Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

So Spiel ist gelaufen und nicht besonders gut.Mit meinem Meisterschami konnte ich gut bannen und selbst zaubern.

Nur mein schöner Schwarzorkblock mit Waaghboss hat nicht viel genützt.Würde die aber gern weiter spielen weiß nur nicht wie.

Hier mal die Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss

- General

- Upgrade zum Wildork

+ - Baschaz Stump'nhacka

- Silberstahlrüstung

- - - > 245 Punkte

Ork-Meisterschamane

- Upgrade zum Wildork

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Schrumpfkopf

+ - Großer Waaagh!

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss

- Upgrade zum Schwarzork

+ - Trank der Geschwindigkeit

- Schuppenrüstung

+ Armeestandartenträger

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Wildorks

- Upgrade zu Moschaz

- Zusätzliche Handwaffen

- Große Spizßaz

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 385 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- Schilde

- - - > 60 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- Schilde

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen

- - - > 85 Punkte

25 Schwarzorks

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Eile

- - - > 375 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult

- - - > 80 Punkte

5 Steintrolle

- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000

War mein erstes Spiel mit denen und auch mein erstes gegen neue Dunkelelfen.

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Zauberer" ist die ganze Einheit. "Der Zaubernde" ist ja nur zur Bestimmung von Reichweite & Sichtlinie wichtig wenn sie zaubern. Muss aber dazu sagen das ich mir nicht sicher bin ob das was an der Sachlage ändert da ich Wurrzag nicht im Kopf habe und das AB nicht hier auf Arbeit.

Ich spiele auf den Fluchzauber von Wurzag an. Braucht keine Sichlinie und gegnerischer Zauberer muss nicht im Frontbereich sein. Man soll für jeden gegnerischen Zauberer in 12 Zoll n

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Zauberer" ist die ganze Einheit. "Der Zaubernde" ist ja nur zur Bestimmung von Reichweite & Sichtlinie wichtig wenn sie zaubern. Muss aber dazu sagen das ich mir nicht sicher bin ob das was an der Sachlage ändert da ich Wurrzag nicht im Kopf habe und das AB nicht hier auf Arbeit.

Ich spiele auf den Fluchzauber von Wurzag an. Braucht keine Sichlinie und gegnerischer Zauberer muss nicht im Frontbereich sein. Man soll für jeden gegnerischen Zauberer in 12 Zoll nähe einen Würfel werfen und bei einer 6 wird er zum Kläffersquig. Keine Schutzwürfe, nada, nix und der Zauberer mit welcher Rüstung auch immer ist fort. Ich würde es so verstehen 5 Warlocks = 5 Würfel werfen = für jede 6 geht ein Warlock. Oder wie sieht ihr das?

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar das es um den Spezialzauber von Wurrzag ging, aber den Spruch hab ich halt von der Wirkungsweiße nicht im Kopf. Muss mich da mal mit meinem DE-Spieler zusammensetzen. Dann mal die Regeltexte genau lesen und dann mal schauen was rauskommt.

Wenn da rauskommt Warlock-Einheit = Zauberer, und man je Zauberer W6 wirft verwandelt sich die ganze Einheit bei ner 6 in einen Kläffer.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar das es um den Spezialzauber von Wurrzag ging, aber den Spruch hab ich halt von der Wirkungsweiße nicht im Kopf. Muss mich da mal mit meinem DE-Spieler zusammensetzen. Dann mal die Regeltexte genau lesen und dann mal schauen was rauskommt.

Wenn da rauskommt Warlock-Einheit = Zauberer, und man je Zauberer W6 wirft verwandelt sich die ganze Einheit bei ner 6 in einen Kläffer.

oder bei einer 6 verwandelt sich nur ein Warlock. So oder so wäre es nett!:ok:

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch am Basteln eines Konzeptes gegen Delfen. Die einzelnen Elemente die der Delfe hat machen mir Kopfzerbrechen! Ich sehe in der Mitte Henker, Hexen und Harpien rechts und links sehe ich je 1 x Schwarze Reiter und Warlocks 1x Hydra und fliegende Chars. Was haltet ihr von einen S4 Schami mit den Schädelstab des Kaloth gegen die Hydra? Evtl. auf einen Wolf hat er gute Chancen um eine Hydra zu Killen. Vorher noch das Quälende Jucken drauf und wenn man keine eins würfelt ist die Hydra mal weg!!! Was meint Ihr?

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist halt nur eine Attacke... Außer es ist ein gebuffter (Wi)Ork-Schamane.

Als gesetzt erachten würde ich das Maximum an Streitwägen und Kriegsmaschinen (je nach Beschränkung). Hinzu wären magische Geschoße nicht schlecht, also auf jeden Fall Rubin-Ring.

