Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 12


mike74

Empfohlene Beiträge

Ich hab im letzten Spiel (1500Pkt) mal 2 Mono mit 2 Bastelspinnen getestet, gespielt habe ich gegen BA (2 Vindis und einige LasCas). Im schlimmsten Fall haben die Monos (zusammen) mal 3 Strukturpunkte verloren. Der Output war nicht atemberaubend, da der Mono leider 'nur' DS3 hat, beschützen aber gleichzeitig die Spinnen und einen Standardtrupp da sie die Sichtlinie genommen haben.

Als nächstes kommen die Barken dran. Die werden dann mit den Spinnen hinter eine Aegis gestellt, mit ihrer hohen Reichweite können sie es sich auch weit hinten (-> Nachtkampf) bequem machen. Dank DeW 4+ sollten sie ihre P13 auch nicht allzu schnell verlieren. Bin gespannt.

Ergänz wird das ganze mit Läufern, falls man mal totale Grütze bei der Abweichung würfelt. Davon profitieren aber beide Fahrzeuge.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Welche Erfahrungen habt ihr mit Spinnen gemacht? Lohnenswert oder Konkurrenzdruck im U-Slot zu hoch?

2. Lohnen sich überhaupt Gaus-Exinctoren? Machen Krieger nicht das gleiche und kosten dabei weniger? Oder welche Berechtigung haben Gaus-Exinctoren gegenüber Kriegern?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit (1) einem Triaarchat Läufer in einer Beschussliste gemacht?

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schleier der Finsternis hat mir das letzte Spiel total versaut.

Beim Gegner war nen Calgar mit Orbitalem Bombardement dabei.

Hatte einen 16er Trupp Necrons mit Kyptomanten, habe mich teleportiert und in der schönen runden Aufstellung nach dem Teleport voll das Orbitale gefressen.

Bis auf 2 Necrons sind alle gefallen und die verbleibenden wurden in der Schussphase auch noch geholt - also keine Reanimation.

T_T

Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod.

Necron Armee:

[HQ: Imotekh der Sturmherr, 1 Necronlord, 1 Fragment des Todesboten]-[Standard: 40 Necronkrieger, 5 Extinctoren]-[Elite: 5 Albträume, 5 Eliminatoren]-[Sturm: 5 Destruktoren, 2 Schwere Destruktoren, 12 Scarabäenschwärme]-[Unterstützung: 2 Gruftspinnen, 1 Monolith]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Portest du so einen riesen Trupp? Auf einer Normalen Platte hast du sehr gute Chancenirgendwo reinzuporten und auf der Missgeschickstabelle würfeln zu dürfen?

Schleier Krypto verwend ich nur für Leibgarde, Ratstrupp oder Eliminatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schocken ist ja durchaus sicherer geworden. Zu schocken obwohl der Gegner eine Orbitalschlag hat... Selbst schuld würde ich sagen.

Der Vorteil der Extinctoren liegt in der 3er Dose. Gerade beim schocken wichtig da man sich nicht immer gut in Deckung positionieren kann. Aber ich halte beide Varianten für legitiem.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm vllt doofe Frage, muss dazu sagen dass ich gerade erst dabei bin das RB zu lesen und als ich den Abschnitt über Nachsetzen las hab ich mich etwas erschrocken. Sehe ich das richtig, dass es damit extrem unwahrscheinlich wird den Gegner auf der Flucht aufzureiben, wegen der Nec miesen Ini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich habe gerade frisch mit Necrons angefangen und auch schon meine erste Spiele hinter mir. :)

Bisher habe ich die Box, nen Gleiter und einen Destructor.

Für den weitere Ausbau wollte ich mir eigentlich noch eine Box holen, 6 Phantome und eine Todessichel.

Nun meine Frage: Wie sind die Eliteauswahlen zu bewerten?

Eliminatoren können sicher nett sein, müssten aber schocken um was reißen zu können.

Leibgarde sieht auf dem Papier echt krass aus, braucht aber auch zwingend nen Transporter... Welche Bewaffnung? Sensen sind ja schon echt der Kracher!

Prätorianer habens da als Sprungtruppen schon leichter, was sagt ihr zu denen? Lieber mit Stab oder mit Klingen und Pistolen?

C'Tan verstehe ich gar nicht - übersehe ich etwas?

Albträume erscheinen mir schon fast albern. Übersehe ich auch hier was?

Über den Jagdläufer kann man streiten, ich denke, man muss sein gesamtes Armeekonzept auf diesen abstimmen.

Über ein paar Einschätzungen der Einheiten würde ich mich freuen. :)

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich jetzt DER Experte wäre:

Ich spiele Eliminatoren in einer Nachtsichel, damit sie dorthin kommen, wo sie gebraucht werden.

Angeschlossen habe ich meist einen Boten der Verzweiflung weil dann seine Flammenschablone auch auf die 2+ verwundet. Nette Sache!

