Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 12


mike74

Empfohlene Beiträge

Eine der ETC Listen aus Dtld. war mit drei mal 7 Tombblades mit Gauss, Schilden, Nebuloskopen, im Decurion, Overlord mit Solar Staff, 2 10er Krieger, 5 Gauss Immortals, Judicator Battalion mit 2*7 Eidstäben und nem Stalker mit Particle Shredder.

Man kann solche Listen ja schwer einschätzen wegen Teamturnier. Generell find ich Tomb Blades wohl mit eine der effektivsten Einheiten des aktuellen Codex. Ich meine man sieht es am besten im Vergleich zu Immortals was man für wenige Punkte mehr bekommt. Ich glaube 7 Mann sind ne gute Größe. Zwei mal Gauss, einmal Schablonen mit Ignore Cover. Sicher stark!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die gauss variante auch mit cover ignorieren spielen.. einfach zu gut momentan bei den vielen Bikern und Jetbikes... und Jinkenden dämonen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauss sowie Partikelstrahler haben beide Vorteile die für sie sprechen, weswegen ich einen Mix in der einheiten von 2/3 zugunsten Gauss wählen würde. Ist wohl schlussendlich eine Entscheidung aufgrund des eigenen Metas.

 

Frage: Was macht ihr gegen einen Spacewolf-Todesstern? Habe mit meiner üblichen Allroundliste am Sonntag gut aufs Maul bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste:

Reclamation Legion: Necrons

***************  1 HQ  ***************   
 Overlord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
 - - - > 150 Punkte
 
 
***************  1 Elite  ***************  
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ - Nachtsichel
 - - - > 430 Punkte
 
***************  3 Standard  ***************  
10 Necron-Krieger
 - - - > 130 Punkte
 
10 Necron-Krieger
 - - - > 130 Punkte
 
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
 - - - > 170 Punkte
 
***************  2 Sturm  ***************  
3 Exovenatoren
- 1 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Partikelstrahler
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
 - - - > 70 Punkte
 
3 Exovenatoren
- 2 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 1 x Partikelstrahler
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
 - - - > 68 Punkte
 
Judicator Batallion: Necrons
 
***************  3 Elite  ***************   
 1 Triarchat Stalker
- 1 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
 - - - > 135 Punkte
 
5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
 - - - > 140 Punkte
 
5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
 - - - > 140 Punkte
 

Kombiniertes Kontingent: Necrons
***************  1 HQ  ***************  
Kryptomant
- Stab des Lichts
 - - - > 65 Punkte
 
 
***************  2 Standard  ***************   
 5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
 - - - > 85 Punkte
 
5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
 - - - > 85 Punkte
 
 
***************  2 Unterstützung  ***************   
 2 Schwere Destruktoren
 - - - > 100 Punkte
 
2 Schwere Destruktoren
 - - - > 100 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Necrons : 1998

Die beiden Formationen natürlich im Decurion.

 

Die Liste meines Gegenspieler kann ich nicht genau rezitieren, aber das Hauptproblem war schon der die Haupteinheit bestehend aus Ravenwing mit Sammael welche einen Priester auf Bike,einen Wolflord (Typ auf Wolf mit E-Hammer) sowie Donnerwolf-Cavalry (noch mehr Typen auf Wolf mit E-Hammer)  beinhalteten.

Das halt das ganze mir im 1. Zug vor direkt vor der Nase stand gepart mit einem sehr guten, wiederholbarem Deckungswurf und 2er Rüstung auf den Chars war halt ne Ansage. Meine 10 Leibgardisten mit Hochlord haben den Charge zwar sehr gut überstanden, konnten aber im folgenden Zug nicht genug schaden machen und sind dann leider doch noch geflohen und eingeholt worden :( . Schlussendlich also im 4 Zug aufgegeben.

Zudem standen halt noch 3 weitere Biketruppen auf dem Tisch mit dem selben wiederholbaren Deckungswurf. Die konnte ich zwar mit den 2x3 Bike ewig im Nahkampf beschäftigen genauso wie der eine Terminatortrupp im Droppod auch nicht.

bearbeitet von Verschlinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte etwas Pech diesmal mit den gezogenen MIssionszielen.

Grundsätzlich war dann wohl der Schlachtplan korrekt aber einfach schlecht ausgeführt. Hätte den einen Trupp Prätorianer zurückhalten sollen, damit ich nach dem gegnerischen Zug den Deathstar knacken kann. Noch ein paar Phantome in der Hinterhand zu haben wär sicher auch nicht schlecht gewesen.

