Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 12


mike74

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2020 um 18:24 schrieb Kuanor:

…sagt zumindest meine Suchmaschine. Seit heute will WarCom offenbar ohne Scripte und Cookies nicht anzeigen.

Wollen wohl nicht, dass man deren Artikel liest.

 

Hm. Ich konnte eben auf den Artikel ohne Probleme zugreifen. :buch: Vielleicht wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, immer noch nicht, die Site will Capchas haben und dafür soll man denen Zeug erlauben.

Auf der GW-Website selbst funktioniert es aber ohne. Dachte, das hätte was mit dem Indomitus-Ansturm zu tun, aber scheinbar nicht.

 

Aber ist hier eh o-t.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Modellen? Ich finde diese mehrbeinigen Dinger ja irgendwie so unhüsch, dass ich die nicht einsetzen mag. Mir gefällt es aber, dass normale Necronkrieger jetzt 1sen beim Wiederkehren neu würfeln dürfen und die Königswache ist irgendwie auch mal ein ganz netter Unteroffizier. Den Reanimator kann ich noch nicht so recht einschätzen...

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skorpekh-Destruktoren (jawohl, wir können jetzt seit der 9. wieder deutsche Namen verwenden)?

Sind schon nett. Ein bisschen zu cool und actionlastig, so von der Erscheinung. Bin mir noch unsicher, was man macht, um das irgendwie umzubiegen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deutsche Namen, wo es Sinn ergibt ist in der neunten ganz gut. Vor allem fiel mir das beim Astra Miliatarum auf, wenn plötzlich von "Veterans" und "Commissars" gesprochen wird. Ist ja nicht so, dass es dafür gute deutsche Übersetzungen gibt. Den Bolter können sie gerne lassen oder Crisis Kampfanzüge. Bin mal gespannt, was sie beim nächsten Codex mit den Kanoptek Spinnen machen. Die haben im Index ja nichtmal Punktkosten (oder ich bin blind)

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Index?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas, das als CA point changes durchs Netz flattert?

Jetzt, wo du es sagst, sehe ich dort auch keine Spinnen. KA, was das zu bedeuten hat.

Selbst wenn mit ihnen im Codex etwas geschehen sollte, sollten sie in dem Übergangsheftchen doch enthalten sein, weil sie nun mal im momentan gültigen Dex stehen und Punkte brauchen. Sieht eher nach Versehen aus, als nach Absicht, aber wer weiß.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Spinnen im "leak" nicht sind aber in BS sehr wohl Punkte haben, müssten sie im Buch selbst welche haben (ich hab das CA20 selbst nicht)

 

Was die neuen Necrons an sich angeht, ich bin da gespalten.

Einmal sind die neuen Modelle gut, aber einheitliches Design gibt es nicht wirklich so das manche Sachen thematisch nicht zusammen passen bzw als fremd herausstechen

 

Sind viele tolle Einzelmodelle aber als Armee dann nicht mehr so ganz

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt Unterthemen.

Einmal der Destruktorkult ausgebaut (statt bloß eine Rechtfertigung für eine einzelne Einheit zu sein), einmal Dr. Frankenstein mit seinen Igors, einmal der Königshof, und dann die gute alte Skeletthorde. Und mit den Kanoptekh-Konstrukten noch etwas Cosmic Horror. Da kann man dann aussuchen, welche von den Unterthemen man kombiniert.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Gefühl, dass sie die Unterfraktionen aller Völker stärker ausbauen möchten. Als Beispiel fällt mir da auch das Militarum Tempestus und die Weitsichtenklaven ein, die mit dem psionischen Erwachen ja quasi eigene Kodizes bekommen haben.

Find ich jetzt nicht schlimm für die Necrons, die fühlten sich für mich relativ einseitig an. Jetzt habe ich den Eindruck ein paar mehr Schwerpunkte setzen zu können, vor allem mehr Varianz.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich habe meine auch vor 2 Jahren erst bemalt:

 

 

Und ja, sie lagen seit Release im Schrank. ^^

 

Mal was Anderes:

Man hat doch ganz gern mir den Leuchtstäbchen der Necrons variiert – mal andere Farben, mal einfach so Ersatz/Ergänzung zu den im Set beiliegenden. Wer stellt die Dinger her oder woher bekommt man sie?

Ich bin mir gerade unsicher, ob ich in Sachen Waffendesign eher als alte mit den Stäbchen oder das neue mit den Knubbeln zum Selbst-Bemalen verfolgen soll, und noch könnte ich mich in jede der Richtungen entscheiden.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, ich hab mal ein Projekt gesehen, da hat er die transparenten Antennen von Lego glaub ich dafür hergenommen. Da gibts noch andere Farben als das klassische grün

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich schon verstanden, als ich versucht habe, mir halbtransparente Zahnstocher vorzustellen. ^^

 

Mir war bloß so, als hätten Leute sich die Dinger irgendwo schon fertig in Necronwaffenstäbchendicke bestellt. Aber vielleicht ist ja völlig unnötig und nur Geldverschwendung.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Quelle für coole sich aus dem Sumpf ergebende Necron Modelle?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Edition.

 

Könnte aber sein, dass sich diese Meinung noch ändert, wenn mal mehr Armeen ihren Codex haben. Glaube ich aber nicht. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du regeltechnisch albern, oder die Modelle und ihre Präsentation?

Ansonsten, Codex abwarten. WarCom war ja schon immer salopp-heiter und anti-immersiv, da können ein anderer Schreibstil und andere Bemalung schon sehr viel zurecht rücken.

 

Was die Regeln angeht, bin ich mit dem neuen REAP eher unglücklich.

Und die Befehlsprotokolle sahen nach einer interessanten Idee aus, aber wenn ich den Text richtig lese, bedeuten sie 5 Entscheidungen vor dem Spiel und jede Runde noch eine. Das braucht erstmal einige Gewöhnung, bis es nicht mehr kompliziert erscheint.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Modelle und ihre Präsentation. N Typ mit 6 Pistolen? Naja... Typ mit 3 Armen? Naja..Fliegender Drachen C´Tan? Naja...

Die "normalen" Modelle gefallen mir, aber diese Konstrukte/Frankensteinmonster sind mir zu blöd, auch wenn sie Spieltechnisch möglicherweise gut sind.

Die neuen REAP erlauben es dir aber für ein Modell mehrfach zu würfeln, weil es mehrfach weggeballert werden kann. Dafür kann sich eine Einheit nicht mehr hochheilen. Im Prinzip ein etwas komplizierteres "Verletzungen Ignorieren", da man für Modelle mit mehreren LP mehrere Erfolge braucht. Es schützt Einheiten auf jeden Fall  eher davor in einer Runde ausgelöscht zu werden.

Was ich davon inhaltlich halte weiß ich noch nicht, es wird das Spiel auf jeden Fall unflüssiger machen.

Befehlsprotokolle und Äquivalente werden jetzt denke ich mit jedem neuen Codex kommen. Die Marines habens ja vorgemacht

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.