Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Du bist nicht aktuell. "Germanen" wird von der Forschung nicht mehr verwendet, die gab es als solche nämlich nicht -> Wolfgang Pfeifer: Etymologisches Wörterbuch des Deutschen, München 2000, S. 434.

Da hättest Du auch schreiben können "die alten Barbaren" - wäre quasi dasselbe gewesen...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die alten Barbaren"

Wobei das nun alle Nicht-Antik-Griechen/Römer meint, auch nicht so ganz das wahre.

Das nächste ist dann, es gibt weder von der Evolution her noch von den Religionen ein einheitliches System als das beste.

Polygamie als auch Monagamie kommen über die Menschheitsgeschichte her als auch bei den Tieren zusammen vor.

In dem sinne eben jeder wie er will bzw Jedes Paar so wie es für seine Situation und Gegebenheiten am besten passt.

Wenn die einen mit einen so besser zurechtkommen muss man nun nicht irgendwelche Gründen finden warum das nicht funktionieren kann.

Niemals von sich auf andere schließen (wenn wir schon beim Egozentren sind)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nun alle Nicht-Antik-Griechen/Römer meint

ja eben, genau das meine ich ja.

Germanen bedeutet nichts anderes, als "Nicht-Römer btw. "römischer Nachbar".

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Pfeifer: Etymologisches Wörterbuch des Deutschen, München 2000, S. 434.

Steht denn auf S. 435 wie dann die Bevölkerungsgruppe (welche zu Odin, Thor gebetet hat und um Ragnarök zu verhindern die Finger- und Zehennägel der Toten entfernte) genannt wird?

Für mich sind Germanen diejenigen welche der germanischen Mythologie anhängig waren. Inklusive Runenlegen usw. weshalb es für mich keine christlichen Germanen gibt. Sprich für mich gilt Germanen = Religionsgemeinschaft. Diese Religionsgemeinschaft war hierzulande vorherrschend, ehe sie vom Christentum im Zuge der Christianisierung verdrängt wurde. Das es kein germanisches Einheitsreich gab ist bekannt...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanen = Religionsgemeinschaft.

So ist es in etwas auch.

Wobei es die germanische Religion nun auch nicht gegeben hat, da sich Angel und Sachsen doch deutlich von Kontinentalgermanen und nordischen Germanen unterschieden habe.

germanische Mythologie ist dann doch wieder was anderes.

Das selbe in Grün für die Kelten.

(welche bei uns Vorherrschend waren, deren Mythologie und Religion aber mehr durch die Germanisierung des 20 Jahrhunderts als durch die Christianisierung gelitten haben)

Germanen bedeutet nichts anderes, als "Nicht-Römer btw. "römischer Nachbar".

Wobei "Barbar" eigentlich sinngemäß bedeutet "einer der nicht griechisch spricht" bzw genauer "jemand der blabbert"

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:


Für mich sind Germanen diejenigen welche der germanischen Mythologie anhängig waren. Inklusive Runenlegen usw. weshalb es für mich keine christlichen Germanen gibt. Sprich für mich gilt Germanen = Religionsgemeinschaft.


Was sie für Dich sind, ist hierfür erst mal völlig egal - schließlich kann noch keiner in Deinen Kopf hineinschauen. Es gilt das geschriebene Wort und hier dann als kleinster gemeinsamer Nenner die ursächliche Zusammenhangsverwendung.

Sollte das zu harsch formuliert sein, sry - kein Angriff.


Wobei es die germanische Religion nun auch nicht gegeben hat, da sich Angel und Sachsen doch deutlich von Kontinentalgermanen und nordischen Germanen unterschieden habe.
germanische Mythologie ist dann doch wieder was anderes.

Das selbe in Grün für die Kelten.
(welche bei uns Vorherrschend waren, deren Mythologie und Religion aber mehr durch die Germanisierung des 20 Jahrhunderts als durch die Christianisierung gelitten haben)


- genau das. :japan:


Wobei "Barbar" eigentlich sinngemäß bedeutet "einer der nicht griechisch spricht" bzw genauer "jemand der blabbert"


und eben die Bedeutung für Germane nunmehr über gairm †˜Schrei†™ oder gair †˜Nachbar†™ hergeleitet wird.



MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn auf S. 435 wie dann die Bevölkerungsgruppe (welche zu Odin, Thor gebetet hat und um Ragnarök zu verhindern die Finger- und Zehennägel der Toten entfernte) genannt wird?

Für mich sind Germanen diejenigen welche der germanischen Mythologie anhängig waren. Inklusive Runenlegen usw. weshalb es für mich keine christlichen Germanen gibt. Sprich für mich gilt Germanen = Religionsgemeinschaft. Diese Religionsgemeinschaft war hierzulande vorherrschend, ehe sie vom Christentum im Zuge der Christianisierung verdrängt wurde. Das es kein germanisches Einheitsreich gab ist bekannt...

Alles nordgermansiche/skandinavische Namen.

Was du suchst ist Wodan, Ziu, Donar und ungefähr 7 Dutzend andere. Das waren aber alles Regionalgötter.

Die Runen waren auch nur in der Völkerwanderungszeit kurzfristig genutzt und nur zum "X hat das geschaffen" auf Gegenständen.

Für kultische Zwecke und längere Verwendung sind die Runen auch nur in Skandinavien genutzt worden.

Die germanischen Stämme (und das ist nämlich die korrektere Bezeichnung) waren da viel zu weitflächig verteilt und untereinander zerstritten um etwas einheitliches zu bilden.

Was aber ziemlich sicher ist, ist das sie Monogam waren, allesamt. Selbes mit den keltischen/gällischen Stämmen. Ich glaube auch die Skythen und Sarmathen und später die Hunnen waren komplett Monogam. Da bin ich mir aber persönlich eher unsicher.

Polygame Beziehungen wird man in Europa durch die Jahrhunderte hindurch fast keine finden. Monogamie war nur etwas besonderes dort, wo das Christentum herkam, behaupte ich jetzt mal laienhaft.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Hunnen bin ich mir grad nicht sicher ob sie nicht Polygam waren.

Und dazu ist aber zu sagen das Polygamie in den Herrschenden Schichten öfters normal war.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Sollte das zu harsch formuliert sein, sry - kein Angriff.


Solange du auf Fragen eingehst und sie zumindest versuchst zu beantworten kannst du wegen mir so harsch sein wie du willst, ich habe ein dickes Fell und bin durchaus lernwillig. Das beantworten hat dir ja jetzt aber Faenwulf abgenommen.


Naja, reicht doch schon wenn wir festhalten können das Monogamie im europäischen Raum auch schon vor der Christianisierung durchaus üblich war. Wenn gleich Konkubinen, Gespielinnen, Lustknaben etc. pp. in den herrschenden Schichten durchaus vor kamen. Ebenso wie Inzest, welche sogar von dem ein oder anderen Papst praktiziert worden sein soll, aber das war ja dann erst nach der Christianisierung.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich dann auch mal, kann ja nicht immer meinen Freunden die Ohren vollsülzen, die kriegen dafür aber die Details ;-) :

Vor allem an die, die in einer festen Beziehung sind:

Woher wusstet ihr, dass sie(er) es ist?

Nach zweimal ernsthaften verliebt sein, aber nie was draus geworden, diversen kurzfristigen Beziehungen (jeweils max 2-3 Monate) und manchen ganz kurzfristigen Dingen (also nur so, ohne Gefühle). Habe ich SIE kennengelernt (ich selber bin im übrigen knapp 33).

Wir kennen uns jetzt 3,5 Wochen (online kennengelernt, 3 wundervolle Dates in der Zeit), seid 3 Tagen (seid dem dritten Date diesen Sonntag) sind wir zusammen.

