Jump to content
TabletopWelt

"The Forgotten Legion"


Empfohlene Beiträge

fl_logo_low-res_thumb.pngfl_logo_low-res_thumb.png

 

1.1 Begrüßungsworte

 

Hallo Liebe Warhammergemeinde und Hobbybegeisterten,

ich will hier in diesem Thema meine "Forgotten Legion" präsentieren. Das Thema dieser Armee ist es mal einen neuen Blick auf die Legionen der Chaos Space Marines zu werfen und das WARUM mal neu zu definieren.

Warum werden aus dem Imperator loyalen Marines auf einmal groteske Fratzen des Chaos, verziert mit schandhaften Malen und Geschenken launischer Gottheiten des Warp. Zwar zerrt der Warp und die blutige Vergangenheit der Bruderschaftskriege an den Orden der Spacemarines, jedoch ist dieser Zustand nichts besonderes und sollte einen loyal gesottenen Marine nicht gleich in Versuchung führen und einen neuen Orden des Chaos gründen lassen.

Und außerdem liegen Sponsoringverträge der dunklen Götter nicht gerade an jeder Ecke aus. ^^

Wie wird also aus der noblen Gensaat des Imperators eine verruchte Bande von Scharlatanen mit wirrem blutbefleckten Grinsen, die sich im Namen von Göttern des Warp durch die Reihen ehemaliger Waffenbrüder schlachten.

 

1.2 Kurze Zusammenfassung

 

Die "Forgotten Legion" ist eine Legion ehemaliger Spacemarines, die mehr und mehr Zuwachs erfährt, in dem sie genau dort erscheint wo Verzweiflung herrscht. In den blutigen kriegserfüllten Tagen des 40.000 Jahrhunderts suchen die Menschen Hilfe und Zuspruch. Der Pfeiler ihrer Existenz an den sie sich in solchen Momenten wenden ist der Imparator, das immer wehrende Licht. Doch was passiert, wenn dieses Licht in verzweifelten Momenten zu flackern scheint oder gar für einen Moment scheinbar erloschen ist? Dann spielen die Götter des Chaos um die Seelen eben dieser Verlorenen und genau so eine Situation war die Geburtsstunde der "Forgotten Legion". Als Schatten-Äquivalent der "Legion of the Damed" treibt die Forgotten Legion durch das All des 40.000 Jahrtausends und scharrt immer mehr Jünger des Chaos um sich.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG

einigen Chaosjüngern hier im Forum wird das Projekt bekannt vorkommen, denn vor einigen Jahren habe ich diese Projekt schon mal angefangen. Seit dem hat sich ein wenig geändert aber es sind leider nicht mehr Minis geworden.

Neben zwei alten Kerneinheiten und einer HQ, sowie Elite hat sich nichts mehr getan.

Ich will das Projekt neu aufrollen, da ich richtige Geistesblitze hatte was meine Minis angeht.

Ich hoffe der Relaunch der "Forgotten Legion" gefällt euch und freue mich schon auf euer Feedback zum Fluff und den Minis ^^

Grüße

vicilinus-lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Die Geschichte einer Legion – Erstes Kapitel

2.1 Dunkles Erwachen

Schwarz.... alles Schwarz, selbst als er die Augen aufschlägt sieht Virilius im ersten Moment alles nur schwarz. Was war passiert? So langsam erkennt er schemenhaft seine Umgebung. Virilius wird von einem Hustenkrampf gepackt, der Geschmack von Erde und Asche in seinem Mund wiedert ihn an. In seinem Kopf hämmert ein Schmerz und er spürt jeden einzigen Pulsschlag hinter seiner Schläfe. Er fährt sich mit der Hand durch das Gesicht. Die Erinnerung lässt ihn immer noch im Stich. Wo war er? Was ist passiert? Virilius erinnerte sich an gar nichts mehr.

Er versucht sich aufzurappeln. Die Gelenke seiner Terminatoren-Rüstung knirschen bei jeder Bewegung und überall rieselt Sand und Asche von seiner Rüstung. Seine letzte Erinnerung... immernoch Schwärze. Virilius kämpft sich hoch und zwingt sich auf die Knie. In seinem Kopf hämmert der Pulsschlag jetzt doppelt so laut. Was zur Unendlichkeit des Warps war passiert? Er blick sich um. Rund um ihn herum sieht er eine befremdliche Halle. Die Decke und die Wand ihm gegenüber war weggesprengt, Rauchfahnen und Glutnester zeugen davon, dass diese Explosion noch nicht all zu lange her ist. Der Gestank von verbranntem Fleisch, brennden Metall und Sand lag in der Luft. Dieser verfluchte Sand. Er ist einfach über all. Sein Pulsschlag und das Hämmern hinter seiner Stirn nimmt langsam ab, doch sein Verstand ist immer noch wie vernebelt. „Computer“ flüstert Virilius in sein Interkom. Mit einem leisen Surren springt das Sprachmodul seiner Skriptoren-Terminator-Rüstung an und die nur allzu vertraute weiblich sirrende Stimme seiner Rüstung begrüßt ihn „Ja ehrwürdiger Scriptor Virilius, wie kann ich Ihnen zu Diensten sein?“ „Wo bin ich und wie Spät ist es?“ die sirrende Stimme antworter in gewohnter monotoner Art und Weise „Planet Damnos im Ultra Segmentum Imperiale Zeit: 020.974.M41“ Das Headset verstummt wieder mit einem Klicken. Und genau dieses klicken bringt die Erinnerung zurück. Wie ein alter festgerosteter Schalter der in seine Ausgangsposition geprügelt wird schlagen die ersten Erinnerungen ein.

