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Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 6


Empfohlene Beiträge

Skaven haben auch Beschuss, a bisserl wenigstens. WBK kann ab der ersten Runde losballern. Auch das Seuchenklauenkatapult (aber bei Turnieren wirds das wohl eher nicht in die Liste schaffen)

Ansonsten noch der Giftwindmörser, vielleicht mal Jezzails (halt keine so gute BF) etc.

Naja, ist mir nur aufgefallen, das sie in deiner Aufzählung nicht erwähnt wurden

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

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Um was zu machen? Zu gewinnen? Orks und Goblins erlauben recht wenige Fehler und machen viel Unsinn von alleine, abraten würde ich deshalb nicht von ihnen. :fanatic:

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* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

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Dann sind HE und DE aufgrund ihres guten Moralwertes und ihrer zahlreichen Wiederholungswürfe recht zuverlässig. Moralstärker sind im Zentrum dann die Echsenmenschen, auch wenn ihr Kleinkram auf den Flanken auch gerne mal die Beine in die Hand nimmt. Zudem gibt es größere Varianz in den Nahkämpfen, da Echsen von Haus aus keine Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen dürfen.

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Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.

Hab mir extra ne Excelliste gebastelt mit nem Punktesystem und danach aussortiert. Zum Schluss sind jetzt noch Krieger des Chaos, Skaven und Oger übrig. Und vlt. Zwerge, je nachdem wie der neue Codex ist.

Der Spielstil von Ogern und Chaos ist recht ähnlich oder? Nur das Chaos wsl. etwas flotter ist.

Skaven schießen und überfluten den Gegner? Oder wie werden die gespielt?

Vom Startpreis dürften doch Oger und Chaoskrieger auch relativ gleich sein, Skaven deutlich höher.

Oger gefallen mir an sich von den Modellen sogar fast besser als Chaoskrieger, allerdings schreckt mich die fehlende Auswahl an Modellen ein wenig ab.

Gerade die coolen Charaktermodelle vom Chaos ist ein Hauptgrund für die Armee.

Wenn die Zwerge natürlich ne Generallüberholung bekommen und neue schicke Einheiten und Modelle wären Sie auch ne Option, da mir die fehlende Abwechslung da auch sehr gegen den Strich geht.

Da mir am Anfang wohl erstmal die Mitspieler fehlen (die 40k Leute von mir haben kein Bock auf Fantasy) geht wohl erstmal ums sammeln und bemalen lernen. Dafür spräche halt eher wieder Skaven und Oger, die sind denke ich noch n Stück leichter zu bemalen.

Zusammenfassung:

Krieger des Chaos

+Große Auswahl

+wenige Modelle, deswegen günstig

+Hinlaufen und ummoschen klingt nach nem super Spielstil für mich

+Coole Modelle

+Archaon

-Schwer anzumalen

Skaven

+einfach zu bemalen

+Style der Armee

+Anzahl an unterschiedlichen Charaktermodellen ist okay

+Figuren gefallen mir am besten

?Spielstil

-teuer

-ne Menge zu malen

Ogerkönigreiche

+wenige Modelle, deswegen günstig

+Hau drauf ist mein Ding

+Modelle alle sehr cool

-wenig Auswahl

-wenige spezielle Charakter

Zwerge

+Spielstil

+Zwerge!

+einfach zu bemalen

(+/-)hoffentlich bald neuer Codex

bis dahin:

-wenige Charaktermodelle

-alles recht ähnliche Modelle

-Man braucht nur Kanonen(?)

-Welche Modelle können später noch genutzt werden?

Vlt. könnt ihr mir ja helfen. Vor allem den Unterschied zwischen Ogern und KdC würde ich gerne wissen. Außer das das eine halt fette schwere Oger sind und das andere gepanzerte chaosanbetende Menschen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Korbi

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

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Als kurzer Hinweis: Den Skavengrundstock bekommt man günstig bei Ebay, da es ja (noch) die Blutinselbox gibt. Da kommt man an genug Warlocks, Klanratten / Sklaven und Waffenteams.

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Horus hat Recht, das ist in der Tat ein Vorteil. Ich persönlich sehe allerdings aufgrund deiner eigenen Wertung eigentlich nur zwei Optionen, nämlich entweder Zwerge oder Chaos.

Zwerge, wenn du, wie es den Anschein hat, ein Fan von ihnen bist. Ein neues AB sollte mit großer Wahrscheinlichkeit auch eher ein Plus sein. :) Ausserdem scheinst du ja auch 40k zu spielen und es daher nicht so super eilig zu haben.

Ansonsten würde ich für Chaos plädieren. Skaven sind nämlich einfach eine Schweinearbeit anzumalen, und wirklich aktuell ist das AB auch nicht mehr. Und Oger haben in der Tat wenig Auswahl (Und noch viel weniger, wenn man ansatzweise kompetitiv spielt).

Chaos hat ausserdem den Vorteil dass sie momentan halt einfach overpowered sind und man daher ziemliche Trolllisten noch spielen kann, wenn man Abwechslung wünscht.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

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Das mit dem overpowered ist mir halt son Dorn im Auge. Dann wirds nächste Edi wieder runter generfed und bis dahin denkt jeder man spielt die Armee deswegen.

Ich glaub ich warte wirklich einfach ab was der neue Zwergencodex bringt und entscheide dann.

Aber danke nochmal. Jetzt muss ich nur noch die Geduld aufbringen -.-

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

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Schönen Tag die Feldherren,

welche Armee könnt ihr mir empfehlen, wenn ich durch gezielte Kombinationangriffe zum Erfolg kommen möchte?

