zumutbaren Bereich.

Aber wie gesagt, im Endeffekt bleibt es seine Entscheidung.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 400 km - bzw. sogar 800 hin und zurück - würde bei mir immer der Pragmatismus über den Anstand siegen. Qui bono? Ich mein Wer hat etwas davon, 400 km zu fahren, um Schluss zu machen?! Keiner von beiden.

Hängt auch ein bißchen davon ab, wie lange man zusammen war.

Und wie groß die Gefahr ist, dass Er, wenn Sie ihn in Tränen aufgelöst anfleht, es sich nochmal zu überlegen, wieder weich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt beruflich einen gewaltigen Schritt weiter, habe vor 2 Wochen eine neue Stelle angetreten und bin jetzt rückwirkend verbeamtet worden. So. Die Nummer will ich jetzt noch ein bisschen sacken lassen und dann sollte aber so langsam mal die Sache mit dem Ring ihn (also mich! :urgs: ) zu knechten angegangen werden...

Allerdings ist das ein bisschen doof, weil meine Ausgangssituation wohl bald stimmt, ihre aber noch nicht so. Die studiert und macht im Sommer ihren Master. Danach geht die Job-Suche los... meine kleine Schwester sagt zwar, dass man immer heiraten kann (und wartet daher auch schon in der Ausbildung schon auf einen Antrag...), ganz so sehe ich das aber nicht.

Andererseits... nach so einem Antrag hat man ja grundsätzlich noch was Zeit (klassischerweise ein Jahr, oder?), um den Worten Taten folgen zu lassen...

Ich glaube, ich warte aber lieber trotzdem noch ein paar Wochen... oder Monate.

Okay, der Beitrag liest sich jetzt eher wie ein innerer Monolog, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen. ;D

Bei 400 km - bzw. sogar 800 hin und zurück - würde bei mir immer der Pragmatismus über den Anstand siegen. Qui bono? Ich mein Wer hat etwas davon, 400 km zu fahren, um Schluss zu machen?! Keiner von beiden.

Ich frage mich allerdings auch, ob der, der die Fahrten übernimmt, zu diesen überhaupt in der Lage ist. Okay, mal eben 15 Minuten hin, das geht ja noch, aber 400 km? Da hat man eine Menge Zeit, über das alles nochmal nachzudenken... und das Auto vor einen Baum zu hämmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischerweise 1 Jahr, aber heutzutage kann man auch länger warten. Es gibt da keine Regeln mehr.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man sich da nicht son Stress machen sollte...

Haste denn schon nen Ring?

Weih uns doch mal in romantische einzelheiten ein... was ist geplant?

Is doch schön hier mal was positives zu lesen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da kann ich mich sogar anschließen, fast ähnliche Situation. Werde diesen Sommer mit dem Studium fertig mit guten Aussichten auf Übernahme als Doktorand, meine Freundin beginnt aber zum gleichen Zeitpunkt erst ihren Master.

Habe mich aber entschlossen, dass das wohl nicht stören soll. Wie schon andere gesagt haben: Man kann heutzutage auch 3 oder 4 Jahre verlobt sein, wenn es denn so sein muss. :)

Warte aber erst Mal unser Jubiläum im Mai ab und überlege bis dahin noch wie das alles ablaufen soll. Bis dahin wohnen wir auch schon knapp 1,5 Jahre zusammen, da fühlt man sich dann doch etwas wohler bei der Frage. ;)

Aber die eigentliche Hochzeit kommt dann wohl eh erst in zwei Jahren.

Was Ringe angeht: Da wir beide einerseits eh schon 2 oder mehr Ringe tragen und gleichzeitig Reenactment (historische Darstellung auf Märkten etc.) im Wikingerbereich, genauer Gotland, betreiben habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Dort Funden sehr, sehr viele Armreife gefunden die aus gedrehten Silber und Bronzedrähten bestehen. So etwas werde ich wohl machen lassen mit 4 Drähten, zwei Silber und zwei Bronze (sie mag Bronze, ich mag Silber). Kenne auch jemanden der solche Armreifen selbst herstellt und von dem sie bereits einen hat, sprich er hat ihre "Ringgröße" noch parat. ;)

Das ganze kommt dann in eine selbst gemachte Holzschatulle die mit Leder ausgekleidet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt beruflich einen gewaltigen Schritt weiter, habe vor 2 Wochen eine neue Stelle angetreten und bin jetzt rückwirkend verbeamtet worden. So.

