Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 12


mike74

Empfohlene Beiträge

Ich habe den zwar zu liegen, aber bisher auch nur oberflächlich durchgearbeitet.

Dazu gab es einmal Forgebane und einmal Immortals.

 

Momentan schaue ich was ich welche Dynastie es wird und was ich aus den Lychgard Modellen mache.

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 08:05 schrieb D-S13017:

Ich habe den zwar zu liegen, aber bisher auch nur oberflächlich durchgearbeitet.

Dazu gab es einmal Forgebane und einmal Immortals.

 

Momentan schaue ich was ich welche Dynastie es wird und was ich aus den Lychgard Modellen mache.

 

Du sagst es, die Lychguard, ich kann mich bei denen auch nicht entscheiden, was die bekommen sollen.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb strak3n:

 

Du sagst es, die Lychguard, ich kann mich bei denen auch nicht entscheiden, was die bekommen sollen.

Ich habe mich jetzt für Prätorianer mit Stäben entschieden.

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Ich habe mich jetzt für Prätorianer mit Stäben entschieden.

 

Die sind auch ziemlich reizvoll, andererseits reizen mich auch die Schilde. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb strak3n:

 

Die sind auch ziemlich reizvoll, andererseits reizen mich auch die Schilde. ?

Ja aber Springer mit Jaffa-Stabwaf.... Öem.... Öe... Eidstäben ;)

 

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Ja aber Springer mit Jaffa-Stabwaf.... Öem.... Öe... Eidstäben ;)

 

 

Hahaha! Oh man! Das ist auch schon wieder ein Argument :D

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 10er Lychguard ist bisher der Horror meiner beiden Gegnspieler gewesen, vor allem wenn der Cryptek mitkommt für die bessere Auferstehung.

 

Ich hab allerdings eine Frage zum Obelisken, in der Hoffnung, dass mir ein erfahrener Spieler was dazu sagen kann: Was soll der? Außer vielen Lebenspunkten und Treffern mit DS 0 (was auch so semigut ist) scheint der nix zu können. Mir erscheint der Monolith in jeder Hinrichtung besser. Übersehe ich da etwas?

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst 8. Edition? Dann ist DS 0 bei dem eigentlich gar nit gut...

 

Ein Monolith kann sicherlich vieles hinrichten :D, aber der Obelisk gibt pro Schussphase durchschnittlich mehr starke Schüsse (20 mit Stärke 7) ab, welche bei einem Trefferwurf von 6+ sogar 3 statt 1 Treffer verursachen, so dürftest du allein durch die Masse an Geschossen wohl mehr Druck aufbauen können...

 

Die Treffer gegen fliegende Einheiten sind wohl eher als nettes Extra zu sehen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir den Obelisken an, in der Hoffnung ein verstecktes Gimmick übersehen zu haben. Er kostet mehr als ein Monolith (auch € technisch) und kann einfach weniger. Was nutzen mir 20 Treffer mit S7, wenn mich 90% aller Gegner dafür mit nem 4+, 3+, 2+ Schutzwurf auslachen können?

Irgendwie Schade, da ich das Modell sehr mag und den Ctan dann eher gesondert einsetzen wollen würde

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Sinn liegt wohl darin, dass bei so vielen Treffern die du da bringen kannst, zwangsläufig auch bei einem guten Schutzwurf sicherlich einige durchkommen werden...

 

Weshalb man den Obelisken dem Monolithen vorziehen sollte kann dir auch nit gesagt werden, aber zumindest ist die Kadenz mit der er Treffer verteilt übermäßig gut...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kadenz ist gegen Papierkrieger sicherlich interessant. Bei 20 Schuss, kann mit ca 18 Treffern gerechnet werden und 15 Verwundungen bei W3 Gegnern, 12 bei W4. Je nach Rüstungswurf werden das dann 7 Kills bei z.b. Imperialen Soldaten in Deckung, 2 bei MEQ. Finde ich für ein titanisches Fahrzeug schwach.

