Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein bisschen neuer Stoff für Freunde der gepflegten mythologischen Prügelei:

Godslayer_Models_Mortans_PraetorianCarnifexer.jpg

Lustige Waffen und bescheidene Kettenhemden, aber die Posen und Proportionen sind nett.

Godslayer_Models_Nordgaard_SkannfyrdKinswords.jpg

Ausnahmsweise mal nix zu nörgeln. :-)

Godslayer_Models_Banebrood_ReaverTribesmen.jpg

Nicht wirklich spektakulär, aber 'ne nette Alternative für Chaos-Barbaren, allerdings ein bisschen klein.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr gut aus, nur bei den Tribesmen wäre etwas Abwechslung ganz nett gewesen. Vielleicht mal en Schwert/Axt/Hammer oder Dolch in die andere Hand, oder irgendwas dass das ganze nicht so "leer" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der Tribesmen-Leader in der linken Hand, auf das er so verliebt schaut? Ist das ein Herz eines Gegners?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die Menschen von der Nordgaard sind ja mal tatsächlich recht ansehlich...

die sehen echt toll aus, ich habe die Minis auf der Spiel in Essen schon gesehen, da sind sie bemalt in der Vitrine gestanden.

Ich denke, dies Jungs könnten mich zum Zwergenvolk überlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sich nicht sehr viel....

Tja.

Da sich einige (einige mehr) der dt. Kickstarterteilnehmer doch vom Megalith verarscht vorkommen, dürfte sich das momentan auch wohl nicht großartig ändern.

Warte doch ab, bis die dt. Bücher raus sind, dann dürfte sich eventuell mehr tun.

Also so in 3 bis 10 Monate...:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gefasst:

Ständige Entschuldigungen, warum man das Buch nich auf Deutsch gedruckt hat. Gegen Verzögerungen hat keiner weas und gegen realistische Zeitpläne auch nicht, wenn aber ständig andere Schuld sein sollen (Übersetzer, Schablonendesigner, etc.) wirds langsam peinlich.

Von den teilweise recht heftigen Produktionsfehlern bei einigen deutschen KS-Teilnehmern, die teilweise nach 3 Monaten noch immer nicht ersetzt wurden, sollte man gar nicht erst anfangen. Auch dass Ware zuerst an die Händler und nicht an die KS ging und deren Ware dann teilweise wie B-Ware aussah kam nicht gut an.

Zur Zeit ist April als Release angegeben (nach Januar, Oktober, August, Juli....) Persönlich tipp ich auf Juli/August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständige Entschuldigungen

Die aber weder in irgendwelchen Kickstarter aktuellen News (da gabs immer nur neue Püppies zu sehen) oder gar deren eigenes Forum veröffentlicht wurden, sondern man sich teilweise aus Brückenopf-Kommentaren herauslesen musste.

Von den teilweise recht heftigen Produktionsfehlern bei einigen deutschen KS-Teilnehmern, die teilweise nach 3 Monaten noch immer nicht ersetzt wurden

Ich habe meine fehlerhaften Schablonen vor ca. 3 Monaten innerhalb von 4 Wertagen ersetzt beommen, andere (nämlich die Hälfte aller Backer) haben die Schablonen immer noch nicht gesehen....

Zur Zeit ist April als Release angegeben

:???:

Meine letzte Info ist vom 13. Januar (in den Kickstarter Comments)

"The German rulebook is still about 6-8 weeks away"

6 weeks... wär ca. gestern gewesen.

Da gibt es eine OFFIZIELLE Stellungsnahme?

Also.. von welchen Jahr sprechen wir? :bking:

Okay, ich komm jetzt mal langsam wieder runter...

Das Spiel an sich ist toll, die Minis sind klasse, der Hintergrund ganz innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns um Verspätungen geht, der KS von Relic Knights sollte vor einem Jahr ausgeliefert werden. Die Chinesen sind schuld. Da ist das hier ja harmlos gegen...

Das Spiel an sich ist toll, die Minis sind klasse, der Hintergrund ganz innovativ.

Ja und die neuen releases sehen ganz ansprechend aus. Ich mag allerdings die Gnolle nicht, die haben mir zuviel an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert, auch wenn schon viele schicke Neuheiten erschienen sind ;)

Mich würde mal ein Größenvergleich mit Warhammer-Minis interessieren, kann mir da jemand von euch helfen?