Meinen Glückwunsch! :ok:

und dann sollte aber so langsam mal die Sache mit dem Ring ihn (also mich! :urgs: ) zu knechten angegangen werden...

:)

Dann will ich mal versuchen, ein wenig die Dunkelheit aus meiner Sicht zu lichten - so, als seit fast 13 Jahren "Geknechteter" ^^

Allerdings ist das ein bisschen doof, weil meine Ausgangssituation wohl bald stimmt, ihre aber noch nicht so. Die studiert und macht im Sommer ihren Master. Danach geht die Job-Suche los...

Irgendwas ist immer... - es gibt nicht die "perfekte" Situation, am Ende ist es einzig, was Du daraus machst.

Andererseits... nach so einem Antrag hat man ja grundsätzlich noch was Zeit (klassischerweise ein Jahr, oder?), um den Worten Taten folgen zu lassen...

Klassischer Weise versucht man nach den Worten, Taten dergestalt folgen zu lassen, dass man bemüht ist, einen gemeinsamen, passenden Termin und Ort zu finden - wie nah, oder fern (räumlich und zeitlich) auch immer das ist. Es gibt schließlich auch eine äußerliche Komponenten, die aufdie Findung Einfluss haben, bei denen man einfach mal machtlos ist. ;)

Aber ja, nach den Worten geht das praxisnahe Theorisieren los.

Ich glaube, ich warte aber lieber trotzdem noch ein paar Wochen... oder Monate.

Warum? Ist Sie dann richtiger die Richtige? :???:

Wenn es passt, dann passt es - oder nicht? -.-

Okay, der Beitrag liest sich jetzt eher wie ein innerer Monolog, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen. ;D

Hoffe, geholfen zu haben...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn schon nen Ring?

Weih uns doch mal in romantische einzelheiten ein... was ist geplant?

Is doch schön hier mal was positives zu lesen!

Öhm... ich weiß schon, wer mein Trauzeuge wird. :ok:

Ansonsten keine wirkliche Ahnung... beim Ort gibt es gewisse Optionen, die mir aber alle irgendwie sehr trivial erscheinen.

Habe mich aber entschlossen, dass das wohl nicht stören soll. Wie schon andere gesagt haben: Man kann heutzutage auch 3 oder 4 Jahre verlobt sein, wenn es denn so sein muss. :)

In solchen Dingen bin ich konservativ. Wir wohnen auch noch nicht so lange zusammen, weil das bisher wegen unserer Ausbildungen nicht ging und bei mir zusätzlich nicht ganz unbedenklich mit dem Arbeitgeber ist. Da ich aber nicht in der gleichen Stadt wohne, wie ich arbeite, ist das recht egal. :)

Mir ist das Versprechen zu platt, wenn ich dann noch drei oder vier Jahre warte, muss ich sagen. Dazu ist mir die Ehe viel zu sehr heiliger Bund.

Daher bin ich auch eher bei den Ringen sehr konservativ. :)

Wir sind jetzt jedenfalls seit August 2005 zusammen und da wird es dann echt langsam mal Zeit...;)

Warum? Ist Sie dann richtiger die Richtige? :???:

Wenn es passt, dann passt es - oder nicht? -.-

Ja, schon, aber da kämen wir dann zum Ort. :)

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Urlaub und da in einer ziemlichen Absteige. Dazu kam, dass das Wetter trotz Sommer ätzend und das ganze Ufer im Umbau war - planmäßig bis 2013.

Damals gingen wir da am Strand entlang und da sagte ich: "2013 kommen wir wieder, dann ist dieser blöde Strand fertig und übernachten tun wir dann in DEM Hotel!" - was sich auf ein exorbitantes Kur-Hotel bezog. Geht dann zwar nur ein paar Tage, aber sowas muss auch mal sein, wie ich finde. Das wäre eine Möglichkeit, die nehmen wir aber wenn, dann erst in den Sommerferien in Angriff.

Die andere Option wäre die Aussichtsplattform im Düsseldorfer Fernsehturm. Das klingt jetzt recht unpersönlich, aber das war damals unser letzter Ausflug, bevor sie nach Schweden gegangen ist. Am Anfang der Beziehung waren wir beide ja noch davon ausgegangen, dass die Sache nur bis dahin dauert, wo sie ins Ausland geht. Rückblickend wohl eine der gewagtesten Annahmen meines Lebens. ;D

Hoffe, geholfen zu haben...

MfG

Jepp... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.