Jump to content
TabletopWelt

Thorins Projekte


Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Sammelprojekt,

Ich wollte mich erst auf ein Projekt aus dem Warhammer Fantasy das alte Thema bechränken aber da ich zurzeit bei WHFB sogut nichts mache und eher verschiedenen Sachen arbeite, hab ich meinen Thread verschieben lassen.

 

Was ihr von meinem Projekt erwarten könnt:

 

Ihr solltet aufjedenfall von der Bemalung her nicht die Saubersten Minis erwarten, deswegen denke ich einfach das ich erwähnen muss, dass ich eine seltene Körperliche Behinderung habe die wird Myoklonus Dystonie genannt. Es wirkt sich so aus, dass ich unkontrollierte Bewegungen mache Manche kennen von den Medien vielleicht das Tourette Syndrom die Krankheit hat ein bisschen Ähnlichkeit.

Ich stelle in unregelmäßigen Zeitabständen Bilder von Sachen rein, da ich nicht der Schnellste Maler bin und meine Motivation oft Flach liegt und ich körperlich nicht immer und lange malen kann.
 

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes werde ich die 12 Krieger ummalen, die habe ich vor längerer Zeit mal erworben... :) Die Farben des Khorne werde ich beibehalten. Nur versuche ich es schöner zu bemalen. Ich ändere den Boden, Rüstung, Mäntel und diverse Kleinigkeiten...

sam_1172.jpg

Ein Testmodell versuche ich morgen fertig zu kriegen...

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute das Testmodell fertig bekommen :) ( und ein anderes angefangen, näheres weiter unten.) Ich bin zwar nicht der beste Maler aber ich denke es ist doch ganz ok.

sam_1193.jpg

von hinten:

sam_1181.jpg

Mir kam heute eine Idee, da mir die blau auf dem Mantel ziemlich gefallen hat, dachte ich mir einfach wieso versuchst nicht die halbe Rüstung blau und die andere hälfte rot zu bemalen. edit: Rot Blau ist rausgeflogen, ich denk das wird zu bunt...

sam_1201.jpg

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Rot Blau ist rausgeflogen, ich denk das wird zu bunt...

Ach, gegen eine "bunte" Armee der Krieger des Chaos ist im Allgemeinen nicht zwangsläufig etwas einzuwenden. Aber die testweise von Dir gewählte Kombination erinnerte eher an einen Soldaten der Bretonen. ;)

Ansonsten: Willkommen im Reich des Chaos. We have Cookies! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Khorne Cookies, lecker!

Wegen dem Rot Blauen Schema, ich war ganze Zeit am überlegen, wonach mich die Farbmischung erinnert. Jetzt weiss ich es endlich. Vielen dank :D

Heute hab ich zwei weitere Krieger fertiggemalt. Mich stört tierisch das die Hörner von den Helmen abgesebelt wurden. Ich denk mal dass ich noch paar Köpfe abreißen und umtauschen muss. :)

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fleißig bei Ebay mitgesteigert und ein paar Schnäppchen geschlagen. :)

1 Khorne Held

1 general auf dämonischen Reittier

5 Chaosritter

sam_1245.jpg

und nicht auf dem Bild zusehen sind 12 weitere Chaoskrieger im Gussrahmen und 16 Barbaren.

Jetzt fehlt mir nur noch das Armeebuch, aber irgendwie verpass ich das jedesmal oder es ist zu teuer.

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich mit meinen ersten 12 Kriegern fertig geworden.

sam_1375.jpg

chaos_krieger_regi_hinten.jpg

Hoffe die Bilder sind ok. Ich hab noch einen Streitwagen der Elfen hier rumliegen, hab mir vorgestellt den irgendwie in das nächste Regiment einzubauen, ao als zerschmetterten Wagen wo die Krieger drüber marschieren. Mal schauen hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. :)

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweifarbigkeit des Banners gefällt mir ausgesprochen gut. Dafür empfinde ich diese Variante bei den Umhängen als unpassend - zumindest bei dieser Uneinheitlichkeit. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die Mäntel euch nicht zusagen. Mir gefallen sie eigentlich am besten!:D Es war eigentlich meine Absicht die Mäntel so zu bemalen, damit die Krieger nicht alle gleich aussehen.

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Chaoskrieger mit der gleichen Farbspanne bemalt werden, wird Dir das niemand vorwerfen. Denn so sind sie leicht als Diener der gleichen Gottheit zu erkennen.