Am liebsten wäre mir ein Kinsword der Skannfyrd mit 'nem Chaoskrieger von Warhammer, aber ich freu' mich auch über was anderes.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich könnte mit nem unzusammengebauten Kinsword gegen eine Warmachine Mini dienen - von Warhammer hab ich gar nix. Hilft Dir das?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine passende WHFB-Mini, aber hilft dir das hier weiter?
Von links nach rechts:
Freebooters Minis, Infinity, Eden (aber klein für Eden), Skannfyrd Trooper, WH40K, Deadzone, Skannfyrd Leader, WHFB (Elfenmagier aus Blutinsel-Box)

 

post-31602-0-01441400-1403712357_thumb.p

 

Ansonsten hätte ich hier noch nen Unbowing der ganzen Einheit:
http://pfiek.wordpress.com/2014/02/02/ausgepackt-skannfyrd-kinswords-godslayer-nordgaard/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, genau das hab' ich gesucht! :)

Mit 'nem Space Marine Vergleich kann ich was anfangen.

Gut, dann passen die von der Größe her und können eventuell bei meinen Norsen miteingegliedert werden.

Auch danke @markgrafgero und @MadcatM69!

Toller Blog, den werd' ich mir mal genauer ansehen ;)

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe nicht die perfekte Übersicht, aber ich tue mir etwas schwer bei einer einfachen Charakterisierung.
Durch die Boni der Unterfraktionen und der großen Unterschiede zwischen einzelnen Einheiten, gibt es aus meiner Sicht keine richtig pauschalen Spielweisen.
 

Auch gibt es bei den Werten keine klaren Richtungen für eine ganze Fraktion.
Im (Nah-)Kapmf sind vier Werte wichtig: MEL (Nahkampfangriff), DEF (Verteidigung), ARM (Rüstung) und POW der Waffe(n) (Stärke). Aber auch die Aktionspunktekosten des Angriffs und eventuelle Zusatzeffekte.
MEL wird gegen DEF gewürfelt. Bei Erfolg trifft der Angreifer.
Dann wird POW gegen ARM gewürfelt und was über den ARM-Wert des getroffenen geht, ist der verursachte Schaden.

 

Beispiel:
Die Nordgaard hat 3 Nahkampfeinheiten (EInheiten, nicht Einzelfiguren).

Die Fjell Warriors kommen mit 4 bis 8 Modellen daher.
Haben durchschnittliche Verteidigung (Chance getroffen zu werden), ziemlich gute Rüstung (Chance Schaden zu nehmen) und geringe Reichweite (2 Zoll).
Sie sind allerdings normale Infanterie und dürfen daher bis zu 3 Aktionspunkte in Bewegung investieren.
Außerdem können sie mit einer kostenlosen Taktik auch noch ihre Verteidigung und Rüstung erhöhen.

Die Einherjar können aus 3-5 Figuren bestehen, haben durchschnittliche Verteidigung, hohe Rüstung, hohe Lebenspunkte und hauen zu wie ein Dampfhammer.
Außerdem führen sie verzauberte Waffen, sind immun gegen Furcht etc und ein paar andere Gimmicks. Sind aber auch fast doppelt so teuer wie die Fjell Warriors.
Sie sind genauso langsam wie die Fjell Warriors. Haben aber einen Aktionspunkt mehr.

Die Skannfyrd Kinsword hingegen können aus 4 bis 10 Mann bestehen, verfügen aber über keinen Musiker (eine Figur weniger mit erhöhten Lebenspunkten).
Sie sind durchschnittlich schnell, haben verbesserte Verteidigung, aber nur durchschnittliche Rüstung und die geringsten Lebenspunkte von den dreien (6 vs 8 vs 5).
Im Gegenzug sind sie aber auch die günstigsten.

 

Bei den Warlords verhält es sich ähnlich.

 

Ich versuche mit trotzdem mal an einer Charakterisierung der verschiedenen Fraktionen.
Mit der Nordgaard, die ich selbst besitze, kenne ich mich aber am ehesten aus.

 

Banebrood

Optik: Tiermenschen und Barbaren

Charakteristika:

- eher Modelle mittlerer Größe (können daher einfacher beschossen werden)
- meiste mehr Aktionspunkte als andere Fraktionen
- Beastspawn haben oft BEW wie Kavalerie. Generell sehr schnell auch durch erhöhte Charge-Reichweite
- Reavers: Regeneration, viele Effekte bei Töten eines Gegners
- Beastspawn tragen teilweise Krankheiiten, die den Gegner negativ beeinflussen können (macht diese Modelle/Einheiten aber auch teurer)
- besitzen keine Musiker
- Warlords haben keinen Zugriff auf Schilde

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):

Beastspawn: erhöhte Carge-Reichweite
Reaver: Lebenspunkteregeneration bei Aktivierung

 

Einheiten (Sub-Fraktion in Klammern):

Warlords:

