Jump to content
TabletopWelt

"Ein kreativer Titel wär' schon mal ein Anfang..." [aktuell: Death Korps of Krieg]


Empfohlene Beiträge

Ja, Krieg. 40k. Seit meinem Hobbyeinstieg vor bestimmt 10 Jahren habe ich mich dagegen geweigert. Im Zuge der 8. Edition konnte mich ein Kumpel dann irgendwie doch überzeugen, mir eine kleine Armee aufzubauen. Ich bin ja laut letzten Posts in diesem Thread auch seit gut 2 Jahren aus dem Hobby verschwunden. Zwischen Necrons, Thousand Sons und dem Death Korps habe ich mich schließlich für letzteres entschieden, vor allem da ich meine Einstiegsmodelle auf eBay schießen konnte.

 Da ich von 40k absolut keinen Plan habe, werde ich also zunächst mal die Modelle bemalen, die ich richtig geil finde - Ausrüstung ist mir da erstmal egal, das kann ich später noch richten oder ergänzen.

 

Der Start des Projektes hat sich leider nun etwas verzögert. Dies lag neben Zeitmangel vor allem an einigen "Unfällen" - WKII-Artillerie im falschen Maßstab bestellt, die ersten beiden Farbschemata haben überhaupt nicht funktioniert, etc...

Im Endeffekt habe ich mich jetzt entschieden, meine Armee in einem ähnlichen Farbschema wie @doubleT zu halten (siehe unten).

 

Daher wäre meine Frage zunächst: Besteht trotzdem überhaupt Interesse an einer Dokumentation meines Armeeaufbaus?

 

 

65e8212c-7c53-486b-9697-1f0556542f38.jpg

20d827fe-a98b-4ad7-8e35-00f2855fbab1.jpg
Dies war die neueste Testfigur zum Farbschema, es fehlt auf jeden Fall noch der Rucksack und ein paar Details.

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb neradox:

Daher wäre meine Frage zunächst: Besteht trotzdem überhaupt Interesse an einer Dokumentation meines Armeeaufbaus?

 

Also ich bin hier :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wie Grabschändung hier ;D

 

Meine Meinung hat sich nie geändert: Bemalte Minis sind die besten :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 02:54 schrieb neradox:

Daher wäre meine Frage zunächst: Besteht trotzdem überhaupt Interesse an einer Dokumentation meines Armeeaufbaus?

 

Ich versteh die Frage nicht. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

 

Ich versteh die Frage nicht. :D

Meine Bedenken lagen darin, dass es genau das Farbschema hier im Forum in einem grandiosen Thread bereits gab. Wenn ihr trotzdem Bock habt, hier liegen bisher noch ein Ryza Russ, 9 weitere Fußlatscher, ein HQ Command Squad und 3 Autocannon Teams rum. Hab noch nie einen Panzer bemalt, mit dem Russ wird es also vermutlich weitergehen. Aber erst nächste Woche.

 

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir Bock. Schick die Minis rüber, wir malen sie dir an ;D

 

Sitzen - Machen!

Gruß NogegoN

 

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes WIP vom Leman Russ, wobei ich nicht weiß, ob der Effekt mit der Handykamera rüberkommt.

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan vom Drybrushen, aber auf einem DKoK-Panzer wirkt das mMn ganz gut, da es wie Weathering ohne richtiges Weathering wirkt. Bin daher ganz zufrieden bisher.

IMG_20171106_194035.jpg

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIPs vom Weathering.

 

IMG-20171107-WA0011.jpeg

IMG-20171107-WA0009.jpeg

IMG-20171107-WA0007.jpeg

 

Leider lässt meine Amazon-Lieferung auf sich warten. Fehlen noch die Track Guards, ein paar Bits und der Tank Commander. Am Ende dann noch ein paar Ölspuren.

EDIT: Ich sehe viele fiese Mold Lines, aber naja, die bleiben da jetzt...

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein direkter Fortschritt an den Miniaturen, aber ich hab heute meine Vitrinen neu beleuchtet:

_20171120_195837.JPG

 

Find ich eigentlich ganz geil.

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den DKoK geht es im Moment leider fast gar nicht voran, aber ich hab mich von @Garthor bezüglich Gelände inspirieren lassen und ein Schnäppchen gemacht:

IMG_20171212_161656.jpg

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 19:59 schrieb neradox:

Kein direkter Fortschritt an den Miniaturen, aber ich hab heute meine Vitrinen neu beleuchtet:

_20171120_195837.JPG

 

Find ich eigentlich ganz geil.

 

 

da sieht man ganz gut, was mich an Vitrinen eigentlich so stört. Soviel ungenutzter Raum, dass man nur kotzen könnte...

Aber die Beleuchtung ist klasse. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen: Da ich aktuell ein Praktikum außerhalb von Göttingen mache, komme ich leider nicht wirklich zum Malen. Bis dahin hat sich jedoch einiges getan. So sind neue Modelle zu meiner Armee gestoßen (ein Manticore, 3 Sentinels, Psyker etc.) und ich arbeite aktuell an einem Imperial Knight, mit Magnetisierung und pipapo. Fertig geworden ist allerdings ein Kommissar: 

IMG_20180118_025452.jpg

IMG_20180118_025533.jpg

 

 

 

Weitere freudige Meldung: Ich habe mir eine Airbrush zugelegt, welche in den nächsten Tagen hier ankommen sollte, dann hole ich auch ein paar Modelle rüber und werde ein wenig üben. Denn man munkelt, zu Weihnachten hätte ich mir einen Forge World Knight gegönnt...

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.