Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Bin kein großer Geschichtsexperte und es liegt verdammt lange zurück, dass ich mich mit dem antiken Rom auseinandergesetzt habe.
Schnelles Querlesen bei Wikipedia deutet daraufhin, dass sie zwar etwas Kavalerie hatten (in einer Legion 3000-6000 Fußsoldaten gegen 120 Kavalerie), aber ihre Hauptstreitmacht nicht darauf beruhte.

 

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es in dem/den Zeitalter eh noch nicht so weit her war mit Kavalerie im späteren Sinne.
Es gab einige Reitervölker und die waren durch ihre besonderen Kampftechniken im Vorteil.
Hat sich alles erst später entwickelt.

 

Interessante Suchbegriffe rund um das Thema: Römische Legion, Hunnen, Kavalrie, Völkerwanderung
Und wir bewegen uns geschichtlich so etwa im Bereich x bis 400/500 n.Chr.

Wenn ich Zeit habe und dran denke, krame ich heute Abend mal ein paar alten Doku-Sendungen aus. ;) Vorausgesetzt ich finde sie wieder. :D

 

Bzgl Streiwagen könnte die Sache anders aussehen, aber ich weiß nicht, ob die in Rom nicht eher nur Sportgerät waren.
Als Kriegsgerät wurden sie zumindest intensiv von den Ägyptern benutzt (und das ist nochmal ne Ecke früher) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, was man so alles aus seinem Halbwissen mitnimmt, waren die 'Ömö keine großen Reiter. Von daher macht das schon Sinn, dass Cheffe beritten ist um schnell seine Befehle an entsprechende Stelle zu liefern.

Zum Thema Streitwagen hatte David meine ich auch schon mal gerüchteweise was anklingen lassen, aber ist wohl nix für Wave 2. Ich wart ja gespannt auf Troglodyte News!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok das macht antürlich Sinn. Wobei ich mir so eine schwere (dafür langsamere) Kavallerie auch gut vorstellen könnte :D Das hätte was und wäre eine interessante Spielmechanik in Kombination mit den Kriegsmachinen.

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt. Aber die ganzen News machen mir wieder mehr Lust auf Godslayer und das finde ich super. 

 

Aber mal eine andere Frage (kann sein, dass ich die schonmal gestellt habe...):

Nutzt ihr Alternativen zu den Pappschnipseln (also Taktiken/Fähigkeiten)? Für die Action Tokens geht das ja noch recht leicht mit Würfeln, aber die Pappschnipsel gehen mir schon etwas auf die Nerven :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Action Tokens verwende ich mittlerweile 1-Cent-Münzen.
Was die Buffs und Debuffs angeht, verwende ich selbst immer noch die Pappschnipsel. Mangels vorhandener Alterantive.
Ich habe auf Bildern hier im Forum oder so aber auch schon gesehen, dass da jemand mit einer entsprechenden Maschine kleine Buttons (so wie die "Vote xy"-Klassiker aus manschen Filmen nur in deutlich kleiner und ohne Anstecknadel) aus den Pappschnipseln gemacht hat.

Andere Möglichkeit wäre, die Pappdinger auszustanzen (rund oder eckig) und mit Epoxy-Aufklebern zu versehen. Das machen auch einige für Infinity-Tokens (Beispiel von Siam-Tiger: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/112534-siamtigers-log-o-rama-part-ii/page-62#entry4404578)

 

Außerdem gab es mal Gerüchte/Ansätze bei Megalith selbst evtl mit einem Kooperationsparter Acryltokens oder ähnliches rauszubringen.
Das war aber noch zu Andres Zeiten und seitdem habe zumindest ich nichts mehr davon gehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich war das mit den Buttons! :D

Klappt gut...wobei wir noch Buttons für alle möglichen Buffs gemacht haben. Mittlerweile würde ich allgemeine Buttons machen mit Fraktionslogo in entsprechender Farbe, so dass man mit dem Folienstift diese je nach Situation beschriften kann. Ansonsten kann ich die Buttons (ohne Anstecknadel versteht sich) wärmstens empfehlen!