Gorelord (Beastspawn): Guter Angriff (MEL), hohe DEF, passable ARM, viele Aktionspunkte (6), hohe Bewegungsreichweite (4''), mittlere Basegröße, viele Lebenspunkte, verursachte Horror, Zusatzattacken wurd seine zwei Einhandwaffen, Taktiken, die Moral beeinflussen (bei seinen Leuten oder beim Gegner)
Bisotaur Shaman (Beastspawn): Spellcaster, gute DEF, durchschnittliche ARM, viele HP, passalbe MEL für einen Caster, viele Aktionspunkte, verteilt Buffs und Debuffs mit seinen Mutationszaubern
Reaver Tyrant (Reavers): hohe MEL, gute Def, sehr gute ARM, extrem hohe LEAD für Taktiken (13''), kann einen Schadenswürfel wiederholen, hat Chance wieder aufzustehen, wenn getötet, gute Tatkiten zum unterstützen eines Nahkampfes auch, wenn Ziel angeschlagen, gute POW bei seiner Waffenauswahl, gerine HP

 

Charaktere:

Pestrbinger (Beastspawn): hohe BEW (4'') durchschnittliche MEL und ARM, gute DEF, kommt mit 2 Krankheiten (Debuffs für Gegner), die er auch auf befreundete EInheiten verteilen kann (als Support), verursacht Furcht, kann nur angegriffen werden, wenn Moraltest bestanden
Fallow Shaman (Beastspawn): Spellcaster, günstig, passable HP, gute DEF, Rest eher Durchschnitt, Furchtlos, kann HP Befreundeter opfern um seine Magiefähigkeit zu erhöhen
Bloodgut Ravager (Reavers): recht guter Nahkämpfer UND Fernkämpfer, kann gezielt Leader und Musiker angreifen, "Advanced Deployment" für sich und eine zusätzliche EInheit mit kleiner Basegröße, kann Horror hervorufen oder "Resilient" (wiederaufsteh-chance bei Tod) verteilen.

 

Einheiten:

Maldire Mongrels (Beastspawn): leichte Infanterie (bis zu 4 BEW Aktionen/Runde), Basiswerte eher durchscnittlich, relativ günstig, kleine Base (fast Besonderheit der Banebrood), lose Formation, Taktik gegen Fernkampf, Gegner erhält Malus in Nahkampfreichweite, Bonusattacken, da zwei Einhandwaffen
Fomorian Gut-Hackers (Beastspawn): Mittlere Basegröße, gute HP, MEL, DEF, ARM etwas über Durchschnitt, 5 Aktionspunkte, Taktik für Zusatzattacken gg zusätzlichen Gegner, wenn ersteer Treffer erfolgreich, Krankheit, verursacht Furcht, Buff-Arua für befreundete Caster
Reaver Tribesmen (Reavers): durchschnittliche MEL und ARM, gute DEF, geringe HP, "Mob Rule" (Furcht und Horror weniger effektiv, solang ein der Überzahl), verschiene Mob-Effekte, können Gegner lebendig anfressen und dadurch HP regenerieren.
Skullseaters (Reavers): schwere Infanterie (nur 2 BEW-Aktionen/Runde) gute MEL, DEF, ARM und POW, 5 Aktionspunkte, immun gegen Furcht etc, kleine Base, interessant zum Jagen von Kreaturen, Charakteren und Warlords

 

Bestien:

Ursapine (Beastspawn): große Base, Kavalerie, relativ günstig, Fernkampfattacke mit Gifteffekt, gute, günstige Nahkampfattacke (ACT 2, POW 5), durschnittliche bis gute MEL, DEF, ARM, immun gegen Gifte, negiert Charge-Bonus eines Gegners, generell Giftattacken, Angreifer erleiden Schaden durch Stacheln
Balescorch Cyclops (Reavers): sehr viele HP (33), Augenlaser (Fernkampf, "enchanted", ignoriert Deckung oder fehlende LoS(?)), verursacht Horror, negiert freie Bonusattacken des Gegners auf ihn, erhält Sub-Faction-Bnous auch wenn anderer Warlord anwesend
 

-----

 

Halodynes

Optik: Griechen und Amazonen

Charakteristika:

- muss ich nachlesen

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):

Stadtstaat: können LEAD-Tests wiederholen
Tempel: Schadenshalbierung auf 5+
Amazonen: Ausweichbewegung, wenn ziel eines Charge

-----

 

Mortans

Optik: Römer und Untote

Charakteristika:

- einzige (echte) Kriegsmaschinen im Spiel
- Rest muss ich nachlesen

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):

Legion: erhöhte Moral/Leadership. Kein Wurf notwendig zur Anwedung von Taktiken auf andere Einheiten/Modelle
Deadflesh: halber Schaden von Waffen mit POW <=4
Technostratum: immun gegen anhaltende Effekte oder Effekte, die Basiswerte reduzieren würden

-----

 

Nordgaard

Optik: Zwerge, Nordmänner, Riesen

Charakteristika:

- Zwerge: Langsam, zäh, hauen gut zu
- Nordmänner: Schnell, hauen passable zu
- nur eine echte Fernkampfeinheit
- nur defensive Magie, aber auch anderen Support
- Warlords haben keine Optionen auf Schilde
 

