Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Erst Fehler beseitigen... zumindest Bilder von neuen Minis und wenn es geht Konzeptzeichnungen oder besser noch 3D Modelle von neuen Fraktionen liefern können....DANN erst die Werbetrommel rühren.

Weil nicht jede Werbung ist auch positive Werbung.

Für mich zB fehlt irgendwas bei GS... ich denke das ein paar neue Fraktionen mit anderem Design neue Leute anlocken werden, den das Minidesign ist schon sehr speziell und spricht nicht jeden an.

Hoffe die bekommen das hin, den vom Spiel selber habe ich nur gutes gehört!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich kurz gedacht. So ein Messestand soll in erster Linie ja nicht Gewinn einfahren durch tolle Verkäufe, gerade kleine Firmen müssen erst mal auf sich aufmerksam machen und auch in Marketing investieren um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und nicht nur ein mal sondern regelmäßig, sonst heißt es wie jetzt: spielt bei uns keiner mehr/ ist eingeschlafen. Präsenz finde ich enorm wichtig.

 

Nein ist es nicht. Aktuell müssen sie die verbrannte Erde wieder begrünen und da kann ein sauberer Schnitt statt Business as Usual sogar sehr hilfreich sein. Als erstes müssen alle Kritikpunkte angegangen werden und das kann man besser indem man die 5stelligen Summen für einen Stand erst einmal für die Produktion nutzt. Nächstes Jahr dürfte ein Stand wieder sinnvoll sein. Aber aktuell ist das eher nachgeordnet. Wohlwollende Berichterstattung die die Spieler erreicht bekommt man über die üblichen Kanäle, dafür muss man aber auch etwas liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist wohl eh durch, David schrieb diese Nacht selbst, dass es für die nächsten 12 Monate keine Messestände geben wird, eben aus den bekannten Gründen, die ihr anführt. Ich finde das nach wie vor schade, kann aber nachvollziehen, dass Messen aufgrund von Finanzen und Manpower schlichtweg nicht möglich sind. Zu viele Baustellen gleichzeitig...

 

Ausserdem gab es diese Nacht noch ein Sum-Up der Troglodytes Wave 2. Klingt gut! :)

 

Was ich gerade eben gesehen habe, hat mich auch sehr gefreut... Roman "Jarhead" hat laut massive voodoo wohl ein Bellerophon Diorama mit Chimäre so gut wie fertig. Der Wahnsinn ist das! Und welches Modell hat er für Bellerophon genommen? Einen Godslayer Hoplit. :D Guckst Du auf Massive Voodoo Teil 1/2. Gigantisch!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich nach Ewigkeiten als "lurker" in diesem Forum nun hier quasi als Godslayer-Mod angekommen bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich komme vom schönen Rhein und gehöre wie Simon, der sich jetzt auch hier herumtreibt, zu dem Dunstkreis, in dem GS und sämtliche Modelle der 1. Welle damals vor dem release bis zum Exzess getestet wurden. Das Spiel hat mich ziemlich schnell völligst erobert und bis heute nicht mehr losgelassen. Möglicherweise bin ich aber auch nicht ganz unparteiisch...

Ansonsten bin ich seit bald zwei Jahrzehnten pen & paper Rollenspieler und fast ebenso lang Miniaturenschubser. Zu den aktuellen Projekten neben Godslayer gehören vor allem SAGA, Frostgrave, Rogue Planet mit Warzone Minis und 15mm SciFi. Also alles schön durcheinander.

Freue mich auf das board hier!

 

ich denke das ein paar neue Fraktionen mit anderem Design neue Leute anlocken werden, den das Minidesign ist schon sehr speziell und spricht nicht jeden an.

Es sind auf jeden Fall noch eine ganze Reihe von Fraktionen in der pipeline. Allerdings muss für komplett neue Reihen erst einmal die Basis etwas breiter werden. Vor wave 3 oder 4 wird es vermutlich leider keine neuen Fraktionen geben.

Nach was stände dir denn der Sinn, fraktionen- oder stilmäßig? :-)  Das Design ist eben sehr stark mythologisch-eisenzeitlich bzw. an sword & sorcery orientiert, nicht unbedingt "klassische" Fantasy.

bearbeitet von Raoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.. :) . Da Simon auch seinen Weg hierher gefunden hat, ist das Ganze langsam spruchreif. Also, wird sind/ werden das offizielle deutsche Godslayer Forum.... :D  :D  :D  :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auf jeden Fall noch eine ganze Reihe von Fraktionen in der pipeline. Allerdings muss für komplett neue Reihen erst einmal die Basis etwas breiter werden. Vor wave 3 oder 4 wird es vermutlich leider keine neuen Fraktionen geben.

Nach was stände dir denn der Sinn, fraktionen- oder stilmäßig? :-)  Das Design ist eben sehr stark mythologisch-eisenzeitlich bzw. an sword & sorcery orientiert, nicht unbedingt "klassische" Fantasy.

