Jump to content
TabletopWelt

Designer-Board updaten


Empfohlene Beiträge

Generell finde ich es aber okay, wenn man sich Regeln für etwas ausdenkt, die Bilder des Umbaus hier einzustellen.

Mitunter ist noch gar kein (Um-) Bau vorhanden, dann sollte auch eine Ideenskizze ausreichend sein, oder? Sie muß ja nicht gerade künstlerisch wertvoll sein...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann doch eher das zweite.

Beim ersten stört bestimmt der weiße Nebel. Dachte das betont ein wenig die Schrift und lässt das Bild mysteriöser wirken. Naja ich bin halt kein Experte im Fotobearbeiten. Bin schon ganz zufrieden, das ich überhaupt was hinbekomme:ok:

Gut dann würde ich vorschlagen der Post sieht so aus:

Spiel-Design-Wettbewerb

c4cvne241j684udd5.jpg

Worum geht es hier:

Dies ist ein Wettbewerb, der ins Leben gerufen wurde, um das Design Board ein wenig zu beleben. Ziel ist es, ein besonderes Charaktermodell zu erstellen und dieses hier vorzustellen.

Wie mach ich mit?

Jeder der mitmachen möchte postet >hier< einen Platzhalter. So kann man sich dann vielleicht auch ein paar Anregungen holen. Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, kann natürlich auch erst den fertigen Char am 1.7. einstellen. Wer einen Platzhalter rein setzt ist automatisch mit dabei.

Was wird bewertet?

Es gibt Punkte für folgende Bereiche:

-Idee

-Umsetzung

-Fairheit und Ballancing

-fertiges Modell mit Bild (Sollte nur zu einem kleinen Teil zählen und es soll niemand benachteiligt werden, der kein Modell dazu abliefert. Aber es wäre schon schön wenn man sich ein Bild des Chars machen könnte.)

Was gibt es zu gewinnen?

Dem Sieger winkt eine Urkunde. Desweiteren werden alle Sieger in einer Liste festgehalten, so dass der Sieg auch festgehalten wird.

Einsendeschluss:

Bis zum 1.7. (Punkt 0 Uhr)

Schlussbemerkung

Wir hoffen auf einen spaßigen Wettbewerb zwischen den kreativen Köpfen des Forums. Zeigt uns eure Besten Helden!

Bewerben könnt ihr euch >Hier<

Und diskutieren über das Thema könnt ihr im Designer-Treff >hier<

@Apoxi Danke für deinen Post. Wir können jeden Mitdiskutierer wirklich gebrauchen :ok:

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfgar: Klar, ich denke es ist rübergekommen, dass ich sagen wolte, dass das Designerboard nicht mit der Bastelecke verwechselt wird. Die Idee hier vorzustellen ist m.M.n. gut, nur sollte wie gesagt nicht der gesamte Bastelprozess hier aufgezeigt werden.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Itza:

Meiner Meinung nach OK so.

@Apoxie:

Ist rübergekommen. Mein Einwurd war auch keine Kritik, sondern nur eine Ergänzung. Die Bastelecke ist woanders, und Bilder/Fotos von halbfertigen Modellen sollten später ausgetauscht werden, wenn dann das Modell wirklich fertig ist.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unterteilung dieses Forums in einen Fantasy- und einen SciFi-Bereich würde ich doch als sehr nützlich erachten.

Begründung:

Eines meiner Lieblingsforen solte doch die Modellbauecke sein. Nun ist dort alles gemischt, und gefühlte 95% der Beiträge beziehen sich auf 40k, was mich nun überhaupt nicht interessiert. Und die wenigen Fantasy-Beiträge, die mich vielleicht interessieren würden, mühsam herauszufiltern, das ist mir einfach zu umständlich. Wer mag schon gerne im Nirvana wühlen, wenn er etwas sucht?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel-Design-Wettbewerb

c4cvne241j684udd5.jpg

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, ein Modell, das nicht danach aussieht, als hätte man einfach nur unverdünnte Grundfarben auf ein ungrundiertes drauf geklatscht, wäre werbewirksamer?

Also, wie gesagt, will dir da nicht persönlich auf die Füße treten - bin auch nicht der perfekte Maler - aber so ein bisschen die Grundtechniken sollte man doch erkennen können, wenn wir damit Leute anlocken wollen.

@Themenunterteilung

Eines meiner Lieblingsforen solte doch die Modellbauecke sein. Nun ist dort alles gemischt, und gefühlte 95% der Beiträge beziehen sich auf 40k, was mich nun überhaupt nicht interessiert. Und die wenigen Fantasy-Beiträge, die mich vielleicht interessieren würden, mühsam herauszufiltern, das ist mir einfach zu umständlich. Wer mag schon gerne im Nirvana wühlen, wenn er etwas sucht?

Naja, wir haben die Völkermalrunde und die Armeeprojekte. Wenn wir jetzt noch den Modellbau unterteilen, hört es vor allem deshalb auf, weil solche Dinge wie der Plattenbau dann auf drei oder vier verschiedene Unterboards herumwuseln.