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):
Clan: erhöhter Widerstand gg Magie, können nicht umgeworfen oder unfreiwillig weggeschoben werden
Gilde: Stehen ggf wieder auf, wenn sie getötet wurden
Skannfyrd: Schadensreduktion
 

Einheiten (Sub-Faction in Klammern):

Warlords:

Warsmith (Clan): guter Taktiker, starke Zweihandwaffen mit netten Gimmicks, gute Rüstung
Runegate Keeper (Gilde): höchste Rüstung im Spiel, haut gut zu (MEL hoch, POW relativ hoch), macht Verbündete in seiner Nähe furchtlos, teuer
Scarjarl (Skannfyrd): sehr schnell, höchste DEF im Spiel, MEL hoch, , sehr niedriger RÜstung (aber andere Schadensreduktion). Berserker, der schnell ran muss an den Gegner, dort böse wüten kann. Kann nicht von Fernkampf anvisiert werden.

 

Einheiten:

Fjell Warriors (Clan): Langsam, zäh, normaler Schaden, günstig
Einherjar (Gilde): teuer, langsam, zäh, Dampfhammer, furchtlos, verzauberte Attacken
Fimbul Toughborns (Gilde): Fernkämpfer, gute DEF, passable Lebenspunkte, können Fallen legen
Skannfyrd Kinswords (Skannfyrd): schnell, guter Schaden, vertragen weniger als die Zwerge (weniger ARM und HP), günstig

 

Charaktere:

Brewer of Odrori (Clan): guter Support, relativ zäh (DEF; ARM, HP), passabler Schaden
Valkyrie (Skannfyrd): Heiler und Wiederbeleber, keine direkte Aufstellung, hohe DEF, Reichweite 2, wenig HP, kann nur von magischen Waffen voll verwundet werden., furchtlos, Kavalerie (daher schnell)
Chainslayer (Skannfyrd): Berserker, Rundum.Angriff, Pseudo-Fernkämpfer (nur Reichweite 6, keine doppelte Reichweite), Nahkampfreichweite 2, kann Gegner heranziehen.

 

Bestien:

Fjellgangr (Clan): gute DEF, normale Rüstung, aber üble Schadensreduktion, hoher EInzelnschaden, Rundumangriff, viele Lebenspunkte, kann Gegner wegtreten
Bloodvarg (Skannfyrd): erhöhte Charge-Reichweite, günstig, wirft kleinere Gegner durch Angriff um, gute DEF
 

-----

 

Troglodytes

Optik: Trolle und Schattenwesen

Charakteristika:

- muss ich nachlesen

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):

Trolloth: Lebenspuntkeregeneration am Ende einer Aktivierung
Shadow Trolls: eine freie Bewegung pro Runde
Gnolle: dürfen Tests gegen Furcht etc wiederholen, falls eine freundliche Einheit in LEAD-Reichweite

-----

 

Wyldfolk of Annyr

Optik: "Waldelfen", "Kelten" und Druiden

Charakteristika:

- muss ich nachlesen

Fraktionsboni (gilt nur, wenn der passende Warlord anwesend ist):

Tribal Nations: schwieriges Gelände zählt für viele Aktionen als offenes Gelände
Fiannor: +1 MIS (Fernkampf), MEL oder POW bei Angriff auf lebende Modelle mit mittlerer (40mm) oder großer (50mm) Base
Tuathan: Bei Aktivierung +1 Aktionspunkt auf 5+

-----

 

OK, heute ist's zu spät geworden für mehr Info bzw Recherche.
Werde morgen oder übermorgen den Rest ergänzern.
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der eine der anderen Fraktionen spielt und das ausm Stand hinbekommt. ;)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ja schonmal echt gut :). Sollte man irgendwo pinnen, um auch mal ne Übersich zu gewinnen.

Hierzu gleich meine erste Frage:

Subfraktionen - Vom Verständniss her ein Thema innerhalb einer Fraktion. Wie verhält sich das? Muss ich eine Subfraktion spielen oder ist das quasi eine "Themenliste"? Oder ist das gar vom Boss auf dem Feld abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

 

Habe erst einmal die Banebrood hinzugefügt.
Mehr kommt evtl später am Tag.

 

Den Sub-Faction-Bonus erhalten die entsprechenden Modelle, wenn sie mit dem passenden Warlord unterwegs sind.
Einen Warlord musst du mitnehmen. ANsonsten besteht aber keine Pflicht.
Du könntest zB einen Runegate Keeper (Gilde) mit Skannfyrd Kinswords (Skannfyrd), Brewer of Odrorir (Clan) und Fjellgangr (Clan) aufstellen und somit dürfte nur der Warlord seinen Bonus erhalten (ob ih der Warloard aber dann selbst bekommt, müsste ich nachlesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.