Ist nicht ganz so einfach zu beantworten, da es ja ein subjektives Empfinden ist... deswegen versuche ich es mal allgemein zu halten und ich HOFFE es wird sich niemand auf den Schlips getreten fühlen !

Das Designe ist für mein Empfinden zu sehr am "Historischen" angelehnt, und das trifft leider nicht den Geschmack der "Masse" !

Ich bin leider auf der Arbeit, ansonsten würde ich auch gerne das Sortiment durch gehen und genauer etwas dazu schreiben, falls das was ich schreibe positiv aufgenommen wird kann ich das auch gerne noch nachreichen.... einige Minis sind nämlich echt cool !!!

Was mir auch "negativ" aufgefallen ist, ist die Bemalung... SORRY !!! Hier könnte man die Minis auch um einiges vorteilhafter presentieren... auch hier werde ich Beispiele anführen FALLS gewünscht.

Ich will hier WIRKLICH nicht meckern, was denke ich dadurch unterstrichen wird das GS auf meiner Einkaufsliste für nächstes Jahr steht ;)

Ausserdem kann ich auch nur zu den Minis... bzw. deren Wirkung auf den Bildern sagen, da ich vom Spiel und der Hintergrundgeschichte so 0,0 Ahnung habe (noch) ;)

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich habe grundsätzlich nie ein Problem mit konstruktiver Kritik - in dem Fall habe ich ja quasi selbst darum gebeten. :)

Außerdem bin ich - bei aller Begeisterung für GS und aller Freundschaft zu David und AndrÍ© - kein offizieller Teil von Megalith Games, bestenfalls ein ehrenamtlicher Anhang. Insofern versuche ich, mir noch einen Rest von Objektivität zu bewahren. :)

 

Soll heißen: Immer her mit allen Rückmeldungen, Feedback inkl. begründeter/hilfreicher Kritik ist immer wünschenswert. Geht ja nicht darum, dass einer ohne jede Erklärung sagt: "Och nö, find' ich eher so Müll" oder: "Ja ne, Privateer Workshop machen eh alles 10x geiler". Das mag man so empfinden, bringt dann aber als Rückmeldung eher weniger. :)

 

Bin gespannt auf deine Sicht der Figurenreihe.

Als erste Antwort zum Desgin: Die Anlehnung an historische Vorbilder ist sehr bewusst so gewollt, da Davids Welt sehr stark an Mythologien unserer eigenen Welt angelehnt ist. Das ist bei den meisten Fantasy-Welten so, hier liegen aber die inhaltlichen und ästhetischen Vorbilder klar in der Antike, und das sieht man gerade den menschlichen Fraktionen eben an. Wobei sie dennoch weit von wirklicher Historizität entfernt sind, in nem historischen Tabletop kann man die Jungs nicht gebrauchen. ;)

Ist natürlich sehr stark Geschmackssache, ob man mit diesem antik-mythologischen Flair was anfangen kann. Kenne ein paar Leute, die GS nur deswegen ausprobiert haben, um dann festzustellen, dass es auch sehr solide Regeln hat und einfach als Spiel gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da könnten wir gerne was anschieben!

In letzter Zeit war es aus zwei-drei Gründen vergleichsweise ruhig in Mainz: Im angestammten Orcish Outpost war immer extrem viel los mit Umräumen und der Bewegung des MG-Mailorders, AndrÍ© ist nach seinem Ausstieg als Mitorganisator raus, und sowohl Simon als auch ich waren und sind durch gestiegene Arbeitslast im sogenannten "echten Leben" etwas eingeschränkter.

Aber ich sehe keinen Grund, nicht einen Herbst- bzw. Advents-Slayer zu veranstalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier übrigens auch mal als eine Person, in der Nähe von Mainz.. ;-) Wenn ihr also was organisiert, gebt Bescheid. Wir haben in unserem Verein in Gernsheim auch ca. 5-6 Godslayer Spieler. :-)

Und ich bin auch der MEinung das Figurendesign soll nich geändert werden.

