Jump to content
TabletopWelt

Werit's napoleonsiche Franzosen


Empfohlene Beiträge

Eine Box, 40 Mann, Basierung hab ich an 40x40mm gedacht...weil ich so viele hier rumliegen hab.

Bis jetzt für kein System gedacht, kleine Ablenkung von der napoleonischen Epoche.

Hier ein Testmini, vor ein paar Tagen angemalt:

Ein Warlord Games Daker

Test2.jpg

Test1.jpg

Gruß Martin

bearbeitet von Werit

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal sehr gut aus. Mich hat es immer abgeschreckt bei einer Massenarmee jede Figur Individuell und dann noch mit Karo und anderen Mustern zu bemalen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bisschen ist wieder im weritschen Atelier passiert:

- Vier Mortheim Kampfhunde fertig bemalt.

- Vier Mortheim Flagellanten Grundfarben + Tusche

- Vier verschiedene historische Minis fertig bemalt:

Von links nach rechts:

Amerikanischer AWI-Continental, NAP franz. Leichter Infanterist, NAP Britischer Sergeant & NAP Bayrischer Infanterist 5. Infanterieregiment "Von Preysing" (JAAAAA PINK!).

DSC09110.jpg

Gruß Martin/Werit

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penninsular oder hast du einfach eine neue Technik für die Bases ausprobiert? Der Knabe gefällt mir in jedem Fall sehr gut :ok: , für die spanische Halbinsel dürfen die Hosen übrigens Grau(dunkel) oder sogar teilweise braun sein ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu im Forum und eigentlich wegen Hordes hier bin aber voll hier bei den Historischen hängen geblieben. bin seit ca.3 Tagen da und nur einmal 3 min bei Hordes gewesen...

Warum ich hier schreibe? Ich bin Fan von den Napolionischen Kriegen und vor allem an den Würtembergern interessiert!

Nur habe ich nur wenige Miniaturen gefunden und vor allem keine Bilder von ihren Uniformen. Was ich vor allem Suche sind Esslinger Ich habe keine Ahnung ob es das über haupt gab das Soldaten aus einer Stadt zu einem Regiment oder so eingesetzt wurden zumal Esslingen am Neckar vor Napoleon eine Freie Reichstadt war die mehr als einmal Krieg mit Württemberg hatte, aber Napoleon hat das bekanntlich geändert.

Kann mir helfen?

Welches System eignet sich am besten würde gern 28mm große spielen.

Danke schon mal das ihr das lest.

Noch dankbarer wäre ich für ein paar Tipps.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu im Forum und eigentlich wegen Hordes hier bin aber voll hier bei den Historischen hängen geblieben. bin seit ca.3 Tagen da und nur einmal 3 min bei Hordes gewesen...

Warum ich hier schreibe? Ich bin Fan von den Napolionischen Kriegen und vor allem an den Würtembergern interessiert!

Nur habe ich nur wenige Miniaturen gefunden und vor allem keine Bilder von ihren Uniformen. Was ich vor allem Suche sind Esslinger Ich habe keine Ahnung ob es das über haupt gab das Soldaten aus einer Stadt zu einem Regiment oder so eingesetzt wurden zumal Esslingen am Neckar vor Napoleon eine Freie Reichstadt war die mehr als einmal Krieg mit Württemberg hatte, aber Napoleon hat das bekanntlich geändert.

Kann mir helfen?

Welches System eignet sich am besten würde gern 28mm große spielen.

Danke schon mal das ihr das lest.

Noch dankbarer wäre ich für ein paar Tipps.

Gruß Daniel

 

Hi,

der erste der seit einem Jahr wieder was schreibt :-)

Meine Würtemberger sind von Front Rank. Wie man die Esslinger darstellen kann weiß ich leider nicht :-/

Zum spielen empfehle ich Black Powder und/oder Kugelhagel.

Gruß & eine schöne Zeit im Forum!

Martin

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob es das über haupt gab das Soldaten aus einer Stadt zu einem Regiment oder so eingesetzt wurden zumal Esslingen am Neckar vor Napoleon eine Freie Reichstadt war die mehr als einmal Krieg mit Württemberg hatte, aber Napoleon hat das bekanntlich geändert.

Eine einzelne Stadt konnte meist nicht genug Leute für ein ganzes Regiment aufbringen und Esslingen dürfte damals etwas zu klein gewesen sein.

 

der erste der seit einem Jahr wieder was schreibt :-)

Ist gut, dass es jemand macht. Das Thema ist nämlich an mir vobeigegangen. Shame on me...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.