Ich hätte wohl kein "Problem" mit den Umhängen, wenn Du - beispielsweise - alle oberen Abschnitt rot bemalt hättest. Aber so wirkt es für die Anhänger der Dunklen Götter unpassend.

Davon abgesehen gefällt mir das Regiment. Nicht, dass Du den Eindruck hast, ich wolle nur negative Kritik üben. :)

bearbeitet von Zavor
Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Ungläubiger :D

Ne Spaß beiseite, ich hab mir ehrlich gesagt nichts bei dieser Farbkombination gedacht, vielleicht werde ich das ganze ja mit anderen Augen sehen wenn der Postbote mein Armeebuch (worauf ich schon ungefähr 2 wochen warte) in den Briefkasten wirft.

Achja ich hab gestern den General auf Moloch ersteigert, auf die Mini freu ich mich schon :)

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nicht untätig. Gestern bin ich mit 5 von 10 Chaoshunden fertig geworden. Hab die Baseegestaltung verändert. Das Thema gefällt mir ziemlich gut. Ich werde die Bases jetzt an der ganzen Armee so weiterführen.

attachment.php?attachmentid=174186&d=1342423275

post-21584-13949217433797_thumb.jpg

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrgh! Entschuldige mich, dass ich an deinen Thread nicht mehr gedacht habe. Irgendwie...verplant.

Die Umhänge sehe ich ebenfalls ein wenig zwiespältig. Ich habe mir Chaoskrieger immer als ruhige, disziplinierte Front vorgestellt die geschlossen vor rückt. Die unterschiedlichen Umhänge wollen dazu nicht so ganz passen.

Die Chaoshunde sowie die neuen Base taugen mir dagegen durchaus. So stelle ich mir diese Viecher vor. Gibt es ein wenig mehr Varianz in den Bausätzen? Vier Hunde, die auf den Boden sehen, wirken etwas unnatürlich.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das man die Hunde großartig varieren kann, Hundert Prozentig kann ich das aber nicht sagen, da ich die Hunde schon zusammengebaut jemandem abgekauft habe. Bei mir sind jetzt zwei Hündchen die sich aufbäumen.

Vielleicht male ich die Umhänge der Krieger nochmal um, oben Rot unten Blau, so wie Zavor vorgeschlagen hatte. Ich bin jetzt für ne Woche in Karlsruhe und kann daher die Figuren nicht angucken oder weiterbemalen. Auf jeden fall werden die nächsten nicht mehr so bemalt. xD

Ich weiss das ich auch kein Profimaler bin, ich hab auch nicht die ruhigsten Hände und die Figuren daher nicht die schönste und aufwendigste Bemalung haben. Ich finde sie aber trotzdem ganz gelungen.

Kennt vielleicht jemand ne gute Lampe die man auf den Tisch stellen kann bin mir am überlegen die Tri-Tube zu bestellen. Aber soweit ich erkennen kann, ist die nur zum Festklemmen, kennt sich da jemand aus? Ich hab keinen Platz für einen festen Arbeitsplatz und male deshalb hauptsächlich auf dem Balkon und in der Küche.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., so wie Zavor vorgeschlagen hatte.

Wohoo! Ein Vorschlag von mir wird vielleicht angenommen! :yeah:

Ich weiss das ich auch kein Profimaler bin, ...

Es besteht ja auch kein Zwang, einer zu sein. Oder doch? :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt vielleicht jemand ne gute Lampe die man auf den Tisch stellen kann bin mir am überlegen die Tri-Tube zu bestellen. Aber soweit ich erkennen kann, ist die nur zum Festklemmen, kennt sich da jemand aus? Ich hab keinen Platz für einen festen Arbeitsplatz und male deshalb hauptsächlich auf dem Balkon und in der Küche.

Ich habe die Lampe bei einem Workshop bei einigen Teilnehmern gesehen. Damit hast Du ein sehr gut Lampe. Die Klemme, die dabei ist, erlaubt das festmachen an einem Tisch. Sobald Du einen Tisch oder einen Arbeitsplatte hast, kannst Du die Lampe da jedes mal wieder fest machen. Muss ich mit meiner auch machen, da ich meinen Platz immer abbauen muss.

Zum Projekt. Einstieg und Idee gefallen mir sehr gut.

