Jump to content
TabletopWelt

AoW planen eine Zwergenarmee


lameth76

Empfohlene Beiträge

und wieder etwas neues, und wieder hat sich AoW selbst übertroffen. OK, das sag ich jetzt fast jedes mal, schaut und entscheidet selbst:

http://www.avatars-of-war.com/eng/forum/viewtopic.php?f=1&t=894&start=375

Wenn Felix so weiter macht, bei allen Zwergengöttern, wie werden die nächsten Einheiten aussehen?!?

Und, die Pathfinder sind aus Plastik :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, genau so stell' ich mir Grenzläufer vor!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstharze sind auch richtiger Kunststoff und gegen Gemische spricht eigentlich nichts.

Macht man ja um die Vorteile beider Materialien nutzen zu können bzw um die Nachteile aus zu gleichen.

Und ein PS/PU Gemisch ist sicher mal besser als das was GW da zusammen gemischt hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mit Plastikkleber kleben kann ist es mir recht. Ich hasse es Zeug mit dem Superkleber kleben zu müssen.

Die Modelle sehen durch die Bank toll aus. Nur fürchte ich eigentlich, dass die nicht in meine bestehende Zwergenarmee passen. Und eine ganz neue Armee ausheben will ich nicht auch noch.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm meine AoW-Bronzeshields als Graubärte, da dürfen sie ruhig etwas größer sein (2mm) und längere, wildere Bärte tragen. Ein zweites Regi davon brauche ich aber auch nicht.

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstharze sind auch richtiger Kunststoff und gegen Gemische spricht eigentlich nichts.

Außer dem Umstand, dass ich zum Kleben Sekundenkleber Brauche.

Ein wesentlicher Vorteil von Polystyrol (in der TT Umgangssprache "Kunststoff" genannt) ist der, dass ich keinen Sekundenkleber brauche, sondern Polystyrol Kunststoffkleber, bei dem die Teile mit einander verschmolzen werden.

Diesen sehr wünschenswerten Vorteil habe ich weder bei reinen Kunstharz Modellen, noch bei den Mischstoff Produkten. Hier brauch ich immer noch Sekundenkleber.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wesentlicher Vorteil von Polystyrol (in der TT Umgangssprache "Kunststoff" genannt) ist der, dass ich keinen Sekundenkleber brauche, sondern Polystyrol Kunststoffkleber, bei dem die Teile mit einander verschmolzen werden.

Plastik, nicht Kunststoff.

Und der Umstand kommt da auch auf die Mischung an.

Ist das Polystyrol nämlich zu dicht hält der Kunststoffkleber nicht richtig weil zu wenig angelöst wird um einen richtigen halt zu geben.

Und ist das Zeug zu weich dann löst sich gleich mehr auf als nur das was man kleben will und man hat Match.

Wobei man diese Sachen dann nichtmal mehr mit Grundierungsspray bearbeiten kann ohne das sich die Oberfläche löst.

Also ja, kleben ist immer eine eigene Wissenschaft egal um welches Material es sich handelt.

Ich mag die Resin/Plastic Gemische.

Mir ist zwar auch reines Plastic lieber, aber bei den Gemischen hab ich den Vorteil das es sich wie ein Resinmodelle bearbeiten lässt (ist also einfacher zum umbauen als Zinn) und es sich wie ein Kunststoff (oder auch Zinn) Modell biegen lässt.

Ob ich nun Superkleber oder Plastikkleber nehme ist am Ende egal solange der Aufwand insgesamt klein ist (nicht zB so Aufwendig wie Finecast oder das entgraten diverse Kunststoffmodelle).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News von AoW:

warthrone_montaraz_enano_pathfinder_dwarf.jpg

Welch wunderschönes Zwergenmodell *.* . Da ich leider gerade erst meine AoW Bestellung geliefert bekommen habe, wird der Bursche zusammen mit den Musketenschützen bestellt sobald sie da sind. Unglaublich das AoW in Sachen Zwerge genau meinen Geschmack trifft und die Minis wirklich wunderschön modeliert sind. Sehr sehr dufte.

Cheers

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte ich eben den Thread auf dem laufenden....

Es gab eine Zeit lang wohl Probleme bei der Lieferung aufgrund der Methode wie die Minis gegossen wurden. Es war zu viel Nachfrage für den Zweck den sie eigendlich anstrebten und sie haben nun die Gussmethode und/oder den Hersteller zum Giessen gewechselt wenn ich das so weit richtig verstanden habe.

Wie dem auch sei, für Mitte/Ende Juli sind die Grenzläufer angesetzt. Komplettes Plastikset mit 16 Schützen wie es mir scheint.

Cheers

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.