Jump to content
TabletopWelt

1250P. nach kleinem Horus


Bumsi

Empfohlene Beiträge

@ Horus: Vielen Dank :). Normalerweise spiele ich "da oben" selten mit, aber zu meiner positiven Überraschung war mein Gegner in Spiel 4 genauso entspannt und super nett wie die vorangegangen Gegner, wenn nicht sogar der Entspannteste! Hätte ich nicht unbedingt so erwartet, dass da noch der Spaß am Spiel, so wie bei mir, und nicht unbedingt die gute Platzierung im Vordergrund steht.

Nen Feedback zu deinen Beschränkungen und meinen Erfahrungen vom Sonntag schreib ich dir heut Mittag nach Feierabend ;)

@ Alle anderen:

Also ich habe mich letztendlich Samstagabend kurz vorm Koffer packen doch noch GEGEN den Doppelschamanen entschieden, da mir die Bannrolle in meinem vorangegangen Testspiel zu sehr gefehlt hat.

Habe generell keine schlechte Erfahrung mit dem Setup gemacht auf 1250P., außer dass ich ihn in Runde 1 (gegen Vampire) einmal gesprengt habe, aber das passiert den Besten :P

Ich bin dann letztendlich auf Platz 3 des Turniers gelandet. Meine MUs waren Dämonen (9:11), Vampire (13:7), Oger (18:2), Oger (14:6)

@Gulag: Missbrauch den Thrad ruhig, aber wehe es kommen dann keine schönen bebilderten Berichtchen ;)

Finde deine Liste grundsätzlich cool, aber pass bloß mit den Gnargors auf, meine 2er Herde ist in 3 Spielen NUR, wirklich NUR, weggerannt und haben keinen NK gesehen, außer in Spiel 4 da hab ich sie allerrdings auch keinen Zoll von meiner Generalseinheit zu weit entfernt platziert und mir fehlte somit etwas Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Count

Tja was soll ich sagen, ich würde in meiner Liste auch lieber 4Gnargors spielen. Muss aber Modelltechnisch auf Minos zurückgreifen. Und denen tut halt fast alles extrem weh, wo die Gnargors vllt weniger Dmg bekommen würden. Allerdings haben Minos eben die Möglichkeit nache einem IniMisma auch noch ein KG Misma durchzubekommen. Letztendlich ist es wohl Geschmacksache. Aber ich würde wieschon gesagt die Gnargors vorziehen.

Zum Centigorblock. Finde ich mutig. Aber dass sind immerhin auch einige Attacken (mit Urwut). Vor allem im vergleich zu Minos und Gnargors auch noch günstig. Wenn ich Modelle hätte wären das sicherlich eine Alternative, die ich mal gerne Spielen würde.

Die Harpien sollten eh Must Have sein. (ich spiel sie ohne Kundschafter)

Bestigors bekommen einfach zuwenige Modelle, um beim Zuschlagen noch genügend Modelle zu haben. Bleibt noch der Gnargorstreitwagen als alternative. Aber dann müsste man den Kern wieder umbauen.

@Philäus

dann herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Abschneiden. Man ist auf jeden Fall gespannt, was du so zu berichten hast.

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Modelle bemalt bekomme, will ich demnächst auch eine kleines Turnier nach "Kleinem Horus" spielen. Hier die Liste wie ich sie mir vorstellen:

2 Helden: 308 Pkt. 24.6%

4 Kerneinheiten: 418 Pkt. 33.4%

3 Eliteeinheiten: 524 Pkt. 41.9%

*************** 2 Helden ***************

Schamane, General, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe

+ Lehre der Schatten

+ Rubinring der Zerstörung, Rolle des Schutzes

- - - > 152 Punkte

Häuptling

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Verwachsene Haut, Dämmerstein

+ Armeestandartenträger

- - - > 156 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 225 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker

- - - > 33 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

18 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Disziplin

- - - > 249 Punkte

4 Gnargor Herde

- - - > 220 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass mein AST stirbt, denn den finde ich bei den Tiermenschen essentiell.

Bei dem Schamanen hat leider die Bannrolle nicht rein gepasst, aber ich wollte gerne 3 Sprüche haben, die ich wohl in der Regel ab 6 E-Würfeln auch alle sprechen können sollte.

Kern ist wohl selbsterklärend.

Im Elitebreich habe ich mich für die Bestis entschieden, weil ich so immerhin auf einen 8er-Gerneralsmoralwert komme. Sind aber einfach wenig Modelle... das muss ich mal testen. Die Gnargors finde ich in so kleinen Spielen schon gut. Ich werde versuchen kompakt vorzurücken und sie immer in Reichweite von AST und General zu halten... so die Theorie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, der AST darf definitiv nicht sterben ja, aber MW 7 vom Schamanengeneral ist nicht so berauschend. Diszibanner ist da schon echt gut, ich habe mich dafür entschieden, aber ist wohl Geschmackssache. Die Bestigors sind so ne Sache, vieles charget die Jungs und haut dir erstmal einiges weg so das im Rückschlag dann eventuell zu wenig kommt um noch etwas reißen zu können.

Harpien sind ein must have ja, aber ob man 8 wirklich braucht ist ne andere Frage. Mir haben 6 völlig ausgereicht.

Und wie schon gesagt die Gnargors sind echt gefährlich, verliert ihr einen durch Beschuss, Magie etc und seid zu weit vom AST entfernt rennt ihr auch gern mal das ganze Spiel nur weg.

Enorm stark auf der Punktzahl sind sie trotzdem, keine Frage!

Für 4 Gnargors bekommt man allerdings schon fast 4 Minos mit zHw u Musiker, also die würde ich auf jeden Fall eher einpacken, nach meiner Erfahrung vom Wochenende ;)

bearbeitet von Bumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Liste beziehst du dich? Sowohl bei CountGulag, als auch in meiner Liste sind doch nur 5 Harpien drinn.

Bei dem Dizi.Banner gebe ich dir recht, deshalb habe ich ja die Bestigors (die aber auf dem Prüfstand sind).

Um die Gnargors zu halten, kommt es sicher auf das Stellungsspiel an. Durch den geringen MW können sie leider nicht ihr volles Bewegungspotenzial nutzen und müssen eher in AST- und Gernalsreichweite bleiben, fürchte ich.

Ich habe sie erst einmal so gespielt und da ging alles gut, aber sie mussten auch nicht groß testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich bin bei Gulag in der Zeile verrutscht und habe 8 Harpien gelesen ;)

Jap, hab ich gesehen, wenn du mit den Bestigors in dieser Größe gut zurecht kommst sollte dass so natürlich noch besser spielbar sein im Hinblick auf nen gut geschützten AST. Würde gern hörn wies so gelaufen ist.

Jap, also nach meiner Erfahrung ist es genauso, in Generals- ASTReichweite halten und die Welt ist schön, erfahrene Gegner verursachen dir sonst ganz schnell irgendwie mal Paniktests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.