Jump to content
TabletopWelt

Reine KHORNE Armee... Spielbar?

Empfohlene Beiträge

ah das sind nur 1500 Punkte, ich sollte mal lesen lernen ... dann würde ich empfehlen die überschüssigen Punkte die du duruch deine magisches Banner bekommst (da du sie ja nur 1 mal nehmen kannst) in noch mindst 1 zusätzlichen Zerschmetterer stecken

Zerschmetterer haben meines wissens einen 4+/5+ save

hmm dann wohl so...

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

- General

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- Standarte der Magieverweigerung

- - - > 215 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 415 Punkte

30 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 390 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Zerschmetterer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1490

Rein Khorn ist sehrgut spielbar. Turniere damit gespielt und gut (unter den ersten 3 ) abgeschnitten. Allerdings auf 2k aber da kam einfach noch ein Bluter zu deiner Liste sonst so Ähnlich.

Du wirst in deinen Spielen feststellen das solch eine Armee unfassbar schnell ist und den Gegner zerreißt und er keinen Plan hat wieso das so schnell ging...

Bestes Beispiel... (sehr selten aber möglich ^^) Angriff Zerfleischer auf Umlenker (zumindest Fast) Umlenker wählt flucht um zerfleischer in Falle zu locken... und jetzt kommts... zerfleischer würfeln mit Banner eine Angriffsdistanz von 19" überrennen den Umlenker und greifen eine Einheit in der Startzone des Gegners an... das SPiel war im 3ten Zug vorbei...

Khorne ist, wenn es ankommt, der undankbarste Gegner den man haben kann... Todesstoß einfach überall grenzt an OP und die Werte liegen weit über dem was der Gegner (vor allem unerfahrene) erwarten.

Jedoch würde ich eher die Bluthunde nehmen... die Zerschmetterer weden zu oft einfach mit allem an Beschuss eingedeckt da sie sehr bedrohlich für den Gegner sind und ein besseres Ziel abgeben als ein 30er Block "unerschütterlicher" Zerfleischer...

Die Hunde haben dank w4 und Rett 5+ und dazu nachezu dem Selben Schadenoutput aber besserer Preis/Leistung einfach bessere Chancen und dazu haben die beiden Trupps auch fast 4mal soviele Leben... Aber das ist nur meine Meinung und teilweise Erfahrung... einfach mal in 2 Spielen die beiden Einheiten testen.

Lg

Also ich tippe das Du nicht lange einen Freundeskreis hast mit dem Du spielen kannst. 2x30 Zerfleischer mit Herold... Mh da braucht der Gegner seine Minis garnicht auspacken :bking:. Kleiner Tip mach die Einheiten kleiner spiele Hunde und Zerschmetterer, damit es wenigstens so aussieht als wenn Du eine Fluffliste des Khorne spielst :cool:.

Aber Khorne rockt schon - kann dich da auch verstehen ;D

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

hmm... aber ist es den nicht auch gefährlich sowas zu spielen? So nach dem Moto Schablonen (Magie und Beschuss) umlenker.. bla bla bla...

Oder ist es wirklich so stark nur 2 (3) Einheiten zu spielen ?

Also ich tippe das Du nicht lange einen Freundeskreis hast mit dem Du spielen kannst. 2x30 Zerfleischer mit Herold... Mh da braucht der Gegner seine Minis garnicht auspacken :bking:. Kleiner Tip mach die Einheiten kleiner spiele Hunde und Zerschmetterer, damit es wenigstens so aussieht als wenn Du eine Fluffliste des Khorne spielst :cool:.

Aber Khorne rockt schon - kann dich da auch verstehen ;D

Echt jetzt? Mir wurde gesagt, dass man gerade durch Beschuss so eine Armee ziemlich schnell zerschnetzeln kann. Ich bin auch gerade dabei eine Khorne Liste aufzubauen (ist meine erste Dämonen Armee) und dort habe ich auch 60 Fleischer drin. Was ich natürlich nicht will ist, dass dann keiner mehr Bock hat mit mir oder gegen mich zu spielen weil ich unschlagbar bin. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das keiner dagegen ankommen kann. Und wenn ich dann andere Armeen sehe, was die aufstellen, z. B. einen Ogerbus, dann wäre es doch nur legitim auch etwas "sehr starkes" aufzustellen.

Ich spiele normalerweise Khemri und vielleicht hab ich es auch einfach nur satt immer aufs Fressbrett zu bekommen....

Naja durch die armeeweiten ReW's sind unsere Jungs schon recht widerstandsfähig. Klar du wirst einiges durch Beschuss verließen (v.a. Steinschleudern sind mies), aber das was ankommt, reicht in den meisten Fällen auch. Wenn du die Standarte des ewigen Krieges dazu noch einpackst (was man auf jeden Fall sollte), bist du in der 2. Runde im NK.

Ich glaube aber nicht, dass du damit immer gewinnen wirst, da sich die Gegner auch etwas drauf einstellen können und dir dann einfach massig Umlenker vor die Nase setzen (v.a. Tiermenschen sind hier ein recht schlechtes MatchUp, mEn).

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Ich mische mich eigentlich ziemlich spät ein, aber:

Wie willst du das spielen willst du 2 Armeen mischen? Wenn ja habe ich 2 Fragen...

1. ist das Überhaupt erlaubt und muß der Gegner nicht zustimmen dann?

und

2. Wie ist dann der Armee struktur plan? also wegen Kommandanten / Helden und so... ?!

1.. Nein das ist definitiv nicht erlaubt. Deshalb sehe ich eigentlich das "count as" als sinnvollste Alternative... dann würd ich bspw. Zerfleischermodelle nehmen und als Chaosbarbaren mit Flegeln spielen oder sowas in der Richtung.

Man könnte höchstens noch überlegen, ein möglichst faires Hausregel-Armeebuch selbst zu schreiben, aber das ist natürlich viel Arbeit und heikles Balancing ... und geht dann nur in der Stammspielgruppe wenn die damit einverstanden ist, aber das wär für mich kein Problem, ich spiel sowieso keine Turniere o.ä.

Es gibt tatsächlich "offizielle" Regeln um Dämonen & Sterbliche (sogar Tiemenschen) zu mischen. Ich nütze aber Anführungszeichen da diese Regel sind von Forge World in dem Buch Tamurkhan †“ The throne of chaos zu finden (Seite 142, The Great Hosts of Chaos /the paragon of slaugher für eine Khorne-Armee) und für Armee großer als 3000 Punkte eigentlich gedacht.

Diese Regeln sind anscheinend gar nicht schlecht gedacht und spiegeln (endlich) den Antagonismus zwischen die Chaosgötter wider! ;)

Eine Gallier auf germanischem Boden!

(Daher bitte ich um Verzeihung für meine Rechtschreibfehler und wenn mein Schreibstil "manchmal" etwas umständlich oder seltsam klingt)

Mein dämonisches Armeeprojekt