Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Eigene Washes oder Inks


Teskal

Empfohlene Beiträge

WASH / Ink Rezepte

All I ask is give me credit where credit is due if you decide to spread the word. Zitat von Les

(Der Blog von Les)

Es sind nötig:

- Destilliertes Wasser

- Liquitex Matte Medium

- Liquitex Flow Aid

- 30ml Plastikflaschen

- Daler Rowney Acrylic Artist inks (Water Proof) (alternativer Link)

- Rezeptbuch (um die eigenen Rezepte für Washes niederzuschreiben)

- Agigator-Kugeln

Alle Rezepte nutzen 1 oz Flaschen. Diese können natürlich auf jede Größe angepasst werden.

(1oz müssten etwas weniger 30ml sein.)

Vorbereitung:

- füllt eine Flasche mit Matte Medium

- die andere mit 10:1 Destillierten Wasser und Flow Aid

- füllt die 1oz Flasche zur Hälfte mit Matte Medium und den Rest mit der Wasser/Flow Aid Mischung. Nur etwas Platz für die Tinte übrig lassen.

- Schüttelt die Tuschen vor dem Hinzugefügen!

Wieviel Tinte in die einzelnden Flaschen,kommen, hängt davon ab, welche Art von Wasches man haben will.

Die Washes kann man

-verdunkeln/erhellen durch addieren/subtrahieren der Tropfenanzahl aus den Rezepten.

- dickflüssiger/dünnflüssiger machen durch das verändern des Verhältnisses zwischen Matte Medium und dem Wasser Mix. So soll z.B. das Verhältnis 60% matte medium 40% und Wasser-Mix denen von GW näher näher kommen, die etwas dicker als das 50/50-Verhältnis sind.

Farben:

Soft Body Black: 20 drops Schwarz (Indien)

Heavy Body Black: 60 drops Schwarz (Indien)

Pergament: 40 Drops Fleischfarbe

Fleisch: 40 Drops Umbra gebrannt

Dark Sepia: 40 Drops Sepia

Blau: 40 Drops Rowney Blau

Grün: 40 Drops Dark Green

Purpur: 40 Drops Purpurlack

(Bei diesen Farben gibt es Bilder mit den Washes auf weißer Grundierung. Jeweils den Namen anklicken.)

Folgendes gilt für 0.5oz-Flaschen. Also 15ml Flaschen

Stein 60 Sienna Natur : 20 Schwarz (Indien)

Rubin 60 Flammenrot : 20 Schwarz (Indien)

Armor 60 Sepia : 20 Black

Saphir 60 Rowney Blau : 20 Schwarz (Indien)

Babykacke 60 Flame Orange : 20 Schwarz (Indien)

Alge 60 Dark Green : 20 Schwarz (Indien)

Kanalwasser 60 Umbra gebrannt : 20 Schwarz (Indien)

Amethyst 60 Purpurlack : 20 Schwarz (Indien)

Beton 60 Fleischfarbe : 20 Schwarz (Indien)

Sturmwolke 60 Türkis : 20 Schwarz (Indien)

Flame Orange is die einzige Farbe, die ich nicht bei den oben genannten Link finden konnte. Bisher habe ich noch nicht nach weiteren Shops gesucht. Eventuell werde ich auch noch welche in England suchen. Nach Möglichkeit will ich aber alles von einem Lieferanten bestellen. Eine Freundin meinte das Babykacke tatsächlich so aussehen könnte, wenn das Baby das erste Mal nur mit Karotten als feste Nahrung bekommen. :)

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen das ganze selber zu testen. Die Bilder von Les zeigen aber wie die Washes funktionieren. Außerdem ist Les ein ziemlich guter Maler, seine Ergebnisse mit den Washes sollten für sich sprechen.

Die Agigatorkugeln sollten helfen die Washes ordentlich zu nutzen zu können, da sich die Farben irgendwann absetzen.

Die Kosten der Washes liegen etwa bei 30-50 Eurocent für 15 ml. Abhängig von den Grundkosten der Materialen.

Ich werde noch klären ob ich die Bilder hier einfügen darf.

bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verlinke einmal die Bilder dazu. Die wo es Bilder gibt, haben jetzt das Bild mit dem Namen verlinkt.

Ich muß mal schauen, ob ich es mir diesen Monat schon leisten kann die Farben zu kaufen, dann könnte ich für die anderen Washes, wo es noch keine Bilder gibt, diese einfügen. Das gilt für die Les' DIRTY WASHES.

bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.