Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 12


mike74

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, dass GW mittlerweile zahlreiche Regeln und Profilwerte im Vorwege veröffentlicht und damit eine gewisse Spannung aus den neu erscheinenden Produkten nimmt. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer will, kann sich seit Tagen schon im Inet Scans suchen. Da kann GW ruhig auch den braveren Kindern ein paar Krümel geben.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute folgte die zweite Welle neuer Modelle - vorbestellbar sind nun die folgenden Produkte:

 

- Hexjäger-Destruktor

- Necronkrieger

- Skorpekh-Destruktoren

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, dass GW mittlerweile zahlreiche Regeln und Profilwerte im Vorwege veröffentlicht und damit eine gewisse Spannung aus den neu erscheinenden Produkten nimmt. :nachdenk:

Ich finds gut, kauft man weniger die Katze im Sack und ich kann mir im Vorfeld zum Codex eventuell gleich Einheiten dazu bestellen.

Früher hab ich mir den Schei$$ einfach illegal besorgt, nur um mir dann den Codex zu kaufen und die Einheiten dazu. Erspart mir also Arbeit :)

 

Gruß Kernt

  • Like 1

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit dem nächsten Schwung neuer Modelle, die seit heute beziehbar sind:

 

- C'tan-Fragment des Drachen

- Konvergenz der Herrschaft

- Monolith

- Ophys-Destruktoren

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe vor kurzem die Indomitus-Box gekauft und mache die Necrons gerade spielfertig. 40k habe ich aber noch nie gespielt (fantasy schon, in der 6ten und 7ten). Meint ihr, es lohnt sich, den Necron-Teil der Indomitus-Box einfach nochmal zu kaufen. Gibts schließlich auf Ebay gerade günstig zu haben. Ich kann als Noob nur nicht einschätzen, ob man für Spiele in Standardgröße (1,5k oder 2k nehme ich an?) den Inhalt überhaupt (oder sagen wir mal, realistischerweise) 2mal gebrauchen kann.
 

Liebe Grüße (aus Norderstedt, @Zavor ;) )

bearbeitet von Kruzhug
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, es reicht aus wenn du Krieger besorgst. So 40 sollten wohl reichen.

 

Bin aber auch kein Fachmann, kenne Necrons nur als Gegner. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm…

Kurze Antwort: So halb.

Lange Antwort:

Also das überaus coole Reanimator-Modell braucht man einigen Usern zufolge nicht mal das erste Mal, aber das liegt an den Regeln. ^^

Dieselben Kommandomodelle als Klon ein zweites Mal zu besitzen, wäre auch sehr Geschmackssache, aber das liegt an den Ansprüchen zum Gesamteindruck der Armee.

Die Skorpekh-Destruktoren sind als Box von GW dasselbe E2B-Set ohne Posenvarianz, das man auch in der Box bekommt. D.h. möchte man die ein weiteres Mal haben bzw. einen großen Trupp, hat man gar keine Wahl, als die zu nehmen (und dann eben billiger über die Box zu bekommen) und etwas umzubauen, wenn man es sich zutraut.

Die Krieger wären auch durchaus eine denkbare Option, wenn man nicht stattdessen Immortals plant; mit 2 Boxen sind es doch schon 40 Krieger.

Habe ich wen vergessen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten und günstigsten kommt man bei Necrons grad weg wenn man neben der Indomitus Box die anderen kleinen Sets kaufst und die Marines abstoßt da eh alles die selben Modelle sind

eben wie schon von Kuanor gesagt, braucht man alle Sachen aus der großen Box nicht zweimal und die anderen Sachen sind in den kleinen Sets dabei

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 21:50 schrieb Kruzhug:

 

Liebe Grüße (aus Norderstedt

Norderstedt :yeah:

Welcher Stadtteil?

 

Mit den Indomitus-Necrons faehrst du glaube ich erst einmal ziemlich gut. Auch mit vielen der alten Sachen. Die Sachen, die nach Indomitus rausgekommen sind (Void Dragon, Monolyth, Ophi Destroyers...) halte ich bisher noch fuer weniger notwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Norderstedt :yeah:

Welcher Stadtteil?

 


Noch Friedrichsgabe, aber demnächst zwischen Nomi und Richtweg. Können dann gern mal ne Runde spielen (kann aber noch nichts ;) ). Mit etwas Glück gibts die Krieger immoment für den halben Preis, ich peile erstmal an, am Ende 40 zu haben. Ich hab auch gelesen, man kann die prima zu Immortals umbauen? Das wäre auch attraktiv, bei dem Preis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kruzhug:


Noch Friedrichsgabe, aber demnächst zwischen Nomi und Richtweg. Können dann gern mal ne Runde spielen (kann aber noch nichts ;) ). Mit etwas Glück gibts die Krieger immoment für den halben Preis, ich peile erstmal an, am Ende 40 zu haben. Ich hab auch gelesen, man kann die prima zu Immortals umbauen? Das wäre auch attraktiv, bei dem Preis.

 

Das denke ich nicht. Immortals sind noch mal etwas größer und massiger, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

 

Das denke ich nicht. Immortals sind noch mal etwas größer und massiger, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.