Der Monolith glänzt hingegen mit seinen 4 Gaussdingern mit 4-5 MEQ Kills und 4-5 imperialen Soldaten + seine fette Hauptwaffe+ er kann transportieren+ Nahkampftor

Gegen Fahrzeuge wirds für den Obelisken auch nicht besser. Das bessere Verwunden bei leichten Fahrzeugen wird durch den DS +2 beim Monolithen mehr als aufgewogen. Gegen echte Panzer macht Stärke 5 oder 7 auch keinen Unterschied.

 

Ich durfte bisher nur einen flüchtigen Blick in den Codex, deshalb dachte ich, ich habe vielleicht was wichtiges Übersehen, aber danke für die Bestätigung.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr eigentlich zu den Canoptek Spinnen? Nach dem letzten Spiel habe ich die als quasi nutzlos in die Box gefeuert. Zu teuer, zu schnell Tod, kaum Output. Mit nur 4 LP und ohne nennenswerten Schutz sind die ja nach 1-2 Schüssen einer Panzerabwehrwaffe im Eimer. Im NK reißen die nix, schießen ist aus so lala. Ansich können die somit nur noch Psikräfte bannen oder reparieren? Da ist mir die Punkte ehrlich gesagt nicht wert, dann lieber Cypteks.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik nimmt man sie – wenn man so nett ist, es überhaupt zu tun – des Bannens wegen mit.

Ihre Fähigkeit die Skarabäen betreffend ist beinahe unmöglich, geltend zu machen, kämpfen tun sie mittelmäßig und aushalten auch wenig.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du hier probieren, vielleicht mit nem eigenen Thread in diesem Unterforum, und dann schauen, ob hier gerade genug kompetitiv eingestellte und auf Höhe der Zeit befindliche Leute unterwegs sind und den Thread bemerken.

Es wie es so schön heißt: Von nicht kommt nichts. Wenn nichts gefragt wird, hören Leute auch auf, reinzuschauen.

(Und ich selbst bin bei Necs keine Hilfe.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit am Basteln meiner Necron-Truppe. Zur Verfügung stehen mir ein Lord, ein Cryptek mit Mantel, zwanzig Krieger, bisher fünf Immortals, fünf Prätorianer, ein Stalker, drei Destroyer und drei Wraiths. Was wäre denn eine sinnvolle Ergänzung? Ich denke ich würde gerne 2x10 Immortals am Ende haben, noch 5 Prätorianer für eine 10er Gruppe, vllt ein C'Tan (Gaukler) und noch drei Destroyer. Ein Monalith vllt. noch. Muss gucken ob ich hiermit 2250 Punkte (ist das der aktuelle Standard?) erreiche oder ob ich einzelne Figuren hinzufügen kann. Was denkt Ihr?

 

mfg BioHolic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur halbwegs kompetitiv sein soll dann lass den Monolith weg. Der ist derzeit eine Codexleiche Deluxe, sprich bei dem passt derzeit gar nichts mehr. Wenn er mal in einem Chapter Approved angepasst werden würde könnte man über ihn nachdenken. Ansonsten was du machen kannst bzw. solltest: 

 

- 1-3 Doomsday Barken

- 3 weitere Destroyer damit du auf 6 kommst

- Tombbladdes, am besten magnetisiert, wenn das nicht möglich ist mit Tesla

- Immortals so das du auf 3x10 kommst. 

