Jump to content
TabletopWelt

Wünsche und Hoffnungen für ein neues Update


Empfohlene Beiträge

So, ich hab beim Kampagnenwochenende mal das Update getestet, welches ich zusätzlich zu den Centis geschrieben habe.

Ihr findet es als Pdf im Anhang.

Bis auf den Hinterhalt für Chars, Riese, Grinderlak habe ich alles gespielt.

 

Mein Highlight waren eigtl. die Dauerrauschtests des Centigorgroßhäuptlinigs, von denen er in der Regel so 1/3 vergeigt hat. Das hat aber trotzdem voll Spaß gemacht, weil ich beim Spielen nie das Gefühl hatte wie bei Trollen. Bei denen habe ich mich stets geärgert, weil sie blöd waren. Doch er ist halt einfach betrunken und das macht es dann schon wieder irgendwie symphatisch (finde ich). Eine andere Sache, die es mir besonders angetan hat, ist die neue Blutgier-Regel:
 

Blutgier (Minotaurenartige)
- für Verfolgen erhalten Modelle mit Blutgier schnelle Bewegung
- sie überrennen niemals, können sich nach erfolgreichem MW-Test aber neuformieren
- der MW-Test wird um die Anzahl der generierten Zusatzattacken erschwert

 

Dies hat den Minos wieder den Punch vergangener Tage gegeben. Sie waren sehr angenehm zu spielen. Ansonsten waren die Centigorregeln und Aufpralltreffer fürs Gnargor ganz nett, aber nicht über. Den 8er Gnargorblock mit Aufpralltreffern müsste man nochmal antesten. Was die Monster angeht, waren die Aufpralltreffer beim Ghorgor cool. Die Regeneration für ihn und den Zygor waren egal, ich habe bei denen keinen einzigen 5+Wurf gehalten.^^ Die Chaosbrut scheint mit 3W6 Bewegung auch ganz brauchbar zu sein.

 

Generell würde ich fazitmäßig zum Update nun sagen, dass es ne schöne Ergänzung ist und auf jeden Fall mehr Spielspaß und ein wenig Balance bringt. Ob es die Tiere im aktuellen Metagame auf Turnierebene viel weiter nach oben pushed, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Also spielt ruhigen Gewissens damit und habt Spaß ;)

Tiere Update.pdf

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die Regeln ganz funktionieren. Fürs nächste KWo können wir uns ja mal zusammensetzen und diskutieren, welche Änderungen wir †œverbindlich†œ festschreiben. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja nichts. Wir selbst planen ja nun von viel weiterer Hand. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlaß reaktiviere ich mal unseren alten Thread :ht:

 

... etwas über 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir uns hier Gedanken darüber gemacht wie man das Tiermenschen AB überarbeiten könnte. Es folgten damals ja so einige Projekte wie Fluffhammer, Warbuntu und mehr, in denen wir bereits weiterentwickelte Einheiten und Regeln erleben durften. Mit der Zeit von 9th Age wurde uns Tiermenschenspielern auch viel Spielspaß geschenkt. Nun haben wir The Old World bekommen und siehe da ... unsere Wünsche sind zu sehr großen Teilen in Erfüllung gegangen ;)

 

Hab gestern Nacht mal unsere neuen Tiere abgecheckt und bin ziemlich begeistert von der aktuellen Edition.

 

- der Centigorheld ist da

- Drachenoger und der Shaggoth sind zurück

- der Ghorgor scheint nun ein ziemlich kampfstarkes Monster zu sein

- viele neue Sonderregeln und Zusatzoptionen

- magische Standarten und Gegenstände gibts nun für so ziemlich alle Einheiten mit Kommandoabteilung

- u.v.m

 

Soviel erstmal zum Anfüttern.^^

Schauen wir mal wohin die Reise gehen wird und wieviele Tiere ihren Weg in diesen Völkertreff finden werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.