Bisher war ich der Auffassung, dass es darauf hinausläuft, dass man sagen kann warum (weil sie zB deine Gedanken zu lesen scheint können, weil sie dich aufbaut wenn du traurig bist, wie sie lacht oder was auch immer einem wichtig ist).

Ich kann über sie sicherlich solche Dinge sagen (hunderte!), aber keines davon ist der Grund warum ich denke, sie ist die eine. NIE habe ich so gefühlt, wenn ich einfach nur mit einer Frau zusammen war. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass sie die eine ist. Ich kann nicht erklären warum, ich fühle es einfach.

Ich bin zwar in der Lage, das mit ihr auszuleben. Aber irgendwie ist gibt es immer diese Stimme im Hinterkopf (das sind nur deine Hormone Fabian ...).

Viele Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusstet ihr, dass sie(er) es ist?

Wenn man die ersten Krisen gemeistert hat.

Zusammen lebt und die Sachen die bei anderen Beziehung vorher für ein scheitern gesorgt haben nun doch überstanden werden und man zusammen bleibt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hätte ich vorher auch gedacht.

Aber jetzt fühle ich anders. Ich bin schon jetzt der Auffassung, dass wir die ersten Krisen meistern werden. Wir kennen schon einige eher negative Seiten/Macken an uns und nehmen sie als Teil des anderen an.

Warum geht dieses Gefühl so schnell? Ich habe noch nie zu einer Frau: Ich liebe dich! gesagt (das nehme ich sehr ernst!). Sie ist die erste bei der ich wirklich darüber nachdenke, nach nichtmal 4 Wochen. Geht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das! Genieße diese Zeit!...

Ist doch schön, solche Gefühle zu haben.

Ich würde das gar nicht so arg hinterfragen!

Ob ihr beide füreinander geschaffen seid, wird die Zeit zeigen, das können dir heute weder deine Gefühle noch irgendwelche Forenuser hier vorhersagen.

Beziehungen brauchen egal in welcher Form Pflege und Zuwendung. Wenn dir diese Beziehung so wichtig ist, wirst du dich drum kümmern und sie entsprechend auch, wenn es ihr genauso geht. Das sind schonmal gute Voraussetzungen!

Ich wünsch dir nur das Beste und möge deine Gefühlswelt dich nicht trügen!

:)

Aber da du schon gefragt hast.

Ich fühle meiner besseren Hälfte gegenüber wohl ähnlich wie du und das Gefühl hält nun schon über 6 Jahre.

Es gab Höhen und Tiefen... aber bisher is alles propper! :)

Wann ich gewusst habe, ob es die eine ist für mich?

Nun... das kann ich gar nicht so genau sagen!...

klingt doof, aber du beschreibst es ja auch schon ganz gut oben... so richtig kann man das nicht einordnen.

Dieses überschwängliche Verliebtheitsgefühl vom Anfang flaut mit Sicherheit etwas ab mit der Zeit, aber es wird ersetzt durch ein anderes mMn innigeres Gefühl von Vertrautheit, und Sicherheit... ja Geborgenheit.

So würde ich es beschreiben!...

KA ob dir das weiterhilft...

Bleib am Ball und genieße die Zeit!... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusstet ihr, dass sie(er) es ist?

7 Jahre durchhalten :D

Nicht böse gemeint, aber vermutlich bist du aktuell halt "nur" richtig schwer verknallt (was ja auch sehr schön ist).

Eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation wird erst möglich sein wenn die Werte von Oxytocin und Serotonin in deinem Körper wieder einigermaßen Normalniveau erreicht haben :D - und das kann 6-7 Jahre dauern. (der Spruch mit dem "verflixten 7. Jahr" ist kein Zufall bzw. reiner Blödsinn).

Wenn eine Beziehung wirklich 7 Jahre übersteht und man immer noch zusammen sein will kann man sagen man hat es geschafft, also das reine "verliebt sein" überwunden und von echter Liebe sprechen.