So würde dann wohl die angepasste LIste aussehen:

 

Reclamation Legion: Necrons

***************  1 HQ  ***************  

Overlord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
 - - - > 150 Punkte


***************  1 Elite  ***************  

10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ - Nachtsichel
 - - - > 430 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

10 Necron-Krieger
 - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
 - - - > 130 Punkte

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
 - - - > 170 Punkte


***************  2 Sturm  ***************  

3 Exovenatoren
- 2 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 1 x Partikelstrahler
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
 - - - > 68 Punkte

3 Exovenatoren
- 2 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 1 x Partikelstrahler
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
 - - - > 68 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

***************  3 Elite  ***************  

1 Jagdläufer des Triarchats
- 1 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
 - - - > 135 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
 - - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
 - - - > 140 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons

***************  2 Sturm  ***************  

6 Kanoptech-Phantome
- 2 x Partikelwerfer
- 4 x Fesselspulen
 - - - > 262 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
 - - - > 60 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

1 Kanoptech-Spinne
 - - - > 50 Punkte

Flayed Ones: Necrons

***************  1 Elite  ***************  

5 Albträume
 - - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jeden Fall!

Zwar ist der Kommandogleiter ein sehr starkes Modell, aber auch sehr anfällig für Schablonenwaffen mit hoher Stärke bzw. starken Nahkampfattacken.

Von TK Waffen ganz zu schweigen.

 

Für ihn spricht allerdings seine hohe Geschwindigkeit und sein Einsatz gegen Fahrzeuge.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Phantome zwischenzeitlich ja ohne Fesselspulen. Ausserdem bin ich ein grosser Fan des Kommandogleiters.

Echt? Dabei hab ich mir erst neue gekauft, damit ich mehr Fesselspulen machen kann ^^

Die möglichkeit, noch vor Spacemarines und gleichzeitig mit Eldar zuschlagen zu können sehr nice und die kosten mitlerweile ja garnix mehr. Bin eher darüber betrübt, meine Phantome mit Partikelwaffen zusammengebaut zu haben.

Den Komandogleiter habe ich bisher einmahl gespielt, da hat er sich nicht so rentiert und das aufteilen der Wunden war mir zu mühsam :buch:

Ausserdem mag ich den Support und Nahkampfpunch, den er einer Einheit bringt. Reg-Sphäre, 1er-Protokolle wiederholen + ev Kriegsherrenfähigkeit (Zelot auf Leibgardisten ist geil)

 

Apropo TK-Waffen: Irgendwelche hoffnungen dass wir solch Spielzeug auch noch bekommen? Neues IA ev? Gurkt mich etwas an, dass offensichtliche Chancen wie eine Dominatorkanone mit TK nicht genutzt wurden...

bearbeitet von Verschlinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesselspulen kosten wirklich nicht viel, aber bei 18 Phantomen, die ich eben spiele, sind dass immerhin 54 Punkte.

Dafür bekomme ich ca. 4 Alpträume. Ich vertraue da einfach auf den Widerstand der Phantome und deren Rew.

 

Was die TK-Waffen betrifft, so habe ich mir dieses Modell gekauft und werde es zu einem Imperialen Ritter umbauen.

Das ist zwar nicht ganz so toll wie eigene gigantische Kreaturen bzw. schw. Läufer, aber es ist zumindest ein kleiner Ersatz.

post-897-0-56493800-1445851570_thumb.jpg

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich ;)

Aus Necronkriegerresten sowie Resten der Besatzung einer Geisterbarke die ich über hatte, weil ich die als Dominatorbarke gebaut hatte und ein paar Waffen von Scibor glaube ich (nicht mehr sicher, so ewig her dass ich die gekauft hatte) und Plasicard.

 


post-3016-0-40133200-1435341495.jpg

post-3016-0-69217100-1438379815.jpg



Hier in meinem Projektthread im Platzhalter für Block 1 sind noch mehr Bilder zu finden: Klick mich!

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's auch so gemacht wie Gruehnaling, nur als Waffen verschiedenste Bitz genommen, die ich so über hatte. Hier und da noch ein paar Beine umpositioniert und das war's. Null Euro, keine dämlichen Hauttrophäen und individueller als die Resinviecher. Bilder kann man in meinem Projekthtread sehen, siehe Signatur. Ich werde mir nochmal welche bauen bei Gelegenheit. Dann möchte ich mit einem Bastelmesser viele kleine Schnitte über das Modell machen um sie noch ein bisschen mehr von den Kriegern abzuheben. Das habe ich in einem Youtube Tutorial gesehen von "Eonsofbattle", die machen immer so lustige Minitutorials auf Tabletopstandard Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps und Bilder, werde mir mal was überlegen. Ich glaube die AT-43 Sachen hätte ich sogar noch dar :)

 

Spielt man eigentlich noch den Monolithen? Hatte am WE mein erstes Testspiel und hatte den Eindruck das er nicht so gut ist wie früher, zu schwach bewaffnet, zu langsam für diese taktischen Missionen und gegen die "neuen" Waffen auch nicht zäh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Grund, warum ich Monos spiele ist die Optik auf dem Spielfeld. Das Portal bringts imho zu wenig, solange man nach dem Aussteigen nicht angreifen kann. Da es neu ja auch nicht mehr offensiv funktioniert macht es keinen Sinn mehr Monos hinter die feindlichen Linien zu droppen. Sehr schade.

Ansonsten deckt sich meine Einschätzung des Monos mit deinen Beobachtungen vom WE.

bearbeitet von Verschlinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild aufgetan, in dem der Künstler seine Vision eines Necrontyr zu Papier gebracht hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.