Bzgl neuer Fraktionen: Es fehlen definitiv Asiaten (weiß nicht ob sie im Hintergrund drin sind, kam leider noch nicht dazu den zu lesen auch wenn er sehr gut sein soll). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe mich gerade durch den Hintergund - das Kapitel Mythologie. Das ist alles schon sehr verschachtelt und vollgespackt mit Fremdwörtern und erfundenen Eigennamen. Leichter Stoff ist anders, aber ich ziehe meinen Hut vor umfangreichen Leistung. Schade finde ich ein bisschen, dass an den Bildern und Illis nichts dran steht. Ich weiß oft gar nicht, was da eigentlich gerade gezeigt wird.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, is schon n ganz schönes Fluff-Feuerwerk... Wenn man bedenkt, dass der Hintergrund und das Regelwerk ursprünglich mal in einen Band passen sollten... :)

Wirklich beängstigend wird es allerdings, wenn man weiß, dass nicht einmal alles an Fluff-Material in den Hintergrund-Band gewandert ist, sondern diverse Abschnitte zu Kulturen, Flora & Fauna oder Mythologien rausgeschnitten wurden... :)

 

Für neue Fraktionen gibt es mindestens drölfzig Möglichkeiten, die auch schon mehr oder weniger ausführlich diskutiert wurden - für einige denkbare Einheiten gibt es bereits Konzeptskizzen und Konzeptprofile. Ohne zu viel verraten zu wollen: außer einigen weiteren sterblichen Fraktionen (z.B. Luftnomaden, Feueranbeter etc) stehen insbesondere die im Hintergund sehr wichtigen Dämonen und Ätherianer ziemlich weit oben auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die alten Minis müssen bei GS flott ersetzt werden, also die, die einfach zu alt wirken oder von den Proportionen gar nicht mehr stimmen. Mortaner und Bestien sind da inzwischen wohl die Fraktionen wo am meisten gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder ... also immer schön drauf hauen ;)

Ich hatte ja gesagt ich dringe ein paar Beispiele für meine Kritik ! ... MIST.... ist gar nicht so einfach ;)

Es ist eben ein Empfinden.. und Duncan_Idaho bring es ganz gut auf den Punkt, viele der Minis wirken einfach alt bzw. altbacken ( nicht Oldschool )

Was mir aber jetzt ganz ganz stark aufgefallen ist, da ich mir die Minis ja nochmal genauer angeguckt habe ( wenn ich schon mecker muss ich das auch machen) ist das die Präsentation einfach unter aller Kanone ist !!

SORRY SORY SORRY !!! ich hab ja mit bekommen das ihr alle mehr oder weniger befreundet seit... eben ein kleines enges Team ( was mir übrigens SEHR sympathisch) und jetzt muss ich euch an einer Stelle eine rote Karte geben ;(

DIE BEMALUNG !!!

Die Minis auf euer Seite sind ja das Aushängeschild, das muss einfach gut aussehen ! Als ich mir hier die Minis im Forum angeguckt habe, hab ich einen Zwerg von Maulwurfmann gesehen.... und WOW... sieht gut aus !

Zb die Banebrood wären bestimmt was für mich, nach euren Fotos..neeee.... hab aber grade bei coolminiornot geguckt und da eine Armee gesehen wo ich sagen würde JUP..passt doch :) Der gleiche Maler hat auch ein paar echt coole Troglodytes drin, aber auch dieser schafft es nicht das die "Grondagh Filthlings" gut aussehen zu lassen, diese fallen leider unter die "alten Minis"

Lange Reder kurzer Sinn, bitte überdenkt mal die Präsentation euer Minis, will nicht böse sein, aber ich denke mal das ca. die hälfte der TTler ( die nichts mit historischen Minis am Hut haben... ich denke mal also der Löwenanteil aller TTler ) die Finger von GS gelassen haben als sie sich die Minis angeguckt haben, und das liegt wirklich zum größten Teil an der Bemalung / Präsentation

Die Halodynes sind wirklich coole Minis, sehr dynamisch ! Eure " Monster" kommen auch sehr gut rüber !

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr auf jeden Fall mit GS anfangen und würde mich eben freuen wenn es dann auch mehr Leute Spielen, mehr Mitspieler zu haben ist ja immer gut :)

Bin nicht so gut darin solche Sachen zu schreiben, hoffe ich konnte meine Meinung gut verständlich machen .... und SORRY nochmal an euren Pinselschwinger, bei den Minis würde eine mehr auf "Fantasy" ausgelegte Bemalung um einiges besser kommen

LG

Daniel

PS: was ist das hier eigentlich für ein coole Vieh ???

http://www.coolminiornot.com/369562?browseid=13183818

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll..... so wie es aussieht habt ihr schon nen neuen Maler.... und ich schreib mich hier um Kopf und Kragen....AHHHH

Bilder... falls noch nicht bekannt : http://www.ilnanonefasto.it/miniature/11

Ihr verwendet ja teilweise die Bilder von dem Studio im Shop, LEIDER sehen die Bilder im Shop nicht so gut aus wie die Bilder auf der Seite des Malers :(

Die Farben knallen nicht so und durch den weißen Hintergrund kommt die ganze Mini blasser und "kreidiger" rüber

post-20457-0-53882900-1445270005_thumb.j

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Molloch von den Mortanern. Eine Art Fleisch-Golem. Eine Bestie, die aus diversen Tieren zusammengebastelt wurde und dann magisch belebt auf die Feinde losgelassen wird.

Echt ein cooles Teil ! haben will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.