Leibgarde finde ich auch klasse, hab ich leider noch nicht genug Modelle um sie zu testen.

Werde sie aber mit beiden Waffenoptionen testen. Sensen scheinen wirklich die bessere Wahl, zumal bei Schwert und Schild noch eine Regelunklarheit bezüglich der Waffe existiert.

Ich überlege garde die Sensenmodelle als LORDS zu spielen. Für grob 10 Punkte mehr kriegt man ja schon nen ausgerüsteten Lord, die zudem in ner Barke fahren dürfen.

Dann hätte man einen Nahkampfrat. Auch sonst würde ich bei den Leibgardisten ob ihrer Punkte immer einen Overlord und nen Cronomanten mitnehmen, damit sie nen 4+ REP Wurf haben und zusätzlich einen Wiederholer fürs grobe.

Als Transporter bleibt ihnen ja nur die Nachtsichel... in eine Barke dürfen sie leider nicht.

Bei den Prätorianern würde ich ganz klar den Stab bevorzugen. Ich halte den einfach für die bessere Wahl, die Klingen bringen mMn nur wenig sinnvollen Output.

C-tan finde ich vom Modell her klasse und spiele sie deswegen... Sie sind mMn aber viel zu teuer für das was sie können. Interessant finde ich die noch nicht geregelte Regellücke, nachdem man mit der Illusionenkraft des C-tan Flieger schon in der 1. Runde aufstellen könnte...

Ob man dann soviele Punkte dafür rauswirft... naja...

Der Jagdläufter... naja.. das Syncronisieren ist TOP... habe ihn bisher noch nicht Testspielen können, aber das kommt noch. Aber irgendwie finde ich ihn zu teuer.. aber das muss sich im Test bewahrheiten.

Albträume sind mMn einfach nur gegen Imps oder Tau zu gebrauchen. Da sorgen sie schön für ablenkung wenn sie flanken. Sonst sind sie einfach schlecht geworden und zudem noch teuer in der Anschaffung.

Generell fällt mir beim Listenschreiben auf, dass ich die Elite immer als letztes einfüge, wenn noch Punkte frei sind. Die tollen Spielereien sind in Standard, Sturm und Unterstützung. Da wildere ich immer wie blöd... und erst dann schau ich ob noch was zusätzliches reinkommt. Erste Wahl sind immer Eliminatoren, denn die finde ich wie gesagt klasse. :)

So hoffe ein wenig geholfen zu haben!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hört sich gut an.

Bin am überlegen, ob ich mit der 6ten wieder einsteigen soll.

Die letzte war die 2te...:schlafen:

Necrons gefallen mir recht gut.

Dazu aber mehr im extra Thread.

Hab doch noch eine Frage.

Trotz, dass der Codex für die 6te Edition ist, gibts nen Erata dazu?

bearbeitet von Engelmacher
Beiträge zusammengeführt: Bitte Editieren statt unmittelbarer Doppelbeiträge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt trotzdem verwirrt.

Alle Fraktionen bekommen einen der neuen Edition entsprechenden neuen Codex, das die aktuellen Erata mit berücksichtigt, nehme ich an.

Da der Necron Codex im Prinzip schon für die neue Edition ausgelegt ist, wird wohl auch kein neuer Codex dazu rauskommen, wie oben erwähnt.

Das hieße, die Necrons wären die einzigste Fraktion mit ausgedrucktem und beigelegtem Erata in Papierform zum aktuellen Codex :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es gibt errata für alle Völker... da GW nach un nach erst neue Codicies veröffentlicht... der nächste z.B ist der Chaos Codex...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lös dich mal von dem Gedanken, dass ein Codex etwas mit einer Edition zu tun hat :) Beides wird erstmal unabhängig voneinander herausgebracht, und ob der Necron Codex wirklich schon mit Blick auf die 6. Edition rausgebracht wurde, bezweifle ich sehr stark.

Wenn dir die Modelle gefallen, die Regeln zusagen und du grundsätzlich Interesse hast 40k anzufangen, wirst du, egal wie, erstmal nichts falsch machen! :)

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob der Necron Codex wirklich schon mit Blick auf die 6. Edition rausgebracht wurde, bezweifle ich sehr stark.

Erzfeind bei Destruktoren?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erata gibts für alle Fraktionen, das ist schon klar.

Dass Codex und Edition nicht in direktem Zusammenhang stehen, kann ich nicht ganz verstehen.

Da wird aber wohl auch das Geschäftskonzept eine Rolle spielen.

Mein letzes 40k ist halt auch leider schon gute 10 Jahre her.

Dennoch, die Minis sind super, würden mich als Wiedereinstieg in die aktuelle Edition reizen.

Nur der Preis für das Regelwerk bremst mich ein wenig, um die neuen Regeln kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.