 

Das wäre mal ein solider Erweiterungsgrundstock der auch stark ist. Wenn es dir gefällt kann man auch noch über 3 von den Fliegern mit der Heavy Waffe nachdenken, hab gerade ihren Namen vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fauk:

- Tombbladdes, am besten magnetisiert, wenn das nicht möglich ist mit Tesla

Hä? Meinst du das Modell an sich oder was ist mit magnetisiert gemeint. So genau nehme ich es nicht mit WYSIWYG. Was meinst du was die Mindestgröße der Einheit sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle bzw. Einheiten die verschiedene Waffen bekommen können sollte man im Regelfall magnetisieren. Das heist am Modell selbst, eben da wo die Waffe angeklebt werden sollte, packt man einen Magneten rein. In die Waffe selbst packt man auch einen Magneten rein und schon hat man einen flexiblen Trupp den man immer wieder so ausrüsten kann wie man will. Bei den Tombblades gibt es ja drei verschiedene Waffen: Gauß, Partikel und Tesla. Wenn du jetzt 9 Tombblades baust und diese magnetisierst kannst du sie immer flexibel halten, denn vielleicht nimmst du es mit WYSIWYG nicht so ernst, ein neuer potentieller Gegner aber vielleicht schon, dann hast du/ihr ein kleines Problem. 

 

Was die Truppgröße angeht würde ich go big or go home sagen, wie eigentlich bei allem bei Necrons. Tote Einheiten machen keine Reanimationsprotokolle also musst du schauen das dein Trupp nicht so einfach komplett vernichtet wird, deshalb würde ich gleich mit 9 Tombblades rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dachte du meinst eine Option für Ausrüstung.

vor einer Stunde schrieb fauk:

ein neuer potentieller Gegner aber vielleicht schon, dann hast du/ihr ein kleines Problem. 

Solange das nicht in den Turnierregeln steht ist es mir dennoch Wurscht, gibt ja schließlich Kopien von Listen für den Gegner. Hat auch wunderbar zur Zeit von WHFB funktioniert. Ob ich überhaupt groß auf Turniere gehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das schlimmste zu der Zeir waren eher Regelficker.

 

Aber schon mal danke für die Anhaltspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BioHolic:

Gut dachte du meinst eine Option für Ausrüstung.

Solange das nicht in den Turnierregeln steht ist es mir dennoch Wurscht, gibt ja schließlich Kopien von Listen für den Gegner. Hat auch wunderbar zur Zeit von WHFB funktioniert. Ob ich überhaupt groß auf Turniere gehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das schlimmste zu der Zeir waren eher Regelficker.

 

Aber schon mal danke für die Anhaltspunkte.

 

Im privaten Rahmen hat man meist eh nie Probleme und für viele Leute kommt es eh auf die Menge an. Hast du nur einen Trupp in der ganzen Armee mit geproxten Waffen hat da meist niemand ein Problem. Was Turniere angeht kann ich derzeit nur von den großen deutschen Turnierserien wie TTM und Ars Bellica berichten und da galt bisher immer strenges WYSIWYG, mit Ausnahme von "sekundär" Ausrüstung wie Pistolen bzw. Granaten wo selbige eben nicht die Primärwaffen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schnell mal eine Liste gebastelt als unbound.

 


++ Unbound Army (Faction) (Necrons) [131 PL, 2,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak, Staff of Light

Lord [5 PL, 110pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light

Overlord [6 PL, 94pts]: Staff of Light, Warlord

+ Troops +

Immortals [8 PL, 150pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 220pts]: 20x Necron Warrior

+ Elites +

Triarch Praetorians [8 PL, 130pts]: Rod of Covenant, 5x Triarch Praetorian

Triarch Stalker [8 PL, 125pts]: Heat Ray

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [9 PL, 171pts]
. Canoptek Wraith (Particle Caster): Particle Caster
. Canoptek Wraith (Transdimensional Beamer): Transdimensional Beamer
. Canoptek Wraith (Whip Coils): Whip Coils

Destroyers [18 PL, 300pts]
. 5x Destroyer: 5x Gauss Cannon
. Heavy Destroyer: Heavy Gauss Cannon

Tomb Blades [14 PL, 235pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Nebuloscope
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

++ Total: [131 PL, 2,250pts] ++

Created with BattleScribe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.