Damnos, dieser verfluchte staubige Ball im Ultima Segmentum! Die Gier nach Rohstoffen hatte damals in den Tagen des großen Kreutzzuges das Imperium auf diese giottverlassene Wüstenweltn des Todes getrieben. Eine kleine Garnision beschäftigte sich mit dem Bergbau und exportierte verschiedenste Erze Richtung Mars direkt zum Technikum Mechanikum. Deshalb war diese Welt so wichtig und nur deshalb wurde sein Schlachtkreuzer die „Hostimentum “ mit dem Auftrag der „Kampfunterstützung“ und „Verteidigung um jeden Preis“ auf diesen verfluchten sengenden Feuerball geschickt.

ZUM MODEL

Virilius ist ein Spacemarine Scriptor in Terminatorrüstung, Passend zum Thema "Wüste" wird seine Base brüchigen Boden, vor Hitze aufgeplatze Erdplatten und Sand enthalten. der einzige Umbau sind die Khorne Symbole auf den Knien

Entschulduigt die bescheidenen Bilder.... -,- werde daran arbeiten! Hat jemand ne Idee, wie man die besser hinbekommt? Hab schon 3 Lampen zum ausstrahlen benutzt....

_thumb.jpg

post-24311-13949212017121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge mit großem Interesse :)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scriptor mit Khornesymbolen?!?:watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scriptor mit Khornesymbolen?!?:watchout:

Die Diener des Imperators und der Imperator selbst dulden es nicht, das heilige begriffe wie "Scriptor" durch das Chaos befleckt werden und nennen diese Einheiten "Chaos Hexer"...

...warum Khorne Symbole und nicht Tzeentch Segnungen Virilius zieren wird die Geschichte noch erzählen ;o) :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du Geschichten erzählen soviel du willst, es wird sich kein Psioniker mit Zeichen des Gotte schmücken der Psioniker vor allem anderen Hasst und verachtet. Und Terminatorrüstungen haben auch keinen eingebauten Computer mit Sprachausgabe. Du wirst allgemein im Imperium nichts finden was den Begriff Computer verdient hat.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal RIESEN THX für das Feedback. Da habt Ihr mich auf Sachen gestoßen, die ich nicht beachtet habe!

Da kannst du Geschichten erzählen soviel du willst, es wird sich kein Psioniker mit Zeichen des Gotte schmücken der Psioniker vor allem anderen Hasst und verachtet.

:doh::heul2:VERDAMMT ! ! ! :kopfab::tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot:

...stimmt.... Ich hatte die Khorne-Geschichte vergessen.... ARGHHHHH ! ! !:mauer:

Deathlord du hast Recht... da hätte ich die Nase tiefer in den Codex stecken sollen. :buch: Na ist ja nichts, was man nicht ändern kann ^^ ,oder? :keks:

Und Terminatorrüstungen haben auch keinen eingebauten Computer mit Sprachausgabe. Du wirst allgemein im Imperium nichts finden was den Begriff Computer verdient hat.

...ist halt ein mini-mini Skriptoren Maschinengeist :frown::stress:

könnten wir uns vielleicht darauf einige? Schreib die Story auch um :keks:

Bin für Feedback offen, deshalb Poste ich ja auch Story und Minis hier um mit eurer Hilfe einen genialen passenden Fluff und Armee zu haben ;o) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

entschuldigt bitte die Verspätung... -,- *ascheübermeinhaupt*

...man fängt einThema auch nicht vor seinem Urlaub an...

...aber dafür habe ich im Urlaub an der Story weitergeschrieben... (muss die hier im Forum noch gemäß der Punkte von Deathlord korrigieren) und auch ein fitzelchen am Virilius weiter gemalt. Ich hoffer der Fortschritt gefällt euch.

Ja er hat ein blaues Gesicht... ich will dadurch unterstreichen, dass er sich Tzeentch untergestellt hat.... und davon soll nicht nur sein Mantel und die Ikonen zeugen...

Die Farbwahl soll eine Wüsten ähnliche Optik haben. die gestalltung der Base verbindet den alten Teil meienr Armee mit dem nun neuen kommenden Teil (kleine Unterschiede)

...freu mich auf euer Feedback.

_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.