Alternativ: frag jemanden von dem du eine ehrliche Antwort erwarten kannst ob er meint das man gut zusammen passt. Das muss aber jemand vom Kaliber eines besten Freundes sein (oder Bruder, Mutter etc.) "normale" Freunde werden bei solchen Fragen ohne mit der wimper zu zucken lügen, weil keiner der A*sch sein will, der einem die neue Freundin madig macht.

Ansonsten hat ein kluger Mensch mal was sehr sinnvolles gesagt:

versuche nicht die richtige Frau zu finden

versuche der richtige Mann zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre durchhalten :D

Nicht böse gemeint, aber vermutlich bist du aktuell halt "nur" richtig schwer verknallt (was ja auch sehr schön ist).

Das ist gerade was mich irritiert. Weil kopfmäßig sehe ich das genauso!

Alternativ: frag jemanden von dem du eine ehrliche Antwort erwarten kannst ob er meint das man gut zusammen passt. Das muss aber jemand vom Kaliber eines besten Freundes sein (oder Bruder, Mutter etc.) "normale" Freunde werden bei solchen Fragen ohne mit der wimper zu zucken lügen, weil keiner der A*sch sein will, der einem die neue Freundin madig macht.

Das werde ich wirklich irgendwie mal machen. Rein vom Foto her sagen das schon viele (heute auch ein echter Freund, quasi sowas wie ein Vaterersatz). Nach Weihnachten gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit sie meinen Freunden vorzustellen.

versuche nicht die richtige Frau zu finden

versuche der richtige Mann zu sein

Der ist gut, das versuche ich auch in der Tat. Also meine ganz persönliche Vorstellung davon, was einen Mann ausmacht.

bearbeitet von FabianH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut, das versuche ich auch in der Tat. Also meine ganz persönliche Vorstellung davon, was einen Mann ausmacht.

Natürlich, was anderes eht ja auch nicht. Die Betonung in dem Satz liegt auch auf "richtig", nicht auf "Mann" - irgendwelche Machodarstellungen sind im Regelfall nicht hilfreich.

Ansonsten halt nicht so den Kopf machen. Erzwingen kann man eh nix, also die Zeit genießen.

Wie soll ich sagen: selbst wenn du irgendwann (nächste Woche, nächstes Jahr, in 20 Jahren..vollkommen egal) feststellst das sie nimmer die Richtige ist, ändert das doch nix an den Gefühlen die du/ihr jetzt füreinander habt.

Wie soll ich es formulieren: selbst wenn dir ein Wahrsager mit 100% Sicherheit sagen könnte "Nö, ist nicht die Richtige, in 2 Jahren 4 Monaten und 5 Tagen werdet ihr euch trennen" - würdest du dann deswegen morgen Schluss machen? Doch wohl nicht, oder...

Von daher ist die Frage eh falsch gestellt bzw. sinnlos. Obs "die Richtige" ist kann man nicht irgendwie erkennen sondern nur jeden Tag aufs neue..na ja, man muss schon fast sagen "erarbeiten".

Ich glaube das ist auch einer der wenigen funktionierenden "Tricks": es darf sich nie die Gewohnheit/der Schlendrian einschleichen. Wenn die Frage ist "soll ich mich rasieren und frisch machen wenn ich zu ihr gehe" darf die Antwort nicht sein "Nö, ist ja nur meine Freundin". Wenn ich etwas in der Auslage eines Ladens sehe von dem ich weiß das sie es freut darf der Gedanke nicht sein "nö, ist es mir jetzt nicht wert xxx dafür zu zahlen". etc. Und das ist halt die "Arbeit". Und solange ich solche Entscheidungen zur Überwindung des inneren Schweinehundes auch noch gerne treffe, nun ja... solange ist es die Richtige.

also: nicht so drüber nachdenken, genießen :) (kann später übrigens auch mal verdammt starke Basis sein: keine Beziehung hält ewig den Status des "verknallt sein" aber wenn sich beide gerne an die Zeit erinnern ... sowas verbindet)

Und ansonsten mach dir Notizen zu jedem verdammten Termin den ihr aktuell habt: erstes Date, erster Kuss, erster Sex... und merke dir um Himmels willen die Details: was sie dabei an hatte/was ihr gegessen habt usw.... und Gnade dir Gott du solltest es irgend wann nach 20 Jahren Ehe vergessen, dann bist du am Arsch :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke fuer den letzten Tipp, habe herzhaft gelacht (und ein unbenutztes Notizbuch rausgekramt ;-) ).