Das Farbschema der Choaskrieger gefällt mir auch gut. Nur bei den Mänteln, schließe ich mich den Vorrednern an. Ich würde die Mäntel jedoch komplett anders malen. Du hast mit Rot eine sehr dominante, warme Farbe. Da wäre bei den Mänteln eine kühlere, unauffälligere Farbe schön. Mir würde ein helles Ocker bzw. Sand gut gefallen. Aber, das ist natürlich Deine Entscheidung und Dir sollen sie ja gefallen. Von der Technik sind sie auf jeden Fall gut umgesetzt.

Freue mich auf Deine weiteren Fortschritte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ja auch kein Zwang, einer zu sein. Oder doch? :eek:
Ich hoffe nicht das es notwendig ist sonst wäre ich hier ziemlich fehl am Platz. ;D Wenn ich an meinen ersten Zwerg denke, den ich bemalt habe. Oh je, dann kann ich mir jetzt schon selber auf die Schulter klopfen. Man macht halt immer Fortschritte. Ich denke wenn man Spaß hat und mit sich und seiner Arbeit selber zufrieden ist, dann ist alles im Grünen Bereich.

@ Chaoskrieger

Es war von mir eigentlich nicht gedacht die ganze Armee im Khorne Schema zu bepinseln, ich wollte eigentlich noch Tzeentch Truppen oder ungeteilte Krieger in meiner Armee haben. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, soweit ich das aus dem Armeebuch herauslesen kann, kann man die Truppen ja kunterbunt den Malen des Chaos zuordnen oder sehe ich das falsch? Zu bunt sollte die Armee aber auch nicht werden. Deswegen hab ich mir überlegt ich male jetzt einen großen Teil der Armee in Rot und dann entweder einen kleineren Teil Blau oder Schwarz. Ich würde nämlich ab und an gern mit einem Zauberer spielen. Was denkt ihr?

@ schusta1328

Schön das dir mein Projekt gefällt, mit der Lampe muss ich mir echt überlegen ich hätte eigentlich gerne eine wo man aufstellen kann...:) Mal gucken vielleicht finde ich ja noch eine Alternative. Was schonmal sicher ist, ich brauche aufjedenfall eine sonst kann ich nur Tagsüber malen. ;D

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schonmal sicher ist, ich brauche aufjedenfall eine sonst kann ich nur Tagsüber malen. ;D

Selbst tagsüber wird Dir die Lampe gute Dienste leisten. Hm, Du kannst ja eine normale Tageslichtbirne in jede Lampe schrauben. Nur, bei der von Dir bestellten ist eine Röhre drin, wenn ich mich nicht irre. Aber wie gesagt, die Lampe ist schnell fixiert und auch wieder weg. Aber Du findest sicher eine gute Lösung.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem derzeitigen Armeebuch unterliegt Deine Armee keinem Zwang, was die Vergabe von Malen anbelangt. Um dem gerecht zu werden, kannst Du einem von zwei Pfaden folgen:

Du bemalst Deine Truppen in einem neutralen Schema, dann kannst Du die Male bei jedem Spiel vergeben, wie Du magst. Das lohnt sich am ehesten bei Truppen, die selten mehr als einmal pro Spiel vertreten sind, wie zum Beispiel Auserkorene oder - je nach Spielstil - Chaosritter.

Das alternative Vorgehen beinhaltet das Verwenden von Götterspezifischen Farbschemata - rot für Khorne, blau für Tzeentch, grün für Nurgle und violett für Slaanesh. Dieses Vorgehen hat den größeren Themen-Faktor, birgt aber zwei "Nachteile". Du wirst wahrscheinlich mehr Truppen benötigen (grüne Chaoskrieger mit dem Mal des Slaanesh sehen dann doch komisch aus) und die Armee wird "bunter".

Ich bin in dieser Hinsicht allerdings befangen. Meine Krieger des ungeteilten Chaos werden auch eine "bunte" Armee, da sie Anhänger aller Chaosgötter umfasst. Ich unterstütze also stets den zweiten der oben genannten Pfade.

Eine Sache möchte ich Dir aber so oder so empfehlen: Überleg' es Dir gut, Truppen als Tzeentch-gefällig zu bemalen, da sich die Auswirkungen des Mals sicherlich mit dem neuen Armeebuch ändern werden. Warte also noch lieber mit diesem Teil Deiner Armee, wenn es möglich ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.