Jump to content
TabletopWelt

2,5k Turnierliste nach Combat


roxxaw

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute,

bald geht es auf zu meinem 2. Turnier!

Das Erste konnte ich erfolgreich als 2. beenden danke Eurer Hilfe ;)

Was haltet Ihr von dieser Liste?

2 Kommandanten: 469 Pkt. 18.7%

3 Helden: 321 Pkt. 12.8%

2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

5 Eliteeinheiten: 828 Pkt. 33.1%

2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle

+ Lehre des Lebens / oder Feuer / oder Licht

- - - > 270 Punkte

soll in den Hellebardieren-Trupp

Erzlektor, General

+ Schwere Rüstung

+ Duellklingen, Weisser Mantel des Ulric, Drachenhelm

- - - > 199 Punkte

ab in die Bihänder

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung

+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 136 Punkte

ebenfalls in die Hellebarden ;)

Meistertechnikus

- - - > 65 Punkte

as usual

Kriegspriester

+ Zweihandwaffe

+ Meteoreisenrüstung

- - - > 120 Punkte

kommt mit in die Hellebardiere, warum nicht :)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 15 Schwertkämpfer

- - - > 315 Punkte

sollte klar sein

10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte des Stahls

- - - > 315 Punkte

einfach Top

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 194 Punkte

n/c

Großkanone

- - - > 120 Punkte

n/c

24 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 299 Punkte

tjaaah 24 sind gut 28 wären 7 breit noch besser. Option wäre die Schützenreiter raus zu schmeißen und die Bihänder + Hellebardiere aufzustocken

5 Pistoliere, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole |

- - > 110 Punkte

5 Schützenreiter | das Umlenker Duo, sollen zusammen beim Gegner für Stress sorgen

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Celestrisches Orkanium

- - - > 130 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2498

Was meint Ihr? Was kann man verbessern?

Gruß roxxaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kommt mir ja fast bekannt vor:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4466018&postcount=2

Aber für eine Turnierliste taugt das jetzt vorne und hinten nicht. Die Schwertkämpferabteilung war bei mir ein Griff ins Klo. Dann wirklich lieber die Hellebarden auf 45 Aufstocken und flexibler sein. Mal als Horde, mal nur 5 breit aufgestellt. Auch wären 2x 5 Bogenschützen als Umlenker denkbar im Kern.

Und ohne zweite Grosskanone traut man sich nur raus wenn man einen Panzer dabei hat.

Die Bihänder sind 7 breit mehr als Ausreichend. Ich würde eher noch auf 21 runter gehen und die Pistoliere für eine zweite GK raushauen. Oder die Pistoliere drin lassen und einen vierten Demigreif einbauen.

Apropos Demigreifen. Die laufen mit Flammenbanner rum. Erstens verlieren sie vielleicht mal einen Nahkampf und dann ist das Banner ganz schnell tot. Oder schlimmer noch, ein Held für 65 Pkt. mit Drachenhelm stellt sich davor und blockt die ewig aus. Supergau ist natürlich ein Angriff von Drachenprinzen. Deshalb weg mit dem Banner und dafür einen Musiker. Da passt dann auch ein Bihänder mehr in die Liste:lach:.

Teste das ruhig mal.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kommt mir ja fast bekannt vor:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4466018&postcount=2

Aber für eine Turnierliste taugt das jetzt vorne und hinten nicht. Die Schwertkämpferabteilung war bei mir ein Griff ins Klo. Dann wirklich lieber die Hellebarden auf 45 Aufstocken und flexibler sein. Mal als Horde, mal nur 5 breit aufgestellt. Auch wären 2x 5 Bogenschützen als Umlenker denkbar im Kern.

Und ohne zweite Grosskanone traut man sich nur raus wenn man einen Panzer dabei hat.

Die Bihänder sind 7 breit mehr als Ausreichend. Ich würde eher noch auf 21 runter gehen und die Pistoliere für eine zweite GK raushauen. Oder die Pistoliere drin lassen und einen vierten Demigreif einbauen.

Apropos Demigreifen. Die laufen mit Flammenbanner rum. Erstens verlieren sie vielleicht mal einen Nahkampf und dann ist das Banner ganz schnell tot. Oder schlimmer noch, ein Held für 65 Pkt. mit Drachenhelm stellt sich davor und blockt die ewig aus. Supergau ist natürlich ein Angriff von Drachenprinzen. Deshalb weg mit dem Banner und dafür einen Musiker. Da passt dann auch ein Bihänder mehr in die Liste:lach:.