Ein Kumpel hat letzte Woche ein paar Fjellkrieger gekauft. Ich glaube da waren auch blanko Pappmarker drin zum selbstbeschriften...kann ich bei Bedarf gern noch mal nachhaken.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Buttons bisher nur für Troglodytes und musste für Halodynes jetzt auch auf die Pappe zurück greifen. Die sind wirklich in Ordnung. Bei Beschriftung der Buttons würde ich schon sehr stark abkürzen, Verwechslungsgefahr besteht doch eher selten.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es etwas schöner machen will: Bei dawanda bekommt man Epoxy-Sticker in verschiedenen Größen und Formen, die kann man auf die Papdinger aufkleben und hat viel schönere Marker. Extremisten bekleben die Rückseite dann mit einem zweiten Sticker oder selbstklebendem Fliz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David hat neue Szenarios zum Download eingestellt. Klingt alles ganz lustig finde....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gestern auch geladen, bin aber noch nicht dazu gekommen mal genauer drüber zu gucken. Ich zock mit Belean z.Z. ja eh alle Szenarien eins nach dem anderen durch, da freue ich mich um so mehr über den Nachschub. Nur grafisch ist das leider nicht ganz auf der Höhe, kann ich bei einem gratis DL aber verkraften.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Referenzkarte zum Download. Sehr gelungen, wie ich finde....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Karten der Grundboxmodelle irgendwo bzw. hat die jemand? Ein Bekannter möchte das Spiel mal ausprobieren und wird dafür eigene Modelle nehmen - man kann zwar die Übersicht aus dem Grundregelwerk nehmen, ich finde die Karten aber recht angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, als ich den Artikel geplant habe, dachte ich da kommen mehr negative Kommentare. Ich war heute morgen positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass in der Kommentarfunktion soviele positive Kommentare zurückkamen. :-)

 

Und ich finde Davids Stellungnahme auch sehr gut, vor allem da er mal auch mit offeneren Karten spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstkritisch und offen kommt meistens sehr gut an! Und wenn die wirklich auch noch neue Sachen mit nem etwas anderem Design raus bringen könnte das etwas bringen. Mich zB stört das Design ein wenig. Ich warte auf jeden Fall auf den Kickstarter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde transparenz sehr wichtig. In der Firma lief vieles schief und man weiß jetzt einen Teil der Geschichte und kann diese nachvollziehen. Wenn es so bleibt, dann denke ich, das es vertrauen schöpft.

 

Ich bin gespannt., da ich schon länger das Thema verfolge selbst aber noch nicht das System spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich ehrlich gesagt eher schade, dass sie dieses Jahr so gar keine Messepräsenz hatten. Ich habe auf der Spiel nicht eine einzige Godslayer-Box entdeckt. Hoffentlich bringt ein neuer Zwei-Spieler Starter noch mal Schwung in die Hütte. Nicht für mich, ich bin infiziert genug, aber eben um neue Spieler zu erschließen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kosten eines Standes durchrechnet, dann sind die in das Voranbringen der Linie deutlich besser investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich kurz gedacht. So ein Messestand soll in erster Linie ja nicht Gewinn einfahren durch tolle Verkäufe, gerade kleine Firmen müssen erst mal auf sich aufmerksam machen und auch in Marketing investieren um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und nicht nur ein mal sondern regelmäßig, sonst heißt es wie jetzt: spielt bei uns keiner mehr/ ist eingeschlafen. Präsenz finde ich enorm wichtig.

Dazu kommt:

Man kann die Leute auf so einer Messe spontan anfixen - ein Starter ist schnell mal mit genommen. Weitere Umsätze kommen dann evtl. später wenn die Leute ihre begonnene Armee ausbauen. Im Idealfall direkt in hauseigenen Webshop.

Auf der anderen Seite, wenn kein Messestand vor Ort ist kaufen die vielleicht interessierten Spieler eben andere Systeme. Und die werden dann auch später erst mal eher in diese anderen Systeme und nicht in Godslayer investieren, wenn sie sich schon mal für ein System entschieden haben.

Ich weiß, das ist schweineteuer. Ich denke aber eben auch andererseits, dass es viel bringt. Und drauf verzichten ist auch keine gute Alternative.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.