Jump to content
TabletopWelt

Russian Coalition - Treff


Empfohlene Beiträge

Der Sinn der Destroyer erschließt sich mir auch noch nicht. Die sind zu teuer für ihre Kanone und das Hard Pounding finde ich auch eher lustig als nützlich.

Hat schon jemand versucht, damit gegnerische Schiffe in vom Flugzeugträger generierte Eisberge zu schieben? Man darf den Eisberg ja nicht so platzieren, dass der Gegner auf jeden Fall reinfährt. Dass man den Gegner hinterher nicht verschieben darf, steht nirgendwo.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boardende muss min. ein AP übrig haben, sonst kriegt er dein Schiff nicht, selbst wenn alle Schiffe 0 Punkte haben. Er braucht dann halt noch ein anderes Schiff, das durch dein AA kommt.

Er bekommt mein Schiff nicht, aber es wird derelict. Damit hat er es effektiv zerstört, was vollkommen ausreichend ist.

@Lifegiver: Wenn es mit einem großen Schiff kommt, wird es sicherlich eng, aber mehrere mittlere Schiffe liefern normaler Weise genug Leute.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die mittleren Schiffe der Preußen überleben doch keine Schußphase der Russen. Dann haben Russen auch noch die besten Eskorten im Spiel, ich glaube nicht daß da viel durchkommt. Probleme sehe ich nur bei Pflicht und Arminius, die kriegt man kaum weg bevor sie dran sind. Das soll aber auch so sein, sonst können Preußen doch gar nichts gegen Russen machen.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pflicht bin ich bei Dir, da muss sich der Russe wirklich lang machen.

Die Arminius sind, wie eigentlich alle kleinen Schiffe, hervorragende Ziele für die Novgorods. mit 2x 4 Würfeln im 2. Range Band kann man wunderbar mit jeder Fregatte eigentlich ein gegnerisches Schiff versenken.

Die mittleren Schiffe können per Doppelzug (als letztes/ als erstes aktivieren) sehr gut herangeführt werden, und mit einem Beschuss tut man sich auch als Russe schwer, einen Kreuzer zu versenken.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Besitzer der Armoured Battlegroup der Russen.

Waren bei euch drei verschiedene "Kopf"teile für das Landschiff dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke für die Info. Ich hatte mich nur über den Schiffsaufbau gewundert. Allerdings habe ich den gleich für das Landschiff verbaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich spiele bisher FA und nun möchte ich DW mit den Russen/Polen anfangen.

Meine erste Frage wäre: Was ist eine sinnvolle Ergänzung zur Naval Battle Group?

Zusätzliche Fregatten? Bomber? Kreuzer? So dass man auf eine vernünftige Squad Größe kommt.

Die zweite Frage: ist schon bekannt, wann der Träger der Polen raus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Release des Trägers kenne ich nicht.

Sinnvolle Ergänzungen sind der Träger und die Gunships. Der Träger bringt den wirklich schicken Eisberggenerator mit so wie 2 weitere Aktivierungen, die Du auch brauchst, um feindliche Flieger abzufangen, die Gunships liefern Torpedo Jammer.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Die Modelle aus der Battle Box selbst brauchen keine Aufstockung? (weil Kreuzer z:B in 2-4 gestellt werden).

Edit: Wie sieht es mit den Repair Vehiclen und Skyships aus, machen die Sinn?

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repair kannst du nicht verwenden wenn du Naval spielst. Kreuzer hast du dann halt einen übrig. Ich würde erst testen wie sehr dich die Kreuzer überzeugen und dann aufstocken wenn du das gefühl hast ein 4. im Squad lohnt sich auch.

Carrier würde ich unterschreiben.

Ich habe bisher nur gegen einen Starter gespielt.

Das Erscheinungsdaum vom polnischen Luftschiff ist noch ungewiss, aber das das Campagnenbuuch Steel of Storm bald erscheint und dort die stats drinnen sein werden sollte er auch "bald" danach rauskommen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wie sieht es mit den Repair Vehiclen und Skyships aus, machen die Sinn?

Ich kann zwar keine Spielpraxis bieten, aber die Repair Vehicle sind Landeinheiten und können nur auf dem eigenen Height Level reparieren. Bei Lufteinheiten können sie also gar nichts machen, und wenn deine Seeflotte nicht das ganze Spiel im Hafen liegen soll, wird auch sie wenig mit ihnen anfangen können.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen Carrier sollte gegen Ende des Jahres erscheinen. Da die fast gleichzeitig mit ihnen angekündigten Kandier schon draußen sind, tippe ich auf spätestens Quartal IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzdem froh, dass ich als Grundbox eine "Fehlpackung" hatte, in der eine Fregatte mehr war

Das scheint serienmäßig falsch gepackt zu sein :D

Ich habe in meiner Naval Box auch 10 anstatt 9 Fregatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Sielen mit den Russen bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, komme mit der Armee auch gut zurecht, was ich aber irgendwie nicht hin kriege, ist den Carrier vernünftig einzusetzen. Überall liest man, es sit ein tolle supporter und ein must have. Ich weiß nicht...ich frage mich immer: Warum? Wie setzt ihr ihn ein? Gelingt es euch mal die Eisberge vernünftig einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit der Starterbox der Naval Fleet Dystopian Wars angefangen und wollte noch ein Battleship und eine Box Kreuzer dazu kaufen um auf meine erste 1000 Punkte Flotte zu kommen.

2x Bordino Battleship(Torpedo Breaker)

2x 3Suvorov Cruiser (2 Rocket Jammer)

1x4 Novgrod Frigate

2x3 Novgrod Frigate

=1000 Punkte

Denkt Ihr das die spielbar ist und auch einigermaßen einsteigerfreundlich? Günstig ist es schonmal.

Was haltet Ihr eigentlich vom Dreadnought? Irgendwie war ich voll begeistert von dem teil bis ich sein Kritration von nur eins höher als das eines Battleships gesehen habe...

EDIT: Achja was zum teufel soll man mit den Bombern anfangen? Lohnen die sich?

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch gleich noch eine zweite Grundbox, die ist von der Preis-Leistung viel besser als Einzelkauf.

Die Bomber sind im englischen Forum umstritten, manche mögen sie aber viele nicht. Ich finde sie nicht schlecht im Vergleich zu anderen Bombern, eine volle Einheit macht schon gut Schaden.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt man auf höheren Punktzahlen so viele Frigaten? Mit ner zweiten Grundbox sind das ja schon an die 20 Stück. Ich dachte dabei eher an größere Pötte als Erweiterung der Flotte.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.