Dann hat mir das auf zwei Ebenen geholfen:

1. Du hast recht, meine Frage ist unsinn. Die Wahrsagerüberspitzung war gut. Ich würde es auf keinen Fall tun. Das Gegenteil wäre der Fall, ich würde noch mehr Zeit mit ihr verbringen wollen.

2.

Und das ist halt dind solange ich solche Entscheidungen zur Überwindung des inneren Schweinehundes auch noch gerne treffe, nun ja... solange ist es die Richtige.

Dann ist sie es wirklich. Allein heute kann ich fuenf solcher entscheidungen benennen. Bzw. waren es keine entscheidungen, ich hab einfach keine andere Möglichkeit gesehen. In einem fall habe ich es bereut, dass ich es nicht anders machen konnte (wir haben uns spontan unterwegs verabredet und da konnte ich mich nicht rasieren.)

Viele Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

†œDu wirst vielleicht nicht ihr erster, ihr

letzter, oder ihr einziger sein. Sie hat davor

geliebt und sie wird vielleicht wieder lieben.

Aber wenn sie dich jetzt liebt, was für eine

Rolle spielt das? Sie ist nicht perfekt †“ du bist

es auch nicht, und ihr zwei werdet

zusammen vielleicht nie perfekt werden, aber

wenn sie dich zum Lachen bringt, dich zum

Nachdenken bringt, dich dazu bringt

menschlich zu sein und Fehler zu machen,

halte an ihr fest und gib ihr soviel du kannst.

Sie denkt vielleicht nicht jede Sekunde des

Tages an dich, aber sie wird dir einen Teil

von sich geben, von dem sie weiß, dass du

ihn brechen kannst †“ ihr Herz. Also verletze

sie nicht, ändere sie nicht, analysiere sie

nicht und erwarte nicht mehr als sie geben

kann. Lächle, wenn sie dich glücklich macht,

lass sie wissen, wenn sie dich verrückt macht,

und vermisse sie, wenn sie nicht das ist.†

Bob Marley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ: frag jemanden von dem du eine ehrliche Antwort erwarten kannst ob er meint das man gut zusammen passt. Das muss aber jemand vom Kaliber eines besten Freundes sein (oder Bruder, Mutter etc.) "normale" Freunde werden bei solchen Fragen ohne mit der wimper zu zucken lügen, weil keiner der A*sch sein will, der einem die neue Freundin madig macht.

Totaler Schwachsinn. Woher soll jemand anderes so genau wissen was du in dem Moment willst.

Allgemein ist es zwar schön sich Dinge vorzunehmen, aber alles ist im Wandel. Du kannst heute den größten Vorsatz haben mit wem ewig zusammenzubleiben und morgen mit jemandem anderes ins Bett steigen.

In Beziehungsfragen kann man ewig diskutieren, aber das A und O ist zu wissen was du für ein Mensch bist und zu überlegen, was macht dich glücklich. Wenn du nen ONS o.ä. hast, was macht dich glücklich? Der kurze Kick und dir ist morgen egal, weil du damit leben kannst, oder würdest du dir ewig Vorwürfe machen?

Eldanesh hat gesagt, versuche der richtige Mann zu sein? Du musst für dich selber festlegen, was der richtige Mann ist. Es gibt so viele verschiedene Typen von Menschen, einen moralischen Kompass der für alle gilt und alle gleich glücklich macht gibt es nicht.

Nur meine 50Cents, muss arbeiten, vielleicht heute Abend mehr, je nachdem wie lange es heute geht...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Schwachsinn. Woher soll jemand anderes so genau wissen was du in dem Moment willst.