Nachdem ich mich hier im Forum informiert habe, schaute ich in einer lokalen Gruppe bei ein paar Spielen zu, um mir einen Eindruck zu machen.

Schließlich glaube ich folgende Elemente in meiner Wunscharmee finden zu wollen:

- Streitwagen

- mobile Einheiten mit hoher Bewegungsrate

- die Armee sollte sowohl die Initiative ergreifen können, als auch passiv spielen können

- sogenannte Buskonzepte sind mir persönlich unsympatisch

- würde mich freuen, wenn meine Armee BUS-konzepte auskontern könnte

- keine Masssenarmee

- vielleicht ein wenig das "Darkhorse" unter den Völkern ;)

Spielen werde ich vermutlich in "Combat Punkten", falls es relevant ist?

Vermutlich beschreibe ich gerade die eierlegende Wollmilchsau, aber eventuell gibt es ja eine Tendenz zu einem Volk.

Vielen Dank für die Hilfe!

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Mir würden da spontan Hoch- oder Dunkelelfen in den Sinn kommen, die quasi alle relevanten Punkte abdecken. :)

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Wodurch unterscheiden sich denn Hoch- und Dunkelelfen spieltechnisch.

Die Einheiten scheinen ja recht gleich zu sein. (Kavellerie Speerträger, Bogen- bzw.Armbrustschützen, Streitwagen)

Eine kurze Beschreibung wäre super. Oder soll ich mich im Völkerforum weiter informieren?

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Konterangriffe, Streitwagen, Initiative... die kleinen dicken Männchen fallen stets raus. ;)

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Also ich würde bei deinen Vorstellungen auch zu Hoch- oder Dunkelelfen raten.

Unterschied?

Die einen sind gut und die anderen böse ;D

Ich finde, seit jetzt beide Armeen Erstschlag haben und sich die Magielehre aussuchen können spielen sie sich zum Teil echt ähnlich.

Ich würde da daher danach aussuchen, was dir besser gefällt.

In beiden Völkerforen je ein Thema aufmachen und sie dir dort genau erklären lassen fände ich auf jeden Fall eine super Idee!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

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Das mit dem overpowered ist mir halt son Dorn im Auge. Dann wirds nächste Edi wieder runter generfed und bis dahin denkt jeder man spielt die Armee deswegen.

Ich glaub ich warte wirklich einfach ab was der neue Zwergencodex bringt und entscheide dann.

Aber danke nochmal. Jetzt muss ich nur noch die Geduld aufbringen -.-

Ich würde meine Entscheidung, welche Armee ich spiele, niemals, NIEMALS davon abhängig machen was andere vielleicht denken, oder wie das nächste oder übernächste Armeebuch vielleicht wird.

Die frage beantwortet sich am besten, wenn Du dir mal überlegst, was für Dich das entscheidende ist: das zocken oder das gestalterische (Malen und Basteln). Wenn das letztere Dir wichtiger ist als das zocken, dann rate ich Dir zu Chaos - da gibt es mit Sicherheit die meisten Möglichkeiten sich auszutoben.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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Hey Leute,

ich suche eine Zweitarmee neben meinen Ogern (ich habe auch Khemri aber irgedwie sind diese aktuell nicht spielbar) und möchte etwas Abwechslung haben.

Die Armee sollte über Flieger verfügen (Helden, Monster etc.) und beweglich sein (Plänkler Skinks etc). Darüber hinaus sollte die Armee Nahkampfpower besitzen.

Es sollte keine reine defensive Armee werden. Sie sollte aktuell gut mit allen Armeen mithalten können aber keine no Brain Armee sein. Zudem wäre es super wenn sich unterschiedliche Konzepte spielen lassen würden (auch im Turnierumfeld).

Ich weiß bloß nicht welche Armee das bei Warhammer Fantasy aktuell erfüllt?

Hat jemand irgendeine Ideen?

Ich dachte an Tiermenschen, Echsenmenschen und Kriege des Chaos. Leider habe ich bei Letzteren das Gefühl, dass diese nicht wirklich balanced (im Sinne von zu stark) sind! So ein stumpfes Vorschieben und alles platt machen wollte ich ungern haben zumal ich ja schon Oger spiele :D

Wie spielen sich Tiermenschen und Echsen? Beide eher unbeweglich und ohne coole Flieger oder? Echsen sind zudem eher defensiv ausgerichtet richtig?

Welche Armee soll eigentlich als nächstes ein neues AB bekommen?

Liebe Grüße

Signatur geändert

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Waldelfen sollen ja wohl bald ein neues AB bekommen und wären nach deinen Vorstellungen vlt. eine Überlegung wert.

Ansonsten klingt mir das ganze schon sehr nach Echsenmenschen, Flieger haben sie definitiv (Teradons, Raptordactylen, Skink-Häuptlinge, die auf beiden reiten können...) und haben auch sonst viel plänkelndes und bewegliches Zeug. Und defensiv ausgelegt sind sie eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade gegen Chaos spielt, die ja bekanntlich zum Himmel stinken.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

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Irgendwie klingt das alles ein bisschen nach Dunkelelfen. Die haben sehr viele mobile Eiinheiten, sind stark, aber kein Nobrainer und die haben starke Helden, die fliegen können und sogar einen Drachen reiten können. Defensiv funktionieren sie, aber du kannst mit denen quasi machen worauf du Lust hast.

T.T.C.R.

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Genau, mit Hochelfen funktioniert das ähnlich.

Aber da sollte man dann gucken welche Minis einem besser gefallen.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

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Wenn der Gegner auch nicht allzu hart aufstellt, kann man das durchaus.

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