Seh ich aehnlich. Sind n ganzes Stueck groeßer.

 

vor 16 Minuten schrieb Kruzhug:

Noch Friedrichsgabe, aber demnächst zwischen Nomi und Richtweg. Können dann gern mal ne Runde spielen (kann aber noch nichts ;) ).

Beides nicht weit weg, wohne am Ochsenzoll. Laesst sich also sicher einrichten :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sehr sparsame Lösung gibt es dieses Krieger-Immortal-Ding schon, sieht aber panne aus.

Was eher funktioniert, sind Krieger-Alpträume.

Hat HIER einer gemacht.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das alte Krieger sind, die noch ein Stück modularer waren, als die aus der Box. Und die Posts sind von 2009, vielleicht waren die Extinktoren damals noch aus Zinn und es gab Bedarf daran, sie aus billigeren Plastikmodellen selbst zu basteln?

In der Praxis sieht es doch aus:

„Oh, da bleiben aber noch die ganzen alternativen Waffen aus der Extinktoren-Box übrig, was mache ich bloß damit? Klatsche ich sie mal auf Krieger, dann habe ich voll GW überlistet und Geld gespart, mann, bin ich schlau!“

Wenn man sich natürlich die ganze Zusatzarbeit mit zusätzlichen Panzerplatten aus Plastikkarton macht etc., ist da auch nichts gegen zu sagen, wird schon nach was aussehen, wenn man es kann.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind von 2009, da waren die Krieger so ziemlich das einzige Plastik bei den Necrons neben dem Mono (und kamen in der 20er Box zum Preis der heutigen 10er Box) und es war den Aufwand Wert alles was auch nur irgendwie ging aus Krieger zu bauen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten aus Geiz oder meinetwegen auch Sparsamkeit sind meistens nie sonderlich gut. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kruzhug:

Naja, grad kosten Immortals Stück 6 Euro, und die Indomitus-Krieger pendeln irgendwo zwischen 1,50 und 2 Euro pro Modell. Vielleicht probiere ich mich mal an einem Immortal-Umbau. Für den Geldbeutel wärs nett ;)

 

Wie schnell bist du eigentlich im Bemalen?

Irgendwann nächstes Jahr kommt ja bestimmt ne SC!-Box, da kannst du nochmal schauen, ob dir was fehlt und es da drin ist, wenn du den Rest bis dahin fertig hast.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, überzeugt mich jetzt allerdings nicht.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

 

 

 

Ich hab da mal eine Listenidee zusammengeklickt. Vornehmlich natürlich aus den neuen Modellen.

 

Zitat

## Necrons 2000 9th (Warhammer 40,000 9th Edition) [99 PL, 2,000pts, 3CP] ##

### Battalion Detachment 0CP (Necrons) [99 PL, 2,000pts, 3CP] ###

#### Configuration ####
* **Battle Size [3CP]**

    1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
* **Detachment CP**
* **Dynasty Choice**

    Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty:
* **Gametype**


#### HQ ####
* **Crypteks [5 PL, 95pts]**
    * **Technomancer**

        Arkana: Phylacterine Hive, Staff of Light
* **Overlord [6 PL, 140pts]**

    Relic: Veil of Darkness, Resurrection Orb, Voidscythe, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
* **Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]**

    Enmitic Annihilator, Flensing Claw, Hyperphase Harvester

#### Troops ####
* **Immortals [8 PL, 190pts]**

    10x Immortal, Tesla Carbine
* **Necron Warriors [12 PL, 260pts]**
    * **20x Necron Warrior (Gauss Flayer)**

        20x Gauss Flayer
* **Necron Warriors [12 PL, 260pts]**
    * **20x Necron Warrior (Gauss Reaper)**

        20x Gauss Reaper

#### Elites ####
* **C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]**

    Canoptek Tail Blades, Power of the C'tan: Transdimensional Thunderbolt, Power of the C'tan: Voltaic Storm, Spear of the Void Dragon
* **Skorpekh Destroyers [11 PL, 190pts]**
    * **Canoptek Plasmacyte**

        Monomolecular Proboscis
    * **Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)**

        Hyperphase Reap-Blade
    * **4x Skorpekh Destroyer (Thresher)**

        4x Hyperphase Threshers

#### Fast Attack ####
* **Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]**
    * **7x Canoptek Scarab Swarm**

        7x Feeder Mandibles

#### Heavy Support ####
* **Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]**

    Doomsday Blaster, Twin Gauss Flayer
* **Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]**

    Doomsday Blaster, Twin Gauss Flayer

Created with [BattleScribe](https://battlescribe.net)

 

 

 

Kann man so machen???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du magst keine Necrons :D

 

@Umbauten

Die Waffenaufbauten sehen mir bei den oberen eher nach Tau als nach Necrons aus. Die unteren finde ich schon etwas passender, aber irgendwie fehlt mir da ein wenig die Verbindung zwischen Waffen und Arm.

Das obere finde ich ganz cool, aber eben nicht so wirklich passend, das untere wirkt mir zu... drangeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.