Jump to content
TabletopWelt

Morgon-Einsatz?


Empfohlene Beiträge

Hey.

Bin grad am überlegen wie mein tyra Projekt starten soll, und da ich eher auf große teile hin ziele hab ich auch den morgon im Visier ...

Allerdings werde ich irgendwie nicht ganz warm mit diesem Vieh!?

Er sollte doch mehr Kämpfer sein als der tervigon, hast aber schlechteres kg?

Er hat keine Schuss Attacke aber auch kein sprinten!?

setzt man das eingraben wirklich ein? Mir kommt das Modell teuer vor, dafür das er dann in Reserve gehalten wird mehrfach....

Wahrscheinlich verstehe ich den taktischen Aspekt noch nicht ganz dahinter, bzw den/die Vorteile zu Trygon, Carnifex oder auch Tyrannofex. Bitte um Aufklärung ;-)

Danke

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Morgon ist kein Nahkämpfer sonder ein Monster, welches durch das Auftauchen Schaden macht.

Der Trygon ist die Nahkampfsau und ich rate dir zu dem Trygon. Die Profile und vorallem die 6 LP sprechen für sich. Meiner Meinung nach das beste Monster im AB.

Der Morgon würde ich nie spielen, er ist einfach zu schlecht, denn die Schablone weicht auch gut und gerne ins Niemandsland ab.... für das ist ein Morgon einfach zu teuer.

Carni kannst du ausserhalb von Freundschaftsspielen in die Tonne kippen, ist extrem teuer für das, was er kann. Hätte er doch nur sprinten.... aber nein nichteinmal das hat er.

Tyrannofex habe ich noch nie eingesetzt und kann nichts dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele den Morgon folgendermaßen, wenn er überhaupt zum Einsatz kommt (finde das Modell so cool :D):

Ich stelle ihn die 1. Runde irgendwo hin (wo er am besten nicht zusammegeschossen wird) und lasse ihn in Reserve gehen --> So kommt er in der 2ten Runde definitiv wieder ins Spiel. Das Problem ist aber, wie Koroyosh schon geschrieben hat, dass die Schablone auch ganz gern mal abweicht. Meist pflanze ich ihn natürlich unter Gegner mit 2+ oder 3+ RW, damit DS 2 auch Sinn macht. Dann sterben vielleicht ein paar Gegner, dafür wird er aber im NK angegangen und ist auch spätestens die Folgerunde nach dem Erscheinen tot.

So waren ca. 90% seiner Einsätze. Also würde ich ihn eher zum Spaß einsetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal ein kleines 750 Punkte-Turnier unter Freunden (10 Teilnehmer) gewonnen, wobei ein Morgon meine Hauptwaffe war.

Dazu brauchst du aber am besten Liktoren oder noch besser den Todeshetzer um eben das Problem mit dem Abweichen in den Griff zu bekommen.

Ein Spiel gegen Chaoten hab ich verloren, weil ich mal keinen Liktor da hatte als der Morgon auftauchte woraufhin der dann durch Abweichung in meinen eigenen Symbionten gelandet ist... die restlichen 8 Spiele hab ich gewonnen. ^^

Wenn die Tyra Armee meine eigene wäre und nicht die von einem verschollenen Kollegen würde ich eine Armee mit 3 Morgonen aufbauen. Das Gesicht von Gegner deren schöne Feuerlinie man gerade mit einem Morgon verunstaltet hat ist einfach zu amüsant.

bearbeitet von Pug

...ich mag Pünktchen...

-Pug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.