Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Nur mal so: Sehe ich das eigentlich richtig, dass Wurrzag nur seinen eigenen ReW um 1 besser hat und nicht den seiner ganzen Einheit um 1 besser macht?

Habe ich nie bewußt so gelesen, jetzt wo ich ihn nochmal genauer angeguckt habe allerdings, scheint mir das so?

Und noch was:

SChwarzorkbosse auf Sau mit Speer - "Waffenstarrend" erlaubt ihnen explizit nur die Wahl zwischen HW/Schild, 2 Handwaffen, zweihandwaffe. Wenn ich nen Speer kaufe, kann ich dann noch wählen oder ist der Must-Have?

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier irgendwer von euch Mantic-Orks?

Hat die schon mal wer mit GW-Köpfen oder anderen Köpfen im allgemeinen zusammengebaut?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier irgendwer von euch Mantic-Orks?

Ich. Die Plastik Orks (Infanterie) sind deutlich schlanker, als die aktuellen GW Orks. Sie passen von Höhe und Statur her eher in die 4. Edition.

Dem entsprechend sind die Köpfe der jetzigen GW Orks zu groß.

Grundsätzlich ist es allerdings möglich die GW Köpfe an den Mantic Körpern zu befestigen (zumindest an denen, die keinen fest angegossenen Kopf haben, also bei drei von vier). Sieht imo nur etwas komisch aus.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage bzgl. der Orkkrieger-Box: Wie viele Modelle sind denn enthalten? Ich kenne nur die alte Box, da waren es ja neunzehn Stück. Bei der neuen Box steht aber, es seien nur noch zehn, jedoch mit voller Kommandoeinheit. Sind die Gussrahmen umarrangiert worden? Bei den alten waren es ja vier Orks im Gussrahmen und ein Kommandogussrahmen mit drei Orks. Da kommen ja nie und nimmer zehn Stück raus, sollten die alten Gussrahmen weiterverwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier reinschaust, siehst du, was drin ist und was nicht: http://www.tabletopbitz.de/index.php/cat/c3019_Ork-Krieger-BITZ.html

Wenn du Google bemühst, findest du sicher auch Bilder direkt vom Gussrahmen.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie die Teile aussehen. Nur hat mich die Angabe, es seien zehn Krieger, irritiert, weil 2x der Orkkriegergussrahmen (2x4) und 1x der Kommandogussrahmen (1x3) ergeben offensichtlich elf Modelle. Deshalb die Frage, ob sie die Teile aus der alten 19er-Box umstrukturiert haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich irgendwer TitanForge Miniaturen? Sind ja sowohl für Vampire als auch für Orks einsetzbar.

Und hat jemand davon Größenvergleiche mit Warhammerfiguren?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) kannst du bis heute abend warten?

Na klar, bin doch ohnehin schon dankbar, dass du dir diese Mühe machst. :)

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch Big Bad Wolves, Zombie Trolls und Goblin Cannibals beisteuern.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verwackelt aber ich hoffe es hilft weiter.

GW: Troll, Zombie, Skelett, Verfluchter

TF: Big bad Wolve, Zombie Troll, Noisy Ghost, Cannibal, Zomblin

post-32908-13949263488502_thumb.jpg

post-32908-13949263477835_thumb.jpg

post-32908-13949263479447_thumb.jpg

post-32908-13949263480663_thumb.jpg

post-32908-13949263484357_thumb.jpg

post-32908-1394926348581_thumb.jpg

post-32908-13949263486893_thumb.jpg

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, könnte mal bitte jemand nachprüfen, ob ein Riese auf ein 60x60mm Base (selbstgebastelt) passt? Würde mir gerne einen als Einheitenfüller zulegen und bin an der Planung zur Positionierung der Modelle. Vielen Dank!!!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du den GW-Riesen meinst müsste ich zwar nachmessen, aber die aktuelle Riesenbase hat mMn 40*60mm. Also sollte er locker auf einer größeren Base Platz finden.

Oder willst du ihn hinlegen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.