Genau das, der weiß nicht was du im Moment willst, aber dafür kann er dir sagen ob du in 10 Jahren mit der Situation immer noch glücklich sein wirst auch wenn du dann was anderes willst.

Immerhin geht es hier ja nicht nur um den Moment

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn dir ein Wahrsager mit 100% Sicherheit sagen könnte "Nö, ist nicht die Richtige, in 2 Jahren 4 Monaten und 5 Tagen werdet ihr euch trennen" - würdest du dann deswegen morgen Schluss machen? Doch wohl nicht, oder...

Hihi - genau zu diesem Punkt hab ich vor langer Zeit mal eine hübsche Geschichte gelesen (Titel und Verfasser hab ich vergessen). Und da ich denke, daß sie mit der Diskussion um "richtig" oder "nicht richtig" sehe viel zu tun hat, erzähle ich mal die Kurzfassung:

Es war in einer Zeit, als die Computer noch "Rechenmaschinen" hießen und die Größe mehrstöckiger Häuser hatten. Ein Mann, schon lange verheiratet, grübelt, ob er seinerzeit die richtige Frau geheiratet hat, und ist recht unzufrieden mit sich, mit seiner Frau und der Welt. Da liest er eines Tages eine Annonce in der Zeitung, daß es eine Firma gibt, deren Rechenmaschine mit hundertprozentiger Zuverlässigkeit den richtigen Partner für jeden Menschen dieser Welt herausfinden kann. Also der Mann geht hin, gibt die Partnersuche in Auftrag, bezahlt einen Haufen Geld und geht zufrieden nach hause. Nach ein paar Tagen ist die Berechnung abgeschlossen, und gespannt rollt er den Ausdruck des Berechnungsergebnisses auf - und siehe da, er liest den Namen seiner eigenen Frau!

Überrascht und erfreut kauft er Pralinen und Rosen und geht nach hause, um seiner Frau was gutes zu tun. Aber sie ist nicht da. Nur auf dem Tisch im Wohnzimmer liegt ein verdächtiges Papier, das ihm bekannt vorkommt. Es ist ein Ausdruck vom gleichen Computer. Neugierig faltet er das Papier auseinander und erwartet, daß er seinen eigenen Namen findet. Aber als der richtige Partner für seine Frau wurde jemand ganz anderes ermittelt...

Da endet die Geschichte. Aber ich denke, sie zeigt sehr anschaulich die Problematik. ;)

-------------------------------

Ansonsten hat ein kluger Mensch mal was sehr sinnvolles gesagt:

versuche nicht die richtige Frau zu finden

versuche der richtige Mann zu sein

Eldanesh hat gesagt, versuche der richtige Mann zu sein?

Na wer hat denn nun wirklich gesagt?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie zu einer Frau: Ich liebe dich! gesagt (das nehme ich sehr ernst!). Sie ist die erste bei der ich wirklich darüber nachdenke, nach nichtmal 4 Wochen. Geht sowas?

Immer dieses "Wann sagt man "Ich liebe dich!"?"-Problem...

Da wird viel zu viel Stress drum gemacht. Einfach sagen wenn man es fühlt. Das ist nicht zeitlich bemessbar. Selbst wenn der andere darauf nicht mit einem "Ich dich auch" antwortet, hat man keinen Fehler gemacht. Der andere weiß dann sicher woran er/sie ist, und wenn er/sie dann bei einem bleibt, wird das auch noch kommen... Man stellt sich nicht ins Abseits oder hat einen taktischen Nachteil, wenn man der erste ist, der's sagt.

:)

Ach, von wegen noch nie gesagt: Liebe ist nichts mystisches, sondern einfach nur eine chemische Reaktion in deinem Gehirn. Aus den drei Worten muss man wegen ein paar Hormonen echt nicht so ein großes Ding machen.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich denke Liebe ist nichts chemisches... das Gefühl der Verliebtheit kann man so vielleicht erklären, aber Liebe ansich nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.