Jump to content
TabletopWelt

Russian Coalition - Treff


Empfohlene Beiträge

Hmm dann werde ich mir doch noch eine Grundbox nehmen.

Ich hab jetzt vorhin meine Box ausgepackt und musste feststellen, dass da ein paar Teile fehlen, gibts sowas wie ne deutsche Anlaufstelle von Spartan Games für sowas an die ich mich wenden kann? (Es fehlen ein Frontteil des Fliegers und zwei Schlote der Kreuzer)

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SG Forum gibt es Informationen zu den neuen U-Booten. Die kommen wohl in Squads von 1-2 Schiffen, haben den Echo-Generator an Bord und sind mit FC Fore-Guns (hard impact) sowie einem Torpedoturm (270°) bewaffnet. Als Goodie hat es Electrical Defenses zur Absicherung gegen feindliche Boarding-Angriffe. Insgesamt soll das Schiff ungefähr so viel kosten wie ein Gunship und damit ist es sicher kein Schnäppchen, aber es bietet wohl für die Russen ein Sneaky Element, um den Gegner in die Irre zu führen.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant.

Da sie aber eine ähnliche Aufgabe haben wie die Zerstörer, kommt es auf die Bewegung an. Sie sollten ja wahrscheinlich der feindlichen Flotte in Flanke fallen und dann mit "Hart Impact" alles durch einander bringen.

Wenn ich die normalen Kreuzer nicht brauche, werde ich sie mal mitnehmen.

Und hoffentlich kommen da noch andere U-Boote, so in der Größe eines Dreadnoughts wäre doch cool :naughty:

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das im Forum? Ich kenne nur den Blogeintrag, und der sagt nichts vom Echogenerator. Wenn sie den haben, wird das ziemlich garstig. Freue mich auf jeden Fall auf die Jungs.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Forum ist, weiß ich. Ich finde im Forum aber nichts bezgl. der Generatoren. Und den Hinweis suche ich.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/3730-the-seswc-playtest-thread/page-1

Hier berichtet einer der Spieltester über die neuen Einheiten. Da ist auch was über das Russische U-Boot dabei.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal ganz feste, dass das nicht kommt und sich bei Spartan vorher jemand dran erinnert, dass die Russen Mimic Generators haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist soooo cool. Ein Dreadnought, Battleship oder auch ein Tunguska mit dem Ding ist sicherlich cool.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, aber ist eine Doppelformulierung, die das verhindert. Damit fällt das leider aus.

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gab doch weiße Weihnachten. Allerdings in Form meiner Landeinheiten. Ich habe die gleichen Farben wie bei den Schiffen verwendet, um einen einheitlichen Look zu haben.

LandForces_zpsbd36aa62.jpg

Who's that riding into the sun. Who's the man with the itchy gun. Who's the man who kills for fun!

Psy-cho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad!

He's quick with a gun, but he loves his son. Killed his wife 'cause she weighed a ton... Psycho Dad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Landeinheiten, die passen perfekt zu deiner Seeflotte! Das störte mich beim Malschema von Spartan immer. Wie viel Zeit hast du denn für die Modelle benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat Spartangames nochmal Änderungen an den Russen vorgenommen. Wobei ich nicht weiß, ob mir die Änderungen wirklich gefallen sollen.

Aktuell kann man das meiste aus Neils Statcards sowie diesem Thread Russian Coalition new rules herauslesen.

Es soll auch ein neues Regelbooklet geben, in dem die geänderten Regeln drinstehen. Aber ich glaube es ist zur aktuellen Zeit wahrscheinlich noch reiner Zufall, ob man das alte oder neue Booklet bekommt (je nachdem wie lange die Box bereits im Laden oder Lager lag). Bleibt zu hoffen, dass Spartangames auch nochmal Änderungen in den Downloadbereich ihrer Seite schreibt (sonst wird es irgendwann etwas unübersichtlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen gibt es zu dem aktualisierten Booklet auch noch ein Update für die Eisbrecher-Box inklusive einem Mk II Bomber. Was ich von dem halten soll weiß ich nicht. Das wirkt fast so, als hätten die Designer ihn wahllos mit allen MAR vollgestopft, die sie kriegen konnten, um ihn interessant zu machen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles nicht so prall, ich habe mir extra eine Flotte aufgebaut, in der ich 3 Kreuzer Einheiten stellen kann, nun habe ich unnötig Geld ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Starter Box sind 3 Kreuzer. Um auf 4 zu kommen, die frühere optimale Stärke, habe ich mir noch ein Blister mit 3 gekauft. Nun kann man aber nur 3 in einer Einheit stellen, also war der eine Blister um nun sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriege ich bei den gängigen Punktezahlen nicht so hin, dass es Sinn macht. Eigentlich spiele ich dann lieber keine Kreuzer und dafür 3 Gunships.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du demnach drei Kreuzer rumliegen hast, mit denen du nichts anzufangen weißt, wüsste ich einen Abnehmer. :)

Aber davon abgesehen, was machen die Änderungen sonst so? Nimmt man jetzt eher mal einen Dreadnought? Ich habe noch gar keinen, er las sich für mich nicht so viel besser als das Schlachtschiff, dass er sich lohnt. Was ich auch ein bisschen komisch finde ist "Sturginium Boost" bei so vielen Schiffen, das ist doch nur nervige Würfelei, die ich im Eifer des Gefechts bestimmt gerne mal vergesse.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.