Teste das ruhig mal.

Haha sehr geil!

Die Liste ähnelt wirklich sehr der meinen :D

Also mal zum Thema Kanone:

Ich spiele seit 2 Jahren Imperium. Ich hatte IMMER eine Kanone oder 2 dabei und sie haben bis jetzt NICHTS aber auch wirklich NICHTS gebracht ;D mag an meinem schlechten Karma liegen gegenüber der Kanone aber ich mag sie nicht :D

Die Schwertkämpferabteilung wirklich so schlecht? Aber die habe gerade bemalt :< ^^

Also im letzten Turnier haben die Demigreifen über die Flanke dem Vampir Gegner ganz schön eingeheizt... des Risikos mit den vergebenen Siegespunkten bin ich mir bewusst! Aber ich hasse Vampire.... das Banner muss bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Schwertkämpfer gerade bemalt?

Dann werden sie in der nächsten Schlacht gnadenlos verlieren... eigentlich egal gegen was (zumindest ist es bei mir IMMER so ;))

Bei den Kanonen darfst Du die psychologische Wirkung nicht vergessen. Der Gegner ist normalerweise sehr darauf bedacht, seine dicken Monster nicht in ihren Lauf schauen zu lassen... das kann Dir auch mal eine Runde mehr bringen!

Eine Möglichkeit wäre noch, die Ritter in 2*5 (nur mit Musiker) zu stellen und für die gesparten Punkte 7 zusätzliche Hellebardenträger zu kaufen.

Damit hättest Du erstens 2 weitere Umlenker (zugegeben: Edelumlenker), die aber auch gut mit gegnerischen Schützen/Umlenkern umgehen können.

In der Elitesektion würde ich den Champ der Pistoliere raus schmeißen. Damit hast Du immerhin schon 2 zusätzliche Bihandkämpfer ;)

Sonst könnte man schauen, ob man irgendwo noch 11 Punkte für einen weiteren bekommt... vielleicht in der Charakter-Sektion?

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Schwertkämpfer gerade bemalt?

Dann werden sie in der nächsten Schlacht gnadenlos verlieren... eigentlich egal gegen was (zumindest ist es bei mir IMMER so ;))

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die vor dem Turnier auch angemalt und sie nichts getan ausser dem Gegner Kampfergebniss generieren zu lassen:lach:

Bei den Kanonen darfst Du die psychologische Wirkung nicht vergessen. Der Gegner ist normalerweise sehr darauf bedacht, seine dicken Monster nicht in ihren Lauf schauen zu lassen... das kann Dir auch mal eine Runde mehr bringen!

:ok:Oh ja, gerade Flederbestien und Streitwagen machen da gerne mal die Fliege. Aber auch gegen Orks und Oger sind die gut.

Eine Möglichkeit wäre noch, die Ritter in 2*5 (nur mit Musiker) zu stellen und für die gesparten Punkte 7 zusätzliche Hellebardenträger zu kaufen.

Damit hättest Du erstens 2 weitere Umlenker (zugegeben: Edelumlenker), die aber auch gut mit gegnerischen Schützen/Umlenkern umgehen können.

:verbot: Kleiner sollten die nicht werden. Das ist eine Kampfeinheit, besser werden sie nur mit Kriegspriester. Da vermöbeln sie gerne auch mal 20 Sauruskrieger direkt im Nahkampf und dann nochmal 20 Sauruskrieger. Gerade erst wieder gespielt.

In der Elitesektion würde ich den Champ der Pistoliere raus schmeißen. Damit hast Du immerhin schon 2 zusätzliche Bihandkämpfer ;)

:verbot::verbot: Der Champ macht (bei mir zumindest) mehr Schaden als das ganze Regiment. Also wenn sie nur Umlenken sollen ok, aber wenn sie irgendwas bewirken sollen den Champ drin lassen.

Sonst könnte man schauen, ob man irgendwo noch 11 Punkte für einen weiteren bekommt... vielleicht in der Charakter-Sektion?

:ok:Da kann man immer gut Fett abschneiden.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.