Außerdem ruft eine Einteilung in Fantasy und SiFi sofort Pulp-Spieler, Wargamer und Steam-Punk-Anhänger auf den Plan. Die wissen dann nicht, wo sie ihre Sachen unterbringen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist halt, das wir kein anderes Bild zur Verfügung haben. Wenn jemand ein passende Miniatur bereitstellt (oder eine andere Copyrightfreies Bild) könnte man das auch ändern.

Ich selbst kann leider nichts dazusteuern, da ich hier keinen Fotoapparat habe.

Aber so schlimm finde ich das Bild aber eigentlich nicht. Naja ich bin aber eh kein typischer Forumsuser, daher hat das nicht viel zu sagen.

Hat vielleicht jemand ein besseres Bild/Miniatur etc?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ruft eine Einteilung in Fantasy und SiFi sofort Pulp-Spieler, Wargamer und Steam-Punk-Anhänger auf den Plan. Die wissen dann nicht, wo sie ihre Sachen unterbringen sollen.

Nun ja, bei den Armeeprojekten gehts doch auch, diese Unterteilung. Deshalb bin ich auch lieber dort.

bearbeitet von Ulfgar
Tippfehler

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Bild, das ich auf die Schnelle anbieten könnte wäre das hier, aber ich fürchte es ist nicht sonderlich gut.

attachment.php?attachmentid=170708&stc=1&d=1338840954

Vielleicht krieg ich morgen was besseres hin, aber meine Kamera gibt grade ihren Geist auf.

post-6-13949212089887_thumb.jpg

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein wenig schärfer wäre, dann wäre es in Ordnung.

Hast du eigentlich meine beiden PNs erhalten? (Wobei die eine ja jetzt eh entfällt, wenn wir noch kein passendes Bild haben)

Ich hoffe du bekommst bis morgen noch was besseres hin. (Vielleicht sollten wir aber dann doch den Termin des Projektes um einen Monat oder nen halben verschieben. Für manche wird das dann doch etwas knapp, wenn wir noch so lange brauchen)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schärfer ... vielleicht weiter weg und dann einfach vergrößern? Ich mach normalerweise keine Photos von meinen Minis und müsste erst mal ein bisschen experimentieren. Vielleicht find ich auch noch einen besseren Hintergrund.

Und, ja, hab ich bekommen. Ist erledigt.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht so viel Ahnung. Ich weiß nur, das man eine gute Beleuchtung braucht und man ohne Blitz schießen sollte. Weiter weg und dann am Computer vergrößern ist sicherlich auch ne Möglichkeit. Kannst ja mehrere Sachen versuchen und das Beste dann nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmar wäre schon perfekt. Ich denke mal die Woche könnten wir auch notfalls verkraften und wirklich den Wettbewerb um einen Monat verschieben. Ich denke mal, das wäre das Beste für alle. Dann brauchen wir uns mit der Werbung keinen Stress machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigem Hin und Her und da es von unserer Seite her keine Bilder gab, habe ich Louen_XIII gefragt, ob er uns eins seiner Bilder zur Verfügung stellt.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Als Startseite würde ich das jetzt wie folgt machen:

_________________________________________________________________

Spiel-Design-Wettbewerb

oy4zgnuzcrj.jpg

Worum geht es hier:

Dies ist ein Wettbewerb, der ins Leben gerufen wurde, um das Design Board ein wenig zu beleben. Ziel ist es, ein besonderes Charaktermodell zu erstellen und dieses hier vorzustellen.

Wie mach ich mit?

Jeder der mitmachen möchte postet >hier< einen Platzhalter. So kann man sich dann vielleicht auch ein paar Anregungen holen. Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, kann natürlich auch erst den fertigen Char am 20.7 einstellen. Wer einen Platzhalter rein setzt ist automatisch mit dabei.

Was wird bewertet?

Es gibt Punkte für folgende Bereiche:

-Idee

-Umsetzung

-Fairheit und Ballancing

-fertiges Modell mit Bild (Sollte nur zu einem kleinen Teil zählen und es soll niemand benachteiligt werden, der kein Modell dazu abliefert. Aber es wäre schon schön wenn man auch etwas fürs Auge bekommen würde)

Was gibt es zu gewinnen?

Dem Sieger winkt eine Urkunde. Desweiteren werden alle Sieger in einer Liste festgehalten, so dass der Sieg auch festgehalten wird.

Einsendeschluss:

Bis zum 20.7. (Punkt 23:59 Uhr)

Schlussbemerkung

Wir hoffen auf einen spaßigen Wettbewerb zwischen den kreativen Köpfen des Forums. Zeigt uns eure Besten Helden!

Bewerben könnt ihr euch >hier<

Und diskutieren über das Thema könnt ihr in der dazu vorgesehenen Diskussionsrunde >hier<

_______________________________________________________

@Koshiris

Kopiere das Bild dann auch mal in den Threadt rein und mache die Überschriften noch "dick", damit das ein wenig schicker und ansprechender aussieht.

Sobald das getan ist, kann Darkness dann, das ganze auf die Startseite bringen.

Achja ich habe übrigens das Datum auf den 20 Juli verschoben (halt ein Monat nach Bekanntgabe, damit keiner Benachteiligt wird).

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...ich habe Darkness jetzt schon zweimal angeschrieben, bisher kam aber noch keine Meldung. Ist vielleicht schwer beschäftigt. Sollte ich vielleicht einen anderen Mod anschreiben?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.