Wenn schon ein Char auf Wolf in die Hydra um sie zu zerklopfen dann ein Garg- oder Waaghboss mit Stärketrank und magischer Waffe für zus. Attacken. Schädelstab ist einfach zu teuer und unsicher.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmm, ich hab zwar das ab grad nicht zur hand aber der schädelstab geht doch nicht auf die ini sondern den MW oder? Außerdem macht der gegner einen einzigen test - ist also nicht von den attacken abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist also nicht von den attacken abhängig.

1.) Die (gesenkte) Ini ist wichtig damit die Hydra den Schamanen nicht frisst bevor er die Keule schwingt

2.) bin mir nicht sicher ob es ein Test pro Treffer ist, aber man muss auf jeden Fall treffen. Mehr Attacken = eher ein Treffer ;)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"At the beginning of the combat phase...blabla model in base contact.LD Test -- dead -- no saves allowed"

Ich finde das Ding eigtl ganz geil (man denke an Hydra, Trolle, Rat Ogres), aber das schwierige ist eben der Rückschlag und die Keule an den richtigen Gegner bringen.

Life is elsewhere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab ganz neu mit O&G angefangen und habe ein paar so grundsätzliche Fragen (wir spielen eig. immer 2500Punkte):

1) Trolle ab 6 Stk schon spielbar oder mehr?

2) Wenn man keinen NG-Carrier spielt für die Schamis, stellt ihr den/die dann einfach in einen großen Block NG (mit Netzen)? Wird dann nicht der einzige Blocker in den normalen Listen zu teuer, weil die Schamis eh gleich sterben?

3) Wo stellt ihr euren BO-AST rein? man sieht es oft, dass man ihn ebenfalls in die NG stellt. Nur sind dann im Normalfall immer mind. 2 Chars in einer Blockereinheit ....

4) würdet ihr überhaupt Trolle spieln, wenn ihr euren General in einen WO-Moschablock stellt, da die dann durch diverse Überrennbewegungen gleich mal nur blöd rumstehen?

Vielleicht kann mehr ja wer das eine oder andere beantworten, danke für die Hilfe und LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Test ist am Anfang der Phase fällig.

hmm... hatte ich wohl noch die 7te-Edi-Keule im Kopf...

@schlemmer1

1) ja, schon spielbar

2) Man kann ja auch nen Carrier mit normalen Gobos stellen (+3 Schlitzas die eventuelle Hit & Kill the Schami einheiten erstechen)... wie du richtig feststellst ist ein Schami in einer Blockereinheit eher unvorteilhaft.

3) Wenn man überhaupt seinen SO-AST spielt, macht der in der Schamieinheit schon sinn, wenn es sich dabei um einen St4 handelt.

4) Ich spiele generell keine Trolle sondern Squigherden.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, ja bin auch hin und hergerissen zw. trollen und squigherde aber mal eins nach dem anderen ;)

Ja jetzt stellt sich für mich halt die frage, wo der SO reinkommt: eher in die NG mit Netzen oda halt in den WO-Block?^^

Es kommt halt irgendwie schon teuer nur für einen Stufe 2 NG Schami einen eig. 20 Mann Carrier hinzustellen darum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt stellt sich für mich halt die frage, wo der SO reinkommt

Also bei mir kommt er in die Einheit mit dem Stufe 4 Schamanen, außer der St4 steht eh schon in Schwarzorks, dann spiele ich aber garkeinen SO-AST.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal meine Frage aus dem Bemalforum:

-----------------------------

Hallo,

bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl der magischen Kriegsbemalung, welche sieht wohl ganzheitlich für die Armee am Besten aus ?!

Die gesamte Armee wird diese Kriegsbemalung bekommen (Wildork-Themenarmee), daher sollte es nicht nur auf ein paar gut aussehen, sondern auch als Gesamteindruck stimmen.

Für Anregungen, Kritik, Tipps, Meinungen wäre ich sehr dankbar.

attachment.php?attachmentid=224652&stc=1&d=1385595351

attachment.php?attachmentid=224653&stc=1&d=1385595369

Danke

Life is elsewhere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Orks!

Ich bin eher für die weniger knalligen Varianten. ALos für die zwei Recken rechts. Das leuchtende Blau beim ersten hat zwar einen schönen Effekt, den würde ich mir aber für einige wenige Minis aufheben. Die weißen Knochen sehen auch verdammt gut aus, aber in der Masse doch irgendwie kitischig cartoonig. Die Tribal Tattoos finde ich glaubhaft und sehr sauber umgesetzt. Respekt!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.