Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Da ist übrigends grade ein Wyldfolk-Armeestarterdeal + Cromlechwächterbox recht erschwinglich auf Ebay... wenn jemand ohnehin mit dem Wyldfolk liebäugelt!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher kaum Erfahrung mit dem Wyldfolk, setze mich aber grad gedanklich mit einigen Listenkonzepten auseinander.

Nu schaue ich mir also die Magielehren an, aber mir springt nichts so richtig ins Auge. Blicke ich es einfach nicht oder sind die Sprüche n bisschen schwach auf der Brust (im Vergleich zu den Halodynen zumindest). 

Wie sind den eure Erfahrungswerte mit dem Druiden? Welche Zauber? Ogham?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiftness of Aridhia, Fury of Mabhdus sind recht gut.

 

So eine Liste funktioniert recht gut:

 

Farfarer with Spirit Arrows(or Wind-whistle arrows), Potion of Speed, Composite Bow, Stepperunner Sword
Druid with Golden Sickle, Spells: Swiftness of Aridhia, Fury of Mabhdus
Bard
4x Scabtha Hunters
5x Cromlech Guard

 

Damit putze ich jede Halodynen-Armee vom Feld.

 

Wenn der Gegner viele Modelle spielt dann kann es auch schon mal

3x Scabtha Hunters
3x Cromlech Guard

3x Cromlech Guard

sein (ist flexibler durch die 3. Einheit).

 

Wenn das ganze ein wenig Fernkampflastiger sein soll:

5x Scabtha Hunters
4x Cromlech Guard

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druide kann halt mit Gestaltwandlung einfach den Lord of Decay inklusive Sense kopieren und Köpfe einschlagen gehen. Das fand ich immer bananegeil.

 

Der +2 Magiewert-Spruch ist außerdem sehr gut mit dem Magieangriff der Wycca Warriors. (Denn für +2 zum Treffen normaler Angriffe muss man meines Wissens nach immer 2 Buffs stapeln - es gibt nur +1 -  da die Wycca Warriors eben den Magiewert nutzen bekommt man die +2 hier mit nur einem Buff.)

 

Banshees sind einfach nur so immer total gut.

 

Unser Wyldfolker spielt immer Thuatanbasiert, von daher kann ich zu anderen Listenkonzepten nichts sagen. Ich fand den Lord of Decay, volle Wyccas, Druide, Barde, 2 Banshees und 2 Oger aber immer ziemlich gut in den meisten Szenarien. Viele Gegner kommen halt nicht darauf klar sowohl beide Oger als auch das Zentrum ausreichend handzuhaben.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, weiß einer von euch, ob die Veteranenkarten so korrekt sind?

 

Die Speerkämpfer kosten bei identischem Kern 6 Punkte mehr.

Die Hopliten kosten 8 Punkte mehr, sind im Kern aber nur 4 statt 6 Modelle und damit doch sehr teuer.

 

In jedem Fall stimmen da aktuell die Verhältnisse nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, da hast du mir am Mittwoch was falsches erzählt. Alle Waffen die man von Waffenkarten erhält zählen als verzauberte Waffen/Attacken. Steht im Regelbuch, da sich heute endlich durch hatte.

 

BTW

Den magischen Angriff der Banshee hast du auch falsch gespielt. Doppelte Reichweite haben nur Fernkampfangriffe. Zauber- und magische Angriffe haben keine lange Reichweite. Zumindets nicht lt. Regelbuch, habe den passus zweimal durchforstet.

Gibt es eine FAQ dazu?

Aktuell gibt es auf der Homepage von denen keine mehr zum Download ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Reichweite gibt es nur für Fernkampfwaffen (Bögen, Armbrüste,...).

Zaubersprüche und magische Angriffe haben keine lange Reichweite. Auch Kriegsmaschine wie Katapult oder Speerschleuder haben keine lange Reichweite.

 

Im Errata steht auch nichts anderslautendes.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.