Jump to content
TabletopWelt

Spiel-Design Treff


Empfohlene Beiträge

Ich bin dafür.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch für die 8. designen, aber wieso denn einschränken? Ich finde jeder kann das handhaben wie er will. Wenn Darkness das für sein WHB Darkness-Edition machen will, dann habe ich da echt nichts dagegen. Und wenn sich Leute für KoW finden, die das Spielen, wieso dann ausschließen?

bearbeitet von Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das denn funktionieren so Systemübergreifend? Es ging hier ja hauptsächlich ums Regeldesign (Bastelprojekt natürlich auch gerne gesehn)

Ich persönlich bin nicht gerade erfahren mit andern Systemen und könntemir vorstellen, dass eine Bewertung schwierig wäre. Ich würde es aber auch nicht kategorisch ausschliessen/ablehnen (damit hier keine Hatereifrage aufkommt ;) )

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich habe auch kaum Ahnung von anderen Systemen, aber es wäre doch schön wenn dabei jeder mitmachen kann oder nicht?

Meist wurden ja nicht nur die Regeln sondern auch irgendwie etwas Hintergrund dazu entwickelt. Ich kann da dann ja Hintergrund überall Werten und bei den Regeln nur da wo ich mich mit auskenne. Die Punkte werden dann einfach durchschnittlich gerechnet oder so.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal probieren. Wenn wir so mehr Teilnehmer rekrutieren können, kann das ja nur gut sein.

Was sagen die andern?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meinetwegen auch komplett andere Systeme. Meine Frage bezog sich eher auf WHFB8 statt AoS, weil ich ehrlich nicht weiß, wie sinnvolles Design in letzterem aussehen soll und es wohl noch zu neu ist, als dass man da groß was machen könnte.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Spiel-Designer,

 

das große Gemeinschaftsprojekt mit dem Namen Fluffhammer, welches im Laufe der letzten Monate hier im Tabletopwelt-Forum entstanden ist, biegt nun endgültig auf die Zielgerade ein. Dabei wurde ein Regelwerk für ein Fantasy-Setting geschaffen, welches auf der Grundlage der 8ten Edition von Games Workshop's Warhammer basiert. Es beinhaltet bisher zahlreiche Regeländerungen, -ergänzungen sowie Szenarien, die dieses Spiel wieder in eine Richtung führen sollen, die unser geliebtes System zurecht zum "Spiel der fantastischen Schlachten" gemacht hat. Zur Abrundung einer in Kürze erscheinenden Version 1.0, die für alle Spieler frei zum Download verfügbar sein wird, bitten wir hier nun um eure Mithilfe!

 

Wir freuen uns auf eine produktive und gleichermaßen zielführende Zusammenarbeit und verbleiben weiterhin mit besten Grüßen!

 

post-25069-0-23165100-1437514770_thumb.j

 

Euer Fluffhammer-Team

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kreative Geister,

 

Fluffhammer als Living System möchte dazu einladen, eigene spannende Ideen zu neuen Einheiten zu verwirklichen und daher auf den entsprechenden Thread im Fluffhammer-Unterforum aufmerksam machen:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151837-fluffhammer-als-living-system-der-gro%C3%9Fe-bastel-mal-und-regelwettbewerb/#entry4577644

 

Wer also gerne Regeln ersinnt, darf sich gerne zu uns hin verirren!

 

Ein frohen Nikolaustag wünscht

 

Euer Fluffhammer-Team

 

wettbewerbn7jzq.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.